Genocide Organ Descent Interview

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Rattenjule » 01.02.2008 (15:42)

Ich schätze die vorletzte Antwort war wohl ein gefundenes Fressen für einige Anti(?)fa Hohlköppe (ohne jetzt die ganze Organisation schlechtmachen zu wollen)
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon exMachina » 18.02.2008 (16:01)

Also ich kann schon gut nachvollziehen welches Problem die Mannheimer Antifa mit dem Interview hat. Und wer sich ein Bisschen mit volkischer Ideologie rund um etwa die "konservative Revolution" beschäftigt hat, wird durchaus Paralelen finden. Wer natürlich nur der Ansicht ist, dass nur irgendwelche krakeelenden und plumpe Parolen skandierenden Nazi-Skins rechts sind, der kann sich freilich in Sicherheit wiegen und die Rechte Ideologie als ein Randphänomem bildungsferner Mitbürger abhaken. Das hat im übrigen nichts mit PC zu tun, PC ist eine Art Verhaltenskodex, eine Form von Höflichkeit, Rethorik wenn du so willst. Eine kritische Betrachtung schert sich jedoch nicht um Höflichkeit sondern hat die Ideologie unter der Rethorik freizulegen um dann die Nähe oder auch Ferne zu bestimmten bekannten ideologischen Stromungen offen zu legen. Ich würde das ja weiter ausbreiten, aber ich schätze mal, dass ich damit hier auf wenig Gegenliebe und Interesse bei den Fanboys oder den Verteidigern des "Rechtes auf Provokation" stossen werde. Von den Herren, die sich hier ohnehin schon von der (Hohlkopp-)Antifa verfolgt fühlen oder so idiotische Beiträge in ihren Signaturen führen, in denen sie die SA mit der Antifa gleich setzen, ganz zu schweigen.

Cheers! :D
Das Gute missfält uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind. ~ Friederich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches II
Benutzeravatar
exMachina
 
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2006 (20:10)

Beitragvon Count » 18.02.2008 (17:34)

Die Weiße Rose waren Antifaschisten. Das Gesocks , das sich heute Antifa schimpft ,sind größtenteils neurotische Bürgerkinder mit einem ausgeprägten Hang zu Rufmord und Spaßrandale ( von Naziparanoia ganz zu schweigen ).
Es ist eine Schande, wie diese Kindsköppe den Sinn von Antifaschismus ad absurdum führen.
Nazis und Antifa ( NDSJ = Neue Deutsche Spießerjugend )nerven gleichermaßen. (ich weiß, die Antifa bringt keine Leute um )
Ich verzeihe X. alles wegen seines altmodischen L�chelns.
Benutzeravatar
Count
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2006 (11:17)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aribert » 18.02.2008 (18:48)

exMachina hat geschrieben:Also ich kann schon gut nachvollziehen welches Problem die Mannheimer Antifa mit dem Interview hat. Und wer sich ein Bisschen mit volkischer Ideologie rund um etwa die "konservative Revolution" beschäftigt hat, wird durchaus Paralelen finden. Wer natürlich nur der Ansicht ist, dass nur irgendwelche krakeelenden und plumpe Parolen skandierenden Nazi-Skins rechts sind, der kann sich freilich in Sicherheit wiegen und die Rechte Ideologie als ein Randphänomem bildungsferner Mitbürger abhaken. Das hat im übrigen nichts mit PC zu tun, PC ist eine Art Verhaltenskodex, eine Form von Höflichkeit, Rethorik wenn du so willst. Eine kritische Betrachtung schert sich jedoch nicht um Höflichkeit sondern hat die Ideologie unter der Rethorik freizulegen um dann die Nähe oder auch Ferne zu bestimmten bekannten ideologischen Stromungen offen zu legen. Ich würde das ja weiter ausbreiten, aber ich schätze mal, dass ich damit hier auf wenig Gegenliebe und Interesse bei den Fanboys oder den Verteidigern des "Rechtes auf Provokation" stossen werde. Von den Herren, die sich hier ohnehin schon von der (Hohlkopp-)Antifa verfolgt fühlen oder so idiotische Beiträge in ihren Signaturen führen, in denen sie die SA mit der Antifa gleich setzen, ganz zu schweigen.

Cheers! :D


Doch, bitte Parallelen ziehen und kritisch betrachten, wo Rhetorik freigelegt werden muß. Andeutungen und Rücksichtnahme auf Fangruppen bringen niemanden weiter und tragen nur zu geheimnisumwitterter Verklärung bei. Also breite Dein Wissen ruhig aus.
Benutzeravatar
Aribert
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2007 (8:57)

Beitragvon And242 » 18.02.2008 (19:13)

Count hat geschrieben:(ich weiß, die Antifa bringt keine Leute um )

Genau wie die Nazis, alles nur Gutmenschen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon exMachina » 18.02.2008 (20:19)

@ Aribert : Vielleicht später mal, wenns mich mal wieder in den Fingern juckt nen Aufsatz zu schreiben. :)
Das Gute missfält uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind. ~ Friederich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches II
Benutzeravatar
exMachina
 
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2006 (20:10)

Beitragvon And242 » 18.02.2008 (20:25)

In der Kürze liegt die Würze, also lass jucken Kumpel.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.02.2008 (20:26)

Ich als uebermaessig blauaeugiger Alt-Linker muss zugeben, noch immer Gewalttaten der rechten Seite weitaus mehr zu verteufeln.

So sehr ich mir auch eine funktionierende Antifa wuenschen wuerde: lieber keine Antifa, als das, was die angeblich politisch motivierten Muttersoehnchen der (vermeintlich) linken Seite seit Jahr(zehnt)en verbocken. Ein wenig mehr "Multikulti" in den deutschen Clubs koennte Wunder bewirken: wenn mehr als die Haelfte des bedenklich gekleideten Publikums etwa dunklere Hautfarbe besitzen wuerde, wuerde vielleicht irgendwann selbst der duemmste Antifa-Proll nicht mehr auf jeden Uniformtraeger einpruegeln.
Generell: vielleicht eine Kanne schwarzen Tee weniger trinken, dann sieht man auch nicht hinter jeden Birke oder deutschen Eiche einen Nazi.

Mit der "Political Correctness" halte ich`s genauso. Nette Idee, Versuch aber (leider) gescheitert. Wenn`s bloss darauf hinaus laeuft, dass jetzt andere Personengruppen bevorzugt und andere Personengruppen benachteiligt werden, wurde die Ungerechtigkeit nur umverteilt.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 18.02.2008 (20:40)

Ist eine schlechte Idee, das mit den "Quoten-Negern". Damit sinkt man auf das Niveau amerikanischer Hotels, die speziell im Eingangsbereich Menschen mit dunkler Hautfarbe beschäftigen, um sich nicht mit irgendwelchen Rassismus-Vorwürfen konfrontiert zu sehen. Dabei ist das schon Rassismus.

Einfach die Hautfarbe ignorieren und wer kommen will, soll kommen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.02.2008 (21:39)

And242 hat geschrieben:Ist eine schlechte Idee, das mit den "Quoten-Negern". Damit sinkt man auf das Niveau amerikanischer Hotels, die speziell im Eingangsbereich Menschen mit dunkler Hautfarbe beschäftigen, um sich nicht mit irgendwelchen Rassismus-Vorwürfen konfrontiert zu sehen. Dabei ist das schon Rassismus.

Einfach die Hautfarbe ignorieren und wer kommen will, soll kommen.

In der Welt der Musik ist das ja genau anders herum. Wenn`n weisser Saenger einen Musiker mit dunkler Hautfarbe engagiert, wird sofort von "Sklavenhandel" und sonstwas gesprochen (Peter Gabriel, David Bowie, Paul Simon, Sting etc.).
Mir ist auch voellig egal, welche Hautfarbe, welches Geschlecht oder welche sexuelle Ausrichtung irgendjemand hat. Die, die lautstark "Gleichberechtigung" fordern, wollen meistens in Wahrheit besser behandelt werden.
Wenn z.B. bloss jede 5. oder 6. "Miss France" blond sein darf, zeigt mir das einfach, dass die Political Correctness nicht wirklich Ungerechtigkeiten aus der Welt schafft.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 18.02.2008 (21:59)

sex machine hat geschrieben: In der Welt der Musik ist das ja genau anders herum. Wenn`n weisser Saenger einen Musiker mit dunkler Hautfarbe engagiert, wird sofort von "Sklavenhandel" und sonstwas gesprochen (Peter Gabriel, David Bowie, Paul Simon, Sting etc.).

Prinzipiell das, was ich meinte. Johnny Clegg musste sich diese Vorwürfe übrigens sehr oft anhören.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon bulboes » 19.02.2008 (12:19)

1. Können wir uns sicher sein, dass wir jetzt das ganze Interview gelesen haben?

2. Unglaublich, die brechen ihr Schweigen, um so ein Interview voller Plattitüden, Kalendersprüchen und kindischer Verweigerungsrethorik zu geben? Warum? (Hätten sie doch lieber weiter geschwiegen).

3. Weiss einer, wo ich den Arte/Tracks-Beitrag über Neubauten, Beutel Reis und GO auf doitsch sehen kann?

4. interessantes Statement:

exMachina hat geschrieben:Also ich kann schon gut nachvollziehen welches Problem die Mannheimer Antifa mit dem Interview hat. Und wer sich ein Bisschen mit volkischer Ideologie rund um etwa die "konservative Revolution" beschäftigt hat, wird durchaus Paralelen finden. Wer natürlich nur der Ansicht ist, dass nur irgendwelche krakeelenden und plumpe Parolen skandierenden Nazi-Skins rechts sind, der kann sich freilich in Sicherheit wiegen und die Rechte Ideologie als ein Randphänomem bildungsferner Mitbürger abhaken. Das hat im übrigen nichts mit PC zu tun, PC ist eine Art Verhaltenskodex, eine Form von Höflichkeit, Rethorik wenn du so willst. Eine kritische Betrachtung schert sich jedoch nicht um Höflichkeit sondern hat die Ideologie unter der Rethorik freizulegen um dann die Nähe oder auch Ferne zu bestimmten bekannten ideologischen Stromungen offen zu legen. Ich würde das ja weiter ausbreiten, aber ich schätze mal, dass ich damit hier auf wenig Gegenliebe und Interesse bei den Fanboys oder den Verteidigern des "Rechtes auf Provokation" stossen werde. Von den Herren, die sich hier ohnehin schon von der (Hohlkopp-)Antifa verfolgt fühlen oder so idiotische Beiträge in ihren Signaturen führen, in denen sie die SA mit der Antifa gleich setzen, ganz zu schweigen.


Doch, mach mal weiter! Und wenn du gerade dabei bist, kannst du mal einem verklemmten Alt-Linken erklären, warum bei der zeitgenössischen Antifa "irgendwie rechts" oder "neukonservativ" immer gleichgesetzt wird mit "rechtsradikal", "faschistisch" und ähnlichem ... Müssten die dann nicht genauso vehement gegen die JU vorgehen? Anders: Was die Schäubles dieses Landes tagtäglich von sich geben, übertrifft doch mühelos das ohnehin weichgespülte Geschnatter der selbst ernannten, in ewiger (und feiger) Ambivalenz badenden "Kulturkämpfer" ... Von den Taten mal ganz zu schweigen. Und was die "kämpferische" Praxis angeht, heiligt der Zweck wirklich die Mittel? Und wie steht es mit der berühmten Faschototschlagkeule "Guilty by Association" - also diese seltsame Praktik, Menschen wegen ihrer Kontakte als Nazis abzustempeln - man kennt das: X hat etwas mit Y gemacht, Y steht im Verdacht Mitglied von Z zu sein - und Z ist eindeutig rassistisch - also ist X ein Rassist. Wenn man der Antifa diese Praxis einer vermeintlichen "Beweisketten-Bildung" untersagen könnte, blieben nicht viel Auftrittsverbote übrig.
bulboes
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2006 (15:07)
Wohnort: norsk

Beitragvon Goat93 » 19.02.2008 (13:08)

1. Nein, ich glaub sogar, das es nicht alles ist, wäre auch recht
seltsam.
2. Naja, wenn das wichtigste fehlt, allerdings ist da alles drin,
was immer wieder Zitiert wurde.
3. Eventuell kann ich den besorgen, wenn ich gaaanz viel Glück
hab
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon bulboes » 19.02.2008 (13:31)

Goat93 hat geschrieben:1. Nein, ich glaub sogar, das es nicht alles ist, wäre auch recht seltsam.
2. Naja, wenn das wichtigste fehlt, allerdings ist da alles drin,
was immer wieder Zitiert wurde.
3. Eventuell kann ich den besorgen, wenn ich gaaanz viel Glück
hab


1. Dann wissen wir also noch immer nicht, ob sich die Antifa nicht doch zurecht aufgeregt hat - wer weiss, was da noch so alles erörtert wurde, vielleicht Wiligut/Weisthor?

2. Ja, einiges schien mir bekannt - wobei ich das alles eher ungenügend finde, geht mir ähnlich wie beim Beweismaterial gegen DB/Albin ...

3. Ich wäre sehr dankbar.
bulboes
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2006 (15:07)
Wohnort: norsk

Beitragvon sex machine » 19.02.2008 (16:20)

bulboes hat geschrieben:3. Weiss einer, wo ich den Arte/Tracks-Beitrag über Neubauten, Beutel Reis und GO auf doitsch sehen kann?

Bin kuerzlich auf Youtube drueber gestolpert - als Suchbegriff hatte ich entweder "Boyd_Rice" oder Genocide_Organ". Weiss allerdings nicht, ob es vollstaendig ist...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste