krach(o)mat-feedback

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

krach(o)mat-feedback

Beitragvon vac » 17.03.2003 (12:14)

yo, mal ne frage an alle leutz, die als gäste da waren. wie fandet ihr es? was war gut und was nicht so toll? was könnte man bei nem teil 3 besser machen?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 17.03.2003 (18:21)

also ich fand's schon mal viel toller als das erste mal. das heisst aber nicht, dass das erste mal schlecht war. :wink:
- der club war schon knuffig
die leute zum tanzen anzuregen ist schon ziemlich schwierig. es lag jedenfalls nicht an der musike. aber irgendwie finde ich, dass jeder nur eine stunde zeit hat, ein bisschen wenig ist. es sollte vielleicht nicht so viel auf einmal sein. klar, jeder will auch mal. es wäre auch besser eher anzufangen, denn die leute hauen dann auch mit der zeit ab. jaja, ich weiss wie das ist - die leute trauen sich nicht so zeitig aus ihren höhlen. (man könnte ja mit einem liveact starten ,als anreiz)

die idee mit den computern und die video-installation fande ich SUPER! (dafür bräuchte man vielleicht doch etwas mehr platz)

irgendwie fehlt der stein des anstosses, um die leute in fahrt zu bringen.
da müsste man doch glatt einen psychologen dafür einstellen :twisted:

die "DJs" haben sich sehr grosse mühe gegeben. ganz besonders gut fand ich carma-e-lyth - hut ab.
zu den live-acts:
disraptor vs. ... : die "lieder" hätte man alle loop1..loopx nennen können.
dabei waren die samples ja auch nur geklaut, möchte ich mal ganz kühn behaupten. und wenn man schon mopst, sollte man es nicht zu offensichtlich machen. es ist ja nichts schlimmes dran fremde samples zu nehmen :D
norm: ich war begeistert. auch die ruhigen sachen waren super.
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
Benutzeravatar
2kTRe(Zab(jw))
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2003 (19:26)
Wohnort: DD

Beitragvon vac » 17.03.2003 (18:27)

zu disraptor sagte ich schon, daß ich es eigentlich gut fand, nur störte mich die monotonie etwas. zuwenig bewegung in dem ganzen, aber wenn man das etwas abstellt, kann es richtig gut werden.

mehr platz für videos: gerne. das nächste mal auch noch live (wenn sich dafür noch ein plätzchen findet und vip-naxal noch mal lust hat :)) nur fehlt uns noch die technik um noch mehr bewegte bilder unterzubringen. auf die anfrage für weitere fernseher kam leider keine antwort und die beiden zusätzlichen kleinen sind mehr durch zufall im persönlichen gespräch dazugekommen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 17.03.2003 (19:00)

man sollte (wie schon einige sagten)
früher anfangen. vieleicht mit nem schönen,langen
ambient-ritual-set und dann wirklich(ich stimme 2kTRe zu)
mit nem live-act .
schön wäre dann auch mal wenn die gäste tanzen würden und nicht
gleich 03:00 wieder abhauen.
stilvielvalt kann da keine ausrede sein - da sie sich auf verschiedene
sets verteilte.
ich fand alle acts gut (und ärgere mich immernoch,das sie nicht durch
zappelnde primaten gewürdigt wurden).
btw. fuck the pfeiler.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon vac » 17.03.2003 (19:06)

yo, der pfeiler ist das einzige wirkliche ärgernis am trinity. ansonsten ist der vorschlag gut, hoffentlich denkt wer bei den planungen für krach(o)mat 3 dran :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon plastic » 17.03.2003 (19:45)

vac hat geschrieben:hoffentlich denkt wer bei den planungen für krach(o)mat 3 dran :)


ich schreibs mir auf... hehe ;)
(wenn der pfeiler wenigstens ne so fett wäre...)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 17.03.2003 (19:55)

plastic hat geschrieben:wenn der pfeiler wenigstens ne so fett wäre...


schreib dir auch auf :
das du beim nächsten mal hammer und meisel mitbringst :wink:
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon Lexandro » 17.03.2003 (21:13)

wie ich schon gesagt habe fand ich die idee mit den computern und ataris cool, aber ich finde man sollte es damit nicht übertreiben, sonst hängen alle leute dort rum und nicht bei der musik, das ist ja dann auch nicht ganz der sinn der sache finde ich

kritikpunkt von meiner seite ist weiterhin die (wie ich finde) etwas zu klein geratene anlage, das sag ich jetzt nicht wegen dem übersteuern (ja, weiß auch das das am zu hohen gain lag :wink: ), sondern eher wegen dem klang im allgemeinen...mir haben da "klar definierte strukturen" gefehlt, besonders bei schnellen Breakcore-stücken oder anderen schnelleren gebrochenen beats ist oftmals die musik zu einem...naja...etwas verwaschenem brei geworden bei dem eben diese klar definierten sturkturen, beats, etc. etwas gefehlt haben wie ich finde, vielleicht kann ja einer nachvollziehen wovon ich rede, vielleicht sind meine ohren aber auch einfach nur verwöhnt
bässe hätten es auch gern ein paar mehr sein können, aber ne dickere anlage schlägt sich dann sicherlich auch gleich wieder im mietpreis nieder, also genug der kritik

ansonsten hab ich ja schon alles gesagt, fand es insgesamt ziemlich cool, die location hat cool gepasst und war auch gut aufgebaut, das video war genial (ich muß das haben !!!), die sets und live-acts haben mir auch gefallen, insgesamt das von Neuro wohl am besten...tja, mehr gibt`s nicht zu sagen...
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon plastic » 17.03.2003 (21:29)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:schreib dir auch auf :
das du beim nächsten mal hammer und meisel mitbringst :wink:


wirt gemacht... aber nicht, dass die decke dann runter kommt. da müssen wir dann jemand finden, der sich da hinstellt und pfeiler spielt. ich nich! ich bin zu klein (endlich nützt das mal was) :)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 17.03.2003 (23:10)

hi,
na da will ich doch mal meine meinung los werden. leider muß ich aber sagen,dass ich von der veranstaltung nich alle mitbekommen habe. da wir zwecks fahrzeugtechnischer probleme erst so gegen 23:45 da waren.deswegen kann ich zu Carma-E-Lyth nichts sagen.von Disraptor vs. Maschinenkrieger KR52 habe ich auch nur den schluß mitbekommen.aber das was ich so davon gehört habe war ganz ok.nicht so mein fall war dann der größte teil der playlist von Nicolas,irgentwie kann ich mit diesen breakbeat,-core oder was weiß ich wie man das nennt sachen nichts anfangen.
zu NORM kann man sagen,dass das wohl der höhepunkt der veranstaltung war.bin ja nun nicht gerade ein hands fan,aber was leif da gezeigt hat kann man sich auch öfter anhören.nur schade dass das publikum da schon kaum noch vorhanden war.
was maschinentraum+Yipotash aufgelegt haben,hat dann auch wieder meinem geschmack getroffen.hätte aber auch ruhig etwas "rauschiger" sein könne 8) jedenfalls in der zeit in der wie noch da waren,da wir so gegen 3 langsam los mußten um den "leihwagen" wieder abzugeben.

der club,oder besser gesagt der keller war für eine veranstaltung dieser art gut gewählt.nur doof das er bautechnisch nicht immer so optimal war,siehe pfeiler.für mich als konsolen-fan war auch der atari was schönes! :) nostalgie pur!
leider hatte stage2 wieder das problem der ersten version,die leute (ok,ich auch) waren nicht so tanzbegeistert.selbst der metaller mit den kurzen haaren aus grz hat sich kaum bewegt. ;)

mein fazit:auf jeden einen nächsten versuch wert!
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon chikan » 18.03.2003 (13:28)

Electrosmog hat geschrieben:hi,
na da will ich doch mal meine meinung los werden. leider muß ich aber sagen,dass ich von der veranstaltung nich alle mitbekommen habe. da wir zwecks fahrzeugtechnischer probleme erst so gegen 23:45 da waren.deswegen kann ich zu Carma-E-Lyth nichts sagen.von Disraptor vs. Maschinenkrieger KR52 habe ich auch nur den schluß mitbekommen.aber das was ich so davon gehört habe war ganz ok.nicht so mein fall war dann der größte teil der playlist von Nicolas,irgentwie kann ich mit diesen breakbeat,-core oder was weiß ich wie man das nennt sachen nichts anfangen.
zu NORM kann man sagen,dass das wohl der höhepunkt der veranstaltung war.bin ja nun nicht gerade ein hands fan,aber was leif da gezeigt hat kann man sich auch öfter anhören.nur schade dass das publikum da schon kaum noch vorhanden war.
was maschinentraum+Yipotash aufgelegt haben,hat dann auch wieder meinem geschmack getroffen.hätte aber auch ruhig etwas "rauschiger" sein könne 8) jedenfalls in der zeit in der wie noch da waren,da wir so gegen 3 langsam los mußten um den "leihwagen" wieder abzugeben.

der club,oder besser gesagt der keller war für eine veranstaltung dieser art gut gewählt.nur doof das er bautechnisch nicht immer so optimal war,siehe pfeiler.für mich als konsolen-fan war auch der atari was schönes! :) nostalgie pur!
leider hatte stage2 wieder das problem der ersten version,die leute (ok,ich auch) waren nicht so tanzbegeistert.selbst der metaller mit den kurzen haaren aus grz hat sich kaum bewegt. ;)

mein fazit:auf jeden einen nächsten versuch wert!


Etwas schade fand ich es auf jeden Fall auch, daß alles etwas "statisch" ablief. Ich glaube es ging vielen so. Hat bestimmt nur der "Startschuß" gefehlt. Ich lege bei uns ja auch öfter mal Noisigen Sound auf. Trotzdem das Publikum durchaus gern sich bewegt, brauchen sie immer noch den Holzhammer aus der Standartkiste. Wenn es dann mal läuft kann es dann auch exotischer werden.
Ich hatte etwas ärger mit meinem Mischpult vor dem NORM Auftritt. Irgentwie kann was nicht mit dem linken Ausgang stimmen. Ich freue mich aber, daß es trotzdem ohne größere Ausfälle abging. Und bin auch froh, daß es einigen gut gefallen hat.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 18.03.2003 (13:43)

chikan hat geschrieben:Etwas schade fand ich es auf jeden Fall auch, daß alles etwas "statisch" ablief. Ich glaube es ging vielen so. Hat bestimmt nur der "Startschuß" gefehlt. Ich lege bei uns ja auch öfter mal Noisigen Sound auf. Trotzdem das Publikum durchaus gern sich bewegt, brauchen sie immer noch den Holzhammer aus der Standartkiste. Wenn es dann mal läuft kann es dann auch exotischer werden.


jau, das könnte tatsächlich das "problem" sein. trotz all dem "bringt mal was anderes als hynposkull" braucht es wohl doch einiger altbekannter "hits" um die leute zum tanzen zu bringen.

aber immerhin die (bei d.s.s.g.) gepostete playlist scheint angekommen zu sein
Wow, lange keine Liste mehr gesehen, die ich nahezu 100% gut finde. Klingt
nach einem klasse Abend!

Gruss,
Fabian
FAB/SUB
http://www.shesaiddestroy.org
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 18.03.2003 (14:19)

vac hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Etwas schade fand ich es auf jeden Fall auch, daß alles etwas "statisch" ablief. Ich glaube es ging vielen so. Hat bestimmt nur der "Startschuß" gefehlt. Ich lege bei uns ja auch öfter mal Noisigen Sound auf. Trotzdem das Publikum durchaus gern sich bewegt, brauchen sie immer noch den Holzhammer aus der Standartkiste. Wenn es dann mal läuft kann es dann auch exotischer werden.


jau, das könnte tatsächlich das "problem" sein. trotz all dem "bringt mal was anderes als hynposkull" braucht es wohl doch einiger altbekannter "hits" um die leute zum tanzen zu bringen.

aber immerhin die (bei d.s.s.g.) gepostete playlist scheint angekommen zu sein
Wow, lange keine Liste mehr gesehen, die ich nahezu 100% gut finde. Klingt
nach einem klasse Abend!

Gruss,
Fabian
FAB/SUB
http://www.shesaiddestroy.org


Muß ja nicht gleich Hypnoskull sein - und wenn dann vielleicht nicht grad Operation... Give it to me finde ich z.B. zum auflegen immer noch ganz schwungvoll. Und diese Titel (Domination, M Animal, Dynamo 3, Last Dream of Jesus, Slogun, Lost Highway, Concrete Rage, Shotgun radio - Liste noch fortsetzbar) sind vielleicht alle etwas ausgenudelt, aber es läßt sich gut drauf einsteigen. Möchte damit aber nicht sagen, daß die Leute dumm wären oder so, es geht ja auch nur darum, daß Eis zu brechen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.03.2003 (14:50)

chikan hat geschrieben:Ich hatte etwas ärger mit meinem Mischpult vor dem NORM Auftritt. Irgentwie kann was nicht mit dem linken Ausgang stimmen. Ich freue mich aber, daß es trotzdem ohne größere Ausfälle abging. Und bin auch froh, daß es einigen gut gefallen hat.


also ich fands richtig klasse! (auch wen sich meine bewegungen an ort und stelle abgespielt haben :oops: )
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

k.o.m.2

Beitragvon John Birch » 21.03.2003 (12:29)

nun ich war auch da ...das trixom ist immer gut für sowas aber man sollte doch noch an der musik arbeiten schöner wäre doch ,wenn man die alten bänds wie g.o. oder esplendor g. etc spielen würde und weniger auf das drum N bass einzugehen wäre mein vorschlag fürs nächste mal...
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste