political (in-)correctness

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.01.2006 (11:22)

Penetralia hat geschrieben:
SKR hat geschrieben:
Penetralia hat geschrieben:
... und sich selber "Genocide Lolita" nennen. Is das Provokation genug oder is hier ganz klar eine Gesinnung zu erkennen?


Klingt wie Provokation, oder Trotzhaltung.

Ich möchte den Link hier nicht direkt Posten, aber such mal im Google nach Genocide Lolita. An dritter Stelle hats ein Interview mit dem Herrn. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.


Ja, da war bei mir auch Schluss mit lustig (kann das mit Bestimmtheit sagen), und ich bin sicher nicht sehr empfindlich oder analysegeil.

Wer das bewirbt oder spielt sollte sich darüber im Klaren sein, dass da defintiv mehr dahintersteckt. Der Betreiber des Projekts gibt das auch unumwunden zu.

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon Seelensturm » 12.01.2006 (11:56)

Nun, es ging in dem Zusammenhang um "Operation Cleansweep", als das sie mit Genocide Lolita und noch einem Projekt auf einem Konzert aufgetreten sind. Beworben auf einem Flyer.

Auf seiner My Space Page unter seinem offenbar realen Namen Justin Ordnung kann man mehr Infos erhalten. Er outet sich als: "Racist, sexist, traditionalist, renaissance man".
Alles in allem ne sehr extreme Haltung und Juden sind auch nicht gerade seine "Lieblingsmenschen".
Manchmal bin ich der Meinung, das solche Leute gefährlicher sind als die ortsüblichen Turnschuhnazis. Denn bei ihm scheint so ne tiefe überzeugung vorhanden zu sein, das man eben auch sehr spielerisch mit Nazismus und allen anderen Extremen umgehen kann. Wenn er damit provozieren will, dann hat er es bei mir auf jeden Fall geschafft. Aber in etwa gleicher Wirkung, wie wenn nen Neonazi mit erhobenen rechten Arm vor mir stehen würde. Der einzige Unterschied ist, das es der Neonazi ungeschönt und weniger versteckt tut und solche intellektuell angehauchten Typen wie Genocide Lolita es unter nem Deckmantel tun.
A. Hitler hat auch klein angefangen...

Klar darf jeder sein was er gerne möchte... das macht ja die Welt gerade so vielfältig. Nur Toleranz hat Grenzen. Wenn ich jemanden nicht mag, dann pauschalisiere ich nicht und sage nicht ich mag keine Türken oder Juden, sondern nur speziell den Menschen, den es betrifft. Und Rassisten pauschalisieren, für die sind gleich ganze Volksstämme nicht lebenswert oder Untermenschen. NE, DANKE! Davon halte ich ganz weit Abstand! Und da kann er noch so hübsche Musik machen. Da hab ich meine Prinzipien. PUNKT!!!
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon logic_system » 12.01.2006 (12:09)

zum thema mit "rechten" und dem dritten reich entlehnten elemente zu provozieren zeugt bei extrem vielen projekten nicht von künstlerischer höchstleistung, sondern der unfähigkeit das thema "provokation" anders als mit der ausgelutschten holzhammer-methode anzugehen.

wobei provokation an sich heute v.a. im industrial bereich jenseits des eigentlichen begriffsfeldes liegt - das publikum rechnet doch eh mit entspr. inhalten, kennt die musik und ist relativ homogen.
das hat mir provokation nichts mehr zu tun, das sind schock-effekte zur selbstdarstellung und mehr nicht.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.01.2006 (12:34)

Seelensturm hat geschrieben:Auf seiner My Space Page unter seinem offenbar realen Namen Justin Ordnung kann man mehr Infos erhalten.


Ja, in der Tat ... der bürgerliche Name "Ordnung" ist voll real voll geläufig in den Staaten.
Ich heisse übrigens voll real "Meerschweinchen" mit Nachnamen (nur leider ist der Name nicht Industrial-tauglich ... :cry: ).


Seelensturm hat geschrieben:Er outet sich als: "Racist, sexist, traditionalist, renaissance man".
Alles in allem ne sehr extreme Haltung und Juden sind auch nicht gerade seine "Lieblingsmenschen".


Ach ne ... :shock: ... bin immer noch am Grübeln ob das jetzt "Provokation" ist oder nicht ... sorry, kann mich auch nicht ordentlich konzentrieren ... bei mir läuft gerade eines seiner Stücke. Die Mucke ist einfach zu geil um klar denken zu können. So voll real arger Sound und dann die heftigen Bildchen ... nochmal: bei soviel sakralem Klangerlebnis und Innovation (da sollten sich GO und Co. mal was abschauen) ... kann ich einfach nicht denken ...

Seelensturm hat geschrieben:Manchmal bin ich der Meinung, das solche Leute gefährlicher sind als die ortsüblichen Turnschuhnazis.


Aso ... manchmal heisst also "nicht immer"? Ein Zweifler im Schein der Sonne?!?

Seelensturm hat geschrieben:Denn bei ihm scheint so ne tiefe überzeugung vorhanden zu sein, das man eben auch sehr spielerisch mit Nazismus und allen anderen Extremen umgehen kann. Wenn er damit provozieren will, dann hat er es bei mir auf jeden Fall geschafft.


Da hat er ja Schwerarbeit leisten müssen bei Dir ...

Seelensturm hat geschrieben:Der einzige Unterschied ist, das es der Neonazi ungeschönt und weniger versteckt tut und solche intellektuell angehauchten Typen wie Genocide Lolita es unter nem Deckmantel tun.


Da versteht halt ein Intellektueller den anderen. :lol:

Seelensturm hat geschrieben:Klar darf jeder sein was er gerne möchte... das macht ja die Welt gerade so vielfältig. Nur Toleranz hat Grenzen. Wenn ich jemanden nicht mag, dann pauschalisiere ich nicht und sage nicht ich mag keine Türken oder Juden, sondern nur speziell den Menschen, den es betrifft. Und Rassisten pauschalisieren, für die sind gleich ganze Volksstämme nicht lebenswert oder Untermenschen.


Aso, Humanist auch noch?

Seelensturm hat geschrieben:NE, DANKE! Davon halte ich ganz weit Abstand! Und da kann er noch so hübsche Musik machen. Da hab ich meine Prinzipien. PUNKT!!!


Ein Humanist der GL verstanden hat. Steht ausser Frage. :lol:

H. H.


P.S. Wo isn da in diesem Forum das Ranking für die geistreichsten Beiträge? *such*
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon And242 » 12.01.2006 (12:38)

SKR hat geschrieben: Ich möchte den Link hier nicht direkt Posten, aber such mal im Google nach Genocide Lolita. An dritter Stelle hats ein Interview mit dem Herrn. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.


Aber das ist doch Englisch. Dann darf man das doch. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SKR » 12.01.2006 (12:56)

And242 hat geschrieben:
SKR hat geschrieben: Ich möchte den Link hier nicht direkt Posten, aber such mal im Google nach Genocide Lolita. An dritter Stelle hats ein Interview mit dem Herrn. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.


Aber das ist doch Englisch. Dann darf man das doch. :wink:


Aha... ich dachte einfach das der Betreiber des Forums den Link wohl nicht hier haben möchte.
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon And242 » 12.01.2006 (13:08)

Den Link wegzulassen war schon richtig. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich der "Normalbürger" für die Inhalte englischer Texte weniger interessiert.

Beispiel: Queen - One Vision ("tolles Stück"); Laibach - Geburt einer Nation ("Das ist doch Nazimusik")
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 12.01.2006 (13:21)

Muahuahaha...

Herr Herzschmerz, was hältst Du davon künftig noch unterstrichen und in roter Farbe zu schreiben.

Tschuldigung das ich meine Meinung vertrete! Dumpfbacke!

Naja gut... vllt. ist es nicht sein bürgerlicher Name... war mein Fehler. Man sollte sich auch besser verstecken, wegen eventuellen Konflikten mit andersdenkenden Menschen. ;)

Allerdings bleibt mir verborgen, was Du mir mit Deinen "Zwischenrufen" sagen willst? Egal, is wohl auch Kunst...
Wahrscheinlich komme ich auch gegen Deinen Intellekt nicht an. Tut mir echt leid. 8)

Manchmal bin ich der Meinung, das solche Leute gefährlicher sind als die ortsüblichen Turnschuhnazis.



Aso ... manchmal heisst also "nicht immer"? Ein Zweifler im Schein der Sonne?!?


Das wäre dann der Fall, wenn ich mich körperlich wehren müsste. Wo siehst Du da einen Zweifel. Beides ist gefährlich, kommt nur auf die Sicht an.

Ich würde fast vorschlagen, in dem Forum Meinungen zu verbieten, denn sie werden ja sowieso von einigen besonders geistreichen Personen durch den Dreck gezogen.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.01.2006 (14:05)

Muahuahaha...

Herr Herzschmerz, was hältst Du davon künftig noch unterstrichen und in roter Farbe zu schreiben.

Sehr viel. Drum mach` ich das jetzt auch.

Tschuldigung das ich meine Meinung vertrete! Dumpfbacke!

Ist entschuldigt. Herr Maischberger.

Naja gut... vllt. ist es nicht sein bürgerlicher Name... war mein Fehler. Man sollte sich auch besser verstecken, wegen eventuellen Konflikten mit andersdenkenden Menschen. ;)

Guter Ansatz. Bitte weiterverfolgen.

Allerdings bleibt mir verborgen, was Du mir mit Deinen "Zwischenrufen" sagen willst? Egal, is wohl auch Kunst...

Ich wollte Dir nichts sagen. Und die die Kunst, die nennt sich "Aufzeigen von Peinlichkeiten". Da war das Lesen dieses Ursprungskommentars nämlich eine "Pein".

Wahrscheinlich komme ich auch gegen Deinen Intellekt nicht an. Tut mir echt leid. 8)

Zum ersten Satz: faktisch ... nicht wahrscheinlich - zum zweiten: mir nicht.

Manchmal bin ich der Meinung, das solche Leute gefährlicher sind als die ortsüblichen Turnschuhnazis.



Aso ... manchmal heisst also "nicht immer"? Ein Zweifler im Schein der Sonne?!?


Das wäre dann der Fall, wenn ich mich körperlich wehren müsste. Wo siehst Du da einen Zweifel. Beides ist gefährlich, kommt nur auf die Sicht an.

Ich erkenne Zweifel in Deinem geschrieben Satz in der Formulierung von "manchmal". Mehr nicht. Sollte das Wort "Zweifel" falsch sein, ersetze/korrigiere ich es durch "Unschlüssigkeit" (= unbestimmt, wankend).

Ich würde fast vorschlagen, in dem Forum Meinungen zu verbieten,

Nein. Obwohl ... äääh ... jetzt werd` ich zweifelnd ...

denn sie werden ja sowieso von einigen besonders geistreichen Personen durch den Dreck gezogen.[/quote]

Nicht durch den Dreck. Sondern durch das Bad der Erkenntnis, Intelligenz, Wahrheit und Inhaltsreinheit.

Beste Grüsse,

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon logic_system » 12.01.2006 (14:09)

habt euch alle lieb...und back on topic ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Seelensturm » 12.01.2006 (14:23)

Mal ehrlich, ich finde Dich richtig trollig, HH. :roll:

Vorallem, weil Du Dir das Recht herausnimmst darüber zu entscheiden was GUT und RICHTIG ist. Mir ists jedenfalls nicht peinlich. Hab eher das Gefühl nen Genocide Lolita Symphatisanten angegriffen zu haben. Mir auch Wurscht!

Hier hab ich es wohl mit nem ganz harten Brocken zu tun?! Ich resigniere! HARHARHAR...

Aber tob Dich mal weiter auf Deiner Spielwiese hier aus. Es hat ja sowieso nix mehr mit dem Ursprünglichen zu tun.
Viel Spass beim spielen!
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.01.2006 (14:37)

Mal ehrlich, ich finde Dich richtig trollig, HH. :roll:

Vorallem, weil Du Dir das Recht herausnimmst darüber zu entscheiden was GUT und RICHTIG ist.

Ich habe mir das Recht herausgenommen zu antworten und reagieren.
Das Erwidern von Beiträgen stellt eine der Charaktereigenschaften eines Forums dar, sofern Dir das noch nicht bekannt war.


Mir ists jedenfalls nicht peinlich. Hab eher das Gefühl nen Genocide Lolita Symphatisanten angegriffen zu haben. Mir auch Wurscht!

Du hast es nicht verstanden.

Hier hab ich es wohl mit nem ganz harten Brocken zu tun?! Ich resigniere! HARHARHAR...

Hart wie Stahl.

Aber tob Dich mal weiter auf Deiner Spielwiese hier aus. Es hat ja sowieso nix mehr mit dem Ursprünglichen zu tun.

Warum legst Du dann nach?

Viel Spass beim spielen!

Am Spielen,

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Nachwort

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.01.2006 (14:48)

Zur Klarstellung: ich symphatisiere generell nicht mit Mitessern, jene sich in unmittelbarer Nähe der Rosette am Fäkalausgang des Industrial befinden und schwerst-von-meinen-Wertvorstellungen-abweichende Ansichten an den Tag legen, wo ein bisserl belangloser Krach der Ideologieträger ist und sich die Betreiber in Beschäftigungstherapien ergehen wie Schwarz/Weiss-Fotos aus Geschichtsbüchern zu kopieren und selbstgebastelte, "streng limitierte" CD-Rs zusammenzuschustern.

Und das gilt für viele.

Somit mit diesem Sätzchen wieder topic, hoffe ich.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon MythosKorps » 14.01.2006 (2:35)

So, Freunde der Sonne, Thema genocide lolita:

Finde den Namen " Justin Ordnung" lustig, Humor scheint der Herr ja zu haben.
Musik: Naja, es gibt Besseres, um nicht zu sagen grottig...
Pol.Einstellung: Seine Sache!, wenn auch typisch amerikanisch-flach.
(Ja, meine Herren! Man kann über die USA sagen, was man will, aber wenigstens die Meinungsfreiheit ist dort ein hohes Gut. Und wenn dort z.B.einer als Hitler Karrikatur rumläuft, dann lacht man ihn aus und fertig.
Ich weiss so viel gesunder Menschenverstand ist für einen total verblödeten BRD/DDR Bürger schwer zu verstehn, aber wir haben ja gute Psychologen ...gg)
Pour le Merite!
Benutzeravatar
MythosKorps
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2006 (1:26)

Beitragvon SimonSchall » 14.01.2006 (4:34)

MythosKorps hat geschrieben:Ja, meine Herren! Man kann über die USA sagen, was man will, aber wenigstens die Meinungsfreiheit ist dort ein hohes Gut. Und wenn dort z.B.einer als Hitler Karrikatur rumläuft, dann lacht man ihn aus und fertig.



Also ich möcht sehn wie eine Hitler Karrikatur durch Harlem läuft und dabei von den Leuten ausgelacht wird ....


Bzgl. dem GL typen ... Also ich find die Musik genauso belanglos und sinnlos wie die In-Konflikt von GO .... Und das Interview is eigentlich unter aller Kritik ... Was ich nur arg dran find ist das die Grey Wolves den veröffentlichen ... Hätt mir nicht gedacht das die so ne radikale Einstellung haben und unterstützen ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste