auf der Suche

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

auf der Suche

Beitragvon non nobis » 12.07.2007 (23:09)

Freund von mir hat auf ein Belgische forum einige tracks gepostet von dem er den Namen oder artisten nicht kennt. Alles ende 80er. Wave und alte Industrial, manchmal schwer gepitched.
Wenige hier können niederlandisch aber die tracks finden in die post darf kein problem sein :)
Kennt jemand von euch etwas davon ?


http://www.gothweb.be/viewtopic.php?t=6 ... sc&start=0
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon sex machine » 12.07.2007 (23:52)

Track H ist "Paint A Rumour" von den Eurythmics - Album: "Touch" von 1984.

Den Rest kenne ich aber auch nicht, sorry.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon sex machine » 13.07.2007 (0:12)

Von 1983 natuerlich, aber vorher googeln ist ja auch feige. :lol:

http://www.discogs.com/release/95009

Ansonsten: Riesen-Bildungsluecke. Ich bin mir sicher, dass ich spaetestens morgen von mindestens 30 Leuten hier ausgelacht werde, dass ich die Tracks nicht kenne...
:? 8)
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon weinsi » 13.07.2007 (0:34)

Naja dann können sie über mich gleich mitlachen...hab nicht mal den Eurythmics Track erkannt :oops: :lol:
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon non nobis » 13.07.2007 (8:34)

track A und B sind denk ich alte sleepchamber tracks, hört sich änlich an als was auf der sweet dreams sweet tape steht.
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Re: auf der Suche

Beitragvon ohmnoise » 13.07.2007 (8:44)

Track D:
Chrome von der Lp "Into the eyes of the zombie king"
Track E:
Klingt wie DAF, weil auch von Konrad Plank produziert, aber völlig andere Musikantenschaft - muß da nochmal an die hinterste Ecke meiner Vinylsammlung kommen: Auf dem Cover tanzt eine "Negerin" in einer Unterführung.
Track N:
Klingt wie Cabaret Voltaire - ca. 1984 - 1986 - in der Zeit wo sie "Drinking Gasoline" veröffentlichten
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: auf der Suche

Beitragvon frank93 » 15.07.2007 (23:27)

track p ist offenbar eine coverversion (?) von rotten sound's "insects" (auf der "murderworks"), zumindest die lyrics sind nämlich die gleichen.

gruß,
f.
frank93
 

Re: auf der Suche

Beitragvon sex machine » 09.08.2007 (9:49)



Eigentlich wollte ich mir nur die Ergebnisse ansehen, bin dann aber darueber gestolpert, dass da wieder einige "frische" Titel dabei sind.
Track 2A klingt hammergeil, vorher nie gehoert, da moechte ich aber auch wissen, was das ist. Musste spontan an Esplendor Geometrico denken, kann da aber voellig falsch liegen...

Track 2B ist dermassen schraeg gepitcht, auweia, trotzdem kann es sich dabei nur um "You" von Boytronic handeln. Als Belgier muss man das nicht kennen, Deutschlands einzige NewRomanticOneHitWonderKapelle.
Hier als PlaybackPoserVideo von "FormelEins" - und als wenn das nicht schon krank genug waere, nein, es gibt noch den Illmann dazu (und fuer das dumme Wortspiel erstmal 5 Euro in die Kalauerkasse)...

http://www.youtube.com/watch?v=56J6nZ4vZl4

Den Rest kenne ich leider nicht.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon non nobis » 09.08.2007 (23:47)

wow ! respekt ! Kenne wirklich kein einziges lied von die lezten songs.
Nur 2G kommt mir bekannt vor.
War das topic auch komplet vergessen... :D
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon darkmauser » 10.08.2007 (20:06)

Also zu Track R fällt mir ganz spontan Muslimgauze ein,

und bei Track W hat einer die Melodie von Zaza - Zauberstab verwurstet :wink:
darkmauser
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2005 (20:28)
Wohnort: Würzburg

Beitragvon non nobis » 16.08.2007 (23:54)

darkmauser hat geschrieben:Also zu Track R fällt mir ganz spontan Muslimgauze ein,

und bei Track W hat einer die Melodie von Zaza - Zauberstab verwurstet :wink:


ist warscheinlich Zaza aber stark gepitched.
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon sex machine » 17.08.2007 (10:42)

non nobis hat geschrieben:
darkmauser hat geschrieben:und bei Track W hat einer die Melodie von Zaza - Zauberstab verwurstet :wink:

ist warscheinlich Zaza aber stark gepitched.

Glaube ich (mittlerweile) auch.
Track 2J finde ich grossartig, allerdings gaenzlich unbekannt. Aufgrund des Getrommels und des Screamin`Jay Hawkins-artigen Gesanges wuerde ich mich nicht stark wundern, wenn da Herr Clint Ruin aka Foetus seine Finger drin gehabt haette (und bei Track 2K ebenso).
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon haiwire » 17.08.2007 (19:06)

2N ist ZONE, ich glaube mit sword of the sun
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste