Ob es wohl in China Industrial gibt?!

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon secret » 19.08.2006 (4:16)

das klingt ja super! @ fleischfresse.

ich werde ende okt / anfang nov auch für so 2 wochen in china sein !
will aber eher bisschen durchs land reisen, da ich da noch nie zuvor war....
(hab selbst mit lufthansa umgerechnet nur knapp 600eu return bezahlt)

auf diese veranstaltung bin ich sonst noch beim googeln gestoßen
http://urgentculture.com/antidote/
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon Fleischfresse » 19.08.2006 (8:32)

Klingt super, ist aber Scheiß! Finde irgendwie kein Job da, stehe aber aufgrund privater Zwänge ziemlich unter Druck sehr schnell etwas zu finden. Also wer zufällig einen reichen Onkel mit eigenem Hotel in Shanghai hat, bitte melden :(

Wünsch dir viel Spaß da, die Erfahrung wirst du wohl nie wieder machen, wirst schon sehen :wink:

Danke für den Link, sehr interessant!

VG
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Komastern » 19.08.2006 (10:14)

Die chinesische Freundin eines Kumpels von mir hat einen sehr reichen Industriellen als Vater... Und er lebt in Shanghai! Ruf ihn doch mal an! :wink:
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon secret » 19.08.2006 (18:58)

Fleischfresse hat geschrieben:Klingt super, ist aber Scheiß! Finde irgendwie kein Job da, stehe aber aufgrund privater Zwänge ziemlich unter Druck sehr schnell etwas zu finden. Also wer zufällig einen reichen Onkel mit eigenem Hotel in Shanghai hat, bitte melden :(


es gibt jede menge deutsche firmen in china, die sicher deutsche fachkräfte bzw. expatriates suchen...
vw, daimlerchrysler, lufthansa u.v.m.
vielleicht mal bei der dt. handelskammer in beijing nachfragen...
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon Fleischfresse » 20.08.2006 (9:53)

@ komastern :?:

@secret
Genau da liegt das Problem: keine Industrie, sondern Dienstleistung, genauer Hotellerie.
Ursache: schwer den Einstieg zu finden, da firmenintern die Arbeitskräfte international ausgetauscht werden.
Wirkung: der normale Gang ist hier in D einen Einstieg zu finden und dann intern vermittelt zu werden.
Da ist mir meine Partnerin einen Schritt voraus, das erzeugt eine gewissen Druck, zumal ich jetzt fast alle Quellen angezapft habe.
Wie auch immer, sollte es dort nichts werden wird sich woanders schon was finden.

Handelskammer ist trotzdem eine gute Idee.......
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Komastern » 20.08.2006 (12:17)

Fleischfresse hat geschrieben:@ komastern :?:


Sorry, nur`n Witz... :oops:
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Fleischfresse » 20.08.2006 (12:42)

Gott, bin ich humorlos.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Fleischfresse » 27.10.2006 (17:27)

Bei mir wird es langsam heiß (10.12) und in diesem Kontext habe ich noch eine Frage: Liefern Mailorder nach China (klar, Vorkasse, Versicherung, etc.)? Wenn ja, evtl. treibt sich hier ja einer rum, wer hat Erfahrungen?

Btw. Gruß an Secret der gerade wohl auf der chinesischen Mauer rumhüppelt!
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 01.11.2006 (12:54)

der chinesische musik-untergrund ist noch sehr klein. es ist nicht einfach für chinesen - entweder sind sie arm und haben weder geld noch zeit oder sind so "reich", dass sie sowas nicht mehr interessiert. dann kommt noch die staatsmacht hinzu, die auch noch da was zu sagen hat. es ist schwer an informationen über veranstaltungen oder locations zu kommen. es sind aber oft langnasen anzutreffen, da es mehr von oder für ausländer initiiert wird. ich war dieses jahr in china und habe mit einem jungen musiker aus peking geschwatzt. er kannte zwar industrial/noise nicht, fand es aber sehr interessant ;)
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
Benutzeravatar
2kTRe(Zab(jw))
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2003 (19:26)
Wohnort: DD

Beitragvon Shrike » 11.12.2006 (20:33)

Besser spät als nie:
Monitor Records ist ein kleiner, aber gut sortierter und relativ preiswerter Laden und Mailorder in Hong-Kong, der auch nach China liefert.
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitragvon Fleischfresse » 14.12.2006 (11:11)

Unfassbar, Krachcom funktioniert hier :lol: keine Alltäglichkeit. Werd mal nach Monitor schauen, danke! Habe jetzt keine Zeit nach dem Thread "Noise im Alltag" zu suchen, aber nach 3 Tagen könnte ich zusätzliche 10 Seiten hinzufügen, wenn z.B. 6 Uhr morgens in der Nachbarschaft ein Gebäude gesprengt wird oder Stahlträger per Hydraulikramme bereits um 4 Uhr morgens in den Boden gerammt werden. MP3 Player ist absolut überflüssig.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron