political (in-)correctness

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 18.07.2005 (21:55)

Dann haben wohl Störkraft den Fisch erfunden!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 18.07.2005 (22:12)

nee, aber die böhsen onkelz den proll.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.07.2005 (22:37)

haiwire hat geschrieben:nee, aber die böhsen onkelz den proll.


Was war eher - der proll oder die böhsen onkelz?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon And242 » 18.07.2005 (22:40)

Viele kennen noch nicht einmal deren Vergangenheit. Wobei viele Texte auch doppeldeutig ausgelegt werden könnten. Nicht alle alten Alben sind auf dem Index.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 18.07.2005 (22:47)

ist mir auch so ziemlich egal, mir fällt nur auf, dass ca 97% der heutigen prolls ein onkels t-shirt oder heckscheiben aufkleber oder beides zur schau stellen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.07.2005 (23:19)

haiwire hat geschrieben:ist mir auch so ziemlich egal, mir fällt nur auf, dass ca 97% der heutigen prolls ein onkels t-shirt oder heckscheiben aufkleber oder beides zur schau stellen.


Jepp, und wenn man einmal in einen solchen Haufen Fans nach einem Konzert dieser band unfreiwillig reingeraten ist, dann bestätigt sich das ganze...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon dcp » 19.07.2005 (4:05)

lol, ich fand jetzt grad in dem zusammenhang 'political correctness' mal den dortmunder flohmarkt am WE irgendwie so wie in ner anderen welt (haben nen kumpel besucht und waren zum ersten mal dort)...

die jungs, die da die alten platten offen ausgestellt und verkauft haben, mit titeln wie 'tief im feindesland', mit schönen coverbildchen vom adolf und ähnlichen...

oder der typ am anderen stand, einer mit m.e. eindeutigem runen-tattoo auf dem unterarm, der seine ganzen nicht(!) entnazifizierten eisernen und andere kreuze zu schau stellte...

der lustigste vogel war einer mit nem t-shirt, auf dem fett in altdeutschen lettern 'division 88' prangte...

hier in ffm wären sie auf dem flohmarkt um ihr leben gelaufen, bei dem üblichen klientel das sich dort wiederum herumtreibt...

also ich finde beides irgendwie am ende daneben...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon nullvektor » 19.07.2005 (6:32)

dortmund is nen hartes pflaster.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon haiwire » 19.07.2005 (6:49)

eisernen und andere kreuze zu schau stellte...


sind meist replikas aus tschechien oder polen, aber wenns ums vaterland geht, ist sowas schon mal egal. schließlich wird die deutsche stimme auch in litauen gedruckt, ist wohl irgendwie etwas nordischer als vorher polen. übrigens nehmen uns die litauer auch alle arbeitsplätze weg.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 19.07.2005 (8:27)

haiwire hat geschrieben:ist mir auch so ziemlich egal, mir fällt nur auf, dass ca 97% der heutigen prolls ein onkels t-shirt oder heckscheiben aufkleber oder beides zur schau stellen.


Ich will damit keineswegs sagen, dass die Onkelz gut sind. Ganz im Gegenteil. Sie meinen, sie könnten ihre Veragngenheit einfach so ablegen, jetzt wo man Geld damit verdienen kann.
Kann die überhaupt nicht ausstehen.

Ähnlich ist es bei mir mit den Toten Hosen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon MK » 19.07.2005 (13:43)

And242 hat geschrieben:Ich will damit keineswegs sagen, dass die Onkelz gut sind. Ganz im Gegenteil. Sie meinen, sie könnten ihre Veragngenheit einfach so ablegen, jetzt wo man Geld damit verdienen kann.
Kann die überhaupt nicht ausstehen.

Ähnlich ist es bei mir mit den Toten Hosen.


Das Problem sehe ich nicht in den Onkelz selbst, die sicherlich auch mit dem ideologischen Gehalt ihrer Vergangenheit genau dort weitergemacht hätten, insofern es ebenso erfolgsversprechend gewesen wäre. Vielmehr liegt das Problem darin, daß es von Medien und Fußvolk einfach so akzeptiert wird und die Onkelz ihre Abgeltung dadurch erhalten. Mit dieser Methode könnten sich irgendwann auch Landser & Co. reinwaschen.

Die Toten Hosen sind ein ganz anderer Fall, für mich ein rotes Tuch per excellence... Dieses politisch-korrekte Underground-Gewäsch, jetzt auch noch regelmäßig mit Sendung auf MTV. Bei Campino kam mir schon immer das große Kotzen.
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon .siamesiC Twin. » 19.07.2005 (14:03)

MK hat geschrieben:Die Toten Hosen sind ein ganz anderer Fall, für mich ein rotes Tuch per excellence... Dieses politisch-korrekte Underground-Gewäsch, jetzt auch noch regelmäßig mit Sendung auf MTV. Bei Campino kam mir schon immer das große Kotzen.


dabei sind die ärzte doch viel schlimmer, oder? aber so hat wahrscheinlich jeder seinen 'liebling'.... 8)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon MK » 19.07.2005 (14:08)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:dabei sind die ärzte doch viel schlimmer, oder? aber so hat wahrscheinlich jeder seinen 'liebling'.... 8)


nö, gegen die ärzte habe ich komischerweise überhaupt nichts. kommt vielleicht auch davon, weil sie ihre correctness nicht ganz so überstrapazieren und damit regelmäßig hausieren gehen.

wobei man in sachen punk & correctness ohnehin schon wieder mit 'ner grundsatzdiskussion anfangen könnte. aber lassen wir das, ja? ;)
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon And242 » 19.07.2005 (16:22)

War es nicht ZK Campino, der damals Jürgen Engler einen Vorwurf machte, er würde mit seinem neuen Projekt Die Krupps nur noch kommerzielle Interessen verfolgen.

Und wer machte dann die große Kohle? Tja, der große Campino und seine Lebenslüge. Mal davon abgesehen, dass ich Campino nicht ausstehen kann, sind die Hosen auch die schlechteste Band überhaupt.

Die Ärzte hingegen geben wenigstens zu, dass sie ihren Spaß haben wollen. Es ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber mit denen hab ich nicht das geringste Problem. Liegt wohl daran, dass sie nicht so verlogen sind.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kenaz » 20.07.2005 (9:58)

And242 hat geschrieben:War es nicht ZK Campino, der damals Jürgen Engler einen Vorwurf machte, er würde mit seinem neuen Projekt Die Krupps nur noch kommerzielle Interessen verfolgen.

- Hieß nicht die zweite oder dritte 7'' der Hosen - irgendwann Anfang, Mitte der 80er - "Jürgen Englers Party" und verwurstete diesen Vorwurf sogar "musikalisch"?! :roll:

Ansonsten kann ich mich dem bisher hier zum Thema Onkelz vs. Hosen vs. Ärzte Geposteten nahezu vollumfänglich anschließen. Wobei ich persönlich wie folgt gewichten würde:

- Ärzte: Haben irgendwie immer das Gesicht gewahrt und sich zumeist vergleichsweise stilvoll betragen, außerdem sind sie niemalsnicht derart penetrant sozialkritisch aufgetreten wie Campino & Co., und das spricht in meinen Augen eindeutig für sie ... - Auf ihre Art tatsächlich die "beste Band der Welt" ... :wink:

- Onkelz: Brechreizerregender Prollrock, an dem mich persönlich der explizite oder unterstellt implizite politische Gehalt noch am wenigsten stört - die Kotze kommt mir erst hoch, wenn ich mir diese bierselig-billige, sentimental-selbstmitleidige und vergangenheitsselige Attitüde, gemischt mit so ein bißchen Kneipentresenphilosophie reinziehe, für die diese "vier Jungs aus Frankfurt" stehen: Titel wie "Erinnerungen", "So sind wir", "Das ist mein Leben" oder "Nur die Besten sterben jung" sprechen da Bände ...

- Hosen: Allerunterste Schublade: Die abscheuliche, monströse Dreifaltigkeit von Prollrock, penetranter, moralintriefender Sozialkritik und widerwärtig aufdringlicher Political Correctness. Und in einem Punkt können sich die Nacken aus D'dorf dann sogar noch ein Beispiel an ihren Frankfurter Antagonisten nehmen: Die wußten wenigstens, wann's genug ist, haben nach zwanzig Jahren Bandgeschichte dem Elend von sich aus ein Ende bereitet und sich aufgelöst - Campino hingegen scheint sich zu unser aller Leidwesen eher an den Stones orientieren zu wollen ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste