RIP Klaus Wiese und Jorge Reyes

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

RIP Klaus Wiese und Jorge Reyes

Beitragvon Shrike » 11.02.2009 (19:23)

Offensichtlich ist 2009 kein gutes Jahr für Ambient-Musiker (und -Hörer):

Am 27.1.2009 verstarb der unerreichte Klangschalenmeister Klaus Wiese (Popol Vhu, Nono Orchestra, viele Solo-Releases und Kollaborationen mit Mathias Grassow,...) im Alter von nur 67 Jahren.

Am 7.2.2009 folgte ihm dann auch noch spanische Ethno-Ambient-Künstler Jorge Reyes (ebenfalls viele Solo-Veröffentlichungen (u.a. in der Mort Aux Vache-Reihe) und auch einige Zusammenarbeiten mit Steve Roach) im noch zarteren Alter von nur 57 Jahren per unerwartetem Herzinfarkt.
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: RIP Klaus Wiese und Jorge Reyes

Beitragvon Kenaz » 11.02.2009 (19:35)

Shrike hat geschrieben:[...] Am 7.2.2009 folgte ihm dann auch noch spanische Ethno-Ambient-Künstler Jorge Reyes [...]

Jorge Reyes war übrigens Mexikaner (er hat sich in seinen VÖ's ja auch primär auf mexikanische Mythologie und Traditionen bezogen), aber wurscht. - Sehr, sehr bedauerlich & betrüblich, das! :cry:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Schmerzsucht » 11.02.2009 (20:37)

Wirklich sehr bedauerlich!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon EF » 12.02.2009 (12:21)

und genau zwischen den beiden verabschiedete sich dieser herr :

Bild
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon WaD » 12.02.2009 (12:28)

und am 3. feb. leider auch max neuhaus.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon sex machine » 12.02.2009 (20:30)

EF hat geschrieben:und genau zwischen den beiden verabschiedete sich dieser herr :


WAS? Das wusste ich ja auch noch nicht...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Count » 12.02.2009 (23:03)

Das mit Lux Interior habe ich vor einer Woche gehört...dachte das interessiert hier nicht so. Für mich die! traurigste Nachricht , damit geht eine ära entgültig zu Ende :( Rock'N'Roll Is Dead...
Soviel Spaß hatte ich sonst bei keiner anderen Band...watch Kids, those were the Days:

http://www.youtube.com/watch?v=iCQ4QLFl01g

Goodbye Lux ( der letzte seiner Art)
Ich verzeihe X. alles wegen seines altmodischen L�chelns.
Benutzeravatar
Count
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2006 (11:17)
Wohnort: Berlin


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste