Tesco, Going U. usw. -Was für eine himmelschreiende Sch....

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Deemee » 02.09.2008 (17:45)

Er sollte sich mit seiner Argumentation nicht ständig im Kreis drehen


hallo! das machen aber einige andere hier. wenn immer wieder der gleiche schnee geschippt wird, kann ich auch mitmachen. besser als ganz schweigen.

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass es in 20-30 Jahren keine Musik mehr geben wird?


Nö. :D
Deemee
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2008 (17:44)

Beitragvon adipocire » 02.09.2008 (17:52)

Ist es zu konservativ von mir, wenn ich dann doch lieber einen Tonträger zu Hause habe, welcher das "Gesamtwerk" eines Künstlers umfasst?
Gestaltung und Aufmachung insgesamt tragen IMHO doch auch zum Konzept des Ganzen bei.
Entweder ganz oder eben nicht. Sollte mir nur ein Stück einer CD gefallen, überleg ich eben, ob sie mir das Geld wirklich wert ist.

ME wird diese MP3-Download-Sache nur dazu führen, dass "qualitativ" hochwertige Künstler aus der Flut an ...ähm... schlechterem nicht mehr hervorstechen und ggf "verschwinden". Man braucht sich nur einmal betrachten, welch beachtliche Anzahl an Dowloads es derzeit schon gibt.

Ich persönlich empfinde diese Entwicklung als sehr unschön und kann dieser nichts abgewinnen. Vielleicht bin ja wirklich zu konservativ, oder ich verstehe es einfach nicht... Auch die Diskussion, wieviel denn der Künstler davon profitiert (rein monetär gesehen) sehe ich sehr skeptisch.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon And242 » 02.09.2008 (19:26)

sex machine hat geschrieben:Ich fand den Ansatz mit dem "Mobiltelefon" gar nicht mal schlecht. Scheinen sich ja gerade auch die Leute, die privat nur auf analoges Equipment schwoeren, schon seit Ewigkeiten im Internet rumzutreiben. Da kann man sich schon fragen, warum diese Typen nicht auf dem Postweg unter einander kommunizieren. Zumindest darf man das mal fuer wenige Sekunden laut denken.


Ich fand den auch nicht schlecht. Manche Errungenschaften nimmt man dankend an, obwohl digital, und manche werden prinzipiell verteufelt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Deemee » 02.09.2008 (19:37)

Manche Errungenschaften nimmt man dankend an, obwohl digital, und manche werden prinzipiell verteufelt.


ich verstehe nicht, warum manche daraus immer diese Zwangslogik konstruieren. wenn man das eine annimmt o. gutfindet o. wenigstens benutzt, warum muss man das andere darum zwangsläufig auch gutfinden und kanns stattdessen nicht verteufeln?? meine güte, hier gehts doch nicht um die verweigerung der moderne.

manche kaufen ihre möbel eben beim antiquitätenhandel, andere bei ikea. an sich kein problem. ich würde meinen antiquitätenhändler auch zum kotzen finden, wenn der mein einst teuer errungenes gründerzeitbuffet plötzlich auch für ikea in china lizenziert hat und als press-spanplatte billig anpreist.

jetzt verstanden? :idea:

(ok, der vgl. ist bissl konstruiert, aber irgendwie ist das ja so ... 8)
Deemee
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2008 (17:44)

Beitragvon nihil » 02.09.2008 (19:46)

naja nicht ganz weil du ja beim kauf einer cd/platte ja noch eine schöne verpackung dazu bekommst und eben einen tonträger. ein orginal bleibt nen orginal auch wenn es nachgebaut wird ^^
hat doch dann jeder was er will
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon And242 » 02.09.2008 (19:48)

Ich hab es von Anfang an verstanden. Nur regt es mich nicht auf, wenn bestimmte Label auch mp3 anbieten, weil ich es eh nicht nutzen werde.

Es entscheidet immer noch jeder selbst, was gekauft wird und was nicht. Dummerweise gibt es aber überall genug Leute, die alles hinnehmen, wie es ist. Überhaupt keine eigene Meinung.
Und so setzt sich durch, was sich durchsetzen soll. Wenn deren mp3 niemand kauft, wird es das Angebot wohl bald nicht mehr geben.
Und wenn doch, haben sie alles richtig gemacht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Deemee » 02.09.2008 (20:02)

aber überall genug Leute, die alles hinnehmen, wie es ist. Überhaupt keine eigene Meinung.


eben eben, meine rede.


Wenn deren mp3 niemand kauft, wird es das Angebot wohl bald nicht mehr geben.Und wenn doch, haben sie alles richtig gemacht.


nee, eben nicht. du vergisst die macht der gewohnheit u. die bequemlichkeit der leute. man muss es ihnen nur lang genug unter die nase reiben bis sie irgendwann anbeissen. war bei den spice girls auch so ... :lol:
wenn die mp3s also gekauft werden, haben sie was für ihr portomonaie richtig gemacht. aber ich warte auf den tag, bis die kunden bei den händlern nach mp3 fragen, die sowas noch nicht anbieten. und bei negativbescheid dann eben nix kaufen, weil zu umständlich, zu teuer, weil andere ja schon lange .. usw. punkt. soweit kann ein trend auch gehen
Deemee
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2008 (17:44)

Beitragvon nihil » 02.09.2008 (20:07)

in russland kann man mp3s auch auf cds beim händler kaufen ^^
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sex machine » 02.09.2008 (20:18)

adipocire hat geschrieben:ME wird diese MP3-Download-Sache nur dazu führen, dass "qualitativ" hochwertige Künstler aus der Flut an ...ähm... schlechterem nicht mehr hervorstechen und ggf "verschwinden".

Das darf man mir gerne (genauer) erklaeren.
Kommerziellen Erfolg haben eh nur die Formationen / Projekte, deren Musik die breitere Masse anspricht. Wenn jetzt nicht mehr die groessere Plattenfirma, das Image (etc.) entscheidet, warum sollte man einen schlechten Song einem herausragendem vorziehen??? Ich glaube eher, dass, wenn der "Trend der Gesichtslosigkeit der Musik" weitergeht, wir in Zukunft eher von Mode-Hypes verschont bleiben. Wenn nur noch die Musik zaehlt und nicht mehr die schoene Lederjacke des Saengers auf Pressefotos. Eigentlich haette man das Format viel frueher erfinden muessen, dann gaebe es jetzt keinen PandabaerBlackMetal usw.
Mit dem Equipment sieht`s aehnlich aus: Du schnappst irgendwo`nen Song auf und weisst nicht, wie er produziert wurde. Analog? Digital? Da heisst es: Farbe bekennen!

Was ich allerdings nachvollziehen kann, ist, dass ohne jegliche Hintergrundinformationen (Jahreszahlen etc.) es schwieriger wird, wahre Kuenstler von unoriginellen Nachahmern zu unterscheiden. Wer war zuerst da? Wer hat einfach nur 1:1 uebernommen?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 02.09.2008 (21:03)

Deemee hat geschrieben:du vergisst die macht der gewohnheit u. die bequemlichkeit der leute. man muss es ihnen nur lang genug unter die nase reiben bis sie irgendwann anbeissen.

Nein, nein, ich sehe das genauso wie Du! Konntest Du ja schon aus dem ersten Zitat entnehmen.
Aber das ist egal, wenn auch hier der Mainstream dominiert, ist es für mich bald uninteressant.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon a.nienie » 03.09.2008 (10:13)

sex machine hat geschrieben:...
Eigentlich haette man das Format viel frueher erfinden muessen, dann gaebe es jetzt keinen PandabaerBlackMetal usw.
...

unwahrscheinlich...
außerdem: schlechter kellersound = punkrock!
a.nienie
 

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste