ATRAX MORGUE - Marco Corbelli tot

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Leichenschrei » 12.05.2007 (13:17)


Fakt ist, daß mit Marco Corbelli eine der authentischsten Persönlichkeiten dieses Genres von uns gegangen ist. Nichts an seinem Tun war gestellt und gekünstelt, es war die purste Form des Ausdrucks seiner Schmerzen. Oft schien es das Ausleben dieser Obsessionen totaler Negation und der Ausdruck derer in Ton und Text, das Fanatisieren des Todes und der Selbstzerstörung sind seine letzten Lebensgrundlagen, Sinngebungen, Daseinsberechtigungen...
Wer ihn und seine Musik kannte, den überraschte diese Nachricht nicht, sie bestätigte lediglich die Konsequenz mit der er seinen Weg gegangen ist und die irgendwann einmal zu einem, zu diesem, Ziel führen mußte.
Man ist zwar betroffen, letztlich weiß ich aber, daß es ihm nun nur besser gehen kann als zuvor. Es war immer sein Wunsch bald zu sterben. Vielleicht sollte man nun ein bißchen glücklich sein, daß seine gequälte Seele endlich Ruhe vor dieser Welt hat.
So macht nun das Licht aus und laßt die Stimme seiner toten Seele über euch erschallen. Er wird uns durch seine Hinterlassenschaft unvergesslich bleiben und durch seinen Selbstmord werden seine Aufnahmen noch mehr an Intensität gewinnen. So manche Texte werden nun zur Realität, als hätte er sie schon im voraus geschrieben. So könnte auch sein Geschriebenes auf dem Beiblatt zur "Overcome" LP seine eigene Grabrede sein:
"I always think to be dead and buried.
From a long time, since before my own physical birth, that I consider an highly repellent act, and that I will only compensate through the supreme act of beauty of my own death.
I think that the only way to be into "art" is to overcome ourselves, to go beyond, in every instant. Every fucking moment of this presumed "life".
All that I can do is to go beyond, overcome myself and never return back.
Leaving at my shoulder all the shit and garbage.
From the point of no return I can see the shadows of my corpses and laughing on them..
To laugh and to cry on my own death, on my corpses..

Marco Corbelli 1999

Marco - wir, die wir hier noch ausharren, werden Dich nicht vergessen.

Atrax Morgue-Empfehlungen: Woundfucker, NY Ripper, 195 Melrose Av., Spasmosynthetics, Esthetik of a Corpse, Exterminate MC's/CD-R's
Overcome LP, Case History 7", Slush of a Maniac CD, Sickness Re.CD, VA-Listen&Die,VA-Manifesto Industriale Italiano uvm.
Sowie insbesondere sein BDN/Lille Roger angelehntes Projekt MÖRDER MACHINE
Benutzeravatar
Leichenschrei
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 (16:41)
Wohnort: Aalen

Beitragvon Eternal Soul » 12.05.2007 (13:24)

Das nenne ich mal ein Schlußwort :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste