letztes Wochenende in Den Haag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 17.04.2003 (20:34)

YelworC hat geschrieben:Genau. Denn für EBM-Fatzen ist Leipzig Pflicht.


EBM geht gut in Leipzig? Hätt ich ja jetzt nicht gedacht? Was geht denn da sonst noch so? Dachte Leipzig wäre mehr so Gothicpflaster.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: global23

Beitragvon vac » 17.04.2003 (21:09)

chikan hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:warum eigentlich die anspielung auf power electronics (schublade und so)das klingt mir nach vorurteil..oder liege ich da falsch @vac?


kann er zwar auch selber sagen, aber ich wage zu behaupten er wollte sicher keine Vorurteile schüren, zumal er, soweit ich mich erinnere, selbst was mit Power Electronics anfangen kann.

jau so isses :D werde am sa. (so denn alles gutgeht) in b sein. da kann ich den besuch bei nem kumpel gleich mit ce#4 verbinden (oder umgekehrt ;)). hatte eigentlich gedacht, daß das schon im laufe des threads so rüberkam (also das ich dasein werde, nicht das mit meinem kumpel *g*). aber beim nächsten mal sollte ich wohl mal in die kiste gucken, was da noch so an zaunslatten rumliegt ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: interessant!

Beitragvon eSpunkt » 20.04.2003 (22:07)

[quote="John Birch"]
ich gebe allen hier die meinen mit einem PC den übelsten Krach zu erzeugen den tip kauft euch ein altes teil zb.den ms20 und ihr kommt auf den geschmack..[/quote]

hm...ich erinnere mich an einen karkowski gig, bei dem der gute mann einen lärmwall aus seinen laptop gefrickelt hat, der die meisten noise acts (karkowski zählt ja eher zur neuen musik und findet sich auch schon mal in einschlägigen radiosendungen btw. auf entsprechenden veranstaltungen wieder) ziemlich dumm darstehen ließ. [interessanterweise wird digitaler noise von vielen leuten übrigens als unangenehmer (im sinne von gehörbelastender) als analoger angesehen. gerade im oberen frequenzbereich lassen sich IMHO mit digitaler HW besser ergebnisse als mit analoger erziehlen, was allerdings auch an meiner vorliebe für virtuelle synths liegen könnte *g*]
erwähnenswert ist aber vielleicht auch noch, daß viele noise acts an schlechter produktion kranken, gerade wenn sie auf vinyl veröffentlichen. richtiges, auf vinyl ausgerichtetes mastering und ein vernünftiges presswerk sind hier das a&o, das wird IMHO leider zu oft übersehen.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Re: interessant!

Beitragvon chikan » 21.04.2003 (1:01)

eSpunkt hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:ich gebe allen hier die meinen mit einem PC den übelsten Krach zu erzeugen den tip kauft euch ein altes teil zb.den ms20 und ihr kommt auf den geschmack..


hm...ich erinnere mich an einen karkowski gig, bei dem der gute mann einen lärmwall aus seinen laptop gefrickelt hat, der die meisten noise acts (karkowski zählt ja eher zur neuen musik und findet sich auch schon mal in einschlägigen radiosendungen btw. auf entsprechenden veranstaltungen wieder) ziemlich dumm darstehen ließ. [interessanterweise wird digitaler noise von vielen leuten übrigens als unangenehmer (im sinne von gehörbelastender) als analoger angesehen. gerade im oberen frequenzbereich lassen sich IMHO mit digitaler HW besser ergebnisse als mit analoger erziehlen, was allerdings auch an meiner vorliebe für virtuelle synths liegen könnte *g*]
erwähnenswert ist aber vielleicht auch noch, daß viele noise acts an schlechter produktion kranken, gerade wenn sie auf vinyl veröffentlichen. richtiges, auf vinyl ausgerichtetes mastering und ein vernünftiges presswerk sind hier das a&o, das wird IMHO leider zu oft übersehen.

eS.


Zustimmung, was das Mastering anbelangt. Ansonsten mag ich den gesunden Misch aus analog und digital. Egal was, es muß nur helfen Dinge umzusetzen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 21.04.2003 (17:49)

Hmm, meine ich das nur oder fehlt hier was ?
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon vac » 21.04.2003 (18:11)

was denn? gelöscht hab ich nix :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Calle » 21.04.2003 (18:53)

Sorry, hab' 2 Threads durcheinandergeschmissen... :oops:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste