Der Joy Division-Film

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Goat93 » 13.01.2008 (21:58)

psycheciety hat geschrieben:der film ??
jetzt hört irgendwann JEDER joy division.
find ich nich so "gut"...
- egal, elitär halt...
psy


;-)


Ich scha den Film und find Joy Division trotzdem Scheiße :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon stahlfritz » 14.01.2008 (9:35)

psycheciety hat geschrieben:der film ??
jetzt hört irgendwann JEDER joy division.
find ich nich so "gut"...
- egal, elitär halt...
psy

;-)


welch alberne haltung.
ausserdem ist doch bei der masse an aktuellen kapellen [von "interpol" über all die neuen "the ..." bands bis hin zu "she wants revenge"], die sich auf joy division berufen [oder gar mit ihnen verglichen werden], herr curtis eh schon posthum zum popstar geworden.

haiwire hat geschrieben:und? warum gesteht man niemanden zu NACH einem selbst etwas für sich zu entdecken.

der film gefällt mir ob seiner ruhigen und distanzierten dramaturgie, es wird gar nicht erst versucht, das denken von curtis zu deuten und sein handeln zu erklären, sehr gut gefallen mir auch die stimmigen details, zb das throbbing gristle tourplakat in dem einen club.


sehe ich genauso - das tg tourplakat ist mir auch direkt ins auge gesprungen!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 14.01.2008 (12:19)

haiwire hat geschrieben: ...sehr gut gefallen mir auch die stimmigen details, zb das throbbing gristle tourplakat in dem einen club.

So etwas passiert, wenn Leute Filme drehen, die sich mit der Materie auskennen und eine gewisse Zielgruppe anvisieren.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Schmerzsucht » 19.01.2008 (0:48)

Ich fand es auch witzig das Cabaret Voltaire Vorgruppe von Joy Division war.
Ich fand den Film im Großen und Ganzen sehr gut. Das einzige was ich wirklich kritisieren will ist, dass die Konzerteinlagen zu glatt ohne das sich die Band verspielte (was "standart" war wenn man sich einige Bootlegs anhört) von statten gingen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon EF » 19.01.2008 (14:38)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich fand es auch witzig das Cabaret Voltaire Vorgruppe von Joy Division war.
Ich fand den Film im Großen und Ganzen sehr gut. Das einzige was ich wirklich kritisieren will ist, dass die Konzerteinlagen zu glatt ohne das sich die Band verspielte (was "standart" war wenn man sich einige Bootlegs anhört) von statten gingen.


Zuerst spielten JD einige Konzerte als Vorgruppe von CV,ab ca 1979 hatte sich das Spiel dann gedreht. :wink:

Die Konzerteinlagen waren recht human ,da eigentlich prügeleien nicht selten waren.Nicht nur von Ian sondern von allen. :wink:

Super Film,gefiel mit richtig gut. :D

richtig geil war der Auftritt von John Cooper Clark,der sich in dem Film selbst spielte - Hut ab.

Den Running-Gag mit den Buzzcocks fand ich auch recht witzig :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 19.01.2008 (15:00)

Jau, der alte John war echt der Hammer! Den Fand ich auch sehr witzig wie auch das mit den Cocks :D.
Das mit CV wußte ich nicht, danke Dir Sven! Schön zu wissen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon EF » 19.01.2008 (15:13)

Schmerzsucht hat geschrieben:Jau, der alte John war echt der Hammer! Den Fand ich auch sehr witzig wie auch das mit den Cocks :D.
Das mit CV wußte ich nicht, danke Dir Sven! Schön zu wissen.


JD und CV haben einige Konzerte+Festivals zusammen gemacht und waren auch zusammen auf der A Factory Sample Doppel-7"
CV unter anderem mit Baader Meinhof.

Bild
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Yuki-Onna » 18.02.2008 (11:51)

Ich hatte am Wochenende endlich mal Gelegenheit, mir den Streifen anzuschauen. Bin begeistert - ein sehr stimmiger Film!

haiwire hat geschrieben:sehr gut gefallen mir auch die stimmigen details, zb das throbbing gristle tourplakat in dem einen club.


Genau über diese Details habe ich mich auch gefreut! :D
Benutzeravatar
Yuki-Onna
 
Beiträge: 212
Registriert: 24.04.2007 (21:09)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Wolf_Hour » 23.04.2008 (18:46)

EF hat geschrieben:Bernie Albrecht musste dann weiter singen. :lol:


Sang nicht ein Sänger einer anderen Band weiter? War das wirklich Bernie Albrecht? Ich bin mir gerade sehr unsicher...

Wie dem auch sei, auch ich fand den Film großartig, um es kurz und knapp zu machen.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon BB » 05.07.2008 (21:36)

Joy Division frontman Ian Curtis gravestone stolen
Ian Curtis' gravestone has been stolen.

The memorial to the Joy Division frontman was taken from Macclesfield's
cemetery.

The headstone is visited by thousands of fans every year, paying their
respects to the singer who committed suicide in 1980.

Police are appealing for witnesses to the stone's theft as there are no CCTV
cameras in the area.

Quelle: _http://www.worldinmotion.net/_ (http://www.worldinmotion.net/)
Bis denn,... BB
Benutzeravatar
BB
 
Beiträge: 195
Registriert: 05.07.2004 (22:31)
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste