Steel Hook Prostheses

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Steel Hook Prostheses

Beitragvon Noisewerrrrk » 28.09.2007 (10:03)

Möchte kurz meine Werschätzung zu SHP kundtun.

Meiner Meinung nach ein unterbewertetes Projekt.
Alle mir bekannten Veröffentlichungen (Torterous Anxiety, Lights reflected from a cold cutting table, Wounds bathed in piss water, die Split mit Mörkermannen, Hell Hospital, Cold embrace of an iron lung) sind qualitativ ganz weit vorn.
In Sachen Atmosphäre kommen nur wenige an die fast greifbare Negativität von SHP heran und dabei ist der Sound teilweise sogar recht musikalisch.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon 890 » 28.09.2007 (10:56)

kann ich mich nur anschliessen, was feines!
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 28.09.2007 (13:59)

Jau... Alles was ich bisher von ihnen in die Hände kriegen konnte, war erste Sahne. Hab grade auf dem Schreibtisch die "Wounds bathed in piss water" liegen, die ist zwar nicht so ganz gut wie das Debut, aber dennoch weit besser was man oftmals sonst so in diesem Genre hören kann.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon non nobis » 03.10.2007 (8:28)

find sie auch einer der besten PE-outfits der's jetzt gibt, mit Mörkermännen ein guter zweite.
Hab fast alles von SHP und bin jetzt dabei alles von Mörkermännen am suchen. Gestern noch Trail Of Filth / Anatomy Of A Disease gefunden via Discogs.
Hoffentlich bald irgendwo in Europa im konzert !
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon Noisewerrrrk » 03.10.2007 (10:06)

Mörkermännen gefallen mir auch außerordentlich gut. Wusste gar nicht, dass das Projekt noch aktiv ist.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon MEZIRE » 03.10.2007 (11:45)

Möchte mich auch als SHP-Fan outen! Am besten gefällt mir noch die "Torterous Anxiety" (da kommt 'ne Menge CONTROL Einfluß durch finde ich), aber die anderen werden von mal zu mal anhören auch immer, immer besser.
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon weinsi » 03.10.2007 (12:37)

Ich kenn die Truppe bisher nicht,scheint ein Fehler zu sein :shock:
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Graf Zahl » 03.10.2007 (13:13)

weinsi hat geschrieben:Ich kenn die Truppe bisher nicht,scheint ein Fehler zu sein :shock:


Ging mir genauso. Hab mir nun auch mal einiges von ihnen bei myspace angehört und gefiel mir echt sehr gut.

Die "Hell Hospital" ist bereits bestellt.

mal sehen was noch alles folgt. :)
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Noisewerrrrk » 03.10.2007 (15:35)

Hell Hospital erscheint mir der bisher melodischste Release zu sein, teilweise schon fast ambient-mäßig (für meine krachgewöhnten Ohren).
Ein weiterer toller Release auf NBM.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon non nobis » 03.10.2007 (17:17)

Noisewerrrrk hat geschrieben:Mörkermännen gefallen mir auch außerordentlich gut. Wusste gar nicht, dass das Projekt noch aktiv ist.



letzte berichten auf ihre website sind von 2006. Hab nach der split mit SHP auch nix mehr davon gehoert.
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon DRF » 03.10.2007 (17:38)

Ich glaube SHP ist nicht mehr....leider. Kann mich Noisewrrk nur anschlieszen.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon MEZIRE » 03.10.2007 (17:53)

DRF hat geschrieben:Ich glaube SHP ist nicht mehr....leider. Kann mich Noisewrrk nur anschlieszen.

Wieso ist SHP nicht mehr?
Laut MySpace-Seite spielen die/ der im Oktober auf dem APEX-Fest ...
www.myspace.com/metaconqueror
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon non nobis » 03.10.2007 (18:42)

DRF hat geschrieben:Ich glaube SHP ist nicht mehr....leider. Kann mich Noisewrrk nur anschlieszen.


Steel Hook Prostheses sind noch immer aktiv. Spielen auf dem Apex fest. sowie hieroben beschrieben. Morkermannen moglicherweise nicht mehr.
Wir alle sind Qualle...
Das Meer ist niemals leer...
Benutzeravatar
non nobis
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2007 (10:47)
Wohnort: Gent, BE & Stambach, DE

Beitragvon Kenaz » 03.10.2007 (21:08)

Graf Zahl hat geschrieben:
weinsi hat geschrieben:Ich kenn die Truppe bisher nicht,scheint ein Fehler zu sein :shock:

Ging mir genauso. Hab mir nun auch mal einiges von ihnen bei myspace angehört und gefiel mir echt sehr gut.

Die "Hell Hospital" ist bereits bestellt.

- SHP sind in der Tat ganz großes Kino. Persönlich gefällt mir die "Lights Reflected From A Cold Cutting Table" am besten, die "Hell Hospital" fällt für meinen Geschmack dagegen leider etwas lau aus - irgendwie kopiert man sich da ein bisschen zu doll selbst ...

Es ist allerdings durchaus möglich, dass ich meine diesbezügliche Meinung noch ändere, denn zugegebenermaßen hab' ich sie bisher erst anderthalbmal durchgehört. ;)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon DRF » 04.10.2007 (15:12)

Vielleicht verwechsel ich es, meine aber irgendwo einen Thread gelesen zu haben der ankuendigt das SHP aufhoert.....

Wie auch immer, dieser Thread duerfte interessant sein:

http://www.chondriticsound.com/forum/vi ... php?t=3002
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste