Seite 1 von 4
Abendprogramm im Raum Düsseldorf/Köln
Verfasst:
18.03.2006 (19:38)
von Jera
Kann mir jemand Musikveranstaltungen im Raum Düsseldof / Köln ans Herz legen? Bin noch relativ neu in der Gegend und habe bisher nur den Kulturbunker in Mülheim kennengelernt, dessen Reihe "Bunkerfrequenzen" ich auch weiterempfehlen kann.
Allerdings bin ich ansonsten bloß auf den üblichen Etikettenschwindel gestoßen (ihr wisst schon: die Teenie-Gruft-Partys, welche ihre Flugblätter so gerne mit dem Wort "Industrial" schmücken). Sicherlich gibt`s doch noch andere, kleine Läden, wo man auch schonmal was Angenehmes zu Gehör bekommt..
Verfasst:
19.03.2006 (10:57)
von Schmerzsucht
Die Zeiten sind leider, bis auf manchmal eine konzertante Veranstalltung leider so gut wie vorbei. Früher konnte man noch für ein paar Stücke in die Matrix nach Bochum fahren als da noch der Maschinensturm aufgelegt hat, aber seit die Macher der Matrix den, meiner Meinung nach ungerechtvertigterweise gekickt haben, läuft das der übliche Ramba-Zamba (sorry chikan, bitte nicht wieder eine Diskussion
).
Heute legen
die Kankpopler ab und an auf , aber wenn, ist das schon fein. Ist dann aber kein reiner Industrial Abend dann eher gemischt mit Neofolk usw. . Es lohnt sich aber mal vorbei zu schauen. Oder wenn der hiesige Paradroid gut drauf ist, kann er das auch.
Nur scheinbar ist er oft nicht gut drauf.<-Spaßmodus
Verfasst:
19.03.2006 (11:38)
von chikan
Schmerzsucht hat geschrieben:Die Zeiten sind leider, bis auf manchmal eine konzertante Veranstalltung leider so gut wie vorbei. Früher konnte man noch für ein paar Stücke in die Matrix nach Bochum fahren als da noch der Maschinensturm aufgelegt hat, aber seit die Macher der Matrix den, meiner Meinung nach ungerechtvertigterweise gekickt haben, läuft das der übliche Ramba-Zamba (sorry chikan, bitte nicht wieder eine Diskussion
).
Heute legen
die Kankpopler ab und an auf , aber wenn, ist das schon fein. Ist dann aber kein reiner Indusrial Abend dann eher gemischt mit Neofolk usw. . Es lohnt sich aber mal vorbei zu schauen. Oder wenn der hiesige Paradroid gut drauf ist, kann er das auch.
Nur scheinbar ist er oft nicht gut drauf.<-Spaßmodus
wenn Du einfach sachlich bleiben könntest, würde ich nicht diskutieren.
Du lernen Dein Geschmack = Dein Geschmack reicht nicht über eigene Körpergrenzen hinaus ---> ich ganz umgänglich!
Also: lerne bitte Dich zu mäßigen
Verfasst:
19.03.2006 (12:18)
von Calle
Och bitte, das war beim Ziggy doch zum Schluss immer daselbe. Zu "Tentack One" oder "Last Dream of Jesus" konnte man ja sogar die Uhr stellen. Immer diese nachträglichen Heiligsprechungen. über die Gründe der Kündigung kann man so richtig auch nicht streiten...
Und das der Leif DJ-Ötzi-Industrial spielt möchte ich auch mal bezweifeln.
Im übrigen sollten all die, die hier immer noch keine halbwegs erträglichen Parties finden und alles schlechtreden mal selber was aufziehen. Ihr werdet mit dem beschränkten Musik-Geschmack wohl recht schnell merken, daß Ihr die Gäste, die das dauerhaft interessiert auch bei Euch im Wohnzimmer unterbringen könnt. Herrgott...
Regelmässige Parties, die wenigstens ein bischen auf "Qualität" achten, kommen hier im Pott gerade so über die Runden.
Verfasst:
19.03.2006 (12:26)
von Schmerzsucht
Ach Leif, nimm das doch bitte nicht gleich wieder so persönlich!
Anyway, ich sage da nichts mehr zu. Und, @Calle, wer hat denn von Ziggy gesprochen? Ich mit Sicherheit nicht.
Was läuft denn im Moment so in der Matrix wenn Leif auflegt?
Habt Ihr eine Playlist zufällig zur Hand? Falls nicht, so bitte ich doch mal um konkrete Auszüge.
Verfasst:
19.03.2006 (12:27)
von Calle
Hat da vor oder zwischen Ziggy und Leif noch wer anders aufgelegt
Dann bitte ich den ersten Teil zu entschuldigen.
Verfasst:
19.03.2006 (13:00)
von azephalia
tja. scheinbar passen die leute aus nrw mit entsprechendem musikgeschmack tatsaechlich in ein wohnzimmer.
aber eine party in gemuetlicher wohnzimmeratmosphaere ist mir immer noch lieber als die leider hier ueblichen xxl-gruftbespass-tempel.
ansonsten.. wenns ein bisserl weiter sein darf kann ich noch die geraeuschwelten veranstaltungen empfehlen. die finden dann zumeist in muenster statt.
http://www.geraeuschwelten.de/aber das gesparte geld von den nicht-parties kann man ja auch mal in ein zugticket/sprit investieren
Verfasst:
19.03.2006 (13:22)
von Calle
azephalia hat geschrieben:aber eine party in gemuetlicher wohnzimmeratmosphaere ist mir immer noch lieber als die leider hier ueblichen xxl-gruftbespass-tempel.
Dazu von mir absolut kein Widerspruch. Leider beobachtet man aber auch bei relativ kleinen Parties, daß da Leute mit dem "aussergewöhnlichen" Musikgeschmack mit der Einstellung "So, nun bespaßt mich mal !" hingehen und sich hinterher wundern, daß sie nicht mit den Stücken bedient wurden, die ausser Ihnen noch 3 andere kennen. Gerade bei den kleinen Parties hat man jedoch mittels pers. Gespräch mit den DJs oder Wünschen Gelegenheit Einfluss zu nehmen. Dazu sind die meisten dann aber wieder zu cool...
Re: Abendprogramm im Raum Düsseldorf/Köln
Verfasst:
19.03.2006 (13:30)
von eSpunkt
Jera hat geschrieben:Kann mir jemand Musikveranstaltungen im Raum Düsseldof / Köln ans Herz legen? Bin noch relativ neu in der Gegend und habe bisher nur den Kulturbunker in Mülheim kennengelernt, dessen Reihe "Bunkerfrequenzen" ich auch weiterempfehlen kann.
Allerdings bin ich ansonsten bloß auf den üblichen Etikettenschwindel gestoßen (ihr wisst schon: die Teenie-Gruft-Partys, welche ihre Flugblätter so gerne mit dem Wort "Industrial" schmücken). Sicherlich gibt`s doch noch andere, kleine Läden, wo man auch schonmal was Angenehmes zu Gehör bekommt..
leider zu spät gelesen. für gestern hätte ich dir die melas in ddorf empfohlen. ansonsten lohnt es sich auch, ab und an mal im wp8 am ddorfer hbf vorbei zu schauen. wenn die richtigen leute hinter der theke stehen, läuft da recht guter sound.
eS.
Verfasst:
19.03.2006 (13:40)
von Schmerzsucht
Calle hat geschrieben:Hat da vor oder zwischen Ziggy und Leif noch wer anders aufgelegt
Dann bitte ich den ersten Teil zu entschuldigen.
Ja, der besagte DJ Maschinensturm
.
Entschuldigung angenommen
.
Verfasst:
19.03.2006 (16:53)
von Jera
Ja, das mit den Melanchoholics hab ich leider auch viel zu spät gelesen - stand ja sogar im Veranstaltungskalender! Ärgerlich..
Erstmal danke für eure Hinweise. So kleine schnucklige Konzerte sind dann auch eher was für mich. Weiss jemand Läden, die sowas etwas regelmäßiger machen - bes. in Bezug auf experimentelle Sachen ? Krankpop werde ich mir wohl auch mal anschauen, z.B. in Verbindung mit dem OTWATM-Konzert
Verfasst:
19.03.2006 (19:42)
von Paradroid
Melanchoholics Konzert gestern war mal wieder sehr nett, aber auch brechenvoll! (was allerdings auch recht schnell der Fall ist in diesem super-mini-laden ... :))
Verfasst:
19.03.2006 (22:27)
von eSpunkt
Jera hat geschrieben:So kleine schnucklige Konzerte sind dann auch eher was für mich. Weiss jemand Läden, die sowas etwas regelmäßiger machen - bes. in Bezug auf experimentelle Sachen ?
ich veranstalte sporadisch experimentellen kram i.w.s. im djäzz duisburg. in der regel alle 3-4 monate. hängt davon ab, wer gerade unterwegs ist und ob ich zeit und lust hab. u.a. waren bislang ditterich von euler donnersperg, robert schalinski (column one), sigtryggur berg sigmarsson da. im april könnte ich dir noch guts pie earshot anbieten - rasantes drum'n cello duo.
eS.
Verfasst:
20.03.2006 (6:44)
von azephalia
eSpunkt hat geschrieben: im april könnte ich dir noch guts pie earshot anbieten - rasantes drum'n cello duo.
eS.
im djaezz?
und ich dachte, ich haette den newsletter diesesmal anstaendig gelesen
Verfasst:
20.03.2006 (13:02)
von eSpunkt
haste vermutlich auch. die standen im monatsnewsletter nämlich nicht drin.
eS.