rückblick: foh3

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon micha_p » 15.05.2003 (8:49)

VAC hat mir geschrieben und mich gefragt warum ich hier so hart reagiere...

sorry, dann kam da wohl was falsch an. ich habe auf keinen fall gewollt, das das hier zu allgemein rüberkommt. es war vielmehr daruaf bezogen das EINZELNE sich an kleinigkeiten hochziehen, obwohl sie von den hintergründen kene ahnung haben. es leicht zu sagen: "das war scheiße!", es ist allerdings ganz und gar nicht leicht musik zu machen, live zumachen, ein video zu produzieren und das ganze noch live zu steuern. daher war ich etwas angesäuert, da dann die arbeit der acts, die einfach den leuten was bieten wollten und auch die arbeit des L9-teams, mit einem kräftigen tritt in den dreck getreten wird. und wenn man soviel zeit in eine sache wie forms of hands invesitiert, dann ärgert einem solche äußerungen EINZELNER um so mehr.

however: ich entschuldige mich bei denen dafür, die sich hier zu unrecht mit angegriffen füllten durch mich. das war echt nicht der sinn des ganzen und nicht gewollt. danke für die vielen positiven feedbacks, besonders an VAC, du hast den stein "fOH-chat" ja erst durch deinen langen text begonnen. danke auch an die krittiker. ich habe schon den ein oder anderen punkt, den ich aufnehme und nachvollziehen kann, mein ärger drehte sich wirklich nur um die art wie es VEREINZELT rüber kam.
ich hoffe das ihr wisst es dreht sich hier nur um die sache. es geht hier nicht um sympathien. ich mag das forum und die leute hier wirklich sehr, auch wenn ich nicht immer alle positonen teilen mag. doch das ist nicht der sinn eines diskussion-boards.
hey, ho

Michael / L9
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon vac » 15.05.2003 (9:17)

hehe ok, dann bring ich auch mal noch ein zitat aus meiner antwort-pm ;)

wegen shorai: meine kritik daran steht weiterhin. das problem ist weniger was er gemacht hat, sondern das es nicht rüberkam das er es gemacht hat. du (und andere) weißt, das er mit dem keyboard das video steuerte, ich (und viele im publikum denke ich mal) nicht. und das ist einfach das problem :) das ist keine kritik am auftritt ansich (ok, ich fand auch seine musik nicht wirklich prickelnd, aber das ist ja legitim ;)), sondern eher an der umsetzung. jetzt könnte man sagen "na man kann doch fragen", aber mal ehrlich: wer fragt schon den künstler (noch dazu spanier -> evtl. sprachbarriere wenn man im (gesprochenen) englischen nicht so fit ist) oder die orga was der da gerade macht? der eindruck den man selbst hat zählt doch da. und der war halt "da läuft ein video ab und der macht musik mit dem rücken zum publikum" ;) jetzt wo ich weiß, das er das video gesteuert hat, würde ich ihn mir auch noch mal anschauen und dabei vor allem aufs video achten.

eine idee wäre halt wirklich das (gewesen) was haiwire vorgeschlagen hat: ein monitor der das beamerbild zeigt.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 15.05.2003 (9:23)

vac hat geschrieben:hehe ok, dann bring ich auch mal noch ein zitat aus meiner antwort-pm ;)

wegen shorai: meine kritik daran steht weiterhin. das problem ist weniger was er gemacht hat, sondern das es nicht rüberkam das er es gemacht hat. du (und andere) weißt, das er mit dem keyboard das video steuerte, ich (und viele im publikum denke ich mal) nicht. und das ist einfach das problem :) das ist keine kritik am auftritt ansich (ok, ich fand auch seine musik nicht wirklich prickelnd, aber das ist ja legitim ;)), sondern eher an der umsetzung. jetzt könnte man sagen "na man kann doch fragen", aber mal ehrlich: wer fragt schon den künstler (noch dazu spanier -> evtl. sprachbarriere wenn man im (gesprochenen) englischen nicht so fit ist) oder die orga was der da gerade macht? der eindruck den man selbst hat zählt doch da. und der war halt "da läuft ein video ab und der macht musik mit dem rücken zum publikum" ;) jetzt wo ich weiß, das er das video gesteuert hat, würde ich ihn mir auch noch mal anschauen und dabei vor allem aufs video achten.

eine idee wäre halt wirklich das (gewesen) was haiwire vorgeschlagen hat: ein monitor der das beamerbild zeigt.


he vac, haste schonmal übern job als diplomat nachgedacht? *anstubs* :wink:

nee, also ich würds mir wahrscheinlich nicht nochmal angucken (auch nicht wg des videos). egal wieviel mühe drinsteckt. das allein kann ja nicht grund für einen konzertbesuch sein....
mir hats einfach nicht gefallen. so. :twisted:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon micha_p » 15.05.2003 (9:48)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:mir hats einfach nicht gefallen. so. :twisted:


das ist durchaus ok. mir hat auch nicht jeder act gefallen. :wink:
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon micha_p » 15.05.2003 (10:53)

Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon frank93 » 15.05.2003 (10:57)

micha_p hat geschrieben:http://www.laborneun.com/forms03/index.htm

bilderle!

das sind jetzt aber nicht die vom p.a.l, oder!?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon micha_p » 15.05.2003 (11:05)

doch sind sie! wieso!?
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon frank93 » 15.05.2003 (11:08)

ja, mittlerweile hab' ich's auch kapiert, daß das nicht nur 12 bilder, sondern 12 bildergalerien sind, auf die man da klicken kann ... bin ja schon ruhig. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon haiwire » 15.05.2003 (11:14)

sofern denn das forms of hands nochmal stattfindet und evtl. auch mal wieder orphx dabei ist, oder magmax, (weiß irgendjemand was über ravenloft, die 7" hat mir seinerzeit ganz gut gefallen), vielleicht gibts auch interessante neue acts, werde ich wohl auch mal vorbeischauen.

ob nun ein act vollplayback macht, der sound fertig ist und nur der "gesang" live, oder ob jeder ton improvisiert ist, ist mir so ziemlich egal. eine sache finde ich nur peinlich: wenn in bester zdf-hitparade-manier so getan wird, als spiele man alles live. wenn der sound so komplex ist, was macht es dann für einen sinn einen riesen gerätepark aufzustellen und dann (fast) alles vom band kommt , von mir aus braucht nur ein cd-, dat- or whatever player auf der bühne stehen, natürlich sollte der künstler sich dann was für die präsentation einfallen lassen.

ich hab mal marita schreck live gesehen (die musik ist trotzdem ziemlich schrottig), aber die live-show war sehr spannend. es stand zwar kein instrument auf der bühne, dfür gab es aber mindestens 8 leute, die eine art tanzperformance aufführten, dazu passendes video und licht, war gut anzuschauen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Needle-Sharing » 15.05.2003 (11:26)

haiwire hat geschrieben: (weiß irgendjemand was über ravenloft, die 7" hat mir seinerzeit ganz gut .


Der Mann hinter dem Projekt war der gute alte Criss Peller, bekannt durch sein Fanzine Aeterna. Mittlerweile schreibt er wohl für ein Videogame-Magazin und hat seine musikalische Laufbahn (vorerst?!) beendet...
Zuletzt geändert von Needle-Sharing am 15.05.2003 (11:37), insgesamt 1-mal geändert.
Needle-Sharing
 

Beitragvon Needle-Sharing » 15.05.2003 (11:27)

frank93 hat geschrieben:
micha_p hat geschrieben:http://www.laborneun.com/forms03/index.htm

bilderle!

das sind jetzt aber nicht die vom p.a.l, oder!?

gruß,
f.


P.A.L. ist der Bäääässstteee - Fotograph!!!!
Needle-Sharing
 

Beitragvon micha_p » 15.05.2003 (12:16)

so ist es!
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon adnoiseam » 15.05.2003 (12:59)

Sorry für die Störung. Ich war nicht da, ich weiß nicht, wer diesen netten Mann ist, aber super T-shirt. 8)

Bild

</spam>

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Needle-Sharing » 15.05.2003 (13:01)

Bon Jour petit Nicky!!!!

Das ist Phil von E. aka Problem Child!! U should know him!!!
Needle-Sharing
 

Beitragvon Paradroid » 15.05.2003 (17:58)

haiwire hat geschrieben:ob nun ein act vollplayback macht, der sound fertig ist und nur der "gesang" live, oder ob jeder ton improvisiert ist, ist mir so ziemlich egal. eine sache finde ich nur peinlich: wenn in bester zdf-hitparade-manier so getan wird, als spiele man alles live.


ganz meine meinung. es muß nicht alles live sein, wenn es denn ersichtlich ist und/oder entsprechend etwas anderes auf der Bühne geboten wird (siehe 5f_55). Mich nervt nur das faken/vorgaukeln.

Auch ist klar, daß im Elektronikbereich nicht alles live sein _kann_. Da vor allem rhythmische dinge von hand gespielt einfach nicht unbedingt klingen bzw. gerade der programmierte charakter den klang ausmacht.

Bei meinem derzeitigen liveset wird z.B. vieles vom Midi-File player gesteuert, d.h. ich drücke an diesem Gerät auch quasi zwar auch nur auf 'Play'. Allerdings steuert er dann die Synthies an und ich hab dort und am Mischer direkte Eingreifmöglichkeiten in den Sound.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste