Geht der richtige Industrial zugrunde?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon L.White » 14.05.2003 (20:03)

auch von mir sorry! ändert aber nichts an meiner Meinung! doppel-sorry
bin nun mal ein Pop-Rock-Krach-Fetischist und kein Technoidiot, es ei denn Breakdance gehört schon dazu!???!
L.White
L.White
 

Beitragvon Paradroid » 14.05.2003 (20:24)

vac hat geschrieben:respect for the man in the icecream van! ;)


wobei das doch wohl keine huldigung an the klf sein soll? hm ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon L.White » 14.05.2003 (20:34)

wie jetzt Huldigung an KLF??? machten die jemals Pop-Rock-Krach oder gar Breakdance? hab ich da was verpasst Anfang der 90'er? hab ich geschlafen??
L.White
L.White
 

Beitragvon Paradroid » 14.05.2003 (20:52)

L.White hat geschrieben:wie jetzt Huldigung an KLF??? machten die jemals Pop-Rock-Krach oder gar Breakdance? hab ich da was verpasst Anfang der 90'er? hab ich geschlafen??
L.White


ja, du hast anscheinend nichts vom KLF'schen ice cream van gehört?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon haiwire » 14.05.2003 (21:05)

ja, du hast anscheinend nichts vom KLF'schen ice cream van gehört


ist so ne sache, die ganzen klf slogans und ihre pseudo-religion ist ja aus der illuminatus triologie abgekupfert, auch der eiskrem-lieferwagen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Paradroid » 14.05.2003 (21:08)

haiwire hat geschrieben:
ja, du hast anscheinend nichts vom KLF'schen ice cream van gehört


ist so ne sache, die ganzen klf slogans und ihre pseudo-religion ist ja aus der illuminatus triologie abgekupfert, auch der eiskrem-lieferwagen.


ich sollte mir die illuminaten endlich mal durchlesen...

am ende huldigen scooter also diese?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon <<Azid>> » 14.05.2003 (22:17)

Na dann kannste dein weltbild gleich übern Haufen werfen ;)

Also man kanns ja auch nicht unbedingt bei den Urmenschen anfangen zu suchen. Wie wärs mit den Ursprüngen elektronischer Klangerzeugung?
Leif: Erinnerst du dich noch, als ich dich nach der Funktionsweise dieses kleinen blauen Kästchens mit Infrarot-Sensor gefragt habe? Sowas ähnliches gabs schon mal Anfang der 30er, damals funktionierte das Ganze ähnlich, nur mit einem Magnetfeld.
Heutige Sampler-Technik wurde irgendwann in den 80ern erfunden, wenn da meine Erinnerung nicht täuscht von Westbam und Jankuhn, und ich hoffe, das nicht gleich jeder Industrial-Fetischist vor empörung aufschreit: "Teufelswerk!!!!!"
Ich mag mich da demjenigen hier anschliessen, der das mit den Worthülsen aufgebracht hat. Ich geh jetzt nicht daher, und sage: Ey, Industrial ist cool..." Ich hör mir einfach die Musik an, und stell dann fest, obs mir gefällt, oder nicht. Naja, bei Scooter mach auch ich ne Ausnahme, und habe meine Vorurteile :D
By the way, es gibt ein schönes Ethno-Stück, das mal unter SCOOTER veröffentlicht wurde: Valle de larmes oder so ähnlich, das fand ich echt gut :P aber damals gehörten die drei Halbaffen noch nicht zum Producer-team...
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon vac » 14.05.2003 (22:21)

naja.. nich jeder industrialhörer verabscheut automatisch jedes andere genre... hast ja ein krasses bild davon :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon nihil » 14.05.2003 (22:24)

musik entwickelt sich halt immer weiter manchmal zum guten und manchmal eben zum schlechten... stroemungen werden wieder aufgeriffen und weiterentwickelt und andere sterben ab so ist das halt.
ich glaub kaum das "richtiger" krach aussterben wird.
Ich finde es schon interessant das sich im moment mal wieder bissi mehr tut, sicher diese ganze technoschiene kann man mit gemischten gefuehlen ansehen, aber wenn jemand durch diesen sound zu den alten sachen findet und tiefer in die materie einsteigt ist das doch eigentlich eher gut...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon vac » 14.05.2003 (22:32)

yep. kann ich nur unterschreiben. ich persönlich hab nix gegen technoidere musik, habs jahrelang selbst gehört und zieh mir auch heute noch die mayday-mitschnitte, aber ich glaube da prallen zwei welten aufeinander. ne mehr oder weniger spaßkultur und ne irgendwie.. äh.. "ernsthaftere". was mitte der neunziger aus dem techno wurde, wissen vermutlich die meisten hier... und so einen ausverkauf würde ich nur ungern noch mal erleben wollen. und die anfänge sehe ich halt schon aus zwei richtungen kommen. nennt es paranoia :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 15.05.2003 (8:46)

ist schon interessant. hier wird über industrial debattiert, und jeder meint eigentlich irgendwie was anderes.

vielleicht sollte erst mal jeder für sich definieren, was er unter industrial versteht.
gehts nun um die lebensphilosophie dahinter? oder um irgendeine verwaschene schublade, die bei jeden anders groß und anders geformt ist?

schon alleine der begriff industrial ist sowas von nichtssagend geworden, das die ganze diskussion nur um dieses wort ein eindreschen auf eine stadtgroße götterspeise ist.

wo fängt i an wo hörts auf? also ich hab keine ahnung!
für mich ists nur ein ziemlich unklarer begriff für die musik die ich bevorzugt höre. demzufolge ist mein plattenschrank industrial. (na gut bis auf ausnahmen).

mögen die jetzt aufschreien und blasphemie rufen, die sich an die geschichte und philosophie dahinter klammern. aber so einfach ist das für mich. kenntnis über ursprünge sollten sein, aber ichhabe keinen bock mich an die vergangenheit zu klammern. sollen doch einige sagen, industrial ist meine lebenseinstellung. bitte schön, meine ist es nicht, sondern maximal ein (wenn auch großer) teil davon. alles andere wäre ein verstecken hinter phrasen.

es bringt auch nichts alten zeiten hinterherzujammern und sich die einzelnen stilistischen richtungen madig zu machen. vielleicht sollte man lieber mal den gemeinsamen nenner finden und darüber reden. mich kotzt dieses ganze 'das ist ja gar kein industrial' und 'was hörstn du fürn scheiß' sowas von an. :evil:
vielleicht sollte mal mehr über inhalte gesprochen werden, und nicht über wortklaubereien.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon <<Azid>> » 15.05.2003 (9:06)

Es ging doch beispielhaft um die Worthülse Vac ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon nihil » 15.05.2003 (9:58)

oeh die heutige sampler technik wurde von fairlight bzw. akai und emu erfunden... westbam war wenn dann nur nutznieser dieser technik...
*nur mal so anmerk*
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon <<Azid>> » 15.05.2003 (10:30)

Um mich mal Michas Spruch zu bedienen: Das ist nur das, was du glaubst ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon nihil » 15.05.2003 (10:31)

joa logisch... das westbam in der lage ist nen sampler zu löten halte ich fuer ein geruecht... das ist nur das was ich glaube...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste