KIRLIAN CAMERA.. oder das Leben auf dem Friedhof

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Vakna » 11.10.2009 (12:29)

EF hat geschrieben:Naja, da hattest du Glück


Und viel Geduld! Sammele ja schon über Jahre hinweg.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 11.10.2009 (12:35)

Kenaz hat geschrieben:- Ich wollte den "KC-Ignoranten" erst mal ganz wörtlich im Sinne von "nicht vertraut mit KC" verstanden wissen, bester Herr Schrumbldid. :wink:

Na dann sei dir gerade noch mal so verziehen :wink:

Kenaz hat geschrieben:Ausschließen möchte ich jedoch nicht, dass mir da womöglich das eine oder andere Rezipierenswerte durch die Lappen gegangen sein könnte - ich werde da noch mal recherchieren ... :)

Ansteuerungswert ist die bereits vielfach erwähnte Schmerz-Veröffentlichung.


Vakna hat geschrieben:Das Stück Erinnerung ist für mich eines der besten Titel dieser KC-Zeit. Finster, brachial und es beschreibt wohl ganz gut seinen Geisteszustand zu finsteren Zeiten. Die Titel 4-8 zeigen KC mal von einer ganz anderen Seite und somit wirklich hörenswert für mich. Vergleiche dazu auch das tolle "Ich bin der letzte Tourist in Europa".

Meine Erinnerung an Erinnerung ist leider nicht mehr die beste. Vage erklingt im Hinterkopf nur noch die nette sea of memory-Ballade. Vom Hocker hats mich insgesamt jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht gerissen.
Schön kalt & kühl bezüglich auch seinem Geisteszustand waren auch einige andere Lieder. (das geniale Solaris IV, das sich zum Ende hin so grandios aufbaut z.b.)


Vakna hat geschrieben:Hingegen ist die Pictures of Eternity teilweise doch eher zum Schmuseabend mit der Freundin oder zum Gruftitanz geeignet. Ausgenommen "I am the Light" und "Meine Nächte sind ...".

Heeeeee!! Sag nicht, dass solch schöne nachdenkliche Lieder wie wasted bridges Gruftikuschelmuik ist. Hmmpf....
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Vakna » 11.10.2009 (21:01)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Heeeeee!! Sag nicht, dass solch schöne nachdenkliche Lieder wie wasted bridges Gruftikuschelmuik ist. Hmmpf....


Bestimmt nicht als solche gedacht, allerdings bestimmt als solches genutzt. :wink:

übrigens ist ja Sea Of Memory (von der Erinnerung) ebenfalls schwer Wasted Bridges-Like. 8)
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 12.10.2009 (10:45)

Vakna hat geschrieben:übrigens ist ja Sea Of Memory (von der Erinnerung) ebenfalls schwer Wasted Bridges-Like. 8)

Wobei sea of memory meiner Erinnerung nach ein Folklied ist (zwar gut, aber nicht überragend) und wasted bridges ein hinforttragend-schwebendes Lied ohne Gitarre ist. :P
wasted bridges gefällt mir viel besser, berührt mehr, gerade jetzt ums diese Jahreszeit.."and if in the night I cannot see anymore flights I can hear some distant screams lost in the great obscurity...i am walking near that river that leads me through the rain
at the gates of the wasted bridge, at the gates of the wasted bridge...
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste