ed

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

ed

Beitragvon L.White » 07.05.2003 (19:08)

ed
Zuletzt geändert von L.White am 27.12.2006 (17:18), insgesamt 1-mal geändert.
L.White
 

Beitragvon vac » 07.05.2003 (19:36)

nix gegen madonna. vor der guten frau habe ich wesentlich mehr respekt als vor den kübelbrechs und biederfraus dieser welt.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

ed

Beitragvon L.White » 07.05.2003 (19:41)

ed
Zuletzt geändert von L.White am 27.12.2006 (17:18), insgesamt 1-mal geändert.
L.White
 

Beitragvon chikan » 08.05.2003 (9:43)

Paradroid hat geschrieben:
L.White hat geschrieben:in Berlin ist es wohl am schlimmsten (kommt mir so vor) da hier wirklich jeder noch so lausige Gothic-DJ Industrial auf seine Flyer printet und manchmal gar nicht weiss was in dieser Szene in ist.

in München und im Ruhrgebiet mag es nicht viel besser aussehen, jedeoch wird dort nach meiner Erfahrung wenigstens ein bunter Mix aus allen, sagen wir mal dunklen-Independent-Musiken gespielt und auch noch getanzt.


hmmm... also ich als Ruhrgebietler kann da eigentlich nur sagen, daß es anscheinend hier genauso ist, wie in Berlin nach Deiner Beschreibung. ;) ... So bunt gemixt ist das hier nämlich auch nicht. Ab und an gibts mal entsprechende Veranstaltungen, ja, aber sicher nicht regelmäßig. Vielmehr hatte ich bislang den Eindruck nach meinen Berlin-Besuchen, daß dort viel mehr geht als hier, aber das täuscht dann wohl? Zumindest hab ich halt gut gestaunt, daß Whitehouse in so einem großen Laden wie die Volksbühne spielen kann und dieser auch noch ausverkauft ist (natürlich wegen AFX, aber daß allein diese Zusammenstellung möglich ist, fand ich schon beeindruckend :))

Also bei einer normalen Gruftie-schwarz-Veranstaltung steht eigentlich auch _immer_ Industrial und Gothic und EBM drauf (oder heißt sogar "Gothic Industrial Party"), obwohl keines dieser Richtungen läuft, sondern hauptsächlich verwässerter Electro-gruftie-schlager. Regelmäßige Parties mit Industrial und Noise gibts nicht. Im Rhythm-Noise-Bereich schon bißchen mehr, aber eine reine Party in diesem Bereich wüßt ich jetzt auch nicht...


Der Verweiß auf die GIP ist lustig. Da hab ich mal vor einer Weile mit aufgelegt. Im Haupträumle. Mit dem Horst und so. Außerdem war noch ein Günter aus Siegen da. Der spielte dann relativ viel rhythm noise, nichts wirklich weltbewegendes. Als ich dann auch noch anfing ein paar Sachen hinterherzuschicken. Kam der Horst wie ein gestochener an. Wir wären ja viiiieeeel zu hart, so ging daß ja nicht. Und ich solle doch jetzt gefälligst was massenvertägliches auflegen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 08.05.2003 (10:20)

chikan hat geschrieben:Der Verweiß auf die GIP ist lustig. Da hab ich mal vor einer Weile mit aufgelegt. Im Haupträumle. Mit dem Horst und so. Außerdem war noch ein Günter aus Siegen da. Der spielte dann relativ viel rhythm noise, nichts wirklich weltbewegendes. Als ich dann auch noch anfing ein paar Sachen hinterherzuschicken. Kam der Horst wie ein gestochener an. Wir wären ja viiiieeeel zu hart, so ging daß ja nicht. Und ich solle doch jetzt gefälligst was massenvertägliches auflegen.


Deshalb habe ich auch bisher 3 Angebote vom Horst abgelehnt... Sobald man nur mal ein wenig anderes machen will ("Goa ? Gott bewahre !") springt der nämlich dazwischen, Du bestätigst das mal wieder. Ich war gerade letzte Woche auf der GIP und das ist musikmässig und publikumsmässig so ziemlich das übelste (nur getoppt durch das Stahlwerk), was man sich antun kann. überrascht und erfreut war ich bei der Front 242 Release-Party in der Kaue. Wir haben zwar auch viele Klassiker und natürlicherweise 242 gespielt und es war auch nicht megavoll, aber man konnte zwischendurch halt auch mal was einbauen, das nicht überall läuft (Goa, Krach) und hatte trotzdem keine leere Tanzfläche. Und mal ehrlich : Wer sagt, dass ihm beim Auflegen auf Dauer eine leere Tanzfläche nichts ausmacht, der sollte mal den Sinn seines Auflegens hinterfragen. Platten hören kann man auch zuhause...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Paradroid » 08.05.2003 (10:57)

chikan hat geschrieben:Kam der Horst wie ein gestochener an. Wir wären ja viiiieeeel zu hart, so ging daß ja nicht. Und ich solle doch jetzt gefälligst was massenvertägliches auflegen.


genau das mein ich ja. ebenso siehts ja dort auch mit Gothic aus: Brauch ich persönlich zwar jetzt nicht, aber dennoch ists doch irgendwie Etikettenschwindel oder unlauterer Wettbewerb das ding dann "Gothic Industrial Party" zu nennen, oder nicht? :)

Bzw. eben auch die ganzen anderen Parties, wo diese Richtungen auf dem Flyer stehen.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon CosmiC WizarD » 08.05.2003 (12:14)

nihil hat geschrieben:heheh in muenchen ist das auch net anders, sobald mal industrial laeuft geht das geschrei von irgendwelchen picklingen 15 jaehrigen hach so traurigen, verletzten, depressiven und vollkommen verbloedeten kleinen dumpfbacken los, oder, die leider viel zu starke metaller fraktion heult rum, *kotz* ja wir haben viel zuviel von diesen daemlichen burzum t-shirt affen hier.....


*zustimm* und *kopfnick* Bild

Ist wirklich grausam geworden... wobei ich aber auch glaube, dass es z.b. @Ruhrpott (und vielleicht auch Berlin) tätsächlich noch düsterer aussieht. Auch wenn ich hier in München meine "Ausflüge" auf max. eine Party pro Monat beschränkt habe, so hört man doch aus anderen Ecken Deutschlands teilweise schon noch haarsträubendere Storys!

btw: wie sieht's in der Richtung eigentlich im hohen Norden (Hamburg?) aus? Für mein Empfinden ist gerade Hamburg ja eine sehr "harte" Stadt - und somit eigentlich der ideale Nährboden für unsere Kultur...

Greetz,
CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon Eternal Soul » 08.05.2003 (12:17)

Ja, dass ist leider auch hier in Berlin, wie schon von L.White geschrieben, auch ein grosses Problem.
Ich denke, dass ganze hat seine Ursprünge in den Konkurenzveranstaltungen an selben Abenen !?
Jeder Veranstalter versucht eben, soviel Gäste wie möglich in seinen Club zu "ziehen".

Was aber leider unweigerlich zu mehr Masse als Klasse führt :!:

Hier jedenfalls ein Versuch, wieder mal was gutes auf die Beine zu stellen:

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon chikan » 08.05.2003 (12:28)

CosmiC WizarD hat geschrieben:
nihil hat geschrieben:heheh in muenchen ist das auch net anders, sobald mal industrial laeuft geht das geschrei von irgendwelchen picklingen 15 jaehrigen hach so traurigen, verletzten, depressiven und vollkommen verbloedeten kleinen dumpfbacken los, oder, die leider viel zu starke metaller fraktion heult rum, *kotz* ja wir haben viel zuviel von diesen daemlichen burzum t-shirt affen hier.....


*zustimm* und *kopfnick* Bild

Ist wirklich grausam geworden... wobei ich aber auch glaube, dass es z.b. @Ruhrpott (und vielleicht auch Berlin) tätsächlich noch düsterer aussieht. Auch wenn ich hier in München meine "Ausflüge" auf max. eine Party pro Monat beschränkt habe, so hört man doch aus anderen Ecken
Deutschlands teilweise schon noch haarsträubendere Storys!

btw: wie sieht's in der Richtung eigentlich im hohen Norden (Hamburg?) aus? Für mein Empfinden ist gerade Hamburg ja eine sehr "harte" Stadt - und somit eigentlich der ideale Nährboden für unsere Kultur...

Greetz,
CosmiC


Wie Kollege Paradroid schon geschrieben hat ist es hier im Ruhrgebiet eher weniger düster. Eher verwaschen. Also schon weichgespült. Mit Düster hat es eher wenig zu tun. Hauptsächlich 4/4 mit nem netten Basslauf und ner Synthpopstimme. 2,3 Technospritzer-> fertig.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast