Frauen und Industrial.

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon WaD » 08.09.2007 (21:27)

na dann schau doch mal HIER vorbei. mit musik kennen wir uns zwar kaum aus, dafür sind wir an der damenwelt interessiert.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon a.nienie » 09.09.2007 (12:45)

Marlene hat geschrieben:...
Tja, und zu den Männern: Die Herren der Schöpfung scheinen einem als Dame schon sehr oft das Gefühl zu vermitteln, daß sie ausschließlich an der Musik interessiert sind und keineswegs an der Damenwelt...dann dürft Ihr auch net meckern, wenn die Damen irgendwann kapitulieren :doh:

schallplatten sind treu :D
a.nienie
 

Beitragvon Marlene » 09.09.2007 (13:02)

WaD hat geschrieben:na dann schau doch mal HIER vorbei. mit musik kennen wir uns zwar kaum aus, dafür sind wir an der damenwelt interessiert.



Na, wenn das so ist, dann sehe ich Euch die mangelnden Musikkenntnisse mal nach und werde den ominösen Ort mal auf der Landkarte suchen... :wink:
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

Beitragvon Marlene » 09.09.2007 (13:04)

a.nienie hat geschrieben:
Marlene hat geschrieben:...
Tja, und zu den Männern: Die Herren der Schöpfung scheinen einem als Dame schon sehr oft das Gefühl zu vermitteln, daß sie ausschließlich an der Musik interessiert sind und keineswegs an der Damenwelt...dann dürft Ihr auch net meckern, wenn die Damen irgendwann kapitulieren :doh:

schallplatten sind treu :D


Juhu, dann werde ich auf die nächste Veranstaltung mit meinen Schallplatten anreisen :idea:
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

Beitragvon nihil » 09.09.2007 (13:12)

du verkaufst platten?
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Marlene » 09.09.2007 (13:51)

Nein, leider Gottes nicht. Ich habe früher mal aufgelegt, das ist schon eine ganze Weile her- und das Posting hat mich in eine spontane Sentimentalität versetzt...aber ich liebe Schallplatten nach wie vor, das hat noch so was von Ursprünglichkeit und Greifbarkeit - und sie waren in der Tat eine ganze Zeitlang meine treuen Begleiter :cry: , *schnief*!
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

Beitragvon instroemen » 12.09.2007 (15:45)

And242 hat geschrieben:Die beiden Laibach-Trommlerinnen


Optisch und musikalisch ein Leckerbissen, die beiden!

Insgesamt gibt es aber wirklich viel zu wenige Frauen in der "Szene". Ich habe am Wochenende beim Auflegen beobachtet, dass zwar welche getanzt haben und interessiert bei der Sache waren, aber der Hauptanteil der Besucher beim "Weißen Rauschen" war männlich.

Ganz am Schluss hatten wir allerdings nur noch weibliches Publikum - zwei Gotenschnitten, die zwar seltsam gekleidet waren, aber immerhin haben sie zu einem (für Gotenverhältnisse) doch etwas schrägen "Panzer Ruin" von C93 getanzt.

Ich habe allgemein die Beobachtung gemacht, dass Frauen häufiger wenig daran interessiert sind, wer jetzt die Musik gemacht hat und wie man das nennt, solange es ihnen gefällt.
Ist das jetzt eine korrekte Bemerkung?
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Marlene » 12.09.2007 (15:50)

Ich denke schon, daß das eine "politisch korrekte" Bemerkung war :wink: , mir geht es ja auch so. Ich tanze sehr gerne und ausgiebig, egal, wie die Bands heißen, solange es mir gefällt. Allerdings versuche ich dann, wenn möglich, nachzufragen und herauszufinden, wie die Bands heißen, deren Stücke mir besonders gut gefallen haben. Immer schön, wenn man wieder neue Dingen entdecken kann!
Hm, was denkst Du, woran es liegen könnte, daß relativ wenig Damen unterwegs sind?
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

Beitragvon nihil » 12.09.2007 (15:53)

hier ist das eigentlich ganz ausgewogen... über mangel kann man sich nicht beklagen über den geisteszustand eher ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon instroemen » 12.09.2007 (16:00)

Ich habe ja die Vermutung, dass es teilweise eine Imagefrage ist.

Wobei ich interessant finde, dass Industrial in seiner Entstehung von vielen Frauen geprägt war und auch viele Frauen die elektronische Musik im Allgemeinen prägten bzw. mit neuen Ansätzen versahen. Ich denke da an Cosey Fanni Tutti, oder im Berliner Underground Gudrun Gut bzw. im Popbereich Björk.

Seltsamerweise kam bei Frauen, die ich kenne, die Neofolk-Seite aber immer besser an, als der vermeintliche "Krach".
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Marlene » 12.09.2007 (16:03)

An nihil: Na hoppla, wieso denn das?
Aber auch "freigeistig" kann das Leben doch gar schön und schwebend sein:
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A7OOj75Ohwk



:wink:
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

Beitragvon Marlene » 12.09.2007 (16:07)

instroemen hat geschrieben:Ich habe ja die Vermutung, dass es teilweise eine Imagefrage ist.



Was meinst Du mit Imagefrage?

Also, bei mir ist das immer stimmungsabhängig, ob ich lieber was Neo-folkiges oder was Schepperndes hören möchte.
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

Beitragvon instroemen » 12.09.2007 (23:07)

Man kann eben mit so mancher Industrial-/Noiseband toll den "starken Mann" markieren. Ich denke da an Genocide Organ etc. - Musikalisch wichtig, aber eben auch für ein "hartes" Image ganz gut zu ge(/miss)brauchen.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon a.nienie » 13.09.2007 (9:13)

... ich dachte die wären alle schwu... homosexuell.
a.nienie
 

Beitragvon nihil » 13.09.2007 (9:47)

Marlene hat geschrieben:An nihil: Na hoppla, wieso denn das?


mann spricht aus erfahrung ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste