Überläufer von Hands zu Ant-Zen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Überläufer von Hands zu Ant-Zen

Beitragvon soz.IO » 19.04.2008 (11:09)

Wurde das Thema schon irgendwo in diesem Forum behandelt? (Forumssuche ging grad nicht).

Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit zwei Artisten von Hands zu Ant-Zen gewechselt haben:
- Proyecto Mirage
- Punch Inc.

Muss ich mir da irgendwie Sorgen um Hands machen? Frisst der "Gigant" Ant-Zen nun die kleinen Labels auf? Weiss jemand Hintergründe. Auch wilde Spekulationen sind willkommen ;-)
think global - infect local
Benutzeravatar
soz.IO
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.08.2004 (11:35)
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Eternal Soul » 19.04.2008 (11:32)

Also die neue Empusae kommt jedenfalls noch bei HANDS :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon heimstatt » 19.04.2008 (11:41)

spekulieren möcht' ich nicht.
schade find ich, dass es so kurz hintereinander zwei bekanntere namen sind.

nichtsdestotrotz denke ich, dass die zukunft des labels gesichert ist.

ich persönlich fühl mich jedenfalls ziemlich (privat und musikalisch) wohl bei hands.
allein schon die cd-verpackungen sind das dableiben wert. :D
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
Benutzeravatar
heimstatt
 
Beiträge: 243
Registriert: 11.07.2002 (10:36)
Wohnort: Dresden

Beitragvon Phelios » 19.04.2008 (15:17)

Zwischen Hands, Ant Zen und auch Hymen ist doch immer ein reger Austausch. Ich habe mehrere Bands im Regal, die bei mehr als einem dieser Labels veröffentlicht haben. Da die Herren auch alle gut miteinander können würde ich auch nicht von feindlicher Übernahme sprechen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chikan » 19.04.2008 (15:47)

Ich sehe es halb so wild.
wie schon gesagt, gab es schon früher was auf Hands und Ant Zen.
Das mit Proyecto Mirage war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich finde Ant Zen ganz ok, bin aber einfach lieber bei Hands.

Beide hatten in den letzten Jahren eine große Spanne guter VÖ´s, wobei für mich mit 5F, Empusae, Greyhound, Xabec und Synth Etik einfach die Interessanteren dabei waren. Ist aber nur meine ganze eigene Wertung.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 19.04.2008 (17:59)

Mir gefällt immer die Übersichlichtkeit des Hands-Standes sehr gut.
(Übersichtlichkeit steht hier im positiven Kontext!)

Warum es allerdings keine funktionierende Homepage gibt, ist mir schleierhaft.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 19.04.2008 (18:11)

mittlerweile gibt es ja wenigstens ein virb und einen myspace...gut Ding will Weile haben.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Phelios » 19.04.2008 (19:11)

Wenn ich sehe, wer alles tolle Homepages hat und schlechte Musik veröffentlicht, ist mir die Hands-Variante lieber. Das ist eben "Handarbeit" und liegt dann auf Konzerten bei Ständen aus. Ich gefällt mir auch, dass ich den Udo häufig auch bei kleineren Konzerten in der Gegend als Gast treffe. Er hat offensichtlich in seiner Freizeit was besseres zu tun, als sich um den ganzen Onlinekrams zu kümmern.
Was mich daran erinnert, dass ich noch ne Runde Klavier üben könnte. :idea:
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon logic_system » 20.04.2008 (20:36)

ist doch eigentlich total wurscht.

es gab sogar schon gemeinsame veröffentlichungen von hands und ant-zen, wenn ich da an die winterkälte / pineal gland zirbeldrüse picture denke etc. pp

de fabriek, pal, ich glaube auch orphx - das wechselt immer hin und her und kaufe bei beiden labeln immer wieder gerne, auch wenn ich mit so manchen sachen einfach nichts anfangen kann, aber das ist nahezu überall so
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon thedi » 21.04.2008 (10:01)

Hängt wahrscheinlich auch von den VÖs ab - schau dir mal Enduser an - der veröffentlicht auf mehr als 2 Labels munter hin- und her - warum auch nicht.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Zyprex » 25.04.2008 (19:19)

sowas muss man ja nicht immer negativ bewerten. wäre ja auch möglich das deren verträge ausgelaufen sind und sie somit das label gewechselt haben. sollten sie keine verträge gehabt haben ist das label rumgehopse ja normal.
Zyprex
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2008 (18:13)
Wohnort: Halle/Saale


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste