Ruhr Hunter - Torn of This, CD

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Ruhr Hunter - Torn of This, CD

Beitragvon MK » 28.05.2003 (8:44)

Eine Empfehlung am Rande...

Ruhr Hunter - Torn of This, CD (Glass Throath Recordings)

Wahrscheinlich die beste Scheibe der vergangenen Monate im Bereich "Dark-Ambient" - und zwar aus den USA!

Eine unglaublich dichte Atmosphäre, erzeugt durch vielseitige Instrumentation, extrem rituell und durchzogen von indianischen Einflüssen.

Wenn's nur immer so hochwertig wäre... Bravo!

Das amerikanische Label Glass Throat Recordings wird ab sofort durch Stateart in Europa repräsentiert und dürfte eine echte Alternative darstellen.

Wir hoffen in Kürze MP3 Samples bieten zu können...

http://www.stateart.de

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon L.White » 31.05.2003 (0:47)

na, na! so genial ist diese Scheibe nun auch wieder nicht! streckenweise arg experimentell! wenn ich da an track 2 denke - der kommt sogar fast mit Jazz-Einflüssen - brrrr!
da gibt es weit besseres, ohne jetzt Werbung machen zu wollen!
keinen müde Mark wert das Teil! ehrlich! ich war arg enttäuscht!
L.White
L.White
 

Beitragvon MK » 31.05.2003 (11:34)

L.White hat geschrieben:da gibt es weit besseres, ohne jetzt Werbung machen zu wollen! keinen müde Mark wert das Teil! ehrlich! ich war arg enttäuscht!
L.White


Deine "Alternativen" würden mich arg interessieren. Und ohne persönlich werden zu wollen, denn letztendlich geht es objektiv um Geschmack, verkneife ich mir einen Kommentar zur Qualitätsauslese.

MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon L.White » 31.05.2003 (14:12)

kannst du haben MK:

DAWN PROJEKT "Grey September" CD feinster dark-death ambient
L.White
 

Beitragvon MK » 31.05.2003 (14:45)

L.White hat geschrieben:kannst du haben MK:

DAWN PROJEKT "Grey September" CD feinster dark-death ambient


So gut, daß man zum Vergleich Inade oder Lustmord, also Meister auf ihrem Gebiet, heranziehen muß? Warum nicht gleich die Originale?

Nur ein Gedanke nebenbei...
MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon L.White » 31.05.2003 (15:20)

wir sprachen doch von neueren Releases und nicht von alten Klassikern, denn da wäre meine Liste sicherlich wesentlich umfangreicher geworden!
L.White
 

Beitragvon eSpunkt » 31.05.2003 (15:36)

L.White hat geschrieben:streckenweise arg experimentell! wenn ich da an track 2 denke - der kommt sogar fast mit Jazz-Einflüssen - brrrr!


oh. *vormerk* gibt's schon mp3s zum reinhören?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon MK » 31.05.2003 (15:49)

L.White hat geschrieben:wir sprachen doch von neueren Releases und nicht von alten Klassikern, denn da wäre meine Liste sicherlich wesentlich umfangreicher geworden!


Hast Du mich wohl falsch verstanden. GERADE wenn's um neue Releases geht, sollte man nicht auf Klassiker zurückgreifen müssen! Oder sagen wir's mal so: Wenn etwas angeblich nach Lustmord klingt, wo liegt die Berechtigung? Diese sehe ich doch eher darin, sobald etwas nicht nach Lustmord, Inade oder sonstwas klingt, also schlicht und einfach "originell" klingt bzw. genug Eigenheiten aufweist.
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon MK » 31.05.2003 (15:51)

oh. *vormerk* gibt's schon mp3s zum reinhören?


in kürze bei uns: http://www.stateart.de

finde den "jazzigen" vergleich aber doch eher abwegig.

mk
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon L.White » 31.05.2003 (17:58)

ich gab lediglich meine persönliche Meinung zu dem als so überragend bezeichneten Rlease ab! mögen die musikalischen Geschmäcker verschieden sein, aber von solch hochtrabend gelobten Releases habe ich ehrlich gesagt seit diversen Sachen von u.a. MDP echt die Nase voll!
da wird dann schon mal die CURRENT93 presents Sveinbjörn Beinteinsson "Edda" als bestes C93 Album gelobt, COSTES sei Kinst usw. usw.! Wenn man dann als "Laie" diesem Hinweis folgt uns sicj auf Grund der Empfehlung das Teil kauft - wird man zu oft enttäuscht als dass es von meiner Seite unerwähnt hätte bleiben können! aber natürlich wird es auch Leute geben, die diese Sounds durchaus mögen - aber eben nicht alle!
ansonsten schlägst du für meinen Geschmack ganz schon dahin wo eigentlich nichts ist, worauf man schlagen müsste! verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so angegriffen fühlst - ich habe keine schmutzige Wäsche dir gegenüber gewaschen!
L.White
 

Beitragvon chikan » 31.05.2003 (18:37)

MK hat geschrieben:
oh. *vormerk* gibt's schon mp3s zum reinhören?


in kürze bei uns: http://www.stateart.de

finde den "jazzigen" vergleich aber doch eher abwegig.

mk


Schade, so ein bißchen Jazzeinflüsse sind nicht verkehrt. Ist ja ein sehr sehr weites Feld. Einiges nervt da schon auch, aber gerade in Verbindung mit Ambient kommen Jazzeinflüsse sich sehr gut!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon MK » 31.05.2003 (18:53)

chikan hat geschrieben:Schade, so ein bißchen Jazzeinflüsse sind nicht verkehrt. Ist ja ein sehr sehr weites Feld. Einiges nervt da schon auch, aber gerade in Verbindung mit Ambient kommen Jazzeinflüsse sich sehr gut!


Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mit der Behauptung, es wären Jazzeinflüsse vorhanden, nichts anfangen - aber vielleicht habe ich mich auch verhört... Werde das noch einmal prüfen, um ganz sicher zu gehen. Oder ich mag Jazz zu sehr und merke das gar nicht mehr?

Aufklärung folgt...
MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon MK » 31.05.2003 (19:07)

L.White hat geschrieben:ich gab lediglich meine persönliche Meinung zu dem als so überragend bezeichneten Rlease ab! mögen die musikalischen Geschmäcker verschieden sein, aber von solch hochtrabend gelobten Releases habe ich ehrlich gesagt seit diversen Sachen von u.a. MDP echt die Nase voll! ... Wenn man dann als "Laie" diesem Hinweis folgt uns sicj auf Grund der Empfehlung das Teil kauft - wird man zu oft enttäuscht als dass es von meiner Seite unerwähnt hätte bleiben können! aber natürlich wird es auch Leute geben, die diese Sounds durchaus mögen - aber eben nicht alle!
ansonsten schlägst du für meinen Geschmack ganz schon dahin wo eigentlich nichts ist, worauf man schlagen müsste! verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so angegriffen fühlst - ich habe keine schmutzige Wäsche dir gegenüber gewaschen!


Ich verstehe zwar nicht, was das mit "schmutziger Wäsche waschen" zu tun hat (meine Meinung zu sinnlosen Grabenkämpfen kennst Du bereits), aber was soll's...

Jedoch denke ich, widersprichst Du Dir selbst! Meine Empfehlung für Ruhr Hunter ist auch nur als solche zu verstehen gewesen - und Empfehlungen geben in der Regel auch nur eine Geschmacksäußerung wieder. Es handelt sich auch nicht um eine unserer Veröffentlichungen, die ich in den Himmel lobe, d.h. den Bezug zu MDP kann man in diesem Zusammenhang auch getrost zu den Akten legen. Mich verwundert es natürlich nicht, daß diverse Labels ihren Mist in den 7. Himmel loben, immerhin will man das Zeug verkaufen... Oder meinst Du irgendwer gibt zu und sagt: "Unser VÖ ist der letzte Scheiß, aber wir fanden es trotzdem wichtig sowas zu machen!"

Und mal ganz ehrlich, wenn es um irgendwelche absolut unnützen Veröffentlichungen geht, die man sich "aus lauter Naivität und Irreführung" zulegt, ist man momentan im industriellen Sektor am richtigen Platz, oder nicht!? Hier ist alles toll und wunderbar, je limitierter, je besser... Qualität ist offenbar keine Auszeichnung mehr.

Wenn wir es kurz machen wollen... Sollte sich ein "Laie" auf Deine Empfehlungen einlassen und diese dann letztendlich enttäuschend finden, wo stehen wir dann? Genau! Also ist es doch wirklich unangebracht, meine subjektive Empfehlung niederzumachen, nicht wahr!?

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Jazzig...

Beitragvon MK » 31.05.2003 (22:57)

Um schlußendlich Klarheit über den Begriff "jazzig" im Bezug auf Ruhr Hunter zu schaffen...

Es tut mir leid, ich kann weder in Track 2, noch im Verlauf irgendeines anderen Stückes etwas "jazziges" entdecken. Demnach müßten wir entweder den Begriff "Jazz" definieren, oder wir sprechen hier von zwei verschiedenen Tonträgern. Mit dem Vorwurf "Countryeinfluß" würde ich mich allerdings durchaus zufrieden geben - und das ist keinesfalls sarkastisch gemeint! Die CD hat schon ein Gefühl in dieser Ausrichtung, zudem sind auch Einflüsse der Musik nordamerikanischer Indianer nicht überhörbar.

Sehr direkt sollte allerdings bemerkt werden, daß die Instrumentierung dieses Albums außerordentlich umfangreich ist. Chet Scott mußte also nicht auf CNN-Broadcast über den Einsturz des WTC zurückgreifen...

Autsch, war das jetzt weniger nett? :?:

MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Re: Jazzig...

Beitragvon chikan » 31.05.2003 (23:15)

MK hat geschrieben:Um schlußendlich Klarheit über den Begriff "jazzig" im Bezug auf Ruhr Hunter zu schaffen...

Es tut mir leid, ich kann weder in Track 2, noch im Verlauf irgendeines anderen Stückes etwas "jazziges" entdecken. Demnach müßten wir entweder den Begriff "Jazz" definieren, oder wir sprechen hier von zwei verschiedenen Tonträgern. Mit dem Vorwurf "Countryeinfluß" würde ich mich allerdings durchaus zufrieden geben - und das ist keinesfalls sarkastisch gemeint! Die CD hat schon ein Gefühl in dieser Ausrichtung, zudem sind auch Einflüsse der Musik nordamerikanischer Indianer nicht überhörbar.

Sehr direkt sollte allerdings bemerkt werden, daß die Instrumentierung dieses Albums außerordentlich umfangreich ist. Chet Scott mußte also nicht auf CNN-Broadcast über den Einsturz des WTC zurückgreifen...

Autsch, war das jetzt weniger nett? :?:

MK

Countryeinfluß klingt jetzt recht überraschend. Auf jeden Fall doch schön mal so ohne 11.9. samples...
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste