letztes Wochenende in Den Haag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Cripple » 16.04.2003 (16:11)

haiwire hat geschrieben:p.s.: irgendwie scheinen einige leute den hinweis grey wolves-rechte türken nicht zu erfassen, bzw diesen zusammenhang nicht verarbeiten zu können.


Man kann ja einfach mal zum Beispiel folgendem Link folgen
und etwas über die MHP und die dazu gehörenden Grey Wolves erfahren.

http://www.ozgurluk.org/mhp/
Cripple
 

Beitragvon YelworC » 16.04.2003 (16:26)

Ich erfasse es immernoch nicht. Kann es mir bitte jemand erklären. Bitte in deutschen Hauptsätzen. Oder lieber gleich als Comic.

Und wo ist eigentlich die Kneifzange für meine Hose?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon vac » 16.04.2003 (19:36)

haiwire hat geschrieben:toll, jetzt sind wir endlich so weit, techno, oder das, was sich dafür hält ist prima. darfauf habe ich nur gewartet. also jungs und mädels, schaut euch mal richtig in der raver-szene um, da könnt ihr alle was lernen.

hat sich mal jemand der toleranzprediger gefragt, warum industrial gelegentlich als antimusik bezeichnet wird? richtig, hier ist eine grenze gesetzt. abgrenzung gegenüber dem belanglosem gedudel mit der dazu passenden lebenseinstellung.


tja.. ich sehe das ganze zwar nicht ganz so eng, aber hier kann ich dir vollen herzens zustimmen. die technoszene ist eines der abschreckensten beispiele überhaupt. das kann man nicht verallgemeinern, logisch. natürlich gibt es weiterhin gute sache, aber ein großteil dürfte nur noch einheitsbrei für die masse sein. ich glaube die "guten alten technozeiten" waren spätestens 98 vorbei. wenn nicht sogar noch 3-4 jahre früher. richtig gut dürfte es ender der 80er/anfang der 90er gewesen sein. aber da ging ich in die 5te oder 6te klasse oder so :D

yel: ich glaube dir kein wort ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon fragile_loop » 17.04.2003 (12:50)

raveszene? ich hab mich schon gewundert warum 98 das jahr war in dem der "echte" techno starb.
ja das clubsterben begann 98. und auch der letzte "oldshool-tekker" hat mittlerweile seine nase aus dem schnee :?
doch wo sind die kleinen clubs in denen immer noch KEINE drogen genommen werden und der anspruch experimentell zu sein im vordergrund stehet :arrow: vielleicht sind solche clubs tot, doch die (meine) vergangenheit lehrt mich dass eine solche (damals ungewollte) engstirnigkeit diese gruppe von eigentlich uncommerziellen zu den überresten werden ließ die techno heute ist...

no more tikets
ps.: 1998 war das jahr in dem die musikrichtung ins stocken kam, es wurde verzweifelt an jeder erdenklichen ecke der sounds geschraubt und gebastelt. die erschopfung der "oldshool-heads" war jedoch nie wirklich zu überhören und bis 2000 ist auch nichtz wirklich tolles am start gewesen :roll:


wer also vesucht nur mit geräten wirklich guten sound zu machen versucht es am falschen platz ( zumindest wenn er sich einer ausdrucksform wie noise oä bedient ) wirkliche ideen sind oft gefragter (z.b. Now Playing: brittany speers v.s. projekt pitchfork)
( ok. sinnloses beispiel wie wärs mit: wolle singt haus arafna)
no more statements
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

tco23

Beitragvon John Birch » 17.04.2003 (13:53)

recht interessant wie sich das hier entwickelt hat...





udet23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon vac » 17.04.2003 (14:08)

yo. zusätzlich von 0 auf 2 in der "thread mit den meisten antworten"-statistik :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

o-2

Beitragvon John Birch » 17.04.2003 (14:18)

woran das wohl liegt frage ich mich...lach
wegen deiner frage zwecks konzert und so am 19.4 ich sag nur berlin ist ein muss...





epp23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Re: o-2

Beitragvon .siamesiC Twin. » 17.04.2003 (14:56)

John Birch hat geschrieben:woran das wohl liegt frage ich mich...lach
epp23



wieso? der kreis hat sich doch geschlossen. von amsterdam zum techno....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Re: o-2

Beitragvon chikan » 17.04.2003 (14:58)

John Birch hat geschrieben:woran das wohl liegt frage ich mich...lach
wegen deiner frage zwecks konzert und so am 19.4 ich sag nur berlin ist ein muss...





epp23


Wenn Du für mich auflegst in Haltern, meine Sprit und sonstigen Kosten bezahlst und meiner Freundin glaubhaft vermitteln kannst wieso dat mut, würde ich auch mal gerne wieder nach Berlin.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

warum?

Beitragvon John Birch » 17.04.2003 (15:08)

also warum berlin ist ja wohl klar....
mit geld und sprit nun ich habe auch kein geld wie eigentlich fast jeder der zur breiten masse gehört aber bei mir ist es so das musik etc.mein ein und alles ist (klingt doof)ist aber so und eben dafür gebe ich auch geld aus sei es für platten,hardware oder eben konzerte..es lohnt sich immer und ob ich das geld woanders zum fenster raushaue da schaffe ich es lieber zu solch konzerten...




die welt ist nur so,wie wir sie sehen und deshalb ist sie so..23/5
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Re: warum?

Beitragvon chikan » 17.04.2003 (16:14)

John Birch hat geschrieben:also warum berlin ist ja wohl klar....
mit geld und sprit nun ich habe auch kein geld wie eigentlich fast jeder der zur breiten masse gehört aber bei mir ist es so das musik etc.mein ein und alles ist (klingt doof)ist aber so und eben dafür gebe ich auch geld aus sei es für platten,hardware oder eben konzerte..es lohnt sich immer und ob ich das geld woanders zum fenster raushaue da schaffe ich es lieber zu solch konzerten...




die welt ist nur so,wie wir sie sehen und deshalb ist sie so..23/5


Also so blendend ist Berlin nun auch wieder nicht. Bin da geboren. Wohne aber ganz gern im Ruhrgebiet. Andere Städte (um jetzt auch mal wieder Amsterdam zu sagen - übrigens habe ich ja mit Den Haag begonnen, was ja doch was anderes ist) gefallen mir reichlich besser als Berlin.
Für Musik gebe ich ja auch viel aus, allein der ganze Instrumentenkram hat mich über die Jahre mehr gekostet als gesund ist. In den letzten Jahren ist ja das Musizieren sehr billig geworden. Manchmal bin ich schon neidisch auf die, die jetzt anfangen. Habe 1993 wirklich noch 6000DM für meinen ersten ASR ausgegeben. Und dann Wochenlang nur Aldinudeln und Brot und Käse im Hause. Wenn ich mir heute für 500? ein Gerät kaufe ist es in 2, 3 Monaten wieder ok. Letztendlich bin ich sehr viel für Musik unterwegs, was mein Auto auch nicht wirklich richtig so findet.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 17.04.2003 (16:57)

naja.. mit "berlin ist ein muss" ist wohl eher die veranstaltung hinter diesem link gemeint. zumindest für leutz die power electronics (sorry für die schublade) mögen :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 17.04.2003 (17:43)

Genau. Denn für EBM-Fatzen ist Leipzig Pflicht.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

global23

Beitragvon John Birch » 17.04.2003 (19:48)

warum eigentlich die anspielung auf power electronics (schublade und so)das klingt mir nach vorurteil..oder liege ich da falsch @vac?
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Re: global23

Beitragvon chikan » 17.04.2003 (20:31)

John Birch hat geschrieben:warum eigentlich die anspielung auf power electronics (schublade und so)das klingt mir nach vorurteil..oder liege ich da falsch @vac?


kann er zwar auch selber sagen, aber ich wage zu behaupten er wollte sicher keine Vorurteile schüren, zumal er, soweit ich mich erinnere, selbst was mit Power Electronics anfangen kann.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast