5f_55

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

5f_55

Beitragvon vac » 17.05.2003 (16:40)

kann mir jemand was zur geschichte von 5f_55 erzählen? irgendwie wundert es mich, dass die bei hands veröffentlichen. hands ist im großen und ganzen zwar auch nicht unbedingt ein label, bei dem man bei jeder vö neu überrascht wird, aber das mit 5f_55 wundert mich dann doch irgendwie :)

höre mir zur zeit immer mal die II an, welche mir auch gut gefällt, aber das ist ja nicht mal rhythm-noise.. das ist techno (jaja.. hallo worthülsen) in reinkultur. track 6 klingt wie eine übertragung von der mayday :D und jetzt frage ich mich halt wie die verbindung von 5f_55 <-> hands entstanden ist. weiß da jemand was?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: 5f_55

Beitragvon Needle-Sharing » 17.05.2003 (16:57)

vac hat geschrieben:kann mir jemand was zur geschichte von 5f_55 erzählen? irgendwie wundert es mich, dass die bei hands veröffentlichen. hands ist im großen und ganzen zwar auch nicht unbedingt ein label, bei dem man bei jeder vö neu überrascht wird, aber das mit 5f_55 wundert mich dann doch irgendwie :)

höre mir zur zeit immer mal die II an, welche mir auch gut gefällt, aber das ist ja nicht mal rhythm-noise.. das ist techno (jaja.. hallo worthülsen) in reinkultur. track 6 klingt wie eine übertragung von der mayday :D und jetzt frage ich mich halt wie die verbindung von 5f_55 <-> hands entstanden ist. weiß da jemand was?


Ich nehme an so:
Demo an Hands geschickt, Udo Demo angehört, Udo Demo gefallen, Udo 5f_55 angerufen, 2 Alben auf Hands veröffentlicht, VAC überrascht..


MFG

Needle Sharing
Needle-Sharing
 

Beitragvon Maschinensturm » 17.05.2003 (17:01)

Ich denke, der Mike und der Udo kennen sich schon eine Weile. Vielleicht ist auch alles durch die vorletzte SHADOW BOXING-Party entstanden. Dort waren auch ziemlich bekannte Acts am Start.

Da sind Hands mehr und mehr in die Technoecke bewegt, ist das auch kein wunder oder.....?

:roll:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Needle-Sharing » 17.05.2003 (17:06)

Maschinensturm hat geschrieben:Da sind Hands mehr und mehr in die Technoecke bewegt, ist das auch kein wunder oder.....?

:roll:


Träller-Modus-an: "Wunder gibt es immer wieder...."

Hands hat sich nie als Industrial-Label verstanden und wird es auch nie tun.
Vielmehr ist Hands ein Sammelbecken für die diversen Spielarten anspruchsvoller elektronischer Musik!

Für die Schubladen-Denker: Hands ist ein grosser Schrank - mit gaaaaanz vielen Schubladen!!
Needle-Sharing
 

Re: 5f_55

Beitragvon chikan » 17.05.2003 (17:12)

Needle-Sharing hat geschrieben:
vac hat geschrieben:kann mir jemand was zur geschichte von 5f_55 erzählen? irgendwie wundert es mich, dass die bei hands veröffentlichen. hands ist im großen und ganzen zwar auch nicht unbedingt ein label, bei dem man bei jeder vö neu überrascht wird, aber das mit 5f_55 wundert mich dann doch irgendwie :)

höre mir zur zeit immer mal die II an, welche mir auch gut gefällt, aber das ist ja nicht mal rhythm-noise.. das ist techno (jaja.. hallo worthülsen) in reinkultur. track 6 klingt wie eine übertragung von der mayday :D und jetzt frage ich mich halt wie die verbindung von 5f_55 <-> hands entstanden ist. weiß da jemand was?


Ich nehme an so:
Demo an Hands geschickt, Udo Demo angehört, Udo Demo gefallen, Udo 5f_55 angerufen, 2 Alben auf Hands veröffentlicht, VAC überrascht..


MFG

Needle Sharing


Also an Mayday erinnert mich die 5F_55 nicht wirklich. Udo sagte mal er sieht als Label für zeitgemäße Musik. Also nicht nur auf Noise oder so reduziert. übrigens würde ich öfter zu Techno parties gehen, wenn da 5F_55 laufen würde!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 17.05.2003 (17:19)

zieh dir mal track6 rein.. :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Needle-Sharing » 17.05.2003 (17:24)

vac hat geschrieben:zieh dir mal track6 rein.. :)


Ziehen??!! Durch die Nase!?!? Spinnst du!??! :D

Spass beiseite.. Ganz ordentliche Bandbreite die Jungs!!!
Needle-Sharing
 

Beitragvon Maschinensturm » 17.05.2003 (17:43)

Ich denek hier zeigt sich einmal mehr wie weiter gefächert die Sache doch heutzutage ist......!!!!!
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon plastic » 17.05.2003 (18:21)

vac hat geschrieben:zieh dir mal track6 rein.. :)



das is musik für unerwünschte nachbarn :twisted:
...na gut, das is bei mir vieles... :roll:
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 12.06.2003 (20:19)

Wie findeste denn die Sonic Surgery?

Ist auch auf Hands raus und ich dachte beim ersten hören
Verdammte Scheiße, was hat man dir denn hier als Klinik verkauft?

Aber ich finde die Hammergeil, wie im übrigen auch die II von 5F.

Womit der Bezug zum Thema hergestellt wäre.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon chikan » 12.06.2003 (20:39)

Berchtesgarden hat geschrieben:Wie findeste denn die Sonic Surgery?

Ist auch auf Hands raus und ich dachte beim ersten hören
Verdammte Scheiße, was hat man dir denn hier als Klinik verkauft?

Aber ich finde die Hammergeil, wie im übrigen auch die II von 5F.

Womit der Bezug zum Thema hergestellt wäre.


vom Sound her sehe ich sowieso eine gewisse Verbindung.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon <<Azid>> » 12.06.2003 (21:25)

Ich finde die Bandbreite von Hands ganz gut so...
gerade wenn ich sehe, wie sich labels in sublabels splitten, um für jedem eigenen Stil eine eigene Basis zu schaffen.
Für manche ist es ein Sprung in eine gewisse selbständige Arbeit, letztendlich hat es aber meist wenig Bestand. Ich glaube, da könnte sich so manches label eine Scheibe von abschneiden, denn eine gewisse Beständigkeit was den Vertrieb und die Parties angeht heisst ja nicht gleichzeitig musiktechnisch Stillstand zu erzeugen.

Und wie ich sehe, hat der Herr Needle-Sharing das WGT auch gut überstanden :D
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon vac » 12.06.2003 (22:08)

<<Azid>> hat geschrieben:Und wie ich sehe, hat der Herr Needle-Sharing das WGT auch gut überstanden :D
wo? :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon <<Azid>> » 12.06.2003 (22:51)

na er kann immerhin wieder tippen, was schon mal ein gutes zeichen ist ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Maschinensturm » 13.06.2003 (5:33)

Meiner meinung nach waren 5F-55 die großen Gewinner am Samstag im Haus Auensee. Der Udo hat reichlich CDs vertickert.....
Außerdem ist das halbe Equipment den Bach herunter gegangen, wie mir der Mike vor dem Auftritt erzählt hat. es lag wohl am berüchtigten Kopfsteinpflaster...... Doch dafür war es sehr gut......

:)
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast