political (in-)correctness

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Cripple » 03.04.2003 (14:03)

haiwire hat geschrieben:

LASST UNS DARüBER REDEN, DASS WIR IM FALSCHEN SYSTEM LEBEN!



die menschheit lebt immer in dem system, welches sie verdient.


!!ARME MENSCHHEIT!! :cry:
Cripple
 

operation new world order23

Beitragvon John Birch » 03.04.2003 (18:00)

welches system es ist kein richtiges nur künstlich geschaffen für eine breite masse damit sie an dinge glauben die zwar spass machen aber keinen sinn ergeben nun vielleicht gibt es doch ein system dann aber nur ein system in der gesellschaft damit sie funktioniert so wie sie ist nicht real, der mensch ist eine marionette im bösen spiel, das spiel ist die gesellschaft, das spiel mit dem menschen..
die totale verarschung, den menschen immer mit zeug zu schütten die hauptsache ist nur nicht erfahren was wirklich abgeht , wer die fäden in der hand hat und somit wird eben auch das links und das rechts geschaffen eine erfindung der gesellschaft die keiner brauch aber das sind eben diese erscheinungen die der mensch brauch bzw wurde es so eingetrichtert das der mensch solch sachen brauch...

das komitee 300
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

recht auf rechts?

Beitragvon disorder » 11.04.2003 (13:44)

Das Problem ist ein sehr diffiziles. Habe sogar schon mal einen Artikel dazu geschrieben für ein Fanzine. Grundsätzlich würde ich mich davor hüten Menschen als rechts oder links einzusortieren. Jeder von uns vertritt verschiedenste Ansichten, die je nach Standpunkt rechts oder links sind. Bis auf ganz wenige Ausnahmen lässt sich da wohl niemand eindeutig festlegen und das ist eigentlich auch gut so, da wir alle recht komplexe Wesen sind.

Wie immer gibt es aber noch einen weiteren Teil der Wahrheit:
Die Schwarze Szene ebenso wie die Industrialszene ist i.A. eine Ansammlung recht junger Menschen. Provokation steht hier hoch im Kurs. Im Westen sind es die altlinkeb ex-68er, die die Elterngeneration stellen, im Osten die meist viel zu lange systemkonformen Mitläufer. D.h., dass rechte Ideen genau das richtige Mittel sind, die Alten aufzuschrecken. Darüber freuen sich widerum die wirklich rechten, die ganz geschickt ihre Inhalte unterbringen. Es mag nicht an der Popkultur liegen, sondern andere Ursachen haben, aber kurz nach dem zweiten Weltkrieg hätten sich wohl nur wenige Jugendlich gefunden, die ernsthaft vom Heldentod und soldatischem Gehorsam schwafeln. über bestimmte Einflüsse, z.B. ästhetischer Natur, werden solche Denkweisen wieder salonfähig gemacht. Darüber regen sich viele Linke zu Recht auf. Nur leider sind sie selbst nicht unbedingt die besseren Menschen. Soll heißen, dass sie auch zu gerne bestimmen würden, wie es in der Welt langgeht und wer nicht will, der wird halt gezwungen. Oftmals fehlen Toleranz und wirkliches Interesse am Gegenüber. Sehr schönes Beispiel für diese Einstellung war die in der taz veröffentlichte Rezension eines Herrn Hartmann zum Whitehouse-Konzert in Berlin (taz), der genau bis zum zweiten Wort der Subhead braucht, um Whitehouse als "rechtslastig" zu denunzieren. Im Laufe des Artikels zeigt sich, dass der Herr sich sicher nicht mit der Band beschäftigt hat. Lustig ist das alles nicht wirklich.

Für sich selbst aufpassen, muss man einfach nur, dass man nicht schleichend die Blödheit übernimmt. Wer zu einem Schwarzen - und sei es nur im Beisein seiner besten Freunde - Dachpappe sagt, dem kann man schon eine gewisse Boshaftigkeit unterstellen. Ich gebe zu, auch ich bin nicht frei von rassistischen Anwandlungen, doch versuche ich, bei der konkreten Begegnung mit einem Ausländer meine Vorurteile zurückzunehmen. Ich glaube am Ende kommt es weniger darauf an, was man für einen Scheiß labert, sondern vielmeh, wie man handelt. Schon in der Bibel steht geschrieben:

"Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen"
(oder so ähnlich, bin nicht bibelfest)

In diesem Sinne: Amen!
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon vac » 11.04.2003 (14:04)

jau.. sehr guter punkt das mit dem "die meisten sind bei unterschiedlichen standpunkten mal eher links und mal eher rechts"... da wird wirklich zu wenig drauf eingegangen. die meisten haben zwar eine tendenz, bewegen sich im allgemeinen aber im mittleren bereich würde ich sagen.

wegen dem alter: hier muß ich dir aber mal widersprechen. klar, vergleichsweise sind die szenegänger "jung" zu nennen. nur: was ist jung? denn wegen dem elternschocken: ich glaube aus dem alter ist man allerspätestens mit 18 raus (oder sollte es zumindest sein ;))... und zumindest die gäste bei industrialveranstaltungen würde ich auf 20-3x schätzen und sollten sowas nicht mehr nötig haben.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

13099/23

Beitragvon John Birch » 11.04.2003 (15:59)

irgendwie finde ich es doof über links oder rechts zu diskutieren,welchen sinn macht es denn?wer legt denn fest ob links oder rechts?nimmt man das beispiel von Hartmann über whitehouse so ist doch alles klar,welch blödsinn sich solch gedanken zu machen und dann auch noch zu veröffentlichen...
da kommen leute und stufen einfach mal so whitehouse als rechts ab da sollen doch mal mir die HERREN erklären was denn überhaupt rechts ist denn ich weiß es nicht , warum ist rechts = RUNE , warum ist rechts = Scheidel , warum ist rechts = Armee klamotten ??
ist es nicht totaler unsinn oder steckt da vielleicht mehr dahinter fakt ist das diese von leuten bestimmten themen , sachen wie auch immer verdrehen ander reden bzw vortragen oder sogar verherrlichen.
aber wer sich davon beeinflußen lässt....



operation mind bender23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon disorder » 11.04.2003 (18:22)

vac hat geschrieben:jau.. sehr guter punkt das mit dem "die meisten sind bei unterschiedlichen standpunkten mal eher links und mal eher rechts"... da wird wirklich zu wenig drauf eingegangen. die meisten haben zwar eine tendenz, bewegen sich im allgemeinen aber im mittleren bereich würde ich sagen.

wegen dem alter: hier muß ich dir aber mal widersprechen. klar, vergleichsweise sind die szenegänger "jung" zu nennen. nur: was ist jung? denn wegen dem elternschocken: ich glaube aus dem alter ist man allerspätestens mit 18 raus (oder sollte es zumindest sein ;))... und zumindest die gäste bei industrialveranstaltungen würde ich auf 20-3x schätzen und sollten sowas nicht mehr nötig haben.


Nun gut, vielleicht sollen die Eltern nicht mehr geschockt werden, dafür aber die anderen, Ich meine, wenn es nur ums "Shocking" ginge, könnte ich auch mit RAF-Logo rumrennen oder mit Bildern von toten Kindern in Afrika. Warum immer die Nazi-Scheiße? Entweder liegt das den Leuten nahe oder sie finden's wirklich gut. Aber ich würde das mit dem Alter mal nicht überbewerten. Vielleicht liegen ja die Ursachen für das Verhalten darin, so ein diffuses Gefühl von der (mehr oder weniger linken) Elterngeneration verscheißert zu werden. Bin leider :lol: kein Soziologe...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: 13099/23

Beitragvon disorder » 11.04.2003 (18:33)

[quote="John Birch"]irgendwie finde ich es doof über links oder rechts zu diskutieren,welchen sinn macht es denn?wer legt denn fest ob links oder rechts?nimmt man das beispiel von Hartmann über whitehouse so ist doch alles klar,welch blödsinn sich solch gedanken zu machen und dann auch noch zu veröffentlichen...
da kommen leute und stufen einfach mal so whitehouse als rechts ab da sollen doch mal mir die HERREN erklären was denn überhaupt rechts ist denn ich weiß es nicht , warum ist rechts = RUNE , warum ist rechts = Scheidel , warum ist rechts = Armee klamotten ??
ist es nicht totaler unsinn oder steckt da vielleicht mehr dahinter fakt ist das diese von leuten bestimmten themen , sachen wie auch immer verdrehen ander reden bzw vortragen oder sogar verherrlichen.
aber wer sich davon beeinflußen lässt....



operation mind bender23[/quote]

Auch hier geht es wieder nur um Macht. Die Rechten dürfen offiziell nicht so laut schreien, von wegen WK II und Holocaust und deshalb machen sie es halt anders. Stichwort Kulturkampf. Und die Linken haben meines Erachtens nach den Draht zu den meisten Leuten verloren (und zur Realität wahrscheinlich auch) und versuchen nun, den Rest wie kleine Kinder zu bevormunden. Mir ist das Wurscht. Ich verstehe mich (tendenziell) als links und kloppe mit Vorliebe (verbal) auf die Dummschwätzer ein, die immer alles besser wissen und immer alles einsortieren müssen. Gibt es eigentlich schon einen Smily mit Stinkefinger? Allein ist das Leben halt ein wenig anstrengender und deshalb tendieren viele zur Rudelbildung, links oder rechts. Wer's braucht...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon sars macht krank » 24.05.2003 (11:48)

ja ich bin erst neu hier,möchte aber trotzdem was dazu sagen
die diskussion zieht sich ja schon ne weile
wichtig ist doch eher die auffassung der leute die die musik konsumieren
klar könnte jede band einen pin auf ihre veröffentlichung machen
links/rechts aber dann wäre es ja genau das was die meisten bands nicht wollen,denk ich mal,dass die hörer einfach die meinung übernehmen
dann müsste auch dive etc mit"killing time" eingstuft wereden
tötet da ein irrer alles was rum läuft oder ein nazi einen juden oder.....
das ist dann eben der spielraum des hörers
nun gut es gibt auch leute vor allem newcomer die mit der provokation übertreiben. vor allem wenn nur was versucht wird nachzumachen
die leute von thorofon sagten mir mal das sie am anfang ich glaub 1995
so richtig hip waren mit ihrer ersten single und der lp weil es eben um gewalt ging und das fanden alle cool.
wer die beiden kennt der sieht sie auch öfter in hawaii-hemd
oder freaky mit bunten haaren;und nach ihrer littleton single hiess es
schon von einigen,wie sie mir erzählten ,sie sollten sich der szene anpassen.welcher szene bitte?
komisch dass von der letzten lp immerhin 750 stück restlos verkauft sind
deshalb finde ich ,dass die das schon richtig machen
denn industrial ist nicht unbedingt zwingend schwarz oder rechts
aber mittlerweile scheint ja ihr konzept nachmacher zu finden
sektion b oder andre projekte beziehen sich immer mehr auf das was heute so alles schief läuft als immeer wieder alte scheisse aufzukochen
also man kann durchaus gute musik machen mit sinn


h.
vorsicht ansteckend!!!
sars macht krank
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2003 (17:49)

und

Beitragvon John Birch » 24.05.2003 (12:20)

anders gesagt:

wenn neue probleme oder interessen dazukommen,mussen alte weichen,wir folgen einfach,was aufgegeben wird und was neu dazukommt....


und was das alte deutsche problem betrifft:Geschichte ist die Summe aller Lügen,auf die wir uns einigen!





hate crime laws23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon MTPA » 29.05.2003 (21:15)

electronic terrorism hat geschrieben:tach auch

scheiss auf die leute die der meinug sind ich bin ein rechter satanist (obwohl ich eher selten in komplet schwartzen klammoten rulaufe welche daran liegt das ich keine kohle für schwarze hossen hab verdammt)
die könne mich doch alle mal am arsch lecken genau wie diese intollerranten arschlöscher die erst mal das maul aufreissen und dann evtl fragen!!!!!!!!

mfg elctronic terrorism


scheinst mir kein rechter satanist zu sein sondern eher ein RECHTER ANALPHABET/LEGASTHENIKER

aber was solls?

auch die muss es geben
Benutzeravatar
MTPA
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2003 (20:08)
Wohnort: DEUTSCHLAND

Beitragvon vac » 29.05.2003 (21:45)

oh. du bist ja so richtig cool. shakira und eminem im now playing.. wow. das ist was. ich glaube da kann keiner mithalten. :cry:

4 postings und alle blablabla ihrseiddoof blablabla. geh mal eine rauchen oder was auch immer du zur entspannung tust.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon MTPA » 29.05.2003 (21:53)

für gewöhnlich lasse ich mir die muschi auslecken.
aber so verklemmt und männlich hier alle sind hat das wohl keiner drauf.

ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie ?hoch? der bildungsstand hier bzw. in dieser ?szene? zu sein scheint.

vielleicht ist aber auch nur bei vielen die tastatur kaputt...dann tuts mir leid und ich nehme meine kritik zurück

kuss und gruss
Benutzeravatar
MTPA
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2003 (20:08)
Wohnort: DEUTSCHLAND

Beitragvon <<Azid>> » 30.05.2003 (8:18)

MTPA hat geschrieben:für gewöhnlich lasse ich mir die muschi auslecken.
aber so verklemmt und männlich hier alle sind hat das wohl keiner drauf.


Fehlt nur noch der Hinweis, das das normalerweise dann immer dein Hund macht ;)

Ich fands schon immer fies, jeden mit seinem akademischen Grad beeindrucken zu wollen, was mich wieder zu dem Thema mit der recht hohen Toleranzschwelle in der Szene bringt. Das du einer derjenigen vielen bist, die recht intollerant sind, zeigen ja auch deine restlichen postings :roll: Kann ja nicht jeder seine Texte hier erst in WORD durch die Rechtschreibeprüfung laufen lassen ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon eSpunkt » 30.05.2003 (11:13)

MTPA hat geschrieben:ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie „hoch“ der bildungsstand hier bzw. in dieser „szene“ zu sein scheint.


hm...und seit wann ist die deutsche schriftsprache nicht mehr case-sensitive? ;-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 30.05.2003 (11:54)

MTPA hat geschrieben:für gewöhnlich lasse ich mir die muschi auslecken.
aber so verklemmt und männlich hier alle sind hat das wohl keiner drauf.

ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie ?hoch? der bildungsstand hier bzw. in dieser ?szene? zu sein scheint.

vielleicht ist aber auch nur bei vielen die tastatur kaputt...dann tuts mir leid und ich nehme meine kritik zurück

kuss und gruss


Wir freuen uns deshalb alle über die wenigen die den durchschnitt wieder hochreißen. Wir sind stolz auf Dich und einige sind so vermessen und eifern Dir nach! Ruhm und Ehre Dir! Zufrieden?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste