aus gegebenem Anlaß

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

aus gegebenem Anlaß

Beitragvon chikan » 20.08.2007 (20:18)

ohmnoise hat geschrieben:Wollt ihr beweisen wie ignorant ihr seid?

Aber gerne doch!

Jetzt erzaehl mir mal woher du zu wissen glaubst, das ich nur Ballermann-Industrial spiele? Selbst wenn ich das wuerde, wie kannst du daraus ableiten ob mir das gefaellt oder nicht?

Gefällt es dir nicht? Dieser Ballermann-Sound? Vielelicht wegen Mangel an akuter Poesie?

Das Einzige was man mir vielleicht ankreiden keonnte, ist das ich mich nicht informiert hatte was diese Projekte fuer Musik spielen und etwas mehr als das Feedback von 2 Tretminen erwartet hatte.

Mit der Erwartungshaltung des Publikum spielen ist nicht jedem gegeben.


Mittlerweile läuft so ziemlich jede Diskussion hier auf diese Wand.
Das ist furchtbar ermüdend.
Da bleibt eingentlich fast nur noch zu splitten -
Also ein Unterforum mit "ich steh auf 2 Tretminen und Feedback und glaube das ist große Kunst" und ein anderes mit "ich brauch den Rums, sonst Bumst es nicht". Dazwischen wird es noch ein paar Pendler geben, der Rest bleibt auf der jeweiligen Seite und belästigt die andere nicht.
Schade, aber es scheint wohl sein zu müssen.
Ich hätte mir vor allem etwas mehr gegenseitigen Respekt gewünscht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon white room » 20.08.2007 (20:56)

Krachcom hat geschrieben:


der noiste klatsch & tratsch
smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon YelworC » 20.08.2007 (21:06)

Erst hat er Mono No Aware verbrochen und jetzt möchte er mit seiner Kuschelmentalität auch noch krachcom verderben. Buh!
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Lautlos » 20.08.2007 (21:46)

Die Würze dieses undurchsichtigen Forums liegt für mich auch an den kontrovers vertretenen Meinungen. Sehr unterhaltsam fand ich beispielsweise den Thread zur Industrialisations-Party, wobei mir bis jetzt der dortige Diskussionskern verborgen geblieben ist. :D
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon And242 » 20.08.2007 (22:06)

Dazu gibt es inzwischen drei Stück, welchen meinst Du? :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 20.08.2007 (22:07)

Ich persoenlich finde dieses ewige Thread-Splitten ermuedend.
Ich finde es nicht wirklich verkehrt, wenn Themen in der Einbahnstrasse versacken, schliesslich zeigt das auf, dass selbst in einem gar so rebellischen Genre wie "Industrial" die meisten Leute scheinbar nur brave Schaefchen sind, die konsumieren und enttaeuscht sind, wenn ihre Erwartungshaltung nicht erfuellt wird.
Warum dieses bitte zensieren???
:roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon chikan » 20.08.2007 (22:17)

sex machine hat geschrieben:Ich persoenlich finde dieses ewige Thread-Splitten ermuedend.
Ich finde es nicht wirklich verkehrt, wenn Themen in der Einbahnstrasse versacken, schliesslich zeigt das auf, dass selbst in einem gar so rebellischen Genre wie "Industrial" die meisten Leute scheinbar nur brave Schaefchen sind, die konsumieren und enttaeuscht sind, wenn ihre Erwartungshaltung nicht erfuellt wird.
Warum dieses bitte zensieren???
:roll:


Das böse Wort Industrial...
Ich ahne schlimmes!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon chikan » 20.08.2007 (22:30)

And242 hat geschrieben:Dazu gibt es inzwischen drei Stück, welchen meinst Du? :wink:

Das ist ein gutes Beispiel. Es ist einfach ausreichend, wenn Yelworc in einem Thread mitteilt, daß er es dumm und billig findet. Die Meinung ist registriert und dann kann er die, die nicht seiner Meinung sind gern dumm sein lassen.
Es tut einfach nichts mehr zur Sache sofern da nichts neues oder gehaltvolles kommt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon nihil » 20.08.2007 (22:43)

so sieht es aus .. einfach solche threads sperren und gut ist, aber dann kommen ja wieder die freiheitskämpfer die ihre souveränität und individualität beschnitten sehen
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon weinsi » 20.08.2007 (23:37)

Mein Gott Chikan wenn Dir Yellworcs Geschreibe so auf den Keks geht dann lies es doch einfach nicht..hast ihm dem Thread ja noch fleißigst Munition besorgt :D
Na und der Tonfall war hier immer schon immer zwischendurch mal etwas rauer..
Deswegen jetzt gleich nach der Zensur zu schreien ist billig also das Thema sollte doch hoffentlich durch sein..
Da bin ich ganz Freiheitskämpfer der seine Souveränität und Individualität nicht beschnitten sehen möchte..
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon 890 » 20.08.2007 (23:47)

eben ...

und bei meiner guten nacht-kippe bzw. bei meinen guten morgen kaffee
will ich nicht darauf verzichten unterhalten zu werden.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon sex machine » 21.08.2007 (0:22)

chikan hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:Ich persoenlich finde dieses ewige Thread-Splitten ermuedend.
Ich finde es nicht wirklich verkehrt, wenn Themen in der Einbahnstrasse versacken, schliesslich zeigt das auf, dass selbst in einem gar so rebellischen Genre wie "Industrial" die meisten Leute scheinbar nur brave Schaefchen sind, die konsumieren und enttaeuscht sind, wenn ihre Erwartungshaltung nicht erfuellt wird.
Warum dieses bitte zensieren???
:roll:


Das böse Wort Industrial...
Ich ahne schlimmes!

Oh, da reden wir beide aber voellig an einander vorbei. Du kannst gerne das Wort "Industrial" aus meinem Satz herauslassen und dann noch einmal lesen...

"Zur Strafe" folgendes Beispiel (da ich weiss, dass Du dieses Thema ueberhaupt nicht abkannst, grins):
Lahmes Fussballspiel, letzte Minute laeuft und es steht noch immer 0:0. Der Schiedsrichter ist voellig angenervt und um, wie er es sich so denkt, dem Spiel noch einen Sinn zu geben, entscheidet er, voellig grundlos, auf Elfmeter fuer die Heimmannschaft.
Aber warum?

Ich moechte Dir ueberhaupt gar nicht vorwerfen, dass Du hier irgendwas mutwillig zerstoeren willst (1. weil ich`s nicht einmal denke, 2. weil es mir gar nicht zustehen wuerde), Deine Hilsbereitschaft in allen Ehren, aber: wenn ein Thema nicht mehr hergibt, dann sollte es halt so sein.
Eine Person fuehlt sich gelangweilt, eine andere Person unterhalten - und das ist nicht nur bei Musik so, sondern halt auch hier im Forum.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon white room » 21.08.2007 (4:21)

wieso nicht einfach alles rauswerfen bis auf den "Veranstaltungskalender"?

Oder bei "Tratsch und Klatsch" ne Filterfunktion für alles, was mit Musik zu tun hat; dann labern wir hier in Zukunft über Pro/Contra "Benzinrasenmäher zu Elektro-Rasenmäher bei Regenwetter"; diskutieren über Windeln, Spoiler-Kits für Mercedes 190 E und warum in Kaufhäuser die Milchabteilung immer ganz hinten ist; im letzen Winkel. Dann fühlt sich keiner mehr angepisst; wenn wer was gegen "seine" heiligen Musikvorstellungen" schreibt und befördern damit das Krachcom endgültig in die Welt der Belanglosigkeit.

Amen.

PS: Also ich hab nen Elektrorasenmäher mit 1600 KW und Schweller an den Seiten. Natürlich unten liegende Nockenwelle.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon chikan » 21.08.2007 (6:01)

Nur noch über Rasenmäher und Mercedes unterhalten?
Das habe ich natürlich so weder geschrieben noch gewünscht - aber übertreibung als Stilmittel ist immer wieder lustig.

Haben wir jetzt alle auf die Schenkel geklopft?

Ok, dann sollte es nicht so schwer sein z.B. das nächste Mal, wenn es wieder einmal um Musik geht mit der man nicht so klar kommt, einfach sich sein Teil zu denken und es dabei auch mal zu belassen.
Da werden zwar manchmal auch lustige Sachen daraus, aber die 100., sich bis aufs Haar gleichende, Diskussion über Bumm Bumm und Industrialisation ist so unnütz wie nur was.
Yelworc und Haiwire haben ihren Standpunkt mittlerweile klar genug ausgedrück. alle sind darüber informiert, jeder weitere Komment ist nur ein wieder aufwärmen des schon 10x druchgekauten (guten Appetit!)
Und wenn einer Ambient oder Rhythm Noise oder Metal gut findet ist es seine Sache...in jeder Richtung gibt es z.B. technisch gut und technisch schlecht gemachtes.
So fucking what, ich muß nicht jedes Konzert das stattfindet bei dem einer Auftritt und Zeug zum besten gibt was ich nicht mag von anfang an mit beleidigenden oder irrelevanten Kommentaren überziehen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon sex machine » 21.08.2007 (7:09)

Ich find`s wirklich verdammt schade, dass Du Dir die Forumspolizei-Jacke anziehst. :?
Allein schon, weil mir in der Vergangenheit doch sehr haeufig Deine Argumente gefallen haben, moechte ich Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber: auch Du hast bereits mehrfach Deinen Standpunkt klargemacht und das ist auch Dein gutes Recht. Warum es also Anderen verwehren?

Ist Musik wirklich nur Technik? Auch darueber darf man sicherlich auch (mal) streiten.

Und in Zeiten, in denen (ich meine es jetzt salopp, aber voellig wertfrei) "jeder Scheiss" als "Industrial" bezeichnet wird, bleibt es nun einmal nicht aus, dass sich Leute auf Veranstaltungen verirren, die einfach nicht ihre Tasse Tee sind. Geschenkt. Und seine Meinung darf jeder kundtun. Und diskutieren kann man darueber auch - gerade dafuer sollte ein Forum wie dieses auch da sein.
In allen Szenen, in denen sich die Musik ueber die Jahre hinweg veraendert hat, gibt es das - wie haeufig musste ich schon Beschwerdebriefe in Gothic-Zines lesen ("Die ganze Zeit lief ohrenbetaeubender, fuerchterlicher Punk - und als ich mir Lacrimosa wuenschte, wurde ich vom DJ ausgelacht!") - immer und immer wieder. Und warum ist das hier`n Problem?
Hilft Zensur da weiter?
Ist halt alles Ansichtssache...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste