political (in-)correctness

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon electronic terrorism » 14.08.2002 (23:43)

na da hab ich doch gleich mal ne frage dazu!!

wo bekommt man den wirklich brauchbare informationen bzw fackten her auser von dem künstler selbst??
und die kennt man zu meist (leider) nicht!!

also werden doch so wie so gerüchte aufgebaut und in umlauf gebracht
was mich zu dem schluss kommen läst: hören selbst urteiln ob man es nun mag oder net
und dann weiter hören oder einmotten!!

mfg electronic terrorism
... wenn wir diesen kampf verlieren, und das ist sehr warscheinlich, dann wird man mich und meine mitstreiter als zöglinge des faschismuss und hänker am eigene volk bezeichnen ...
electronic terrorism
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2002 (14:52)
Wohnort: plauen

Beitragvon liquid_1 » 15.08.2002 (14:50)

eigentlich wollte ich mich in solch eine diskusion nie einklinken,aber ich habs getan.also muss ich weiter meine meinung ins land werfen.
wie gesagt,ich möchte niemanden persönlich angreifen.
es ist klar,das eine bessere information ,dem publikum weniger angriffsfläche bietet, als gar keine info.aber trotzdem wird z.b. über feindflug diskutiert,derren aussage steht im ersten album(namen sind schall und rauch,kopf wie sieb).
ausserdem warum immer rechts?-pal-benutzt im album"signum"mehrere male samples aus ddr-filmen oder-dokus(gelöbnis,shiftwork).desweiteren aus"Flatliners"(heute ist ein guter tag zum sterben).isser ein linker satanist?
ihr solltet niemals vorschnell be-bzw.verurteilen.sonst endet alles wie bei"grufties gegen rechts" und einer scwarzen(als negativ)liste.
Die Welt ist ein Leierkasten,
auf die der Herrgott spielt.
Und wir alle müssen tanzen,
nach der Musik, die er vorgibt!
liquid_1
 
Beiträge: 203
Registriert: 08.07.2002 (14:40)
Wohnort: Plauen

Beitragvon vac » 24.08.2002 (16:57)

apropos.. hat schon mal jemand dieses sagenumwobene neue buch namens "ästhetische mobilmachung" gelesen? die meinungen darüber gehen ja weit auseinander... im zugehörigen forum ist übrigens auch eine stellungsnahme von eis & licht zu finden. die kommentare zum beitrag sind generell sehr lesenswert
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 18.09.2002 (19:15)

Ich weiß nicht, ob Bands/Projekte rechts sind oder links oder nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob es wichtig ist. Ich meine damit, daß ich persönlich schon eher links als rechts bin, aber wen interssiert das wirklich? Ich meine, falls mal jemand meine Musik hört, ist es für den wichtig, welche Politik ich verfolge oder wen ihn bei der Bundestagswahl wähle oder eher ob die Tracks rocken oder nicht?

In wie weit man eine Szene nur durch das Hören der Musik unterstützt, kann mir nicht wirklich klar werden. Nehmt Rasthof Dachau zum Beispiel:
Die werfen schon arg mit rechter Ideologie um sich (die Grenze zur Provokation ist meines Erachtens schon überschritten), aber Exitus ist supergeil und ich werd es auch weiterhin mögen. Anders wäre es, würden Sie rechte Texte haben...

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt etwas klargemacht. Es ist mir NICHT egal, aber es tangiert nur die Musik.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Berchtesgarden » 18.09.2002 (19:17)

Ich weiß nicht, ob Bands/Projekte rechts sind oder links oder nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob es wichtig ist. Ich meine damit, daß ich persönlich schon eher links als rechts bin, aber wen interssiert das wirklich? Ich meine, falls mal jemand meine Musik hört, ist es für den wichtig, welche Politik ich verfolge oder wen ihn bei der Bundestagswahl wähle oder eher ob die Tracks rocken oder nicht?

In wie weit man eine Szene nur durch das Hören der Musik unterstützt, kann mir nicht wirklich klar werden. Nehmt Rasthof Dachau zum Beispiel:
Die werfen schon arg mit rechter Ideologie um sich (die Grenze zur Provokation ist meines Erachtens schon überschritten), aber Exitus ist supergeil und ich werd es auch weiterhin mögen. Anders wäre es, würden Sie rechte Texte haben...

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt etwas klargemacht. Es ist mir NICHT egal, aber es tangiert nur die Musik.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 07.11.2002 (18:32)

hab mir eben mal alles hier durchgelesen.
bin ja noch nicht so lange mitglied und will nun auch mal meinen senf
dazugeben.
schwarz u. satan is ja eh ein ewiges dummes rummgelabere von
irgendwelchen stinos , pressefuzzis u. christlichen leutchen(ach wie süss) die schon immer angst vorm schwarzen mann hatten. :twisted:
das langweilt mich *gähn* u. ist einfach nur lächerlich.
oder befinden wir uns noch im mittelalter.ist die erde ne scheibe?
jetzt aber zum eigentlichen thema :
industrial = rechts :?:
wer kann diese gleichung lösen?
schließlich stehen auch nur menschen hinter der musik - oder !?
und da menschen meinungen vertreten und sie manchmal öffentlich preisen gibt es mit sicherheit auch schwarze schafe.
und mit schwarz meine ich keine grufti-schafe.
würden aber tolle pullover abgeben :wink:
welche der in schubladen eingeteilten politischen meinungen nun überwiegt
kann ich nicht sagen,da ich nicht in die besagten köpfe reinschauen
kann (u. auch nicht will - könnte aber interessant werden).
vielleicht sollten industrial-parteien u. noch ein passender industrialbundestag mit dem sitz in achen eröffnet werden.
- witz versteht sich
und diese ewige provokation :evil:
ich würde nie im leben (und auch nicht danach) mit rechten
symbolen umherspielen da diese für mich höchst ekelerregend sind
und ich nazis auf den tod hasse.
oder ist hier irgendein raucher der die krankenkasse provozieren will :wink:
sollte wirklich eine echte-u.damit meine ich auch echte provokation stattfinden - wo ist die stellungnahme !?
sicherlich geben einige "bands" diese aber trotzdem ist es für mich keine art die schrecken des krieges mit zb. einer art hakenkr. auf nem cover abzubilden.(das wiedert mich an - dann lieber ne leiche auch wenn sie von nem totem kind is - you know )
zu feindflug : ich denke auch nicht das sie rechts sind.
binn mir da auch zu 99% sicher.
aber was sollen diese fan-polo-shirts mit den 2 weißen streifen am kraken? wenn dann noch jemand mit ner glatze das teil trägt -
hey was soll man da denken ? ist das provokant ,peinlich , .. oder was !?

und manche provokation zieht auch gern mal den dummen nazi an.
ich weiß jetzt nich mehr wers hier gesagt hat, aber ich habe auch keine lust meine musik mit nazis zu teilen.
ach ja - auf die meinung von außenstehenden : drauf geschissen !!!!!
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon haiwire » 08.11.2002 (11:59)

ach ja - auf die meinung von außenstehenden : drauf geschissen !!!!!

selbiges gilt insbesondere für dich, am besten, du ordnest deine gedanken mal, bevor du sie in die tastatur hämmerst, denn ehrlich gesagt verschließt sich mir der sinn dieses beitrags.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 08.11.2002 (12:53)

haiwire hat geschrieben:
ach ja - auf die meinung von außenstehenden : drauf geschissen !!!!!

selbiges gilt insbesondere für dich, am besten, du ordnest deine gedanken mal, bevor du sie in die tastatur hämmerst, denn ehrlich gesagt verschließt sich mir der sinn dieses beitrags.



der sinn meines beitrages besteht in der teilnahme an einer
diskussion/unterhaltung in diesem forum.
wollte einfach nur meine meinung äußern.
wenn du darauf scheißt ! - bitte !
ordnung ?
damit meinst du bestimmt die sache mit der stellungnahme !?
mir geht es halt um eine klare echte aussage von gewissen bands
und nicht um eine getarnte und ewiges geheimnisstue (wow,das macht ja die sache sooooooooo spannen für mich :roll: )
oder warum spielen einige bands mit solchen symbolen? soll es etwa noch so weit gehen bis auch der letzte der meinung ist, das hitler doch der beste in sachen provokation war :wink:
der rest ist eindeutig !!
ist es nur das was dich an meinem beitrag stört ,das du gleich
dein darm über mir entleeren willst :?:
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon haiwire » 08.11.2002 (17:30)

weil immer wieder der gleiche tenor zu vernehmen ist; sprich doch mal aus, von welchen bands du sprichst.(gewisse bands reicht irgendwie nicht).
mir scheint, die meisten verdächtigungen basieren auf halbwissen, bzw. auf irgendwelchen legenden.
für die politik sind/waren musiker sicher niemals verantwortlich. wenn jemand meint, er müsse, aus welchen gründen auch immer, hitler huldigen, so darf er das meiner meinung nach tun. dadurch wird nichts besser oder schlechter. denn merke: der mensch ändert sich nicht, wenn die zeit reif ist, werden wieder genau dieselben feinen herrschaften aus gesellschaft und politik wie damals einen sündenbock finden und dafür sorgen, selbigen auszurotten. vielleicht sogar in europa, momentan ruft wohl gerade ein texanischer revolverheld zur hetzjagd auf. -- und, wo sind all die politisch korrekten, um diesen wahnsinnigen aufzuhalten?
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon liquid_1 » 08.11.2002 (18:08)

heho,hohe!
endlich einer meiner meinung.seit tagen versuche ich einer person(deren name hier unwichtig ist und eigéntlich sinds zwei)genau das zu sagen.gut ich habs durch die blume und seeeeehr langen zaunslatten versucht,aber sie stehen immer noch auf ihrer eigenen leitung.
danke haiwire :!:

scheuklappen und sehfähigkeit bis zur eigenen nasenspitze stehen diesen personen(allgemein)sehr oft im weg.dazu kommt eine pries intolleranz und intelligenzquotient in bodennähe.was kommt raus.wer weiss es?richtig eine abart von antisemietismus.eine verfolgung und zerstörung von randgruppen.
Die Welt ist ein Leierkasten,
auf die der Herrgott spielt.
Und wir alle müssen tanzen,
nach der Musik, die er vorgibt!
liquid_1
 
Beiträge: 203
Registriert: 08.07.2002 (14:40)
Wohnort: Plauen

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 09.11.2002 (14:59)

haiwire hat geschrieben:weil immer wieder der gleiche tenor zu vernehmen ist; sprich doch mal aus, von welchen bands du sprichst.(gewisse bands reicht irgendwie nicht).
mir scheint, die meisten verdächtigungen basieren auf halbwissen, bzw. auf irgendwelchen legenden.


was dir scheint is mir fast egal.
allerdings scheint mir ein leichtes halbwissen deinerseits gegenüber meiner person. ich bin weder koch noch geniesser der gerüchteküche und versuche auch nicht sie nachzuwürzen.
vieleicht hätte ich auch nicht hakenkreuzähnliches symbol und totes kind , sondern kranz mit haken (wreath of barbs) und embryo-(dead) schreiben
sollen,damit du weißt wen ich meine .über einen rest der bands ist hier schließlich auch einiges verlinkt.und neben vermutungen exestieren
auch tatsachen.das kannst du nicht leugnen.
ich rede jetzt nicht von rechten bands, sondern von diversen zeugs
welche die heissgeliebten glatzen anzieht.oder gibt es jemanden der das cover vom alten ratz mit ner schneeflocke assozieiert?
meinetwegen können die auch heili-hitli schreien und soger stönen -
solange ich das elend nicht sehen u. mir keinen raum mit ihnen teilen muss.
musik und politik is ne andere sache .aber ich hoffe du weißt das musiker
(insbesondere wenn es um eine szene geht )doch ne gewisse verantwortung haben, damit die ratten nicht gelockt werden.
(gelockt nicht im sinne von dauerwelle).
und über den cowboy können wir ja ma ein anderes mal reden.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon haiwire » 09.11.2002 (15:24)

irgendwie betrachtest du aber hauptsächlich äußerlichkeiten(glatze, poloshirt mit schwarzen streifen, plattencover...). über sinn oder unsinn solcher sachen kann man streiten bis man braun wird, es wird sich niemals um etwas anderes handeln als modeerscheinungen.
heute ne glatze mit stiefeln und uniform, morgen turnschuhe und baggy's dazu - und nichts ist mehr wie es einmal wahr.
wenn jemand, um 3 cd's mehr abzusetzen, ein besonders verboten aussehendes cover benutzt, ist das zwar traurig, aber einen tiefen politischen sinn sehe ich darin nicht. wenn solche platten dann von einer selbsternannten elite als heiligtum verehrt werden, spricht das für sich.
über wumpscut kann ich nichts sagen, da mich der typ nicht interessiert, seine untermensch maxi mit zugehörigem t-shirt kam aber damals in linken kreisen auch nicht so gut an.
du nennst immer noch keine namen, angst vor rache des braunen pöbel ?
denke und höre was du willst, aber wenn du über themen diskutierst, dann informiere dich vorher.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 09.11.2002 (16:33)

ja ich betrachte äußerlichkeiten.aber doch nicht hauptsächlich.
und nur weil jemand stiefel oder tarnklamotten trägt ,halte ich ihn
nicht gleich für rechts. nö nö , um mode geht es nicht , solange ein gewisser styl zu erkennen ist.
auch wenn zucker und salz vom weiten gleich aussehen.
bin in solchen sachen frei von vorurteilen.
was denkste als was ich schon alles abgestempelt wurde !?
das witzigste war : "nazi-punker"
was immer das auch sein soll :?:

aber wenn z.b. feindflug in nem rechten blatt beworben wurden,weiß ich doch warum.
es geht um krieg - hitlersample - die schrift(sehr zu verwechseln mit altdeutsch)
das gefällt dem mann mit der spiegelnden kopfhaut.
ich sehe darin auch keine tiefe politik.
wollte nur sagen das ich es schade finde(und das ist noch milde ausgedrückt)
wenn sowas passiert.denn dann ist die provokation nach hinten
losgegangen.

und zu der gestalt mit glatze und poloshirt:
wenn er nicht rechts ist und provozieren wollte - er hats geschafft.
aber wie schafft man es wenn man nicht rechts ist, sich so zu kleiden.
denn hier war der styl eindeutig.
ich hab nen kumpel der ist oi . auch manchmal sehr kurzes haar auch mit polo - jedoch kann man am rest der kleidung leicht erkennen das dieser
nicht rechts ist.
na ok .. irgendeine oma von der straße kann das nicht.
aber im oben genannten fall bin ich bestimmt nicht die oma von der straße gewesen.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon vac » 09.11.2002 (17:31)

ohoh.. ich glaub bei feindflug haste dich etwas arg aufs glatteis begeben :)

würde es eine glatze gern hören, wenn ein lied heißt "stukas im visier"? wäre es dem deutschen kameraden nicht wesentlich lieber, wenn es hieße "im visier der stukas" (o.ä.)?

anyway: feindflug war jetzt ein ganz schlechtes beispiel ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 09.11.2002 (17:49)

vac hat geschrieben:ohoh.. ich glaub bei feindflug haste dich etwas arg aufs glatteis begeben :)

würde es eine glatze gern hören, wenn ein lied heißt "stukas im visier"? wäre es dem deutschen kameraden nicht wesentlich lieber, wenn es hieße "im visier der stukas" (o.ä.)?

anyway: feindflug war jetzt ein ganz schlechtes beispiel ;)


hatte schon mal drauf hingewiesen, sich auf der feindflug- hp die comments durchzulesen.....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast