Umfrage: Industrial Projekte

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Welches der hier genannten Projekte ist für Dich persönlich im weiten Feld des Industrials das Bedeutendste?

Throbbing Gristle
18
26%
SPK
17
25%
Whitehouse
3
4%
Genocide Organ
6
9%
NON/B**d Rice
3
4%
Laibach
6
9%
Einstürzende Neubauten
15
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Beitragvon Bonedevil » 03.12.2006 (2:05)

Ooomph würde ich niemals dazu zählen.

Ich habe Throbbing Gristle gewählt. Für mich sind sie ganz klar die Mitbegründer. Ich hätte sonst auch noch SPK und Neubauten gewählt, habe aber auch Test Department vermisst.
Benutzeravatar
Bonedevil
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2006 (10:53)
Wohnort: NRW, Rheinland

Beitragvon white room » 03.12.2006 (2:20)

nun ja; insg. haben von 1273 User sowieso erst 56 ne Meinung dazu gehabt; das ist eh nicht besonders repräsentativ.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Toxxiq » 03.12.2006 (9:56)

white room hat geschrieben:nun ja; insg. haben von 1273 User sowieso erst 56 ne Meinung dazu gehabt; das ist eh nicht besonders repräsentativ.


Ich wette mit Dir, daß eine Reihe der 1273 User Throbbing Gristle nicht mal kennen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon white room » 03.12.2006 (10:51)

Toxxiq hat geschrieben:
white room hat geschrieben:nun ja; insg. haben von 1273 User sowieso erst 56 ne Meinung dazu gehabt; das ist eh nicht besonders repräsentativ.


Ich wette mit Dir, daß eine Reihe der 1273 User Throbbing Gristle nicht mal kennen.


5%... +/- 1 % schätze ich.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon SUB » 03.12.2006 (15:15)

Bonedevil hat geschrieben:Ooomph würde ich niemals dazu zählen.


Wirklich nicht?

(Fabian, der die Nichtdarstellbarkeit von Ironie im Internet vergessen hatte)
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kenaz » 06.12.2006 (16:09)

SUB hat geschrieben:
Bonedevil hat geschrieben:Ooomph würde ich niemals dazu zählen.


Wirklich nicht?

(Fabian, der die Nichtdarstellbarkeit von Ironie im Internet vergessen hatte)


*rofl* :lol: *lob*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon sex machine » 19.12.2006 (12:56)

Ich habe mich nicht an der Umfrage beteiligt, da ich als Nachzuegler das Umfrageergebnis nicht nachtraeglich verfremden wollte und Cabaret Voltaire nicht waehlbar waren. Nichtsdestotrotz halte ich die Bandauswahl durchaus fuer repraesentativ.
Als Berliner kommt man um EN sowieso nicht herum, den sog. "Avantgardefluegel" der NDW (Der Plan, Palais Schaumburg usw.) bekam man auch einfach so mit. Ab Mitte der 80er ging`s fuer mich ueber Krautock, Test Dept. und Proto-Synthpop (Fad Gadget, ganz alte OMD usw.) zu CV, TG, Suicide, Wire, Joy Divison, Virgin Prunes...

Genrebegriffe haben mich nie interessiert, damals war (fuer mich) irgendwie alles, was nicht Phil Collins oder Stock/Aitken/Waterman war, ausserhalb des Mainstreams (und damit erst einmal entdeckenswert). War auf Konzerten von Alien Sex Fiend, bevor ich erstmalig den Begriff "Gothic" hoerte, hatte Platten von CV im Schrank und wusste trotzdem nicht, was "Industrial" ist. Wer Plattensammlung und/oder Freundeskreis nach Genrebezeichnungen zusammenstellt, der darf dieses natuerlich gerne tun, ich wollte mich bloss nicht damit abfinden, dass "Musik" lediglich aus 3-Minuten-Songs ueber "Liebe auf dem Ruecksitz eines Cabrios" besteht...

P.S.: Mein persoenlicher Kandidat/Favorit fuer die Rubrik "glorreiche Vergangenheit, aber bitte in ein Kellerloch einsperren" ist Lou Reed.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 19.12.2006 (13:08)

sex machine hat geschrieben:ich wollte mich bloss nicht damit abfinden, dass "Musik" lediglich aus 3-Minuten-Songs ueber "Liebe auf dem Ruecksitz eines Cabrios" besteht...

*lob*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron