Frauen und Industrial.

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Toxxiq » 14.09.2006 (10:51)

Bonedevil hat geschrieben: Als Frau wird man doch oft gleich schräg angeguckt, wenn man diese Form der Musik tatsächlich gut findet.

Wohl nicht nur als Frau. Die abwertenden Kommentare sind aber immer recht hilfreich bei der Einschätzung des Gegenübers.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon azraelis » 14.09.2006 (14:17)

Toxxiq hat geschrieben:
Bonedevil hat geschrieben: Als Frau wird man doch oft gleich schräg angeguckt, wenn man diese Form der Musik tatsächlich gut findet.

Wohl nicht nur als Frau...


Also jene, die diese Musik eh nicht hören und gar nicht wissen, was es damit auf sich hat, oder gar elektronischer Musik im Allgemeinen skeptisch bis abgeneigt gegenüberstehen, schauen tatsächlich jeden schräg an - ob nu männlich oder weiblich.

Von Leuten, die diese Musik selber mögen und hören (wenn vielleicht auch nicht alle Bands im Geschmack übereinstimmen), habe ich noch keine schrägen Blicke geerntet.
Eher im Gegenteil, dass man sich ganz gut darüber austauschen und unterhalten kann und mitunter auch mal dadurch dann auf Musik stößt oder ausprobiert, die einen so vielleicht sonst gar nicht erreicht hätte...

Mit der Weile höre ich auch Dinge mit Vorliebe, wo ich früher selber leicht irritiert geschaut hätte *G*

Und für mich macht es die Abwechslung...
Mal hab ich einfach Bock auf was Chilliges und melodiös Harmonisches und dann gibt es jene Momente, wo es einfach nur fiepen, rauschen und krachen muss :lol:
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.09.2006 (12:26)

Industrial als Aggression, als Aggressionsabbau und als Beruhigungsmittel. 3 herrliche Beispielaspekte, die im -etwas kompromissloseren- Industrial so schön miteinander kombinierbar sind. Und mit diesen 3 Aspekten -so scheint es mir- kann die Standardfrau nichts anfangen. Sie würde Merzbow oder auch Menche wohl nie etwas Meditatives abgewinnen können, um auf nur einen der obengenannten Aspekte einzugehen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon ohmnoise » 17.09.2006 (13:38)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Industrial als Aggression, als Aggressionsabbau und als Beruhigungsmittel. 3 herrliche Beispielaspekte, die im -etwas kompromissloseren- Industrial so schön miteinander kombinierbar sind. Und mit diesen 3 Aspekten -so scheint es mir- kann die Standardfrau nichts anfangen. Sie würde Merzbow oder auch Menche wohl nie etwas Meditatives abgewinnen können, um auf nur einen der obengenannten Aspekte einzugehen.


Da gibt es aber auch andere Frauen, die um so krasser die Musik wird, sich um so entspannter fühlen. Jedem Das Seine!
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon Fleischfresse » 17.09.2006 (13:51)

Da gibt es aber auch andere Frauen, die um so krasser die Musik wird, sich um so entspannter fühlen


Wo?

Also meine hat Definitionsfragen sowie Sinn und Unsinn aufgegeben. Für sie ist es keine Musik, doch toleriert sie es in unserer Heterozweckgemeinschaft. Das ist auch gut, meinereiner ist da nicht so aufgeschlossen. Aber so nen bisschen Tardive, Oprhx oder auch ruhigeres von Painslut (zu dt. was ein wenig rythmisch anmutet) gefällt ihr auch ein wenig. Alarmen ist auch recht kompatibel.

Krisengebiet ist das Auto, doch hier ist es Abwägungssache, nach 2 Stunden Schrammel muss auch mal Rüdiger Hoffmann, die 3 ??? oder Nirvana unplugged rein, ansonsten wird der Sicherheitsrat einberufen.

Alles in allem gibt es wohl mehr Toleranz als Akzeptanz, evtl. hat es ja auch Vorteile. 8) Gegensätze ziehen sich an, mit Erfolg!
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.09.2006 (13:57)

ohmnoise hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Industrial als Aggression, als Aggressionsabbau und als Beruhigungsmittel. 3 herrliche Beispielaspekte, die im -etwas kompromissloseren- Industrial so schön miteinander kombinierbar sind. Und mit diesen 3 Aspekten -so scheint es mir- kann die Standardfrau nichts anfangen. Sie würde Merzbow oder auch Menche wohl nie etwas Meditatives abgewinnen können, um auf nur einen der obengenannten Aspekte einzugehen.


Da gibt es aber auch andere Frauen, die um so krasser die Musik wird, sich um so entspannter fühlen. Jedem Das Seine!


"Andere Frauen", die jedoch den erwähnten Seltenheitsstempel tragen.
Und frag mal S.Knappe oder Klaus oder sonstwen, wieviel Prozent Frauen Kunden sind.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon ohmnoise » 17.09.2006 (14:04)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
"Andere Frauen", die jedoch den erwähnten Seltenheitsstempel tragen.


Bevor wir hier nochmals die Genderfrage im Grundsatz diskutieren möchten, glaube ich daß die Nutzer dieses Forum eh alle einen "Seltenheitsstempel" tragen dürfen.
Frage mal bei Saturn nach.
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon cumarin » 21.08.2007 (21:18)

Frauen und Industrial, Noise, Dark Ambient, Ambient, und dann noch über 50 .
Wo seid ihr? :oops:
Benutzeravatar
cumarin
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 (14:50)
Wohnort: Hessen

Beitragvon non nobis » 22.08.2007 (21:36)

stahlfritz hat geschrieben:gibt es das wirklich, das man mit seiner besseren hälfte den gleichen musikgeschmack hat? waren das nicht teeniträume und szeneverliebtheiten?
ist bestimmt so selten wie ne funktionieren grossfamilie... :lol:


schon altere post in diesen thread aber kann es nicht lassen :

gibts ganz bestimmt. Riesengrins....
Nur von guitarnoise rennt sie weg...

Und das finde ich auch gut so... :twisted:
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon cumarin » 23.08.2007 (21:57)

Doch gibt es ,dass ein Paar den gleichen ( bis auf en paar Ausnahmen) Musikgeschmack hat. Allerdings ist mein Freund auch 16 Jahre jünger als ich :shock:

Ich suche aber speziell ältere Mädels die den gleichen Musikgeschmack haben wie ich.
Benutzeravatar
cumarin
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 (14:50)
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bonedevil » 31.08.2007 (22:12)

@cumarin ich bin zwar "erst" 36, höre aber die genannten musikrichtungen mit großer vorliebe! ich muß allerdings sagen, das ich grade noise erst seit etwa 1,5 jahren höre, obwohl mein freund das schon seitdem wir zusammen sind (15 jahre) hört. er war immer rücksichtsvoll und hats gehört, wenn ich nicht zuhause war....

was hörst du denn so?

ich: ah-cama-sotz, sonar, mimetic, scrap ex, s.i.n.a/pzycho bitch, atari teenage riot/hanin elias, and so on...und für´s melodische: skinny puppy, mentallo & the fixer, the klinik, etc. :wink:
Benutzeravatar
Bonedevil
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2006 (10:53)
Wohnort: NRW, Rheinland

Beitragvon cumarin » 01.09.2007 (21:42)

@ Bonedevil: Ich habe vor 10 Jahren mit Dead can Dance angefangen, es ist einfach eine Entwicklung , die frau macht.
Ich höre Haus Arafna, AH CamaSotz, Winterkälte, Sopor Aeternus, Sonar, Brigther Death Now, Kiew, Projekto Mirage, Aphex Twin, DAF; Laibach (schon 2x life gesehen) und jetzt kommt´s :oops: Feindflug!!!!

Sopor Aetrenus ist halt schon sehr schräg, aber ich liebe: es, sie , ihn?
Video http://www.youtube.com/watch?v=287kBg-qEVU
Hilfe es knackt mir den Kopf um an mein saftiges Inneres zu kommen" - Hörnchen
Benutzeravatar
cumarin
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 (14:50)
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bonedevil » 05.09.2007 (9:14)

@cumarin hehe, da haben wir ja im großen und ganzen (bis auf feindflug *g* und sopor aetrenus, die/der/das ich nicht kenne) den gleichen geschmack. ich hab laibach leider nur 1x live gesehen, aber ich kenne alles von denen.
Benutzeravatar
Bonedevil
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2006 (10:53)
Wohnort: NRW, Rheinland

Beitragvon cumarin » 07.09.2007 (20:54)

Probiere mal sopor eaternus, allein die Bilder sind es wert.
Hilfe es knackt mir den Kopf um an mein saftiges Inneres zu kommen" - Hörnchen
Benutzeravatar
cumarin
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 (14:50)
Wohnort: Hessen

Beitragvon Marlene » 08.09.2007 (20:22)

Hallo die Damen!

Ich bin auch nimmer taufrisch, also keine 20 mehr und stehe teilweise auf die selben Bands, die Ihr oben angegeben habt.
Habe nur manchmal das Gefühl, daß man auf Konzerten oder Tanzveranstaltungen schwer ins Gespräch kommt :oops: , obwohl ich gerne aus menschlichem Interesse mit anderen "reiferen Damen" mal ins Gespräch kommen würde.

Tja, und zu den Männern: Die Herren der Schöpfung scheinen einem als Dame schon sehr oft das Gefühl zu vermitteln, daß sie ausschließlich an der Musik interessiert sind und keineswegs an der Damenwelt...dann dürft Ihr auch net meckern, wenn die Damen irgendwann kapitulieren :doh:
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2007 (21:12)
Wohnort: Landeshauptstadt des Knödelreichs Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste