~~ Eure teuerste "Sünde"/Platte/Cd ~~

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

über Wichsvorlagen & Elitärgehabe

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (6:26)

Kinder, Kinder....solche Eingangsfragen sind Stammtischfragen, die die Meisten auch sicher schon unter Freunden, die ähnliche Musik hören, mal angeschnitten haben dürften. Ist doch was Schönes, wenn man z.B. nach jahrelanger Suche endlich ein Originaltape gefunden hat, für das man auch mal 35€ hinblättert. Andere sammeln dagegen alte Mosaik-Hefte oder was weiss ich was und fachsimpeln in Foren darüber. Das hat doch selbstredend nicht zwangsläufig mit Herumprotzen, Schwanzvergleichen oder Elitärgehabe zu tun. Höchstens für jene, die simpel reflektieren und damit verbunden mit peinlich-abgeschmackten comments herumspammen. Oder nur das sehen, was sie sehen wollen. Dort gärt etwas, was viel mehr mit Forenpolizei zu tun hat als andersherum.

Und nebenbei vermerkt: Was ist denn so schlimm daran, wenn man ein etwas konkreteres Definitionsverständnis von Industrialmusik hat!? Auch hier gibt es nichts zwanghaft „Elitäres“ oder „Besonderes“.

Wenn man in diesem Forum all die Grabenkämpfe und Elitendiskussionen mal kurz Revue passieren lässt, dann könnte man denken, hier ists teilweise diesbezüglich schlimmer als in anderen Subkulturforen. Einem gut gewürzten Streitgespräch bin ich beileibe oft alles andere als abgeneigt, aber eben genannter Aspekt trägt eine bittere, nahezu schon peinliche Note.
Wenn es dann noch so weit kommt, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht auf ein Konzert will/kann....
Das ist dann natürlich DER kleine wahre Zirkel, der jedes mittelmäßige Konzert mitnimmt und sei es noch so weit entfernt. *dolf*
Herr Stöferle wird nicht müde, seine gefahrene Kilometeranzahl öffentlich am Schwarzen Forumsbrett auszuhängen. So ein öffentlich ausgehangenes Konzertfahrtenbuch ist ja auch ne tolle Wichsvorlage. :lol: :wink:

Zerreisst doch diese lächerlichen Fäden.
Ich habe gesprochen
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Paradroid » 21.09.2009 (7:36)

Ich finde es nun mal albern Musik öffentlich nach dem Kaufpreis zu sortieren. Das ist meine Meinung und diese habe ich in diesem öffentlichen Diskussionsforum kund getan. Du darfst auch gern Deine in meinen Threads posten, denn dazu ist so eine Plattform ja nun mal da, dachte ich.

Du bist ja anscheinend schnell dabei auf unliebsame Meinungen mit dem Polizeivorwurf zu antworten. Meine Güte...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon a.nienie » 21.09.2009 (8:51)

sünden? jede menge...

viel zu viel geld haben damals die organum sachen gekostet...
tower of silence & ikon ... die LP - glaube ich - 80dm
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (9:34)

Paradroid hat geschrieben:Ich finde es nun mal albern Musik öffentlich nach dem Kaufpreis zu sortieren. Das ist meine Meinung und diese habe ich in diesem öffentlichen Diskussionsforum kund getan. Du darfst auch gern Deine in meinen Threads posten, denn dazu ist so eine Plattform ja nun mal da, dachte ich.

Mensch Paradroid, jetzt stells doch nicht so hin, als ob man aufwändig-bürokratisch seine Sammlung durchforstet & sortiert. Meistens fallen doch einem aus der Spontaneität oder aus dem Stegreif heraus welche ein. Seh das doch nicht so verbissen und lass doch die imaginären Herumprotzassoziationen. Dir hängt wohl noch was nach :-)
Einfach ein Sammlerfachsimpelthread, wo man vielleicht noch was über die "Marktpreise" erfährt.
Sag offen deine Meinung, klar, ist auch gut so!! Selbiges räume mir auch ein. Nur wirds halt etwas kindergartenniveaumäßig, wenn danach ne Flut daran aufbauender, plumper und üblicher "Sarkasmus"-Häufchen gesetzt wird. :-) just my opinion
Zuletzt geändert von SCHRUMBLDID am 21.09.2009 (9:48), insgesamt 1-mal geändert.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (9:39)

a.nienie hat geschrieben:sünden? jede menge...

viel zu viel geld haben damals die organum sachen gekostet...
tower of silence & ikon ... die LP - glaube ich - 80dm


So teuer waren die tatsächlich damals....
Bin leider auf Organum ziemlich spät gestoßen, hab mir aber mittlerweile ein paar (leider nur) kopieren lassen. Gefallen mir gut, insbesondere "Sphyx" (war damals hier auch glaub DER Tipp)

Hätte ich ganz früher gewusst, wie gut MB ist, hätte ich mir damals sicher so ne teure LP zugelegt (alte Artware-Kataloge). Da waren die Preise damals schon astronomisch.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon stahlfritz » 21.09.2009 (11:11)

Paradroid hat geschrieben:Ich finde es nun mal albern Musik öffentlich nach dem Kaufpreis zu sortieren. Das ist meine Meinung und diese habe ich in diesem öffentlichen Diskussionsforum kund getan. Du darfst auch gern Deine in meinen Threads posten, denn dazu ist so eine Plattform ja nun mal da, dachte ich.

Du bist ja anscheinend schnell dabei auf unliebsame Meinungen mit dem Polizeivorwurf zu antworten. Meine Güte...


seh ich genauso.

und vom kauf/verkaufspreis auf irgendeinen marktwert zu schliessen halte ich auch für utopisch. für die Bauhaus-mit-Nico-single hat mir ein "echter fan" irgendwann mal ziemlich viel geld geboten und zwei wochen später sehe ich sie für nen zehner (dm) in gutem zustand im laden stehen.
wenn einer was wirklich haben will zahlt er dem anbieter doch oft astronomische preise (siehe ebay/discogs) andere warten halt bis sie die sachen für vernüftiges/angemessenes geld bekommen und das definiert eh jeder anders (sicher auch nach den zur verfügung stehenden resourcen).

sicher hab ich für einiges von dem zeug was hier steht zuviel bezahlt und anderes als schnäppchen bekommen, aber WERT ist das ganze doch eigentlich nur den preis der umzugshelfer, die das mit mir aus dem vierten stock runtergetragen haben und hier im (glücklicherweise) ersten wieder sicher abgestellt haben - und der preis lag bei etwa zwei kisten bier und einem abendessen...

aber ich hör jetzt auch auf den thread in frage zu stellen und zieh mich in meine ecke zurück.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 21.09.2009 (11:33)

Wie auch immer die Meinungen der einzelnen Personen hier im Forum sind, das Thema wird dorthin verschoben, wo schon mehrere aehnliche Themen diskutiert werden. Und zwar hierher.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (12:12)

stahlfritz hat geschrieben:seh ich genauso.
und vom kauf/verkaufspreis auf irgendeinen marktwert zu schliessen halte ich auch für utopisch. für die Bauhaus-mit-Nico-single hat mir ein "echter fan" irgendwann mal ziemlich viel geld geboten und zwei wochen später sehe ich sie für nen zehner (dm) in gutem zustand im laden stehen.
wenn einer was wirklich haben will zahlt er dem anbieter doch oft astronomische preise (siehe ebay/discogs) andere warten halt bis sie die sachen für vernüftiges/angemessenes geld bekommen und das definiert eh jeder anders (sicher auch nach den zur verfügung stehenden resourcen).

sicher hab ich für einiges von dem zeug was hier steht zuviel bezahlt und anderes als schnäppchen bekommen, aber WERT ist das ganze doch eigentlich nur den preis der umzugshelfer, die das mit mir aus dem vierten stock runtergetragen haben und hier im (glücklicherweise) ersten wieder sicher abgestellt haben - und der preis lag bei etwa zwei kisten bier und einem abendessen...

aber ich hör jetzt auch auf den thread in frage zu stellen und zieh mich in meine ecke zurück.


Na also: Geht doch auch so und schon hat das Ganze auch etwas Ansatz (auch wenn ich manches anders betrachte) und der Vorwurf der "elitären Herumprotzerei" schält sich auch nicht so plump hervor. Darfst wieder aus deiner Ecke hervorkriechen :wink:
Und abgespritzt wird mehr oder weniger überall. Z.B. Stöferles öffentlich ausgehängtes Konzertfahrtenbuch mit Kilometeranzahl wird verdammt üppig spermabeschichtet sein.
Oh Mann....
Das solls nun aber auch diesbezüglich gewesen sein.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Paradroid » 21.09.2009 (19:32)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:der Vorwurf der "elit�ren Herumprotzerei"


interessant was Du so alles aus 1-2 kleinen ironischen Seitenhieben so herausliest... :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2009 (19:59)

Paradroid hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:der Vorwurf der "elit�ren Herumprotzerei"


interessant was Du so alles aus 1-2 kleinen ironischen Seitenhieben so herausliest... :)


Na was soll man denn sonst ausser Schwanzvergleichen (also "elitäres Herumprotzen") herauslesen, wenn du mit Schlagwörtern a`la "größtes/schönstes Auto" etc. daherkommst!? :-) Begraben wir das Kriegsbeil, geruhsame Nacht.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 21.09.2009 (20:33)

da ich keine special editions in kleinstauflage sammle, sondern mit den regulären sachen vorlieb nehme, war mein bisher kostspieligstes objekt de fabriek "made in spain", ca 80 euro, im nachhinein nicht wirklich lohnenswert. mehr als 100 euro würde ich für keinen tonträger ausgeben, für neuware schon gar nicht.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 21.09.2009 (21:08)

haiwire hat geschrieben:mehr als 100 euro würde ich für keinen tonträger ausgeben, für neuware schon gar nicht.

Preise ueber 100 Euro betreffen doch meist Veroeffentlichungen mit entsprechendem Gegenwert, z.B. alle CDs eines Kuenstlers in einer Box.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 21.09.2009 (22:16)

And242 hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:mehr als 100 euro würde ich für keinen tonträger ausgeben, für neuware schon gar nicht.

Preise ueber 100 Euro betreffen doch meist Veroeffentlichungen mit entsprechendem Gegenwert, z.B. alle CDs eines Kuenstlers in einer Box.


ein gewisser herr konofal kommt da aber ohne gesamtwerk schon recht nahe ran. und was ist schon gegenwert. sind 15 euro genug für 60 min musik, für deren kreation ein künstler das hundertfache in bewußtseinserweiternde mittel investieren musste?
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 21.09.2009 (22:18)

Ausgefallene Musik ist brotlose Kunst.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 23.09.2009 (7:51)

haiwire hat geschrieben:da ich keine special editions in kleinstauflage sammle, sondern mit den regulären sachen vorlieb nehme, war mein bisher kostspieligstes objekt de fabriek "made in spain", ca 80 euro, im nachhinein nicht wirklich lohnenswert. mehr als 100 euro würde ich für keinen tonträger ausgeben, für neuware schon gar nicht.

Gutes Release!! Hab ich selbst nur als Kopie auf CD.
Hab damals die Split-LP mit Telepherique (PWZ) für einen früher noch relativ moderaten Preis gekauft. Erreicht aber inzwischen nicht die Preislage der "Made in Spain".
Apropos De Fabriek: Da würde sich bei mehr Zeit auch mal ein Extra-Thread diesbezüglich lohnen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste