Whitehouse - was Best before...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Whitehouse - was Best before...

Beitragvon SUB » 28.02.2008 (13:07)

Und Tschüss: P. Best ist auf'm Absprung. Nach Sotos' Weggang vor einigen Jahren und WHs generelle Kehrtwende in Richtung Galerie-Musik, hatte P.B. immerhin noch ein _bisschen_ Sicko-Flair verbreitet. Ganz im Gegensatz zu Bennett, der sich irgendwo in afrikanischen Buschtrommeln verloren hat und heute lieber Vorträge an Kunstakademien hält (was ich übrigens vollkommen okay finde). Kurz: Whitehouse scheint sich langsam zu erledigen. Nun gut, alles hat ein Ende.

It's with a rather heavy heart that I write to announce that the forthcoming dates in the UK this spring culminating with the May 8th concert in Vienna, will most probably be the last that Philip and I do together. It's totally amicable and I have plenty of ideas and new plans for the music, and PB will continue to do Consumer Electronics.


http://williambennett.blogspot.com/2008 ... al_14.html
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon stahlfritz » 28.02.2008 (13:16)

der sub ist doch immer wieder erstaunlich gut informiert... und schnell!
schade das du dein blog beendet hast!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Goat93 » 28.02.2008 (13:24)

Schade isses auf jeden Fall, war aber nach der neuen
Consumer Electronics aber irgendwie fast schon abzusehen :cry:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon SUB » 28.02.2008 (18:35)

Goat93 hat geschrieben:Schade isses auf jeden Fall, war aber nach der neuen
Consumer Electronics aber irgendwie fast schon abzusehen :cry:


Warum? Anders sahen die Shows der letzten, sagen wir mal, 8 Jahre auch nicht aus. Immerhin hatten Sie damals mit Ihrer Live Action 100 in der Berliner Volksbühne den optimalen Rahmen um ihr "Konzept" 'rüberzubringen. Das meine ich fast ironiefrei.

Trotzdem: Ich hätte es begrüßt, wenn nach den letzten 4 tonal nahezu identischen Releases doch mal etwas wirklich Frisches von Whitehouse gekommen wäre. Wird nun wohl nicht mehr...
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 28.02.2008 (18:43)

Warum es Schade ist?

Weil ich befürchte, das sich Whitehouse jetzt ebenso wie
Sutcliffe Jugend erledigt haben
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon EZH » 28.02.2008 (23:04)

Sutcliffe Jugend haben sich also erledigt !!?????
Ich glaub das würde keiner behaupten der sie November letzten Jahres in London live erlebt hat.

Whitehouse is dagegen schon seit Sotos Ausstieg ein Witz!
EZH
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2007 (6:48)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pro-Sexist » 29.02.2008 (8:17)

Whitehouse is dagegen schon seit Sotos Ausstieg ein Witz!


Aha?
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon YelworC » 29.02.2008 (9:36)

Deren letztes Trommelalbum ist ganz passabler Noisepop. Sotos fehlte maximal live.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon CpT_Genozid » 29.02.2008 (11:56)

YelworC hat geschrieben:Deren letztes Trommelalbum ist ganz passabler Noisepop. Sotos fehlte maximal live.


Naja, in Berlin vor 2 Jahren haben sie es auch ohne Sotos ordentlich krachen lassen.
Und die Racket find ich von der Idee und der Umsetzung her sehr gut, mir persönlich gefällt das ältere Zeug auch besser aber ich fänd es eher scheisse wenn die seit 25 Jahren das gleiche Album immer und immer wieder auf den Markt schmeissen (so ala Motorhead).
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 29.02.2008 (12:12)

Die alten Sachen sind klasse, die neuen find ich allerdings besser.

P.S.: William Bennett hat morgen Geburtstag und wird wohl 48.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 29.02.2008 (12:16)

EZH hat geschrieben:Sutcliffe Jugend haben sich also erledigt !!?????
Ich glaub das würde keiner behaupten der sie November letzten Jahres in London live erlebt hat.

Whitehouse is dagegen schon seit Sotos Ausstieg ein Witz!


Was nützt es mir, das die Live in London toll sind?
Soll ich jetzt London in meiner Anlage quetschen?

Deren Musikalische Ausrichtung ist für mich einfach völlig
uninteressant geworden...
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon EZH » 29.02.2008 (15:54)

YelworC hat geschrieben:Deren letztes Trommelalbum ist ganz passabler Noisepop. Sotos fehlte maximal live.


Ich meinte ja auch live !
Gegen die Power von Sutcliffe Jugend waren die Whitehouse Konzerte
der letzten Jahre nicht mal den Vergleich wert.
Paranoia means to know all the facts
EZH
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2007 (6:48)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schmerzsucht » 29.02.2008 (16:38)

Ich finde schon das Sotos live gefehlt hat. Meiner Meinung nach hat der Abstieg mit der Nutzung von Laptops begonnen, ging dann weiter mit dem Weggang von Sotos und Endet mit der PET-Flasche-Wasser auf der Bühne. :roll:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste