Wo verkaufen?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Wo verkaufen?

Beitragvon kubia » 22.08.2006 (23:33)

Hallo,

ich hab hier einen Stapel an alten Tonträgern (überwiegend CD) rumliegen, die vermutlich niemanden in diesem Forum interessieren (alte FLA, Young Gods, Die Warzau etc.). Auf jeden Fall würde ich die gerne loswerden wollen, und zwar am besten so, dass auch ein wenig Geld dabei rauskommt, weiß aber nicht, wo der beste Ort dafür ist. Ebay erscheint mir ziemlich aussichtslos, da sind ja fast nur noch Händler unterwegs, gibt es da spezialisiertere Alternativen?

Danke im Vorfeld und viele Grüße,

Christian
kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2005 (13:21)

Beitragvon NedeN » 22.08.2006 (23:52)

Falls du nicht allzu hohe Preiserwartungen hast
kannst du es mal bei Amazon Marketplace versuchen.

Ziemlich Streßfrei, einziges Problem ist
das man nur Artikel verkaufen kann die
Amazon auch in ihrer Datenbank gelistet haben.
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

Re: Wo verkaufen?

Beitragvon white room » 23.08.2006 (6:43)

kubia hat geschrieben:Hallo,

ich hab hier einen Stapel an alten Tonträgern (überwiegend CD) rumliegen, die vermutlich niemanden in diesem Forum interessieren (alte FLA, Young Gods, Die Warzau etc.). Auf jeden Fall würde ich die gerne loswerden wollen, und zwar am besten so, dass auch ein wenig Geld dabei rauskommt, weiß aber nicht, wo der beste Ort dafür ist. Ebay erscheint mir ziemlich aussichtslos, da sind ja fast nur noch Händler unterwegs, gibt es da spezialisiertere Alternativen?

Danke im Vorfeld und viele Grüße,

Christian



setz das doch mal in den "tauschrausch", schaden kanns ja nicht. vielleicht findet der eine oder andere sogar was... :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon kubia » 23.08.2006 (8:49)

Alles klar, danke für die Tipps. Ich werd mal eine Liste fertigmachen und die dann im "Tauschrausch" posten.

Viele Grüße,
Christian
kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2005 (13:21)

Re: Wo verkaufen?

Beitragvon And242 » 23.08.2006 (11:31)

kubia hat geschrieben:Ebay erscheint mir ziemlich aussichtslos, da sind ja fast nur noch Händler unterwegs, ...

Eigentlich gerade ein Grund es bei ebay einzustellen. Viele bieten lieber bei Privatleuten, weil man da noch ein Schnäppchen machen kann.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Wo verkaufen?

Beitragvon Maschinensturm » 23.08.2006 (12:14)

And242 hat geschrieben:
kubia hat geschrieben:Ebay erscheint mir ziemlich aussichtslos, da sind ja fast nur noch Händler unterwegs, ...

Eigentlich gerade ein Grund es bei ebay einzustellen. Viele bieten lieber bei Privatleuten, weil man da noch ein Schnäppchen machen kann.


Gerade das möchte er bestimmt nicht: "Verschenken"
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon And242 » 23.08.2006 (12:19)

Ist schon klar, was aber hat das mit den Händlern bei ebay zu tun?
Oder wird beabsichtigt, gebrauchte Ware teurer zu verkaufen, als man sie neu beim Händler erstehen kann?
Ein ähnliche Praxis wird doch von einem Stand betrieben, wo die Musik immer etwas lauter läuft.

P.S.: Mit einem entsprechenden Startpreis kann man übrigens ebenfalls eine Menge erreichen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kubia » 23.08.2006 (12:49)

Eigentlich wollte ich die Sachen nicht bei ebay einstellen, weil ich den Eindruck habe, dass dort niemand mehr so richtig sucht. Vor ein paar Jahren war das noch anders, aber mir geht es z.B. so, dass ich schon meistens keine Lust mehr habe, mich durch eine Kategorie zu wühlen, weil einfach zu viele Angebote dort sind.
Aber egal, ich mach jetzt erstmal einen Thread hier und im Feindsender Forum, was dann übrigbleibt kann meinetwegen auch zu ebay.

C.
kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2005 (13:21)

Beitragvon Fleischfresse » 23.08.2006 (13:40)

Nur mal so am Rande:
Kann es sein, dass bei Ebay fast nur noch "Sofort kaufen" Buttons und/oder ein relativ hoher Startpreis angeführt wird? Irgendwie verstehe ich ihn das er keinerlei Anreize hat es dort zu verkaufen, denn mit dem oben beschriebenen Umstand geht m.M.n. auch die Tatsache das immer weniger, zumindest in dieser Unterkategorie, verkauft wird einher. Oder seh ich Gespenster?
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Ulbricht » 23.08.2006 (13:44)

Nein, das stimmt - mittlerweile sind SEHR viele Händler unterwegs.
Für die soll es jetzt Ebay Express geben, ähnlich wie Amazon.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 23.08.2006 (17:35)

Ich hab kein Problem mit den Händlern, dadurch wird das Angebot nur größer.
Früher hab ich mit meinen Suchbegriffen nichts gefunden, heute ist wenigstens ein Händler dabei.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Maschinensturm » 23.08.2006 (17:52)

kubia hat geschrieben:Eigentlich wollte ich die Sachen nicht bei ebay einstellen, weil ich den Eindruck habe, dass dort niemand mehr so richtig sucht. C.


Nur weil die Preise nicht mehr so explodieren wie zu Zeiten "Zombietot". Die Leute suchen schon noch, geben aber nicht mehr so viel Geld dafür aus.....
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Rauschdiagnose » 23.08.2006 (19:12)

Ich verkaufe im Moment Platten, die ich nicht mehr brauche, auf discogs.com - bis jetzt ohne Probleme.

Ein wenig Englisch muss man allerdings verstehen, da die Mitglieder dieser Seite aus der ganzen Welt kommen.

Hier ist z.B. meine aktuelle Verkaufseite (wird laufend um Platten ergänzt):

http://www.discogs.com/sell/byseller?seller=Rausch-Sale

Ach ja, es ist von Vorteil, wenn man sich auf paypal.de ein Konto einrichtet, da z.B. aus den USA, Kanada oder Großbritannien niemand Geld auf ein Deutsches Konto überweist, da dieser Vorgang leider zu teuer ist.
Benutzeravatar
Rauschdiagnose
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006 (19:04)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rauschdiagnose » 23.08.2006 (19:28)

Rauschdiagnose hat geschrieben:Ich verkaufe im Moment Platten, die ich nicht mehr brauche, auf discogs.com - bis jetzt ohne Probleme.

Ein wenig Englisch muss man allerdings verstehen, da die Mitglieder dieser Seite aus der ganzen Welt kommen.

Hier ist z.B. meine aktuelle Verkaufseite (wird laufend um Platten ergänzt):

http://www.discogs.com/sell/byseller?seller=Rausch-Sale

Ach ja, es ist von Vorteil, wenn man sich auf paypal.de ein Konto einrichtet, da z.B. aus den USA, Kanada oder Großbritannien niemand Geld auf ein Deutsches Konto überweist, da dieser Vorgang leider zu teuer ist.


Wieso wird der Link immer mit Rausch-Salee angezeigt, obwohl ich Rausch-Sale angegeben habe?

:roll:
Benutzeravatar
Rauschdiagnose
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006 (19:04)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sex machine » 23.08.2006 (19:29)

Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast