Maldoror is (not?) deeeeeaad

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Maldoror is (not?) deeeeeaad

Beitragvon SCHRUMBLDID » 19.09.2009 (6:49)

EF hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch...bis auf die Ausnahme das ich die Black Ships eigentlich ganz gut finde. :wink: :

Mich stören da z.b. zu viele Gastsänger und die Lieder selbst sind nicht mehr so gut.


EF hat geschrieben:Mit der Swastikas hatte ich immer so meine Probleme,:

Da hätte man etwas weniger diese Noddykinderlieder/-reime verwenden können. Sonst ist die größtenteils ok!!

EF hat geschrieben:die Earth Covers Earth finde ich auch nur so lala.:

Gibt bessere Alben, klar. Hier auch wieder so Kinderreimmüll wie der nervige Dillysong. Aber gut finde ich die dennoch. (Hourglass for Diana, Rome for Douglas etc.) Bemerkenswertes Zigeunerhippiegruppenbild. :lol: Um Himmels Willen.... :-)

Gut finde ich z.b. auch die Liveversionen von "Imperium" und von "All the stars are dead now" auf der Hitler as Kalki-CD.
Lohnenswert auch das John Balance gewidmete "How he loved the moon".


EF hat geschrieben:Hast du die Aleph als DLP ??
Wenn ja schick mal ne Mail :wink:

Leider nicht, sonst hätt ich sie dir zum Schnäppchenpreis angeboten. Hatte nur die normale CD-Edition.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: Maldoror is (not?) deeeeeaad

Beitragvon EF » 19.09.2009 (8:42)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Mich st�ren da z.b. zu viele Gasts�nger und die Lieder selbst sind nicht mehr so gut.

ich muss sagen das ich gerade die Sache mit den Gastsänger sehr gut finde.Die verschiedenen Interpretationen des Stückes sind sehr verschieden und in meinen Ohren recht gelungen.


Da h�tte man etwas weniger diese Noddykinderlieder/-reime verwenden k�nnen. Sonst ist die gr��tenteils ok!!

das Album lebt ja von den krasse ngegensätzen, also Kinderdulelmucke mit Texte über Manson, Beausoleil, etc, das C93 Album was ich am seltensten höre, steht nur im Schrank, ähnlich ist es mit der Of Ruine...

Gibt bessere Alben, klar. Hier auch wieder so Kinderreimm�ll wie der nervige Dillysong. Aber gut finde ich die dennoch. (Hourglass for Diana, Rome for Douglas etc.) Bemerkenswertes Zigeunerhippiegruppenbild. :lol: Um Himmels Willen.... :-)

volle Zustimmung.

Gut finde ich z.b. auch die Liveversionen von "Imperium" und von "All the stars are dead now" auf der Hitler as Kalki-CD.

eine meine absoluten Lieblingsscheiben von Tibet.
Schade das es die nur CD gibt
Lohnenswert auch das John Balance gewidmete "How he loved the moon".

die habe ich glaube ich gar nicht :?
die stammt aus der Zeit wo er für die Vinyls schon hirnrissige Schweinepreise haben wollte.


Hatte nur die normale CD-Edition.

Bei C93 hole ich mir eigentlich nur die Vinyls, bin halt Vinyl-Fetischist 8)
Aber da er zuletzt Presie wie im Freudenhaus hatte, habe ich auch einige nicht gekauft.Das Menstrual Night Reissue z.B., da reicht mir die Pic LP
Diese komische Birthcanal-Scheibe habe ich auch nicht... :?

Diese beiden DLPs mit der Klavier- Harmonium-Mucke finde ic hsehr gelungen.
Nicht vergleichbar mit dem Zeuchs von früher aber sehr gut.

Was mir noch aufgefallen ist aber wohl die wenigsten hier juckt :wink: , ist das die Pressqualität bei C93 immer extrem hoch ist.
Wenn man mal in einigen High-End-Foren liest ist das nicht die Regel mehr, eher die Ausnahme
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 19.09.2009 (9:29)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Ich habe von dem Konzert aus dem KOMM (man war das eine Bude :D) eine Rezi von Herrn Lenz bzw. einer seiner damaligen Mitstreiter hier in meinem Archiv.

... im grandiosen HEADACHE...? :)


Ja Stefan, ist mir vor Urzeiten mal in die Hände gefallen :wink:. Man was wird da über das Publikum abgelästert, meine Herren.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.09.2009 (14:52)

IRONFLAME.de hat geschrieben:... im grandiosen HEADACHE...? :)

Schmerzsucht hat geschrieben:ist mir vor Urzeiten mal in die Hände gefallen. Man was wird da über das Publikum abgelästert, meine Herren.

kennst du die ausgabe mit den angedruckten liebesbriefen dieses skinheads ('oimeli'), mit manfreds anmerkungen am rande? ich hab damals tränenbäche gelacht :)

-> current 93.... ich hab noch nie 'nen vertrag mit rock (abgesehen von punk- und post-) gehabt und der erste c93-rock-schock kam relativ früh mit der albernen (trotz traumlineup inkl. niki mono & höh) aryan aquarians-lp, schon ein jahr später die gewöhnungsbedürftige 'swastikas for noddy' die sich weit besser auf dem regal, als auf meinem plattenspieler machte, glücklicherweise schoben tibet/stapletan dann ja schon ein jahr später die um längen bessere nww-remixversion des albums 'crooked crosses for the nodding god' hinterher. seit den erneuten rock-klängen auf 'lucifer over london' hab ich's dann sein lassen mit current 93 und nur ab und zu aus altem interesse mal geschaut was die beiden so machen. unerwartet belohnt wurde das erst 2000 wieder mit der fantastischen 'i have a special plan'. letztes hörbares werk war für mich die eher unbeachtete 2007er maxi-cd 'black ships in the underworld'. danach ging's nur noch bergab in's rock-oper-grauen. von dem mich am liebsten die volksbühne in brand setzen wollenden 'nature unveiled/dogs blood rising'-berlin-event ganz zu schweigen...! :(
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.09.2009 (16:17)

p.s.: die aktuelle Æthenor feat. david tibet find ich sehr gut! (auch [url=http://www.hardformat.org/2547/æthenor-faking-gold-murder/]optisch[/url] ein fest)

EDIT: admin, was is'n mit der bbcode-link-funktion los?
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.09.2009 (7:39)

EF hat geschrieben:das Album lebt ja von den krasse ngegensätzen, also Kinderdulelmucke mit Texte über Manson, Beausoleil, etc, das C93 Album was ich am seltensten höre

Joo, stimmt schon, aber ich würde das Ganze eher als wüst-abenteuerliches Konglomerat bezeichnen.
Schamanische Runenbeschwörungen zwischen diesem Noddykindermüll, dann wieder was von Ian Read streng Vorgetragenes, wieder infantile und nervende Abzählreime, weiterhin singt mal kurz Douglas und.... stimmt: Da war doch dieses heitere rumpelstilztanzmäßige Beausoleil-Lied. Apropos Beausoleil: Habe neulich mal etwas vom Kenneth Anger-Soundtrack Lucifers Rising gehört und das war ziemlich gut!!
Aber "Swastikas for Noddy" bietet auch kleine Perlen wie z.b. "Since yesterday". Jedoch hab ichs selbst schon lang nicht mehr gehört.


EF hat geschrieben:die habe ich glaube ich gar nicht :?
die stammt aus der Zeit wo er für die Vinyls schon hirnrissige Schweinepreise haben wollte.

Das stimmt wohl. Aber die "How he loved the moon" lohnt sich, v.a. wenn du mehr die früheren C93-Sounds magst. Das ist ne gelungene Remix-Version von "In menstrual night", nur fliessender, ambientöser, magischer....
Ziemlich überflüssig hingegen z.b. "The great in the small"-CD, wo er viele verschiedene C93-Aufnahmen zusammenmixt.
Von der Doppel-CD-Kompilation "Emblems-Menstrual years" war/bin ich z.b. wiederum äussert positiv angetan, da diese tatsächlich einige rare & gute Lieder beherbergt!!

Der wunderschön-melancholische Soundtrack "Children of nature" ist sowieso nur zu empfehlen. (ist ja bekanntermaßen größtenteils auch auf der "Island"-CD zu finden). Das ist ganz großes Kino!! Gehört für mich zu meinen Soundtackfavoriten. Der Film selbst schafft auch zu berühren.


EF hat geschrieben:bin halt Vinyl-Fetischist 8)

Mir ist tatsächlich Vinyl auch lieber, selbst Tapes finde ich irgendwie sympathischer als CDs/CDRs, besonders wenn es die völlig unliebevoll-aufgemachten CDs betrifft




IRONFLAME.de hat geschrieben:unerwartet belohnt wurde das erst 2000 wieder mit der fantastischen 'i have a special plan'.

Stimmt, die sticht mit ihrer bizarr-anmutenden Atmosphäre schön heraus.



IRONFLAME.de hat geschrieben:p.s.: die aktuelle Æthenor feat. david tibet find ich sehr gut!

Werde ich mal testen. Die ersten Hörproben klangen schon mal vielversprechend!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 21.09.2009 (8:00)

Ja, die Children of Nature CD ist wirklich großartig. @SCHRUMBLDID, weißt Du wo man den Film beziehen kann? Mir ist von mehreren Seiten angeraten worden mir den zu besorgen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon a.nienie » 21.09.2009 (8:40)

a.nienie hat geschrieben:...
das letzte aus der ecke war
Anok Pe Current 93 | Birth Canal Blues studio/live 12"
da weiss ich nicht mal mehr wie die ist...
einmal gehört + vergessen

am samstag morgen wurd die milch dabei sauer.

erst recht langweiliges pianogeklimper,
dann verzerrter rumwichteln... nein danke.
a.nienie
 

Beitragvon Schmerzsucht » 21.09.2009 (9:17)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
IRONFLAME.de hat geschrieben:... im grandiosen HEADACHE...? :)

Schmerzsucht hat geschrieben:ist mir vor Urzeiten mal in die Hände gefallen. Man was wird da über das Publikum abgelästert, meine Herren.

kennst du die ausgabe mit den angedruckten liebesbriefen dieses skinheads ('oimeli'), mit manfreds anmerkungen am rande? ich hab damals tränenbäche gelacht :)



Ne, die Ausgabe kenne ich nicht. Die oben genannte Ausgabe ist auch die einzigste die ich habe. Sonst habe ich von Herrn Lenz nur noch eine Ausgabe des Sturmgeweiht und eine gleichnamige Tape-Box hier archiviert.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (9:44)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ja, die Children of Nature CD ist wirklich großartig. @SCHRUMBLDID, weißt Du wo man den Film beziehen kann? Mir ist von mehreren Seiten angeraten worden mir den zu besorgen.


Dieser Soundtrack ist grandios!!
Der Originalfilm in deutscher Sprache ist relativ schwer zu bekommen (mir völlig unverständlich). Meine Ex-Freundin hat ihn sich vor kurzem jedoch im Original umständlich über ne ausländische Seite besorgt.
Wenn du ihn nicht finden solltest, sag Bescheid!! Dann lass ich ihn dir kopieren. (könnte aber dann bis Dezember etwa dauern)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon IRONFLAME.de » 21.09.2009 (12:13)

Schmerzsucht hat geschrieben:ist mir vor Urzeiten mal in die Hände gefallen. Man was wird da über das Publikum abgelästert, meine Herren.


Schmerzsucht hat geschrieben:Die oben genannte Ausgabe ist auch die einzigste die ich habe. Sonst habe ich von Herrn Lenz nur noch eine Ausgabe des Sturmgeweiht und eine gleichnamige Tape-Box hier archiviert.


'sturmgeweiht' - da gab's auch ein fanzine? schade, hab ich nicht mehr mitbekommen, da war ich dann wohl schon beim technohouse... :/
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon IRONFLAME.de » 21.09.2009 (12:45)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Der Originalfilm in deutscher Sprache ist relativ schwer zu bekommen (mir völlig unverständlich)

kein wunder! als kaufcassette gab es ihn auch nie auf deutsch. selbst die einzige hier erschienene deutsche edition
hat den isländischen originalton - mit dt. untertiteln.
Meine Ex-Freundin hat ihn sich vor kurzem jedoch im Original umständlich über ne ausländische Seite besorgt.
Wenn du ihn nicht finden solltest, sag Bescheid!! Dann lass ich ihn dir kopieren.

oha. an einer dvd-kopie hätte ich auch interesse...! :)

Bild
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon haiwire » 21.09.2009 (13:06)

inwiefern ist denn die island cd mit dem children of nature soundtrack identisch? der sound ist ähnlich, ja auch kein wunder weil höh dafür verantwortlich ist, aber sonst? sind doch alles unterschiedliche songs.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (13:07)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Der Originalfilm in deutscher Sprache ist relativ schwer zu bekommen (mir völlig unverständlich)

kein wunder! als kaufcassette gab es ihn auch nie auf deutsch. selbst die einzige hier erschienene deutsche edition
hat den isländischen originalton - mit dt. untertiteln.
Meine Ex-Freundin hat ihn sich vor kurzem jedoch im Original umständlich über ne ausländische Seite besorgt.
Wenn du ihn nicht finden solltest, sag Bescheid!! Dann lass ich ihn dir kopieren.

oha. an einer dvd-kopie hätte ich auch interesse...! :)

Bild


Ich hab im Ebay mal um knappe 50€ die VHS-Kassette gesehen. Wahnsinn.
Ok, dann ist aber die Fütterung beendet. Ich sag ihr, dass sie den Film noch 2mal kopieren soll. Dauert aber, da ich sie wohl erst Anfang Dezember wieder treffe. Bild von Original-DVD, deutsch. Erinnert mich -falls Interesse dann noch vorhanden- vor Dezember nochmals dran (PN)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (13:14)

haiwire hat geschrieben:inwiefern ist denn die island cd mit dem children of nature soundtrack identisch? der sound ist ähnlich, ja auch kein wunder weil höh dafür verantwortlich ist, aber sonst? sind doch alles unterschiedliche songs.

Vom "Children of nature"-Soundtrack befinden sich einige instrumental-übernommene Klänge auf "Island", über denen teilweise Tibet singt.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste