virb.com? (Myspace Alternative)

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

virb.com? (Myspace Alternative)

Beitragvon Phelios » 09.06.2007 (13:29)

Mahlzeit!
Ist hier an Bord noch irgendwer bei virb.com? Falls das schlanke Design, die schnellen Server und vor allem die unkomprimierten Audiofiles Bestandteil der Plattform bleiben könnte sich das zu einer vernünftigen Myspace Alternative entwickeln.
Mich (inklusive einem unveröffentlichtem Stück) gibts hier: http://www.virb.com/phelios
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon sex machine » 09.06.2007 (13:36)

Hab`s gestern bei Thedi in der Signatur entdeckt und mir mal angeschaut.
Ist was fuer die naechste schlaflose Nacht... :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Phelios » 09.06.2007 (13:39)

sex machine hat geschrieben:Hab`s gestern bei Thedi in der Signatur entdeckt und mir mal angeschaut.
Ist was fuer die naechste schlaflose Nacht... :D

Ich sehe das durchaus kritisch, da man nicht auf jeden vorbeifahrenden Zug aufspringen muss. Aber in diesem Fall kann man nur hoffen, dass diese Plattform (zumindest szeneintern) Myspace ablöst. Mich hat das immer sehr gestört meine Tracks, die ich hier mit tontechnischer Obacht abmische auf 96khz herunterbraten zu müssen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon sex machine » 09.06.2007 (13:45)

Sehe ich aehnlich. Man muss auch nicht alles haben. Da ich alles andere als`n Technik-Freak bin, dauert bei mir eh alles laenger. Wollte mir das mal in aller Ruhe anschauen, vielleicht begreife ich`s, vielleicht entdecke ich`n paar nette Bands da - aber ob ich mir da selbst`n Profil anlege: abwarten!
Mit der Komprimierng bei MySpace ist natuerlich`n Dark-Ambient-Problem ( 8) ), ich mit meinen 3-Minuten-Popsongs musste da nicht so zusammenstauchen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 09.06.2007 (13:45)

hübsch isses aber lahm... aber man kann schöbe profile machen
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 09.06.2007 (14:03)

habs mir die letzten Tage auch mal angesehen.
Wäre ne Alternative.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Yuki-Onna » 10.06.2007 (11:43)

Ich bin von virb.com auch ziemlich begeistert, vor allem visuell sehr viel ansprechender als das schrottige myspace. Mit virb lassen sich echt sehr einfach und schnell gut aussehende Profile bauen. :wink:
Benutzeravatar
Yuki-Onna
 
Beiträge: 212
Registriert: 24.04.2007 (21:09)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon chikan » 10.06.2007 (12:27)

hab ich grad mal gemacht...ist wirklich nicht sehr schwer, selbst für so jemand wie mich.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon sinister senile » 10.06.2007 (12:45)

jedem das seine, aber ich finde das virb-layout total laaaangweilig, der name ist schon doof^^ mich als alte zockerin erinnert das an millionen belanglose clanseiten, die alle nach dem gleichen muster gestrickt sind.

myspace ist doch prima schrottig und nicht so "aufgeräumt". außerdem kennt man da den feind :D

und dass die musikquali bei myspace schlechter ist, hab ich immer nur als vorteil empfunden. ist doch eh nur zum reinhören und wenn ich da was wirklich gut finde, wird's halt gekauft.
Der Ware, dem Gute, den Schoenen.
Benutzeravatar
sinister senile
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.06.2007 (18:02)
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Phelios » 10.06.2007 (12:46)

sinister senile hat geschrieben:und dass die musikquali bei myspace schlechter ist, hab ich immer nur als vorteil empfunden. ist doch eh nur zum reinhören und wenn ich da was wirklich gut finde, wird's halt gekauft.

Wenn´s aber beim Reinhören schon scheiße klingt kauf´s keiner!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Phelios » 10.06.2007 (12:52)

Hmm, so 100%ig funktioniert der Laden aber auch noch nicht. Wenn ich bei "browse" nach Bands suche, die als Musikstil "Ambient" angegeben haben, sagt er "We're sorry! No results were found. Please try tweaking your criteria to see if you can find some results."
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon sinister senile » 10.06.2007 (12:55)

hmmm... beim VERSUCH reinzuhören etliche minuten warten zu müssen, ist aber imho auch keine echte empfehlung.

ich merke gerade, dass sich meine abneigung vor allem dagegen richtet, dass die plattform so perfekt und geleckt daherkommen will. das macht mich misstrauisch :evil:
Der Ware, dem Gute, den Schoenen.
Benutzeravatar
sinister senile
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.06.2007 (18:02)
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon nihil » 10.06.2007 (12:57)

myspace ist in jeder hinsicht katastrophaler
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sex machine » 10.06.2007 (14:00)

Phelios hat geschrieben:Wenn´s aber beim Reinhören schon scheiße klingt kauf´s keiner!

Wenn`s scheisse klingt und es keiner kauft, dann liegt`s aber am Song bzw. der Produktion. 8)
Wenn`s eh bloss als Anheizer bzw. Kaufanreiz gedacht ist, was spricht dagegen, z.B. lediglich 2 1/2 Minuten in wesentlich besserer Qualitaet reinzustellen?

Virb scheint wirklich gut fuer den Industriualbereich geeignet zu sein, da`s da ja (fuer mich als Aussenstehenden zumindest) immer in erster Linie um Aussehen, Coolness, Verpackung und Limitierung geht - und vielleicht dann auch mal um Musik.
Sicherlich`ne gute Visitenkarte fuer Nachwuchsacts ohne eigene Homepage. Macht da sicherlich mehr her als Myspace odr`ne Umsonst-Seite mit stoerende Werbung.

Wenn Chikan schreibt, dass er was gemacht hat, ich als Suchbegriff "Mono No Aware" eingebe, 5 Minuten warten muss, es dann heisst, es konnte nix gefunden werden, beim zweiten Versuch nach 4 Minuten dann aber tatsaechlich seine Seite gefunden wird - na, ja...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 10.06.2007 (14:07)

aber hübsch ;)
--
bei mir hat die suche keine 2 sek gebraucht und hat das erwünschte ergebnis ausgespuckt... eventuell der server zu klein oder schlecht programmiert
Zuletzt geändert von nihil am 10.06.2007 (14:13), insgesamt 1-mal geändert.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste