Great Moments - The Very Best Of Electronic Music

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Adolf von Nazareth » 28.03.2006 (20:29)

Sugar-X hat geschrieben:Einmal das reguläre Special von 19.oo - 21:oo Uhr mit Biografie und Releases 81 - 91.


Per Zufall mal gewagt, obwohl Front-EBM nicht mein Ding ist.
Moderation klingt mal nach 15-jährigem Bub, den die Moderation schon allein körperlich anstrengt und dann wieder nach junger Frau mit Drogenvergangenheit. :wink: Eigenständig, gefällt mir.
Musik klang mir zu sehr nach Techno-House. Das SPK-Special wage ich vielleicht nochmal.

Pfiat' di God
Die Kraft Jesu Christi bezwingt Dich
Benutzeravatar
Adolf von Nazareth
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2006 (13:08)
Wohnort: In Euch Allen

Beitragvon Paradroid » 28.03.2006 (21:05)

Adolf von Nazareth hat geschrieben:Musik klang mir zu sehr nach Techno-House.


da staune ich ja nicht schlecht über so eine aussage...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon And242 » 28.03.2006 (21:58)

Sugar-X hat geschrieben:neeee.. wir senden und dann wars das. aber viele nehmen auch per streamripper auf. kann ja mal rumfragen wenn du was bestimmetes suchst.

Hättet Ihr nicht ein paar Wochen später mit Eurem Programm anfangen können? Bin mir sicher, dass ich bereits eine Menge verpasst habe.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Sugar-X » 29.03.2006 (13:45)

Front und Techno House?? huuuuh :shock:

@and242: nuja wir senden schon seit oktober und da gabs schon den einen oder anderen höhepunkt :-)
Benutzeravatar
Sugar-X
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2004 (10:12)

Beitragvon Adolf von Nazareth » 29.03.2006 (23:32)

Sugar-X hat geschrieben:Front und Techno House?? huuuuh :shock:


Das wenige, was ich hörte. Mir ist schon bekannt, das es sonst anders klingt.
Die Kraft Jesu Christi bezwingt Dich
Benutzeravatar
Adolf von Nazareth
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2006 (13:08)
Wohnort: In Euch Allen

Beitragvon Calle » 30.03.2006 (8:10)

Gibt auch durchaus genug intelligent gemachten Techno. Aber das geht ja in manches vernagelte Hirn von "Echt-Industrials" nicht rein... Hier wird "Techno" ja eher als Schimpfwort benutzt... Zu Deinem Nick sag ich mal besser nix...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 30.03.2006 (8:14)

:roll:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Sugar-X » 30.03.2006 (10:02)

Adolf von Nazareth hat geschrieben:
Sugar-X hat geschrieben:Front und Techno House?? huuuuh :shock:


Das wenige, was ich hörte. Mir ist schon bekannt, das es sonst anders klingt.


ehmm ich hab ausschliesslich sachen aus der phase 81 - 91 gespielt. die "techno phase" kam im anschluss. also erst ab 92.
wenn man vom einsetzenden einfluss bei der tyranny mal absieht.
Benutzeravatar
Sugar-X
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2004 (10:12)

Beitragvon Sugar-X » 30.03.2006 (10:07)

nuja.. heute abend SPK spezial.
dürfte dann ja hoffentlich die krachfraktion auf den plan rufen :-)
Benutzeravatar
Sugar-X
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2004 (10:12)

Beitragvon unter null » 30.03.2006 (11:22)

wääääääääääääääääh ich hab doch erst um 22.30 uhr feierabend... hm, shithappens.
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon haiwire » 30.03.2006 (11:35)

Calle hat geschrieben:Gibt auch durchaus genug intelligent gemachten Techno. Aber das geht ja in manches vernagelte Hirn von "Echt-Industrials" nicht rein... Hier wird "Techno" ja eher als Schimpfwort benutzt... Zu Deinem Nick sag ich mal besser nix...


es gibt sicher auch intelligent gemachten schlager, was hilfts, wenns aufgrund der selektion am gehörgang nicht bins zum hirn vordringt. zum thema toleranz kannst du dich äußern, nachdem du 2 stunden masonna, sutcliffe jügend und mb gehört hast, ok, calle?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Calle » 30.03.2006 (12:17)

Das ist ein Wort. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Plankopie » 30.03.2006 (22:36)

Tja, war wohl nix mit SPK. :?
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon eSpunkt » 31.03.2006 (1:30)

haiwire hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:Gibt auch durchaus genug intelligent gemachten Techno. Aber das geht ja in manches vernagelte Hirn von "Echt-Industrials" nicht rein... Hier wird "Techno" ja eher als Schimpfwort benutzt... Zu Deinem Nick sag ich mal besser nix...


es gibt sicher auch intelligent gemachten schlager, was hilfts, wenns aufgrund der selektion am gehörgang nicht bins zum hirn vordringt. zum thema toleranz kannst du dich äußern, nachdem du 2 stunden masonna, sutcliffe jügend und mb gehört hast, ok, calle?


mir lag ja schon auf den lippen, daß intelligenz und schlager ein widerspruch in sich wären, wenn mir dann nicht im letzten moment eingefallen wäre, daß enrico morricone ja auch 12 ton schlager komponiert hat :-)

gegen techno hab ich persönlich nix einzuwenden. bitter wird's für meine ohren allerdings, wenn man sich anschaut, was "schwarze" labels als techno oder noch schlimmer: als drum'n bass verkaufen wollen. das ist in etwa vergleichbar mit einer nashville band, die behaupt authentischen country zu spielen. :-) genauso schlimm find ich kirmessound a lá prodigy's firestarter, der in schwarzen kreisen dann ja offenbar aufgrund seiner nähe zu ebendiesen hofiert wird.

interessant sind für mich vor allem die konzeptionell orientierten projekte: rechenzentrum. oval, thomas köner, pan sonic etc. (um mal die bekannten namen zu nennen). ein zbign iew karkowski kann auch ohne probleme auf einen techno label veröffentlichen. und wo wüßtest du ein label wie touch positionieren? die grenzen sind da doch recht fließend.

...und zum thema stilistischer wildwuchs noch was feines: hab gestern das neue rev. beatman album gehört. die vocals klangen bei dem ja schon immer sehr power electronics mäßig (der mann macht normalerweise primitive rock'n roll), aber das neue album ist ziemlich elektronisch ausgefallen. das eine oder andere stück würde such in jedes industrial-set bestens einfügen. vokaltechnisch ist der unterschied zu GO und co. maginal.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon And242 » 31.03.2006 (8:08)

eSpunkt hat geschrieben:..., daß intelligenz und schlager ein widerspruch in sich wären, ...

Was hat Intelligenz bitte mit Musik zu tun? Seit wann wird Geschmack an der Komplexität der Musikkomposition gemessen!?
Ist es nicht wesentlich intelligenter, mit einfacher Musik richtig viel Geld zu machen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste