MellowJet Records ... ein neues EM-Label stellt sich vor

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

MellowJet Records ... ein neues EM-Label stellt sich vor

Beitragvon moonbooter » 22.08.2007 (17:12)

Hallo zusammen,
ich, der moonbooter, habe im Mai 2007 begonnen ein eigenes Label MellowJet-Records zu gründen.
Das war viel Arbeit, aber nun ist es so weit. Hier ein paar erste Fakten und ein erstes Ergebnis:

Seit Anfang August können nun alle Alben von Wellenfeld und myself, dem moonbooter, über den
neuen Webshop auf http://www.MellowJet.de bestellt werden. Ende September werden alle Titel zusätzlich
in den bekannten Downloadshops (z.B. ITunes) verfügbar sein. Auf unserer Website gibt es übrigens
einen kurzen Sampletrack, neue Songs zum Probehören, Fotos, Videos und viele weitere Informationen
zu den Releases und Künstlern.


Philosophie: „Mellow“ und „Jet“ sind zwei eigentlich absolut gegensätzliche Wörter, die aber nicht
besser zum Spirit des Labels passen könnten. Mit unserem Sound möchten wir die Welten der klassischen
Elektronischen Musik (EM) mit neuzeitlichen Genres und den damit verknüpften Technologien zu verbinden.
Eine weitere Philosophie von „MellowJet“ ist zusätzlich der hohe Anspruch an den Klang und die
Einzigartigkeit unserer Musik.

Bild
Mein aktuelles Album under control ist nun endlich und als richtig gepresste CD erhältlich.


Auch vom Live-Sektor gibt es bereits gute Neuigkeiten: Das Ambient-Experience geht in die zweite Runde.
Der Termin liegt zwar mit dem 25. April 2008 noch etwas weiter weg. Auf der Website von MellowJet gibt
es zwei Trailer vom vergangenen Festival. Also: Unbedingt vormerken.

Zusätzlich spiele ich selbst, also „moonbooter“, am 10. November 2007 zusammen mit
Gert Emmens und Stephen Parsick im Gasometer Oberhausen.



Es wird in den nächsten Monaten eine Reihe neuer Veröffentlichungen und interessanter „Neuzugänge“
wie Elektrohandel auf „MellowJet“ geben. Also lasst Euch am Besten einfach überraschen und besucht
hin und wieder unsere Website, oder abboniert dort einfach den MJ-Newsletter.

Ihr und Euer

Bernd „moonbooter“ Scholl


Bild

http://www.MellowJet.de
Benutzeravatar
moonbooter
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2007 (14:04)
Wohnort: Eifel, Deutschland

Beitragvon Eternal Soul » 22.08.2007 (19:25)

Willkommen "on board" und viel Glück mit dem Label :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon moonbooter » 22.08.2007 (19:40)

vielen Dank! Glück kann ich immer gut gebrauchen...

Bernd
Benutzeravatar
moonbooter
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2007 (14:04)
Wohnort: Eifel, Deutschland

Beitragvon Phelios » 22.08.2007 (20:45)

Von mir auch alles Gute, auch wenn wir musikalisch gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind. :wink: Das von Dir erwähnte Konzert werde ich aber mal in den Terminkalender aufnehmen, das steht hier noch gar nicht und wird sicher ein Knaller!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 23.08.2007 (13:19)

Klingt alles sehr vielversprechend!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon moonbooter » 24.08.2007 (21:03)

Hy Phelios, Hallo alle anderen,
wenn alle die gleiche Meinung hätten, dann würden ja auch alle meine Musik machen :o))) Nein, mal im Ernst, ich habe Deine Kritik vor längerer Zeit schon verstanden und denke, sie war schon, im Nachhinein betrachtet, berechtigt.
Wie gesagt am 25. April 2008 werden wir wieder im Wuppertaler Rex ein
zweites Ambient-Experience machen und das Thema ergänzen oder dem Kind einen neuen Namen geben. Ich weiß es noch nicht.

Auf das Konzert am 10.11. im Gasometer Oberhauesen mit Gert und Stephen freue ich mich schon sehr. Jetzt muß ich endlich mal Musik ohne Drums produzieren. Ich bin mal gespannt, wie das funktionieren wird und wie geil die Akkustik und die Stimmung in dieser Riesenröhre sein wird ...

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
moonbooter
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2007 (14:04)
Wohnort: Eifel, Deutschland


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste