letztes Wochenende in Den Haag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

letztes Wochenende in Den Haag

Beitragvon chikan » 12.04.2003 (21:52)

Ich war letztes WE bei einer Party in Holland auflegen, so als Gast DJ.
Da gab es vieles was ich bei uns vermisse. Ob sie jetzt zuviel genommen hatten oder nicht, die Leute wollten einfach nur fun haben. Musikmäßig gab es die ganze Zeit was zwischen Abgehnoise und heftigerem Technozeug vielleicht. War bestimmt kein Abend für den Kopf oder so. Aber ehrlich gesagt nervt es mich doch arg, daß hier in Deutschland alles immer einen ernsthaften Unterbau haben muß. Hängt vielleicht mit alten Gabbertraditionen zusammen, keine Ahnung. Ich möchte nicht sagen, daß die Leute geistig verflachen sollen oder so. Die sind auch nicht dummer als wir oder gedankenloser. Es gibt für alles eine Zeit.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 13.04.2003 (15:11)

naja.. mich stört zwar teilweise auch die engstirnigkeit, andererseits mag ich aber auch genau das wieder an der industrialszene: das es einen gewissen anspruch gibt und nicht feiern und paaaartiiiiiiie bis zum abwinken. :roll: wo ist dann noch der unterschied zu raves oder techno-parties? klingt etwas elitär, aber das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre es ein "und jetzt zum neuen video von needle sharing" aus dem mund von daisy d. bei club rotation.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 13.04.2003 (16:32)

ich glaube nicht, daß die unterschiede unbedingt am ort der veranstaltung liegt, es gibt auch in deutschland parties mit guter stimmung.
ob nun holland unbedingt das paradies für industrial parties ist, glaube ich nicht, ein bekannter erzählte mir mal, bei parties oder konzerten in hollandkommen immer so 150 leute - und zwar immer die selben...

in deutschland gibt es wie genau in allen anderen ländern solche und solche leute, die einen wollen feiern, die anderen alles beobachten, die unterschiede sind meiner meinung nach eher minimal.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 13.04.2003 (16:33)

vac hat geschrieben:naja.. mich stört zwar teilweise auch die engstirnigkeit, andererseits mag ich aber auch genau das wieder an der industrialszene: das es einen gewissen anspruch gibt und nicht feiern und paaaartiiiiiiie bis zum abwinken. :roll: wo ist dann noch der unterschied zu raves oder techno-parties? klingt etwas elitär, aber das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre es ein "und jetzt zum neuen video von needle sharing" aus dem mund von daisy d. bei club rotation.


Warum nicht Party. Wo beißt sich das den mit Anspruch. Sozusagen Party mit Anspruch. Und bis zu Daisy D. ist da noch genügend Abstand.
In diesen Sound wird ganz gern viel reingequatscht. Viel zerredet. Mir schien grad in Leipzig war das ein Problem. Soviel Fassade waren hab ich noch selten gesehen.
Nur mal angenommen die elite sind nicht die, die in der Ecke stehen und von oben herab auf das Geschehen sehen sondern die anderen. Anderswo geht es doch auch. Sorry für die Worte, Du kannst ja nichts dafür....
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon plastic » 13.04.2003 (16:59)

vac hat geschrieben:klingt etwas elitär, aber das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre es ein "und jetzt zum neuen video von needle sharing" aus dem mund von daisy d. bei club rotation.


warum denn nicht? haha! :wink:
aba mal echt... ich zahl keine 5 euro eintritt um den ganzen abend in der ecke zu stehen und mich über alles mögliche auf der veranstaltung aufzuregen, wie das viele so schön tun. wenn mir was absolut nicht passt (und ich weiß das vorher) bleib ich daheim, ansonsten will ich spaß ...für diese (extreme) "engstirnigkeit" hab ich eher wenig verständniss - meine meinung!
wer wirklich nur gute musik hören will, sollte dann vielleicht besser daheim bleiben :)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon haiwire » 13.04.2003 (17:36)

wer wirklich nur gute musik hören will, sollte dann vielleicht besser daheim bleiben


ich hoffe, ich darf trotzdem noch ab und an noch mal zu einer tanzveranstaltung kommen. bei leuten wie mir ist auch besser, daß sie nicht tanzen, allein aus rücksichtnahme gegenüber der anderen besucher.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 13.04.2003 (18:01)

haiwire hat geschrieben:
wer wirklich nur gute musik hören will, sollte dann vielleicht besser daheim bleiben


ich hoffe, ich darf trotzdem noch ab und an noch mal zu einer tanzveranstaltung kommen. bei leuten wie mir ist auch besser, daß sie nicht tanzen, allein aus rücksichtnahme gegenüber der anderen besucher.


weil du dich so ausladend bewegst, oder weil deine haltungsnoten nicht den eu-normen entsprechen? :shock:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon haiwire » 13.04.2003 (18:17)

weil du dich so ausladend bewegst, oder weil deine haltungsnoten nicht den eu-normen entsprechen?


das eine muß ja das andere nicht unbedingt ausschließen, also wahrscheinlich beides.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 13.04.2003 (18:47)

ich zitiere mich jetzt mal selber:
lieber extravagant als discoeinheitstanz
;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

p+k

Beitragvon John Birch » 13.04.2003 (18:54)

seit wann verbindet man krach mit party...-ist ja zum kotzen!






project ATMORE state prison23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon YelworC » 14.04.2003 (13:47)

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. In erster Linie sehe ich eine Industrialveranstaltung nicht als geeigneten Rahmen für Tanz- und Partylaune. Woran es nun krankt sind die Veranstalter, die sich nicht entscheiden können, will ich die Leute tanzen lassen, oder möchte ich die Leute bombardieren - optisch und akkustisch. Bietet der Veranstaltungsort zu wenig, um sich dort wenigstens ein paar Stündchen aufhalten zu können, ohne in Langeweile zu verfallen, möchte man sich anderweitig beschäftigen - am liebsten mit Tanzen, oder weggehen.
Jetzt läuft da aber nichts Tanzbares (das gibt's echt). Also, weiter rumstehen. Ein Teufelskreis. Eine Industrialveranstaltung unterscheidet sich für mich von einer Industrialparty (gibt's auch) nur in der Intensivität der Deko. Ist entsprechend Deko da, muß ich nichts Tanzbares spielen, es will auch keiner tanzen, kann also aus den Vollen schöpfen. Ist die Deko öde oder nicht abendfüllend, muß der DJ Ersatz schaffen - "Tanzmusik". Ein Hybrid war die Industrialisation. War. Sowas ist schwer zu schaffen, leicht, es wieder zu zerstören.

Woran erkennt man die Engstirnigkeit eines Gastes? An der Tanzflächenabstinenz?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 14.04.2003 (17:07)

ich weiss auch nicht .
wozu solche unterschiede machen : veranstaltung-party...
und warum keine tanz oder partylaune.ich rede jetzt nicht
von leuten mit trillerpfeifen.aber es kann doch nicht verkehrt
sein wenn man eine veranstaltung(darf man das so eigentlich
noch sagen :wink: ) besucht um zu tanzen und spass zu haben.
man braucht sich ja nicht unbedingt einhenkeln und mit dem
bierglas auf den tischen tanzen.
weil wenns keinen spass macht - muss ich's mir doch nicht
freiwillig geben nur um der böse noisehörer zu sein. ich muss mir
auch keine 2 stunden ne deko in die netzhaut brennen um
zufrieden zu sein und mich zum tanzen überreden zu
lassen. ne dolle deko ist nicht unbedingt abstossend aber sie
entschuldigt kein schlechtes konzert oder nen einarmigen dj ?
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon YelworC » 14.04.2003 (17:14)

Neuro, bitte, es geht um Musik, die Du nicht verstehst. Hier geht's nicht um Funker Vogt oder Feindflug. Es geht um Industrial. Hast Du nicht irgendwie einen Gummiball, den Du stundenlang und zur Freude der Nachbarn gegen eine Hauswand werfen kannst?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon chikan » 14.04.2003 (18:18)

Da ist er nun wieder, der schier unüberbrückbare Gegensatz....
ist es nur Noise wenn möglichst plain eine Geräuschwand daherkommt oder darf es auch rhythmus sein??
Meine Haltung dazu ist ja klar.
Wollte einfach nur sagen: War am letzten Wochenende in Holland (wo in Richtung Partykultur wirklich mehr abgeht und es sind auch mehr als 150) und hatte Spaß bei ner tata - Veranstaltung!!! mit geiler Noisebeschallung.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon YelworC » 14.04.2003 (18:24)

Ich habe bisher von Industrial, nicht aber von Noise gesprochen.

Aber mal unter uns: Was erhoffst Du Dir von dem Vergleich?
Ein kollektives Aufspringen und Zurnächstenpartystampfen-Bewußtsein, oder ein kritisches Insichgehen der notorischen, fast schon pathologischen Rumsteher?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast