cold meat industry und vinyl

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon EF » 29.08.2006 (12:17)

And242 hat geschrieben:Viele Platten waren danach im Eimer.


:cry:

ich weiss schon warum ich auf einem (kleinen) berg wohne..........und dann noch unterm dach..........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon weinsi » 29.08.2006 (12:22)

EF hat geschrieben:
weinsi hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, wenn ich einen Verkäufer nach einem CD-Player fragen, .

Aber Ernsthaft kenne das Problem musste vor einer Woche auch in mehrer Läden rennen bis einen gescheiten cd player bekam und was ich für ein Heckmeck habe bis ich ne Nadel für meinen Plattenspieler bekam....


mal eine bescheidene frage : was macht ihr mit eurem cd-plärrer das ihr einen neuen braucht ?? :?
kaputt oder einfach haben-will ??

ich habe zwei uralte spieler (einer im keller als reserve 8) ) die immernoch tadellos laufen - und das sehr häufig,eher ständig.

müsst ihr euch auch mal was anständiger kaufen :wink:

In meinem Fall wars ganz einfach 15 Jahre alt nix hält eben ewig haben wollen mal einfach so kann ich mir nicht leisten
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Ulbricht » 29.08.2006 (13:13)

Hm, früher oder später werde ich meinen alten Grundig auch ersetzen müssen - er spielt zwar noch perfekt, aber die "Ladeluke" bekomme ich nur noch mit einer Zange auf - hat aber auch wieder was. :wink:
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Phelios » 29.08.2006 (16:14)

Ich habe einen Philips, den ich seit meinem 11. Geburtstag besitze! Leider bekommt er langsam mit gebrannten CDs Probleme, was nicht so schön ist, wenn ich mal neue Sachen von mir auf der Stereoanlage hören möchte statt im Studio. Da ich mich aber überhaupt nicht entscheiden kann, was ich kaufen soll, lebe ich mit dem Fehler zur Zeit.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chikan » 29.08.2006 (16:59)

habe meinen CD Player auch vor ca. 15 Jahren gebraucht erstanden und bisher gabs noch keine Probleme. Mag ja sein, das es demnächst damit losgeht, aber wenn man so ein geht normal behandelt, hält es schon ausreichend lang.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Maschinensturm » 29.08.2006 (19:13)

Besitze einen Pioneer 703. Der Player ist einzigartig, da er einen Teller hat wo die CDs verkehrt herum drauf gelegt werden. Schütz die auzulesende Fläche vor hartem Kunststoff wie es Andreas sage. Der Laser kommt also von oben. Außerdem soll diese Methode die Vibration so klein wie eben möglich halten. Soviel ich weiß, hatte diese Technik nur Pioneer. Ich werde diesen Player nicht abgeben. Spielt alles was es gibt an CD(r)s !!! Das Schätzchen hat auch schon etliche Jahre auf den Buckel ohne zu zicken.
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon And242 » 29.08.2006 (20:23)

Geiles Teil, weiß nicht, warum das andere nicht gebaut haben. (Jetzt bitte keine Lizenz und Patent-Diskussion)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 30.08.2006 (0:56)

Jau, die Kiste hat mein Nachbar auch zu Hause. Der spielt wirklich jeden Bierdeckel ab, obwohl es zur ursprünglichen Bauzeit noch gar keine CDRs gab.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon EF » 30.08.2006 (5:42)

Maschinensturm hat geschrieben:Besitze einen Pioneer 703. Der Player ist einzigartig, da er einen Teller hat wo die CDs verkehrt herum drauf gelegt werden. Schütz die auzulesende Fläche vor hartem Kunststoff wie es Andreas sage. Der Laser kommt also von oben. Außerdem soll diese Methode die Vibration so klein wie eben möglich halten. Soviel ich weiß, hatte diese Technik nur Pioneer. Ich werde diesen Player nicht abgeben. Spielt alles was es gibt an CD(r)s !!! Das Schätzchen hat auch schon etliche Jahre auf den Buckel ohne zu zicken.


das mit der verkehrten disc kenne ich auch nur von pioneer.
ein freund hatte einen (schweineteuren) gruseligen wechsler von pioneer,da kam die cd auch verkehrt rum rein - nur dann musste die schublade von hand in den player geprügelt werden - sehr klapperig.
dafür war der überfrachtet mit elektronischen klangvernichtern.was der für eine nummer hatte kann ich aber nicht sagen.......

gerade die philips der generation 108,208,308.... haben unverwüstliche laufwerke aus guß.nur die D/A wandler sollen nicht so dolle sein.

ich habe einen kleineren Technics als reserve im keller und einen Harman/Kardon zum hören.
der ist zwar sehr "puristisch",spielt aber auch alle CD-Rs die ich ihm gebe.

der weisheit letzter schluss wäre ja ein toploader,aber da kommt man ja ziemlich schlecht dran wenn das teil im regal steht :?

offtopic:
cd`s sind robuster als man denkt.was mein freund mit dem wechsler schon im anfall von zwei-linke-hände-haben mit den teilen angestellt hat.....(über fliesen gerutscht,mit bier durchtränkt,draufgestanden,sessel draufgestellt.....)
ich habe eine Front Line Assembly an der eine ecke rausgebrochen ist - die spielt tadellos
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Stahlknecht » 30.08.2006 (6:01)

Habe einen Philips CD614 (`90/91?), da liegt die CD schön weich auf drei Gummifüßen. Spielt neben CDRs auch die überlangen CDs tadellos, bspw. SK Sampler I.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon And242 » 30.08.2006 (8:02)

Mein günstiger Technics spielt eine CD aufgrund der überlänge nicht ab. Die CD ist aber in Ordnung. Läuft in jedem anderen Player nur nicht in meinem. Ansonsten läuft bei mir jede CD fehlerfrei und das, obwohl Technics wie auch Sony nicht gerade die beste Fehlerkorrektur haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon a.nienie » 30.08.2006 (9:52)

kann mich erinnern, dass bei einigen sanyo cd-playern
die cd auch mit face down eingelegt wurde...

habe seit jahren (geschätzt 12) nen recht schlichten phillips cd-player,
der frisst + spielt anstandslos cd, cdr.
ok die fla mag er nicht, die ist aber auch wüst zugerichtet worden,
irgend so ne pfeife bei ebay "übliche gebrauchsspuren",
die mit "leichten kratzern" kommt dann in einzelteilen, oder wie???
a.nienie
 

Beitragvon And242 » 30.08.2006 (11:28)

a.nienie hat geschrieben:....irgend so ne pfeife bei ebay "übliche gebrauchsspuren",
die mit "leichten kratzern" kommt dann in einzelteilen, oder wie???

Die tollen Formulierungen bei ebay, genauso wie: "Läuft bei mir einwandfrei!"
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Maschinensturm » 30.08.2006 (15:41)

So, für alle Mitleser die nicht wissen worüber wir reden:

Mein Pio:

Bild
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon And242 » 30.08.2006 (16:54)

:lol: Hast Du Dir das Bild schon mal richtig angeschaut? Die CD liegt falsch drin.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste