letztes Wochenende in Den Haag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon fragile_loop » 15.04.2003 (21:43)

so so...
es geht also um den unterschied zwischen doitschen und dutch'en parties...

also erstens hier mein outing als einfallspinsel und eckensteher.
( :oops: bin zu schüchtern um zu tanzen )

hab grad die ganze diskussion gelesen und will mich nicht in euer aufgepluster reinhängen.
nur soviel: die niederländer können gar nicht anders als feiern.
das dürfte sich jedem eröffnen der mal darüber nachdenkt warum es sowas wie gabber gibt.
zu guter letzt noch was zur deko: es ist keine deko nötig um zu feiern, eine deko macht keine feier. aber ich glaube nicht dass es wichtig ist zu feiern oder partie ala sehen und gesehen werden zu machen ( dies gilt für veranstalter und gäste )

nun in eigener sache
es wäre nicht schlecht wenn sich ein paar von euch "ich bin soooo cool"-noisern mal was vom techno-untergrund abschauen würden. jedenfalls ist jeder 2te partiegänger dieser szene dj. und die posen lange nicht so wie ihr. provokation ist ein mittel das bedacht und sparsam große wirkung haben kann, jedes übermaß führt immer wieder zu solchen "ich spiele doch nur mit euch" denn egal welche seite einsicht zeigt halte ichs doch wie echte menschenkenner ( der klügere gibt...)


chauy tez

auch früher haben die leute schon von früher erzählt
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

Beitragvon chikan » 15.04.2003 (23:31)

fragile_loop hat geschrieben:so so...
es geht also um den unterschied zwischen doitschen und dutch'en parties...

also erstens hier mein outing als einfallspinsel und eckensteher.
( :oops: bin zu schüchtern um zu tanzen )

hab grad die ganze diskussion gelesen und will mich nicht in euer aufgepluster reinhängen.
nur soviel: die niederländer können gar nicht anders als feiern.
das dürfte sich jedem eröffnen der mal darüber nachdenkt warum es sowas wie gabber gibt.
zu guter letzt noch was zur deko: es ist keine deko nötig um zu feiern, eine deko macht keine feier. aber ich glaube nicht dass es wichtig ist zu feiern oder partie ala sehen und gesehen werden zu machen ( dies gilt für veranstalter und gäste )

nun in eigener sache
es wäre nicht schlecht wenn sich ein paar von euch "ich bin soooo cool"-noisern mal was vom techno-untergrund abschauen würden. jedenfalls ist jeder 2te partiegänger dieser szene dj. und die posen lange nicht so wie ihr. provokation ist ein mittel das bedacht und sparsam große wirkung haben kann, jedes übermaß führt immer wieder zu solchen "ich spiele doch nur mit euch" denn egal welche seite einsicht zeigt halte ichs doch wie echte menschenkenner ( der klügere gibt...)


chauy tez

auch früher haben die leute schon von früher erzählt


Ich war schon des öfteren drüben bei einer Party und genieße einfach den lockeren, freundlichen und unposerhaften Umgang. Ist scheinbar auch im Noisebereich so, daß jeder 2. Aufleger ist oder sein möchte. Ich lege selbst ja auch öfter mal auf, bin aber nicht absichtlich dazu gekommen. Ich weiß auch selber, daß viele andere den Job wahrscheinlich besser machen würden als ich. Habe da kein gesteigertes Ego.
Wenn Du Dir alles aufmerksam durchgelesen hast, weißt Du nun, daß nicht die Teile den Sound machen, die Menschen dahinter sind es. Es gibt Rechtsaußentürken nicht nur beim Fußball und bei Yipotash geschehen mit manchen Leuten merkwürdige Dinge. Der Graben zwischen Kommerz (lächlicher Begriff für diese Szene) Anpruch und Wirklichkeit konnte auch von uns nicht zugekippt werden.
Vorhang fällt und alle Fragen offen. sozusagen
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon systemfehler » 16.04.2003 (3:50)

vac hat geschrieben:das es einen gewissen anspruch gibt und nicht feiern und paaaartiiiiiiie bis zum abwinken. :roll: wo ist dann noch der unterschied zu raves oder techno-parties? klingt etwas elitär, aber das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre es ein "und jetzt zum neuen video von needle sharing" aus dem mund von daisy d. bei club rotation.


Als ich Needle Sharing in Nuernberg gesehen habe, war das auch kein Unterschied zu nem Rave (k, bis auf die Musik). Und ich fand es gerade deshalb gut. Wenn ich was mit Tiefgang haben will, hoer ich es zuhause in Ruhe und nicht auf der Tanzflaeche.
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2002 (6:45)
Wohnort: Hannover

Beitragvon vac » 16.04.2003 (6:45)

wobei needle sharing aber schein scheiß beispiel ist, denn bei ihm geht es immer zu wie bei nem rave. ich sach nur foh1 mit panacea :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon MINOR » 16.04.2003 (8:06)

UAARRRGGHHHH!!!!!!!

Irgendwie faszinierend...

Und auch erschreckend...

Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chikan » 16.04.2003 (8:11)

MINOR hat geschrieben:UAARRRGGHHHH!!!!!!!

Irgendwie faszinierend...

Und auch erschreckend...



So alles so?
Oder Needle Sharing und Panacea? :?:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 16.04.2003 (8:15)

toll, jetzt sind wir endlich so weit, techno, oder das, was sich dafür hält ist prima. darfauf habe ich nur gewartet. also jungs und mädels, schaut euch mal richtig in der raver-szene um, da könnt ihr alle was lernen.

hat sich mal jemand der toleranzprediger gefragt, warum industrial gelegentlich als antimusik bezeichnet wird? richtig, hier ist eine grenze gesetzt. abgrenzung gegenüber dem belanglosem gedudel mit der dazu passenden lebenseinstellung.

wer da irgendetwas nicht nachvollziehen kann, suche sich bitte eine andere spielwiese.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon haiwire » 16.04.2003 (8:18)

p.s.: irgendwie scheinen einige leute den hinweis grey wolves-rechte türken nicht zu erfassen, bzw diesen zusammenhang nicht verarbeiten zu können.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon MINOR » 16.04.2003 (8:21)

chikan hat geschrieben:
MINOR hat geschrieben:UAARRRGGHHHH!!!!!!!

Irgendwie faszinierend...

Und auch erschreckend...



So alles so?
Oder Needle Sharing und Panacea? :?:


Abgesehen dass ich den Oberböse NeedleSharing am letzten Sa in Halle sah und miterleben durfte :shock: , meinte ich das "ALLES"
Oft hat es mir beim Lesen in den Fingern gejuckt, auch voll Amok-Posting durchzustarten, doch dann sage ich mir...











...

Nicht wahr?!?!?
:D
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chikan » 16.04.2003 (9:50)

haiwire hat geschrieben:toll, jetzt sind wir endlich so weit, techno, oder das, was sich dafür hält ist prima. darfauf habe ich nur gewartet. also jungs und mädels, schaut euch mal richtig in der raver-szene um, da könnt ihr alle was lernen.

hat sich mal jemand der toleranzprediger gefragt, warum industrial gelegentlich als antimusik bezeichnet wird? richtig, hier ist eine grenze gesetzt. abgrenzung gegenüber dem belanglosem gedudel mit der dazu passenden lebenseinstellung.

wer da irgendetwas nicht nachvollziehen kann, suche sich bitte eine andere spielwiese.


Heißt die Seite jetzt Krachcom oder Antimusikcom oder industrialcom Industrial ist so ein butterweicher Begriff, auch ohne Ami industrial ist der über die Jahre bis ins Mark ausgehöhlt. selbst die altvorderen siehe Chris und Cosey, SPK (Ozeania) und Controlled Bleeding haben auch ganz was anderes als Antimusik auf der Schippe gehabt. Glaubst Du wirklich die waren immer so linientreu wie Du? Der eine oder andere von denen hat auch später den Hintern zu nettem Discobeat gewackelt (Coil, Test Dept).

Allein der Begriff Industrial ist heute ein Gossenwitz. Jeder Hans und Franz geht damit hausieren.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 16.04.2003 (11:19)

Der eine oder andere von denen hat auch später den Hintern zu nettem Discobeat gewackelt (Coil, Test Dept).


ja, leider.

na gut, überredet. ich bin auch der meinung man soll alles nicht so engstirnig sehen, industrial oder was auch immer ist extrem eingefahren und braucht dringend einflüsse aus der progressiven elektronischen musikszene. schließlich wären wir nicht da wo wir heute sind, wenn alle so linientreu (wie ich es bis jetzt war), alles, was irgendwie nach loveparade klingt, abgelehnt hätten.
danke für die erleuchtung.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon YelworC » 16.04.2003 (11:24)

Wie sind eigentlich so die Getränkepreise in Holland?

Der U-Boot-Fahrer.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon chikan » 16.04.2003 (12:05)

YelworC hat geschrieben:Wie sind eigentlich so die Getränkepreise in Holland?

Der U-Boot-Fahrer.


alles so ungefähr im gleichen Rahmen wie hier
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon chikan » 16.04.2003 (12:11)

haiwire hat geschrieben:
Der eine oder andere von denen hat auch später den Hintern zu nettem Discobeat gewackelt (Coil, Test Dept).


ja, leider.

na gut, überredet. ich bin auch der meinung man soll alles nicht so engstirnig sehen, industrial oder was auch immer ist extrem eingefahren und braucht dringend einflüsse aus der progressiven elektronischen musikszene. schließlich wären wir nicht da wo wir heute sind, wenn alle so linientreu (wie ich es bis jetzt war), alles, was irgendwie nach loveparade klingt, abgelehnt hätten.
danke für die erleuchtung.


Jeder hat da natürlich ne andere Ekelschwelle. 1,2 Polizei und Charly Lownoise möchte ich ja gar nicht als erstrebenswert darstellen.
Bei vielen meiner Postings hier gehe ich ja von den Gegebenheiten hier im Ruhrgebiet aus. Und wenn ich sehe was so in der Matrix ablungert und bei den ewig 3 gleichen Standart Noiseheulern abhottet, ist die eine andere Technosache interessanter.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon YelworC » 16.04.2003 (12:11)

Na da haben wir immerhin schonmal eine Gemeinsamkeit mit unseren Parties. Wenn das nicht schon fast ein neuer Anfang ist.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast