Wire

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Wire

Beitragvon sex machine » 24.03.2009 (23:20)

Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Hab mich seit Tagen auf`s Konzert gefreut. Tauchte 40 Minuten nach offiziellem Einlass auf und musste trotzdem nochmal 40 Minuten in der Kaelte aushalten. Dann rein. Vorband fiel aus wegen "ist nicht" und Wire fingen einfach nicht an. Laden knallvoll, super Stimmung - bis die Band anfing.
Bin beim 3. Song in die Raucherlounge und beim 5. oder 6. Song abgehauen. Solch dummen, miesen Dreck muss ich mir echt nicht geben.

Deshalb Warnung: sollten sie in Deiner Stadt spielen, nicht hingehen! Wer bereits`n Ticket hat: lieber verbrennen, hast Du mehr davon!
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 25.03.2009 (0:06)

Die wurden doch damals schon von D.A.F. an die Wand gespielt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 25.03.2009 (1:45)

And242 hat geschrieben:Die wurden doch damals schon von D.A.F. an die Wand gespielt.

Die Story wurde mir vorm Konzert erzaehlt. Hab den Film nicht gesehen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon lance_dance » 25.03.2009 (5:26)

Film? Ich kenn die Story aus Teipels Buch "Verschwende deine Jugend".
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon sex machine » 25.03.2009 (6:26)

lance_dance hat geschrieben:Film? Ich kenn die Story aus Teipels Buch "Verschwende deine Jugend".

In dem gleichnamigen Film soll`s wohl (auch) drin vorkommen. Das Buch hab ich allerdings gelesen bzw. damals von`nem Arbeitskollegen ausgeborgt bekommen, in einem Rutsch durchgelesen und viel scheint ja nicht haengen geblieben zu sein...
:lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon a.nienie » 25.03.2009 (11:13)

schade um die band.

dabei läuft mir noch jedesmal ein eiskalter schauer über den rücken,
wenn ich "feed me" oder "i should have known better" höre.

gerade ersteres live könnte ein mosnter sein.

aber die letzten zwei platten (send + object 47)
haben mich auch nicht so umgehauen.
a.nienie
 

Beitragvon Goat93 » 25.03.2009 (13:19)

wo war das Konzert denn?
Wollte in Bremen eigentlich hin, hat aber nicht
geklappt...
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Wire

Beitragvon WaD » 25.03.2009 (16:52)

sex machine hat geschrieben:.....


hast du sie 2002 auch gesehen?
wenn ja, wie haben sie dir da gefallen?
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Re: Wire

Beitragvon sex machine » 25.03.2009 (22:01)

WaD hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:.....


hast du sie 2002 auch gesehen?
wenn ja, wie haben sie dir da gefallen?

Nee, hatte sie noch nie gesehen. Wuerde mich jetzt stark wundern, wenn sie auf der Tour in Berlin gespielt haetten, waere ich doch hingegangen...

Hatte nur vorm Konzert gehoert, dass sie 1987 nur den Kram der jeweiligen neuen Platte gespielt haben sollen, da hatten sie ja so`ne Pop-Phase. Nigel von Marquee Moon hatte mir jedenfalls immer vorgeschwaermt gehabt, dass sie 1979 in der Eissporthalle im Vorprogramm von Roxy Music der Oberhammer gewesen sein sollen.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Maschinenrepublik » 25.03.2009 (22:18)

Macht keinen ärger - ich will da morgen in Dresden hin :shock:
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Beitragvon And242 » 25.03.2009 (23:40)

Sehr schön, vielleicht gibt es dann eine weitere Meinung.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Maschinenrepublik » 28.03.2009 (19:16)

Bevor ich jetzt bei KALTFRONT gleich mal ein paar Kidpunks schubsen gehen, hier meine Meinung zu WIRE in Dresden: Die Scheune war nur halbvoll und die Band hat pünktlich angefangen. Der Sound war sehr gut und WIRE haben äußerst präzise und knackig agiert! Der Basser war ne coole Sau und der Drummer sicherlich Triathlet, aber mit dem Sänger/Gitarristen hat es das Alter nicht so gut gemeint und die Aushilfsgitarristin für Bruce Gilbert war optisch unzumutbar bzw. sollte man mit so einem Körperbau nicht das kleine Schwarze tragen :shock:, aber das kennt man ja aus der Szene eigentlich... Gegenüber den 50 Minuten in Berlin haben WIRE bei uns 90 Minuten inklusive zwei Zugaben gespielt, deren Fokus natürlich auf den letzten zwei Alben lag, aber es auch immer ein paar alte Sachen gab! Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hatte da auch keine falschen Erwartungen!
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Beitragvon haiwire » 29.03.2009 (12:01)

And242 hat geschrieben:Die wurden doch damals schon von D.A.F. an die Wand gespielt.


eines der vielen sachen im teipel buch, die sich wohl nicht wirklich so zugetragen haben, daf selber haben ja in einem späteren interview erwähnt, dass sie in den gesprächen masslos übertrieben haben. auch die kfc kapitel sind wohl im nachhinein noch ziemlich dramatisiert worden.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 29.03.2009 (14:26)

Natürlich, Papier ist geduldig. Für mich trotzdem immer wieder ein guter Running Gag.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Count » 30.03.2009 (18:46)

in Berlin haben sie auch 90 Minuten inklusive Zugaben gespielt...aber wer Punk erwartet hat war fehl am Platze...waren schon immer mehr die "Kunstfraktion" mit Verweigerungshaltung Punk-Klischees gegenüber.
Man darf es aber auch ruhig langweilig nennen :lol:
Ich verzeihe X. alles wegen seines altmodischen L�chelns.
Benutzeravatar
Count
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2006 (11:17)
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste