Kalter Kaffee in neuen Tassen oder "Heute schon gekotzt

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Paradroid » 21.04.2007 (1:50)

reduktor hat geschrieben:ah ja, der herr hatte sich also gegen rechts geäußert. was bleibt ihm auch übrig bei dem job den er macht(e).


"den herren" kenne ich seit vielen jahren persönlich und ich habe mit ihm schon in verschiedener hinsicht betreffend parties und konzerten (im Zwischenfall und anderswo) zusammengearbeitet.

spielt aber für dich jetzt wahrscheinlich auch keine rolle, hm?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon And242 » 21.04.2007 (1:59)

Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass er zwar ein Doppelleben lebte, davon aber nicht wusste. :roll:

Es ist echt lächerlich, wie manche immer noch krampfhaft versuchen nach einem Strohhalm zu greifen, um ihm eins reinzuwürgen.

Es ist ohnehin Schwachsinn mit Spinnern der Antifa und ihren Anhängern zu diskutieren. Lieber schnapp ich mir in Zukunft 'ne Tüte Popcorn und genieße es im Fernsehen, wie sie bei Demos von der Polizei vermöbelt werden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 21.04.2007 (2:36)

Paradroid hat geschrieben:abgesehen davon, daß mitglieder bzw. anverwandte der in den artikeln und interviews aufgeführten sog. nazi-bands selbst jüdischer abstammung sind.


Was kein Widerspruch sein muss...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon reduktor » 21.04.2007 (2:50)

Toxxiq hat geschrieben:Und da ist schon das Problem. Wie soll ich mit jemandem sinnvoll diskutieren, dessen politisches Koordinatensystem soweit entrückt ist, daß fast jeder, der nicht die gleichen Ansichten vertritt, unter rechten Generalverdacht fällt?

und da ist mein problem: wir reden hier doch über die antifa und nicht mit ihr. hier ist die "diskussion" ähnlich verlaufen, wie bei meinen wenigen besuchen bei der antifa anfang der 90er...
And242 hat geschrieben:Nur weil der Normalbürger es nicht versteht, muss es noch lange nicht sinnfrei sein. Selbst wenn Bands die Kunst nur als Schutz nehmen, um ihre Ideologie auszuleben, gehört dazu immer noch ein Konsument, der sich manipulieren lässt. Trotzdem erwarte ich Beweise und keine Vermutungen!

gehe mal davon aus, dass hier sehr wenige dieser dummen normalbürger unterwegs sind. aber nur weil wir beide uns nicht davon manipulieren lassen heißt das ja nicht, dass sich niemand damit manipulieren lässt.
jetzt ärgere ich mich doch, dass ich das erste degenerate verkauft habe. das interview mit haus arafna sollte als beweis ausreichen. vor allem, wenn man sich dazu das cover der "children of god" anschaut.
And242 hat geschrieben:Die Jungs von Feind(p)flug machen das ja seit Jahren. "Wir sind böse, aber nicht so richtig" Das ist wirklich peinlich!
Da ziehe ich das Nichtäußern vor, sonst ist es keine Kunst.

"böse" sein ist sowieso keine kunst - allenfalls unterhaltung! es schaffen nur wenige mit der masche ein konzept zu bringen, dass ich als inhaltsvolle kunst betrachten kann. vielleicht haben HA in besagtem interview ja auch einfach nur nicht so peinlich sein wollen wie feindflug. dann müssen sie aber auch damit leben, dass man sie für das hält, für das sie sich geben...
Paradroid hat geschrieben:"den herren" kenne ich seit vielen jahren persönlich [...] spielt aber für dich jetzt wahrscheinlich auch keine rolle, hm?

warum sollte das keine rolle spielen? dann hätest du die diskussion hier ja leicht etwas objektiver gestalten können...
And242 hat geschrieben:Es ist echt lächerlich, wie manche immer noch krampfhaft versuchen nach einem Strohhalm zu greifen, um ihm eins reinzuwürgen.

Es ist ohnehin Schwachsinn mit Spinnern der Antifa und ihren Anhängern zu diskutieren. Lieber schnapp ich mir in Zukunft 'ne Tüte Popcorn und genieße es im Fernsehen, wie sie bei Demos von der Polizei vermöbelt werden.

wollte ihm nichts reinwürgen. schon gar nicht auf grund eines antfabeitrages ohne quellenhinweise.
und nur weil ich die antifa nicht abschaffen will bin ich noch lange keiner ihrer anhänger!
mir ging es nur um die art der diskussion hier. wenn ich so was will, hätte ich damals bei der antifa bleiben können.

@ arbeitsdrone_544:
sei bloß vorsichtig mit solchen äußerungen! sonst musst du noch vergessen die reißleine zu ziehen wie onkel möllemann...

gute nacht. ich geh jetzt pennen.
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Paradroid » 21.04.2007 (4:02)

reduktor hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:"den herren" kenne ich seit vielen jahren persönlich [...] spielt aber für dich jetzt wahrscheinlich auch keine rolle, hm?

warum sollte das keine rolle spielen? dann hätest du die diskussion hier ja leicht etwas objektiver gestalten können...


weil diese meine begründung letztlich für die allgemeinheit auch kein beweis darstellen kann. vielleicht bin ich ja selber ein nazi und man distanziert sich nur davon um weiterhin die schwarze und die fußball-szene ungestört unterwandern zu können.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 21.04.2007 (4:03)

reduktor hat geschrieben:@ arbeitsdrone_544:
sei bloß vorsichtig mit solchen äußerungen! sonst musst du noch vergessen die reißleine zu ziehen wie onkel möllemann...


Ich meinte mit der Äußerung eher, dass es einen Unterschied macht ob man praktizierender und gläubiger Jude ist oder "nur" jüdisch aufgezogen wurde, bzw. in einer jüdischen Familie groß geworden ist, aber trotzdem kein gläubiger Jude ist. Das kann man auch auf andere Religionen beziehen.
Es gab in der Geschichte nämlich einige "ehemalige Juden", die zu erbitterten Antisemiten wurden.
Wobei ich niemandem unterstelle, nur weil er kein gläubiger/praktizierender Jude mehr ist, dass er dann automatisch Antisemit ist... das sollte nur als Beispiel dienen.
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Paradroid » 21.04.2007 (4:11)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:abgesehen davon, daß mitglieder bzw. anverwandte der in den artikeln und interviews aufgeführten sog. nazi-bands selbst jüdischer abstammung sind.


Was kein Widerspruch sein muss...


naja, keine ahnung ob sich im 3. Reich ein paar Juden freiwillig ins KZ begeben haben, weil sie des Führers überzeugung an sich gut fanden...

(ja, ist jetzt natürlich überzogen formuliert, aber:)

Letztlich kann ja nun mal jeder irgendwelche Argumente anbringen und alle können dann wiederum dafür, dagegen oder als nichtig ausgelegt werden. Welches wären denn mal klare Beweise mit denen wirklich alle klar kämen? Gibt es diese überhaupt?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Seelensturm » 21.04.2007 (9:42)

Paradroid hat geschrieben:Letztlich kann ja nun mal jeder irgendwelche Argumente anbringen und alle können dann wiederum dafür, dagegen oder als nichtig ausgelegt werden. Welches wären denn mal klare Beweise mit denen wirklich alle klar kämen? Gibt es diese überhaupt?



Nein! Weil jeder für sich Wahrheit anders definiert. So wie es in sein Weltbild passt. Da wird man schwer einen Konsens finden oder meinungstechnisch übereinkommen.
Andere Meinungen aber zu respektieren und mal etwas intensiver darüber nachzudenken oder zu reflektieren, kann man zumindest von erwachsenen Menschen erwarten.

Zu dem Thema möchte ich mich angesichts der eh schon hohen Wogen garnicht erst äußern.


Gruß,
der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Toxxiq » 21.04.2007 (9:48)

Lese gerade in einem Artikel zum 60.Geburtstag von Iggy Pop, daß seine Musiker früher gelegentlich in Naziuniformen auf der Bühne standen. Dachte eigentlich, er kommt aus dem Punk aber scheint wohl nur ein Deckmantel gewesen zu sein, um die rechte Gesinnung zu verdecken. Vielleicht sollte die Antifa sich mal diesem sauberen Herren annehmen. Kann ja nicht sein, daß sojemand noch heute vor großem Publikum ungestraft auftreten darf.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon white room » 21.04.2007 (9:52)

ach ja, ausserdem hab ich den Pochnow, den Semmelrogge, den Fröbe und noch ein paar deren Kollegen in Nazi-Uniformen rumlaufen sehen. War glaub in der Glotze, z.B. in "Das Boot". Die sollte man auch mal auf die Liste setzen.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon ohmnoise » 21.04.2007 (10:12)

reduktor hat geschrieben:
gute nacht. ich geh jetzt pennen.


Träum was schönes
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon EF » 21.04.2007 (10:13)

Paradroid hat geschrieben:
reduktor hat geschrieben:ah ja, der herr hatte sich also gegen rechts geäußert. was bleibt ihm auch übrig bei dem job den er macht(e).


"den herren" kenne ich seit vielen jahren persönlich und ich habe mit ihm schon in verschiedener hinsicht betreffend parties und konzerten (im Zwischenfall und anderswo) zusammengearbeitet.

spielt aber für dich jetzt wahrscheinlich auch keine rolle, hm?


Ich kenne diesen "Herren" wie auch die fleissigen Leuts der Antifa Bochum seid einigen Jahren (den Herren freiwillig die anderen haben sich aufgedrängt) und Marcus hat sich selbst nach dem 47452 Bier in trauter zweisamkeit NIEMALS irgendwie rechts der mitte geäussert.
Aber für manche Verstrahlte sind die Jungs der Linkspartei ja schon Rechts-Extreme.

Er muss auch ein ganz schlechter Fascho sein wenn er sich einen Beruf aussucht in dem er ausländische Mitbürger/Sportler unterstützt und sich gegen die diskriminierung ausspricht.

@Arbeitsdrone
laut deinem Beispiel könnt man auch annehmen das sich Michael Jackson als ehemaliger Schwarzer demnächst dem KuKluxKlan anschliesst :wink:Wo er sich doch so offensichtlich von seinen Wurzeln distanziert.

Meines Wissens nach bezieht sich Antisemitismus nur auf die Juden die von der Semitischen Halbinsel stammen und wurde nur im Rahmen der "Globalisierung von WK II" auf alle Juden ausgeweitet.
So sehe ich keinen Wiedespruch wenn ein praktizierender Jude aus Wanne-Eickel die Vögel aus Nah-Ost nicht zu 100% Sympathisch findet. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon sex machine » 21.04.2007 (10:16)

Toxxiq hat geschrieben:Lese gerade in einem Artikel zum 60.Geburtstag von Iggy Pop, daß seine Musiker früher gelegentlich in Naziuniformen auf der Bühne standen. Dachte eigentlich, er kommt aus dem Punk aber scheint wohl nur ein Deckmantel gewesen zu sein, um die rechte Gesinnung zu verdecken. Vielleicht sollte die Antifa sich mal diesem sauberen Herren annehmen. Kann ja nicht sein, daß sojemand noch heute vor großem Publikum ungestraft auftreten darf.

Kann mir denken, wie Du`s meinst...
Aber (sog.) "Gerechtigkeit" einzufordern waere natuerlich affig, allein schon weil es die eh nie geben wird. Und "schlechte Behandlung fuer alle" wuerde ja bedeuten, dass man Fehlentscheidungen akzeptiert, wenn sie flaechendeckend angewendet werden - nur weil man (z.B.) Deinem Nachbarn zu Unrecht den Fuehrerschein eingezogen hat, muss man`s bei Dir nicht auch machen.

Hunde beissen, wenn sie Angst haben. Deswegen kuendigen dann halt (ausgerechnet) Fussballvereine Leute, die (und wenn`s nur versehendlich ist) mit rechter Gesinnung in Verbindung gebracht werden. Oder`n Labelboss, der selbst einige Leichen im Keller hat, benennt seine Firma um und droht Veranstaltern "Wenn Band XY auf dem Festival spielt, dann spielen meine Bands nicht!", genauso daemlich. Machen sich in die Hose und dann muss halt`n Suendenbock her...

Es geht aber auch entspannter. So darf selbst in der (aktuellen) "Spex" Daniel Miller gleich mehrmals im Interview zur Mute-Label-Geschichte den Namen "B**d Rice" (bzw. "NON") erwaehnen - und: es wird (einfach so) abgedruckt, nicht gezetert, nix...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 21.04.2007 (10:17)

Paradroid hat geschrieben:Letztlich kann ja nun mal jeder irgendwelche Argumente anbringen und alle können dann wiederum dafür, dagegen oder als nichtig ausgelegt werden. Welches wären denn mal klare Beweise mit denen wirklich alle klar kämen? Gibt es diese überhaupt?


Keine Ahnung, die gibt es mit Sicherheit und das kommt dann auf den Gesamtkontext einer Diskussion oder Recherche an... und natürlich auch auf die Wortwahl (so ist es z.b. ein Unterschied zwischen "ist Jude" oder "ist jüdischer Abstammung").

Man muss die Aussage dann in den Gesamtkontext stellen, bzw. sich der Diskussion mit dem "Gegner" stellen. Wenn aber eine der beiden Seiten entweder nicht zu einer Diskussion bereit ist oder die andere Seite nicht bereit ist zu erklären, weshalb er nun genau die Symbolik benutzt, die er benutzt, dann hilft das IMO niemandem und so kommen dann missverständnisse auf.

Manche "Künstler" machen sich ja durch ihre Statements und Äußerungen selber unglaubwürdig, indem sie sich widersprechen oder Pseudo-Statements von sich geben nach dem Motto "Ich kann nicht rechts sein, weil..." und sich bei den Argumenten selbst entlarvt (wie bei Allerseelen). Oder er spielt nur mit der Dummheit des Lesers, muss dann aber mit den Reaktionen rechnen.

Kommunikation und Dialog ist im Zweifel immer der erste Weg, bevor man an die Öffentlichkeit geht...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Toxxiq » 21.04.2007 (10:17)

Seelensturm hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:Letztlich kann ja nun mal jeder irgendwelche Argumente anbringen und alle können dann wiederum dafür, dagegen oder als nichtig ausgelegt werden. Welches wären denn mal klare Beweise mit denen wirklich alle klar kämen? Gibt es diese überhaupt?



Nein! Weil jeder für sich Wahrheit anders definiert. So wie es in sein Weltbild passt. Da wird man schwer einen Konsens finden oder meinungstechnisch übereinkommen.


Man muß auch gar nicht einer Meinung sein. Es gibt das schöne Motto: Leben und leben lassen. Für spezielle Fälle hat man die Möglichkeit, den Rechtsrahmen auszuschöpfen und gegen bestimmte Dinge juristisch vorzugehen. Wer aber gleich bei jeglicher Nebulösität schlechte Propaganda verbreitet und mit Selbstjustiz arbeitet, tritt die Toleranz, die so häufig eingefordert wird, selbst mit Füßen.

P.S.: Sollte ich zufälligerweise mal Zeuge werden, wie sich rechtes Pack mit linkem Pack eine verlustreiche blutige Schlacht liefert, werde ich sofort mein Handy zücken,.... um es abzuschalten.
Polizeieinsatz würde als Institution des verhaßten Staatsapparates eh von beiden Seiten nicht akzeptiert werden.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste