Helskrieger stellt sich vor

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon Helskrieger » 20.04.2007 (18:41)

Nabend!
Habe heute dieses Forum per Googlesuche (schlicht "Industrial", "Forum") gefunden, mich ein bisschen umgeschaut und mich angemeldet. Erstmal ein herzliches "Guten Abend" an Alle...
Der Form halber: Ich bin Helskrieger, 19 Jahre alt, männlichen Geschlechts und hab noch nicht allzu viel Ahnung von Industrial.
Ich habe schon seit ich klein war Punkrock gehört (macht die gute Erziehung, das ist in meiner Familie so üblich *g*), nebenbei immer mal wieder Einstürzende Neubauten ohne zu wissen, was das überhaupt für Musik ist :roll: :wink: Mittlerweile verschiebt sich mein musikalischer Schwerpunkt in Richtung Industrial (ein Prozess, der vor ca. drei Jahren mit meiner ersten eigenen Neubauten-Venyl begonnen hat). Möglicher Weise, weil ich einfach nicht mehr aggressiv genug für ständigen Blutpogo bin, möglicher Weise, weil ich mit Punkrock mittlerweile eher zerlumpte Hippies, idiotische Antifas und voll verpeilte Mistblagen verbinde anstatt wie früher Iro, Stiefel, Bier, Innovation, Provokation und Aggression, möglicher Weise, weil der neuere Punkrock ziemlich beschissen klingt. Naja, ist auch eigentlich egal, ist ja jetzt mehrere Jahre her...
Da ich mich eher langsam in Industrial einarbeite, hab ich noch nicht allzu viel Ahnung und kann z.B. Elektro-Industrial nur selten klar von Hardcore Elektro o.Ä. abgrenzen. Allzu schlimm ist das aber auch nicht, da ich außer Industrial von Noize über Industrial Rock bis zu Elektro-Industrial auch gern diverse elektronische Musikrichtungen höre, also Hardcore Elektro, Aggrotech, EBM, usf., sogar Goa finde ich hin und wieder irgendwie ansprechend. E-Punk ist manchmal auch toll.
Das wird sich innerhalb der nächsten zehn Jahre bestimmt noch vernünftig ausdifferenzieren, wenn ich erstmal nen vernünftigen überblick über diese Musiksektoren habe.
Industrial Metal mag ich allerdings anscheinend nicht, jedenfalls hab ich noch nie welchen gehört, der mir gefallen hätte.
Mhh... soweit genug der Schubladen oder wollt ihr mehr? Dann macht daraus welche: Ich klettere gern, denke logisch und berechnend, aber bin emotional absolut übersteuert, bin gemein und sadistisch, aber höflich und freundlich, bin ein arrogantes Miststück und finde Tanzen noch besser als Sex.
Achja, mein Nick... ich bin so ne Art germanischer Heide... habe mir diesen Namen vor etwa vier Jahren gegeben und finde ihn nach wie vor stimmig...
Wenn noch jemand Fragen hat, nur zu...

Liebe Grüße
Helskrieger
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon white room » 20.04.2007 (18:48)

Helskrieger hat geschrieben:Industrial Metal mag ich allerdings anscheinend nicht


was ist das?


Helskrieger hat geschrieben:...Noize...


kenn ich auch nicht

ach so; Nabend.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon nihil » 20.04.2007 (19:08)

white room hat geschrieben:
Helskrieger hat geschrieben:Industrial Metal mag ich allerdings anscheinend nicht


was ist das?


Helskrieger hat geschrieben:...Noize...


kenn ich auch nicht

ach so; Nabend.


nett sein ;)
Zuletzt geändert von nihil am 20.04.2007 (19:16), insgesamt 1-mal geändert.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon And242 » 20.04.2007 (19:10)

white room hat geschrieben:
Helskrieger hat geschrieben:Industrial Metal mag ich allerdings anscheinend nicht


was ist das?

Diese Schublade hat man mal für Bands wie Ministry, Rammstein usw. aufgezogen.

übrigens: Willkommen Helskrieger!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon Helskrieger » 20.04.2007 (19:11)

white room hat geschrieben:was ist das?

Ministry, zum Beispiel...

kenn ich auch nicht

Meinetwegen auch "Noise"... ich finde nur, mit "s" siehts irgendwie komisch aus, kenne im RL auch niemanden, ders nicht "Noize" schreibt...

ach so; Nabend.

nett sein ;)


:D 8) Sehr erfreut :)
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon Rattenjule » 20.04.2007 (19:21)

Helskrieger hat geschrieben:weil ich mit Punkrock mittlerweile eher zerlumpte Hippies, idiotische Antifas und voll verpeilte Mistblagen verbinde

Mit dem Satz biste mir auf jeden Fall schon mal sehr sympatisch geworden. Finds auch scheisse was aus Punk geworden is
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon Helskrieger » 20.04.2007 (20:14)

Erstmal noch ein "Herzlich erfreut" an And242 und an Rattenjule. Dankesehr für die Sympathiebekundung :)
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon chikan » 20.04.2007 (21:28)

Helskrieger hat geschrieben:Meinetwegen auch "Noise"... ich finde nur, mit "s" siehts irgendwie komisch aus, kenne im RL auch niemanden, ders nicht "Noize" schreibt...


was ist RL?

Und warum sieht noise mit s komisch aus? Hab eben mal zur Sicherheit nachgeblättert und es nur mit s gefunden.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Helskrieger stellt sich vor

Beitragvon Paradroid » 20.04.2007 (21:39)

chikan hat geschrieben:was ist RL?


dieses seltsame etwas, das da draußen vor der tür des computerzimmers angeblich existieren soll. ich habe da mal gerüchteweise von gehört. eingeweihte nennen es "Reales Leben" oder so ähnlich... :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon nihil » 20.04.2007 (21:43)

alles lüge ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Goat93 » 20.04.2007 (21:44)

Noise=Lärm=Merzbow

NoiZzzzZZZzZzzzZZzze=Techno=Scheiße

Industrial Metal läuft auch in Amiland KMFDM drunter :?

Ach ja..Hallo und so :oops:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 20.04.2007 (21:52)

Heißt in Amiland nicht alles einfach nur Industrial!? Dort werden doch Depeche Mode, Rammstein, Front 242, SPK in einen Topf geworfen!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Paradroid » 20.04.2007 (22:24)

Goat93 hat geschrieben:Techno=Scheiße


zum glück ist ja alles relativ und subjektiv. :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Goat93 » 20.04.2007 (22:32)

Ich hab mich in diesem Sinne etwas unkonventionell Pauschal
wohl ausgedrückt, ich wollte den Negativen Aspekt des Allgemein.
gebrauch des Wortes nutzen, nicht die reine Musiksparte als
solches. Kirmesbumbum mit Combichrist Geisterbahn wäre
aussagekräftiger gewesen..blahblahnlahblah :oops:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Paradroid » 20.04.2007 (22:42)

Goat93 hat geschrieben:blahblahnlahblah :oops:


so ist es! ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste