RTL-Soap - außen pfui, innen hui?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Paradroid » 07.08.2008 (15:15)

Schmerzsucht hat geschrieben:Das ZDF hat sich auch bei Mercantan bedient gehabt falls die noch einer von Euch kennt?! EF, Du dafst nicht mitspielen ;).


Klar. Das Tape steht hier im Regal. (Bei deren Konzert beim Industrial Meeting damals gekauft ;)).
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon IRONFLAME.de » 07.08.2008 (15:21)

kleine ankedote am rande:

klatschbase torgen schneider ('promi-experte' sat-1-frühstückfernsehen: TORGEN AM MORGEN), hatte in den 80ern eine der größten industrialsammlungen & war riesen-fan von cranioclast, muslimgauze, test dept., werkbund und und und.

ich muss jedesmal grinsen wenn ich ihn im fernsehen sehe... :)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sex machine » 07.08.2008 (15:24)

Man bedient sich bei Dingen, die die jeweilige Zielgruppe nicht kennt. David Bowie ist so zum Weltstar geworden und in der Fernsehwelt funktioniert das auch ausgezeichnet. Bei "Beverly Hills, 90210" liefen Sisters Of Mercy und Tones On Tail, Musik von Dead Can Dance wurde fuer`ne Eroeffnungsfeier einer Winter-Olympiade verwendet und ein deutscher Privatsender (-war es nicht auch RTL?) spielte frueher 1x taeglich`nen Song von Klaus Nomi in einem Abspann.

Die Frage ist bloss: muss man sich deshalb regelmaessig Sendungen ansehen, die man sich sonst eigentlich nicht ansehen wuerde?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon IRONFLAME.de » 07.08.2008 (15:42)

sex machine hat geschrieben: Bei "Beverly Hills, 90210" liefen Sisters Of Mercy und Tones On Tail, Musik von Dead Can Dance wurde fuer`ne Eroeffnungsfeier einer Winter-Olympiade verwende

naja, das sind ja aber schon alles quasi-major-themen aber 'analogue bubblebath 1' war 'nen gestempeltes whitelabel, auflage 200...

und blixas schrei in 'sehnsucht' ist auch schon 'ne ecke massenumkompatibler als lisa gerrards engelgesänge...

aber wahrscheinlich hast du recht, würde man mehr fernsehen, fiele einem sowas vllcht. auch öfters auf, schließlich arbeitet jeder tesco/l.o.k.i./...-kunde irgendwo, auch beim fernsehen...

t.v.o.d.,
stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 07.08.2008 (15:46)

Schmerzsucht hat geschrieben:Das ZDF hat sich auch bei Mercantan bedient gehabt falls die noch einer von Euch kennt?! EF, Du dafst nicht mitspielen ;).


ich muss gestehen das ich die cd gar nicht habe. :oops:
hoffentlich erfährt der Olli das nicht

nur das tape mit Salt und Pineal Gland und natürlich sein meisterwerk,die Split- 7" mit Andre (?) :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon sex machine » 07.08.2008 (15:55)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben: Bei "Beverly Hills, 90210" liefen Sisters Of Mercy und Tones On Tail, Musik von Dead Can Dance wurde fuer`ne Eroeffnungsfeier einer Winter-Olympiade verwende

naja, das sind ja aber schon alles quasi-major-themen aber 'analogue bubblebath 1' war 'nen gestempeltes whitelabel, auflage 200...

und blixas schrei in 'sehnsucht' ist auch schon 'ne ecke massenumkompatibler als lisa gerrards engelgesänge...

aber wahrscheinlich hast du recht, würde man mehr fernsehen, fiele einem sowas vllcht. auch öfters auf, schließlich arbeitet jeder tesco/l.o.k.i./...-kunde irgendwo, auch beim fernsehen...

t.v.o.d.,
stefan

Da sieht man halt (mal wieder): es gibt kein Ende! Hat man erstmal Neuland entdeckt, muss es dann auch schnell immer ungewoehnlicher, immer wilder, immer ausgefallenener werden. Da passiert in 10 - 15 Jahren natuerlich auch`ne Menge, da werden dann (automatisch) neue Grenzen eingerissen.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Paradroid » 07.08.2008 (16:08)

IRONFLAME.de hat geschrieben:naja, das sind ja aber schon alles quasi-major-themen aber 'analogue bubblebath 1' war 'nen gestempeltes whitelabel, auflage 200...


äh, moment. das war ja nur die erstauflage. es gab noch so einige rereleases, auch auf CD. Zudem war der Track dann noch auf der Classics-Compilation von Aphex Twin drauf, wovon es ebenfalls einige Rereleases gab. Im Juni dieses Jahres kam auch noch mal ein Remaster raus... Also so rar ist der Track dann doch nicht...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon stahlfritz » 07.08.2008 (16:40)

irgendwann in den 90ern dachte ich bei nem sat1-jingle zu irgendeiner "horror"-sendung dieses ewige "strange"-gegrunze kenn ich doch... und irgendwann fand ich es auf einer damals recht aktuellen maxi-cd von trail die mir der "sänger" in die hand gedrückt hatte als er in osnabrück die vorband von project kitschfork gemacht hatte...

aber vorher gabs doch schon mal DCD in der fiat tempera werbung.

kommerz halt.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon IRONFLAME.de » 07.08.2008 (17:43)

Paradroid hat geschrieben:
IRONFLAME.de hat geschrieben:naja, das sind ja aber schon alles quasi-major-themen aber 'analogue bubblebath 1' war 'nen gestempeltes whitelabel, auflage 200...


äh, moment. das war ja nur die erstauflage. es gab noch so einige rereleases, auch auf CD. Zudem war der Track dann noch auf der Classics-Compilation von Aphex Twin drauf, wovon es ebenfalls einige Rereleases gab. Im Juni dieses Jahres kam auch noch mal ein Remaster raus...


ah, das wusste ich nicht.
mir hat irgend ein mego artist (rehberg?) jedenfalls oben genannte maxi für 480 (vierhundertachtzig! manche leute spinnen einfach...) euro abgekauft, im jahr 2000. und alle djs die ich kenne, spielen dieselbe die ich hatte.

ich mach mich dann mal auf die suche nach dem re-release, danke vielmals für den tipp!! :)

gruß,
stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon WaD » 07.08.2008 (17:55)

z.b. DIESE oder JENE
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon EF » 07.08.2008 (17:56)

IRONFLAME.de hat geschrieben:ich mach mich dann mal auf die suche nach dem re-release, danke vielmals für den tipp!! :)

gruß,
stefan


von der 12" gab es laut discogs mindestens drei vinyl-auflagen.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon instroemen » 07.08.2008 (21:09)

Besonders krass fand ich es, als mal "Die Interimsliebenden" von den Neubauten die Vorstellung irgendeines Geländewagens in so 'ner Autosendung begleitete. Das ist irgendwie aber immer häufiger passiert, bei CSI irgendwo lief besagte Band auch schon.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon stahlfritz » 08.08.2008 (13:33)

Naja, bei all den Serien und Filmen die vom ehemaligen Herrn SPK mit Sounds und Musik ausgestattet werden ist das ja irgendwo schon verständlich...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Calle » 10.08.2008 (15:23)

Schmerzsucht hat geschrieben:Das ZDF hat sich auch bei Mercantan bedient gehabt falls die noch einer von Euch kennt?! EF, Du dafst nicht mitspielen ;).


Da fällt mir doch der "legendäre" Auftritt von Front 242 im Fernsehgarten bei Illona Christen mit "Quite Unusual" wieder ein und dass ich die Aufnahme davon immer noch suche.

:lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon stahlfritz » 10.08.2008 (15:56)

LIVE???
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron