Bunkernull @ Myspace

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Bunkernull @ Myspace

Beitragvon dorte » 20.09.2009 (18:39)

hi zusammen,

habs endlich mal geschafft mit meinem projekt auf myspace zu gehen. ein track ist mal online. mache videos & audio, das zusammen wird dann live gemixt. weiteres wie promovisuals, bio etc. wird noch folgen.

freue mich auf eure kommentare.

http://www.myspace.com/bunkernull
dorte
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2009 (12:59)
Wohnort: schweiz

Beitragvon KaftKrammer » 21.09.2009 (14:38)

Name und Beschreibung hatten mich erstmal abgeschreckt, dann habe ich aber trotzdem reingehört: Taugt!
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon dorte » 21.09.2009 (15:46)

KaftKrammer hat geschrieben:Name und Beschreibung hatten mich erstmal abgeschreckt, dann habe ich aber trotzdem reingehört: Taugt!


danke für dein feedback.

nur, was hat dich am namen und der beschreibung abgschreckt?

"bunker" weil ich meine ersten erfahrungen wortwörtlich in einem düsteren und stinkenden keller gemacht hab. wir haben unseren musikraum oft als bunker beschimpft. tatsächlich hat fast jedes haus in der schweiz das zwischen 1930 und 1990 gebaut wurde einen luftschutzraum.
hab mich auch gewissermassen für den namen entschieden weil solche luftschutzräume einen wichtigen teil unserer jugend war. die stickigen und alles andere als angenehmen räume wurden zu band- und freizeiträumen umfunktioniert. dort feierten wir unsere ersten partys und spielten unsere ersten konzerte. alles andere als schöne, lichtdurchflutete ateliers in den grösseren städten. zudem verkörpert es eine art isolation von der aussenwelt. zivilisationskritische themen nehmen einen hauptanteil an meinen bildern ein. das ganze hat ganz und gar nichts mit dem 2. weltkrieg oder ähnlichen themen zu tun.

"null" oder "0" steht für den anfang und das ende. ist als symbol zu sehen für die zeit und wie wir sie wahrnehmen.
dorte
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2009 (12:59)
Wohnort: schweiz

Beitragvon Al.Machine.O » 21.09.2009 (16:02)

Mich hat der Name auch erst abgeschreckt mit dem Vorurteil "Orrneee, nich schon wieder sone Möchtegern Ich-bin-so-hardstyle-Industrial Nummer, wie sie derzeit überall in diversen DüsterDiscos abgezogen werden und trotzem nur Laptop-Tekke sind..." Wer in D hart und cool sein will, gibt sich halt solch schnöden Namen mit Anlehnung an Kriegszeiten, jedoch isses meist derber Schrott.

Mich wunderts nur, dass der Krach auf myspace immer so gleich klingt - liegt wohl am Player und der tw. reduzierung des mp3`s auf geringe Bitraten. Pedalnoise-Kratzesounds von mir hab ich schon rausgenommen, weil sie teilweise ähnlich wie bei anderen, auch betagteren, Acts etc. klingen. Irgendwie so mulmig und bähh, nicht so harsh wie in .wav oder 320++ .mp3.
Vielleicht liegt`s auch an der Verwendung ähnlicher Peds wie DOD Grunge o.ä. am Ende der Chain
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon KaftKrammer » 21.09.2009 (16:10)

Al.Machine.O hat geschrieben:Mich hat der Name auch erst abgeschreckt mit dem Vorurteil "Orrneee, nich schon wieder sone Möchtegern Ich-bin-so-hardstyle-Industrial Nummer, wie sie derzeit überall in diversen DüsterDiscos abgezogen werden und trotzem nur Laptop-Tekke sind..." Wer in D hart und cool sein will, gibt sich halt solch schnöden Namen mit Anlehnung an Kriegszeiten, jedoch isses meist derber Schrott.


Yo, das unterschreibe ich!
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon dorte » 21.09.2009 (17:06)

Al.Machine.O hat geschrieben:Mich hat der Name auch erst abgeschreckt mit dem Vorurteil "Orrneee, nich schon wieder sone Möchtegern Ich-bin-so-hardstyle-Industrial Nummer, wie sie derzeit überall in diversen DüsterDiscos abgezogen werden und trotzem nur Laptop-Tekke sind..." Wer in D hart und cool sein will, gibt sich halt solch schnöden Namen mit Anlehnung an Kriegszeiten, jedoch isses meist derber Schrott.


:D gut, ich kann dich verstehen. weiss was du damit meinst..
komme eher aus der metal ecke und kann, bis auf wenige ausnahmen, nur wenig mit anfangen. ausser halt die ganzen harsh, PE und ambient geschichten..

Al.Machine.O hat geschrieben:Mich wunderts nur, dass der Krach auf myspace immer so gleich klingt - liegt wohl am Player und der tw. reduzierung des mp3`s auf geringe Bitraten. Pedalnoise-Kratzesounds von mir hab ich schon rausgenommen, weil sie teilweise ähnlich wie bei anderen, auch betagteren, Acts etc. klingen. Irgendwie so mulmig und bähh, nicht so harsh wie in .wav oder 320++ .mp3.
Vielleicht liegt`s auch an der Verwendung ähnlicher Peds wie DOD Grunge o.ä. am Ende der Chain


ist mir auch aufgefallen und hab aufgehört mich darüber zu ärgern. :? vielleicht doch mal lieber was von soundcloud verlinken oder sonst nen player reinstellen. der track bei mir beispielsweise, hat in der orginalform viel mehr variationen und ist schöner geschichtet als auf myspace. die ganzen frequenzen und eq einstellungen an denen ich gefeilt habe, hört man kaum raus. :roll:
dorte
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2009 (12:59)
Wohnort: schweiz


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste