ammer einheit

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

ammer einheit

Beitragvon vac » 15.07.2002 (9:01)

kennt jemand das "neue" werk von denen? "crashing aeroplanes"? ich hab leider nirgendwo etwas über die machart der cd gefunden. man liest immer nur, daß es sich um ein "hörspiel" handelt. die frage die ich mir stelle: ist in diesem zusammenhang "crashing aeroplanes" ein "hörspiel" im stile von "deutsche krieger"? wenn ja, dann kaufe ich es mir sofort.. dieses album ist nämlich (imo) der absolute oberhammer.

"es war schon immer meine angewohnheit das letzte wort zu behalten"
(GröFaZ enterprise, IV.akt, 08.05.1945, bunker)
*lol*

fürs "einfach ausprobieren" ist es halt nicht gerade günstig... 18,90 eur :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 24.07.2002 (7:40)

so. ich hab sie. und sie ist ähnlich gut wie die "deutsche krieger", wenn auch "anders" und nicht so abwechslungsreich. dafür wesentlich bedrückender. künstlerisch verarbeitet wurden tondokumente (fernsehkommentare, übersetzte und nachgesprochene blackboxaufnahmen, technische analysen) einiger großer flugkatastrophen des letzten jahrhunderts, von der hindenburg über lockerbie bis hin zum absturz von value jet 592 bei miami. begleitet von den düsteren oder dramatischen soundcollagen und durch die kühle analyse der begebenheiten erzeugt das ganze ein ziemlich kraße atmosphäre. wozu nicht zuletzt der "track" "last words" beiträgt. aufgearbeitete letzte worte von piloten und copiloten.

vom himmel hoch werden sie kommen... heute wird es menschen regnen.


:shock:

man darfs aber halt nicht als "musik" verstehen, sondern (ähnlich wie "deutsche krieger") eher als "hörspiel".
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste