1.April oder was..............

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

1.April oder was..............

Beitragvon dArkest » 06.04.2003 (13:19)

:shock: folgendes bekahm ich als NewsMail heute......... :roll:
-------------------------------------------------------------------------------------
In den vergangenen Tagen haben wir sehr viele irritierte Zuschriften von Besuchern unserer Site erhalten.
Um es kurz zu machen: nach jahrelanger ehrenamtlicher (=nicht bezahlter ) Tätigkeit sahen wir keine Veranlassung das sehr verlockende Angebot, das uns eines der größten Internet Portale, MSN Deutschland, zu Beginn letzten Monats machte, abzulehnen und haben daher Namen und Site samt aller Inhalte an Microsoft Deutschland verkauft.
Dies alles ist u.a. nachzulesen bei SPIEGEL ONLINE unter:

http://www.spiegel.de&netzwelt&technolo ... 35,02.html

Wir bedanken uns bei all unseren Besuchern und Partnern für die uns erwiesene jahrelange Treue!
Die alte Adresse [hier > http://www.ironflame.de/ klicken!] behält vorübergehend ihre Gültigkeit

MfG
Stefan Schwanke
--



________________________________________
: IRONFLAME.de :
: zentrale deutschsprachige informationsadresse fuer
. industrial_ritual_atonal_difficult_electronics_darkfolk
: http://www.ironflame.de
-------------------------------------------------------------------------------------

:P :shock: :lol: :cry: ist der 1 April nicht schon vorbei?!
ich kanns irgendwie nicht verarbeiten.........

Grüße Thomas / Darktronic Staff

www.DaRkTrOnIc.org
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Beitragvon vac » 06.04.2003 (13:31)

*lol* der fake ist geil.. und sogar der spiegel berichtet (scheinbar darüber) *rofl*

wäre da nicht das "@62.208.174.135", was alles vor dem @ ignoriert. letztendlich wird also nur diese adi aufgerufen: http://62.208.174.135/1518/0,1518,243235,02.html geil :) würde mal sagen: hübscher aprilscherz ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 10.05.2003 (17:10)

ist mir gerade aufgefallen... die ziehen das mit dem fake ja voll durch: klick *rofl*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon L.White » 10.05.2003 (17:37)

fake hin oder her! ich weiss nicht ob es besonders klug von dem Seitenbetreiber war und ist einen solchen Aprilscherz so lange durchzuziehen!
Viele ehemalige Besucher dieser Seite werden sich dauerhaft abwenden weil sie genervt waren und sind (vom fake und der oftmals nicht sehr großen Aktualität).
Und wenn da mal der richtige kommt, gibt es eine saftige Anzeige wegen Produktpiraterie oder ähnlichem, da es wohl nicht sinnvoll ist in diesem Bereich und für einen solchen Scherz z.B. das Logo von MSN zu benutzen.
Und das MSN wirklich diese Seite gekauft haben soll, glaubt ja noch nichtmal meine Großmutter! Die täglichen Besucherzahlen sind für diesen Musikbereich nicht nur astronomisch, sondern einfach nur gefakt. Sowas schafft vielleicht Beate Uhse's Webseite, oder vergleichbare Seiten! Doch niemand im Industrialbereich!
Vielleicht denkt sich der ehemalige Seitenetrieber auch: so bleibe er dauerhaft im gespräch - aber das gibt sich und einige leute werden diese Seite wohl nie mehr frequentieren, egal ob unter Originaladresse, oder MSN Herrschaft.
L.White
L.White
 

Beitragvon jedi » 10.05.2003 (20:08)

I`m proudly not supported by IRONFLAME :twisted:
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon YelworC » 11.05.2003 (0:47)

www.ironflame.de/index1.html

Von dem Scherz wußte ich gar nicht. So kann's gehen.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon L.White » 11.05.2003 (17:10)

was du kanntest Deutschlands "größte, schönste, wichtigste, interessanteste, umfangreichste, aktuellste usw." Industrial-Neofolkwebseite nicht!
welch ein verlust!
na, macht nichts, so wichtig kann diese Seite ja dann auch nicht gewesen sein!
L.White
L.White
 

Beitragvon dArkest » 11.05.2003 (17:13)

:o ich denk mal er hatte oben genannten link bei seinen favourites und hat somit von dem fake nix mitbekommen............ 8)
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Beitragvon L.White » 11.05.2003 (17:17)

kann kaum sein! denn bei den vom ehemaligen Webseitenbetreiber angegebenen Tagesbesuchen auf der Webseite hätte jeder nur halbwegs Independendmusik-Hörer (ganz zu schweigen von den harten Industrial-Neofolk-Leuten) auf der ganzen Welt mindestens 10 mal täglich auf die Webseite schauen müssen und es sofort merken müssen, dass es sich um einen gar albernen Aprilscherz handelt!
ich für meinen Teil habe es auch erst ein paar tage später durch Bekannte erfahren!
L.White
L.White
 

kleinkariert

Beitragvon yasmin » 12.05.2003 (0:52)

...
Ich finde nicht, dass es von besonderer Größe zeugt eine fremde Bemühung so fordernd und gleichzeit vernichtend zu kritisieren solange man selbst nichts Vergleichbares zu bieten hat.
Es ist ausgesprochen unsportlich die Unpässlichkeit eines Kollegen für einen Kniekehlentritt auszunutzen, anstelle ihm auch mal eine Auszeit einzuräumen. Es gibt gewiss Gründe warum ironflame.de jetzt so ist wie es sich darstellt.
Freilich vertritt Ironflame.de einen hohen Anspruch als zentrale deutsche Informationsadresse, der gewiss nicht immer leicht erfüllt werden kann.
Aber seien wir doch nicht so kleinkariert neidisch, sondern vielmehr stolz auf die hohe Messlatte, die sich manche auferlegen und strengen wir uns an gemeinsam mehr Qualität in die Szene hineinzubringen anstatt uns gegenseitig Hürden in den Weg zu stellen.</apell>
Investiert etwas Vertrauen und Gelassenheit, dann wird sich alles zum Guten wenden...


handzahm,
yasmin.
Benutzeravatar
yasmin
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2003 (21:08)
Wohnort: Berlin

hmmm

Beitragvon Karid » 12.05.2003 (9:35)

also vertrauen und gelassenheit sind nunmal nicht unendlich,
und wer im mai 2003 eine bandübersicht (übrigens eigentlich eine gute idee) vom grufti-treffen 2002 anbietet, muss sich den vorwurf einer nicht vorhandenen aktualität gefallen lassen,

(... und sollte schnell reagieren)
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Re: kleinkariert

Beitragvon eSpunkt » 12.05.2003 (10:58)

yasmin hat geschrieben:handzahm,
yasmin.


vor dir ist man wirklich nirgends sicher, was? ;-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Re: kleinkariert

Beitragvon .siamesiC Twin. » 12.05.2003 (11:01)

eSpunkt hat geschrieben:
yasmin hat geschrieben:handzahm,
yasmin.


vor dir ist man wirklich nirgends sicher, was? ;-)

eS.


handzahm?
wann (oder bei welchem reizthema) darf man dich denn biestig erleben? 8)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon L.White » 12.05.2003 (17:33)

finde ich auch Yasmin! warum so gereizt auf das Thema reagieren??
ich bemängelte lediglich die Art und Weise dieses Fakes!
ansonsten solltest gerade du wissen, dass ich der letzte wäre der einen sogenannten "Kniekehlentritt" machen würde!
dass ich in den Augen von Ironflame für vieles schlechte in der Welt gerade stehen muss, ist Eingeweihten bekannt und ich bin es auch leid mich dagegen rechtfertigen zu müssen - zumal an diesen Verdächtigungen nie etwas dran ist!
und die Sache mit dem Produktklau und dem allgemein angesetzten Fake, sowie dessen überfällige Rücknahme ist ja wohl nicht auf meinem Mist gewachsen! würde sagen: tolles Eigentor!
wenn du echte Kritiker zu Ironflame fragst, bekommst du noch ganz andere Sachen zu hören!
ich hatte es in einem anderen Forum bereits gepostet:
mir ist es egal - ich verhalte mich neutral!
na, das gibt ja demnächst wieder Anschuldigungen von SS zu hören!
L.White
L.White
 

Re: kleinkariert

Beitragvon Eternal Soul » 12.05.2003 (22:20)

yasmin hat geschrieben:...
Freilich vertritt Ironflame.de einen hohen Anspruch als zentrale deutsche Informationsadresse, der gewiss nicht immer leicht erfüllt werden kann.
Aber seien wir doch nicht so kleinkariert neidisch, sondern vielmehr stolz auf die hohe Messlatte, die sich manche auferlegen und strengen wir uns an gemeinsam mehr Qualität in die Szene hineinzubringen anstatt uns gegenseitig Hürden in den Weg zu stellen


Nun ja, den hohen Anspruch hat er sich aber selber in die Tiefe gerissen,
derartige Scherze sind eigentlich nicht unbedingt auf dem Niveau einer "zentralen deutschen Informationsadresse" !?
Ebenso die Unaktualität der letzten Wochen und Monate, ganz zu schweigen von sturem HTML mit langen Ladezeiten, ect. ...

Wenn SS keine Lust mehr hat, eine Informationsseite zu betreuen, sollte er sich doch zurückziehen und ironflame.de mit einem kurzen Statement schliessen !?

Hier nutzt auch kein Jammern oder Klagen über ehrenamtliche bzw. unbezahlte Arbeit, wusster er doch in den letzten Jahren ganz genau, wie man ohne einen Cent an den ein od. anderen Tonträger gerät/geraten ist oder das eine bzw. andere Konzert ohne die Unterstützung des Veranstalters durch gültiges Zahlungsmitten sehen kann/konnte :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron