KIRLIAN CAMERA.. oder das Leben auf dem Friedhof

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon a.nienie » 07.10.2009 (9:04)

glaube die "picture..." muß ich mir auch noch zulegen.

btw: warum ist die ocean 12" so teuer? wegen nightship?
a.nienie
 

Beitragvon EF » 07.10.2009 (10:01)

a.nienie hat geschrieben:glaube die "picture..." muß ich mir auch noch zulegen.

btw: warum ist die ocean 12" so teuer? wegen nightship?


zu a. auf jeden Fall :wink:

zu b. von Ocean gab es zwei 12"s, eine italienische und eine für den Rest der Welt.
Erstere ist teuer, in Natura habe ich die noch nie gesehen.
Für die RdW Version habe ich damals so um die 20 DM gelöhnt, was die heute kostet kann ich nicht sagen.
Schätze mal 20-30 € :?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Vakna » 08.10.2009 (10:28)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ein Juwel f�r mich und absolut unentbehrlich ist die SCHMERZ-Mini-CD.


Wenn die Schmerz, dann nur als die 7"!! Auch wenn "Twilight Fields" darauf fehlt.

Meiner Meinung nach hatten KC immer wieder gut, als auch schlecht Titelim Laufe ihrer langen und abwechselungsreichen Geschichte. Für mich ist zum Beispiel ein früher Überflieger die Split-12" mit Simona Buja "Passing Masks". Abgesehen davon liebe ich alle ihre 7" und 12" aus ihrer Italo Disco Zeit. Wobei die "Heldenplatz" als 12" natürlich etwas herausragt.
Später gefiehl mir insbesondere die "Erinnerung". Sehr abwechselungsreich. Die "Pictures Of Eternity" ist für mich zum Beispiel nur Durchschnitt. Viel besser finde ich da die "Desert Inside". Danach war erstmal Zappenduster!!! 1998 bis 2000 war für mich Grütze. Späterer Höhepunkt war nochmal die "Invisible Front 2005" (insbesonder "Path Of Flowers" - göttlich) bevor sie jetzt (wahrscheinlich durch Elena) mehr und mehr Richtung populäre Tanzmusik abdriften und Klassiker technoid verwursten.

Da stellt sich doch die Frage: Wer war die beste Sängerin? Also wie oben schon erwähnt bin ich ja großer Simona Buja Fan. Elena dagegen besticht mit knappen Sachen, mmh aber leider mehr nicht.

Zu den Nebenprojekten und was sich so alles im KC-Dunst tummelt:
Pflicht sind wohl Stalingrad!!! Neben der OEM "Zentral Friedhof 1" bei mir sehr gern gehört. Andromeda Complex haben mit ihrer "Be Kind ..." ein wirklich KC-mäßiges Album abgeliefert. Mir gefällt auch das "Hypnotic Erotic Syndrome" Tape. Extrem lustig ist das Metaform-Album "Plays Discordia". Da verwurstet der Typ hinter Limbo so Einiges, was auf Discordia erschien.

So weit erstmal zum Klugscheißen.
Ansonsten ein Aufruf: In meiner umfangreichen KC-Sammlung fehlen mir von den offiziellen Veröffentlichungen noch das Eclipse-Tape. Falls das jemand verkaufen möchte, wende sich bitte an mich!!! Das 6Comm-Cover als Mp3 habe ich schon. Aber zur Sammlungsvervollständigung halt.

Weiterhin suche ich den Titel "Fading" (vom "Under Ravens Banner"-Sampler) als Mp3.
Habe so Einiges von KC und Samplern als MP3 (von meinen Originalen natürlich) zum Tausch anzubieten! Von der Punto Zero 4 über Fuck Off We Murder bis hin zum Onore Alle Arti.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vakna » 08.10.2009 (10:40)

a.nienie hat geschrieben:btw: warum ist die ocean 12" so teuer? wegen nightship?


Was ist teuer? Für meine italienische hatte ich 23 Euro und für die europäische 12" 35 Euro bezahlt.

Etwas billiger bekommst Du die 7". Zwischen 10 und 20 Euro bei discogs.

Und es gibt noch eine spanische Pressung, die titelmäßig mit der europäischen übereinstimmt.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vakna » 08.10.2009 (10:41)

Noch für die Sammler:
Gerade bei ebay gesehen - der Blue Velvet Sampler - mit einem nur dort drauf veröffentlichten Titel!
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.10.2009 (9:11)

EF hat geschrieben:Alles braucht man davon mit Sicherheit nicht, ich habe auch nur 2-3
A Nozhing Life, Neifelheim, Doupt To Death wurden auf jeder Platte verwurstet.
Nach jedem Album war der irgendwie pleite und fing von vorne an. :roll:

Alles braucht man beileibe nicht!! Asylum z.B. hab ich früher gemocht/heute immer noch oder die Fruits of Yggdrasil. Dieses "Calling" konnte ich aber echt irgendwann nicht mehr hören und hab die Picture mal verkauft. Den (musikalischen) Einfluss auf DIJ (bei Nada) fand ich größtenteils auch nicht gut. Bei der Nada finde ich v.a. die Folklieder ohne SC-Einfluss toll.


Vakna hat geschrieben:Später gefiehl mir insbesondere die "Erinnerung". Sehr abwechselungsreich. Die "Pictures Of Eternity" ist für mich zum Beispiel nur Durchschnitt. Viel besser finde ich da die "Desert Inside". Danach war erstmal Zappenduster!!!

Ich bitte dich!! Die Pictures beginnt schon mal mit nem wunderbar-erhabenen Lied. Die hat streckenweise viel mehr Tiefe als die bunt zusammengewürfelte "Erinnerung". Oder vergleich mal die Schmerz mit "Erinnerung". Ein himmelweiter Unterschied!! :-) Von der von mir verkauften "Erinnerung" blieb mir wohl nur die ganz nette Ballade "Sea of memory" haften.
Desert inside war noch ok, aber auch lange kein Meisterwerk wie Pictures. Und danach wurde es wirklich -wie du sagst- zappenduster. (burning sea, drifting etc.)
Aber insgesamt bin ich kein soooo KC-Fanatiker/Sammler und ich muss mal nach der von dir empfohlenen Passing Masks Ausschau halten.

Vakna hat geschrieben:Zu den Nebenprojekten und was sich so alles im KC-Dunst tummelt:
Pflicht sind wohl Stalingrad!!! Neben der OEM "Zentral Friedhof 1" bei mir sehr gern gehört.

Stalingrad ist gut & empfehlenswert, wohingegen Zentralfriedhof m.E. nach nur mit "Stammheim" ein lohnendes Lied hatte (war aber lange her, muss ich mir bei Gelegenheit nochmals anhören)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 09.10.2009 (10:06)

Alles braucht man beileibe nicht!! Asylum z.B. hab ich früher gemocht/heute immer noch oder die Fruits of Yggdrasil. Dieses "Calling" konnte ich aber echt irgendwann nicht mehr hören und hab die Picture mal verkauft. Den (musikalischen) Einfluss auf DIJ (bei Nada) fand ich größtenteils auch nicht gut. Bei der Nada finde ich v.a. die Folklieder ohne SC-Einfluss toll.


Ja, doch die fand/find ich schon gut........die Fruits Of Yggdrasil habe ich leider nicht.

Ich bitte dich!! Die Pictures beginnt schon mal mit nem wunderbar-erhabenen Lied. Die hat streckenweise viel mehr Tiefe als die bunt zusammengewürfelte "Erinnerung". Oder vergleich mal die Schmerz mit "Erinnerung". Ein himmelweiter Unterschied!! :-) Von der von mir verkauften "Erinnerung" blieb mir wohl nur die ganz nette Ballade "Sea of memory" haften.

Yeah... Berlin VIII, The Ice Wing sind neben den genannten "Hits" schon sehr genial.
Erinnerung ist eigentlich nur ne MCD mit Füllstoff, geht so
Die Desert Inside finde ich eigentlich gut und die Pic-LP sieht auch noch klasse aus.
Aprospos Pic-Disc...die der Todesengel ist auch nicht schlecht da da noch ein unveröffentliches Stück und zwei andere Versionen enthalten sind. :wink:
Ist auch noch relativ günstig zu bekommen.
Desert inside war noch ok, aber auch lange kein Meisterwerk wie Pictures. Und danach wurde es wirklich -wie du sagst- zappenduster. (burning sea, drifting etc.)

Nein, finde ich nicht.Es gab zwar einige Tiefs wie die Still Air (mit 6Comm) aber irgendwie sind die Alben alle auf eine Art schön - für mich :wink:
Aber insgesamt bin ich kein soooo KC-Fanatiker/Sammler und ich muss mal nach der von dir empfohlenen Passing Masks Ausschau halten.

Doch, ich versuche einiges, fas talles zu bekommen - so wie die Passing Masks 12" bei der dreistellige Eurobeträge durchas realistisch sind - leider :evil:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.10.2009 (11:09)

EF hat geschrieben:die Fruits Of Yggdrasil habe ich leider nicht.:

Bin mir bei der gar nicht sicher, ob sie dir gefallen würde. Ist fast eher ein gutes Hörspiel ohne Songstrukturen. Viel Beschwörung, Blitz & Donner. :-)

EF hat geschrieben:Yeah... Berlin VIII, The Ice Wing sind neben den genannten "Hits" schon sehr genial.:

Berlin VIII - Yepp. Aber Ice Wing ist da nicht drauf.
Pictures bietet viel: Gleich zu Beginn das erhabene "Ascension" (den Remix weiter hinten hätte man sich sparen können). Was das Lied alleine schon ausstrahlt. Erhaben, schön und passt auch textlich wunderbar zu einer Beerdigung :-).."along these gardens the breeze of may is drifting in the light and all the pictures are holy and lost are burning in the sky...
..so feel, feel the hands of glory, that will lead you in a golden sea. and shine in this endless spring, forever in the light.." hach, das ist der Zentralfriedhofseinfluß von Bergamini. (yelworC, speibsackerl unten links Part 234). Sowas ist prädestiniert für ne tiefgefühlte Beerdigung :-)
Aber es geht weiter: Es folgen ja noch wunderschöne Lieder wie "wasted bridges" oder "the end of day" usw.
Was dagegen ist "Erinnerung"? :wink:
Die erreicht weder die Erhabenheit der Pictures, noch die Tiefe und Fertigkeit der Schmerz!!

EF hat geschrieben:Doch, ich versuche einiges, fas talles zu bekommen - so wie die Passing Masks 12" bei der dreistellige Eurobeträge durchas realistisch sind - leider :evil:

:shock: Neeee, da steig ich aus. Ich lass die mir aber kopieren.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 09.10.2009 (11:27)

Bin mir bei der gar nicht sicher, ob sie dir gefallen würde. Ist fast eher ein gutes Hörspiel ohne Songstrukturen. Viel Beschwörung, Blitz & Donner. :-)


muss ich mal hören....die Sachen die ich von Frau Aswynn habe sind eigentlich OK. :?

Aber Ice Wing ist da nicht drauf.

Auf der Platte schon 8)

Was dagegen ist "Erinnerung"? :wink:

Ein Stück mit viel Füllstoff :wink:

:shock: Neeee, da steig ich aus. Ich lass die mir aber kopieren.

Was glaubst du denn was die alten KC Platten kosten ??
Wenn es die für billig gäbe hätte ich die doch schon alle. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (8:44)

EF hat geschrieben:muss ich mal hören....die Sachen die ich von Frau Aswynn habe sind eigentlich OK. :? :

Dann dürfte dir die "Fruits of Yggdrasil" auch gefallen, auch wenns wie erwähnt ein für SC eher untypisches Album ist. Die Platte ist glaub sehr teuer, ich hab selbst nur die CD-Erstauflage im Digi-Pack (welche viel schöner aufgemacht ist als die Zweitauflage unter F.Aswynn).

Gestehen muss ich, dass ich bei Sixth Comm -neben sehr guten Liedern wie A nothing life oder auch eins von der Morthogenesis-Platte/Name fällt mir spontan nicht ein- eher die ruhigen & atmosphärischen Lieder gemocht habe. Wie sie z.B. viel auf der Asylum-LP drauf waren, oder dieses lange Instrumentallied auf der Grey years.

Manche dieser schnelleren Electro-Wave-Lieder empfand ich teilweise als etwas nervig.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 10.10.2009 (9:05)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
EF hat geschrieben:Alles braucht man davon mit Sicherheit nicht, ich habe auch nur 2-3
A Nozhing Life, Neifelheim, Doupt To Death wurden auf jeder Platte verwurstet.
Nach jedem Album war der irgendwie pleite und fing von vorne an. :roll:

Alles braucht man beileibe nicht!! Asylum z.B. hab ich fr�her gemocht/heute immer noch oder die Fruits of Yggdrasil. Dieses "Calling" konnte ich aber echt irgendwann nicht mehr h�ren und hab die Picture mal verkauft. Den (musikalischen) Einfluss auf DIJ (bei Nada) fand ich gr��tenteils auch nicht gut. Bei der Nada finde ich v.a. die Folklieder ohne SC-Einfluss toll.

- Kann mir als bekennendem KC-Ignoranten mal jemand den Zusammenhang zwischen KC und DIJ/SC bzw. Freya Aswyn im allgemeinen und der "Fruits Of Yggdrasil" im besonderen erläutern? Der erschließt sich mir nämlich irgendwie nicht. :?
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (10:27)

Kenaz hat geschrieben:mir als bekennendem KC-Ignoranten

Aber Aber Herr Kenaz:
Sicher Geschmackssache, aber KC bietet doch verdammt viel: Schöne kühlelektronische Klangflächen (teilweise leicht Minimal-Electronic-mäßig), wunderschön-zeitlose Lieder wie Heldenplatz und wenn er die Akustikgitarre auspackt, kommt meist richtig Gutes heraus (Fields of sunset, Raindome usw.)
Schmerz ist ein Meisterwerk mit grandiosen Liedern wie Heldenplatz, Der tote Liebknecht, Twilight fields und atmosphärisch-düsteren Klangflächen wie Krematorium oder Hochöfen des Schmerzes. Die Authentizität ist gegeben.
Ignorierst du auch die ambientös-industriell-rituellen Frühwerke von TAC? Müssten dir doch gut gefallen (A circle of limbs..)


Kenaz hat geschrieben:Zusammenhang zwischen KC und DIJ/SC bzw. Freya Aswyn im allgemeinen und der "Fruits Of Yggdrasil" im besonderen erläutern? Der erschließt sich mir nämlich irgendwie nicht. :?

Wie es eben nicht selten in Threads vorkommt: Man kommt Vom Einem zum Anderen. Unvorhergesehener Schnittpunkt war wohl der Fakt, dass Bergamini das "A nothing life"-Lied von SC grandios findet und dieses gecovert hat. Darüberhinaus die Involviertheit von SC bei einem KC-Release.
Und von SC zu Fruits of Yggdrasil/Aswyyn ist der Weg dann auch nicht mehr weit :wink:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 11.10.2009 (9:36)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aber Aber Herr Kenaz:
Sicher Geschmackssache, aber KC bietet doch verdammt viel: Sch�ne k�hlelektronische Klangfl�chen (teilweise leicht Minimal-Electronic-m��ig), wundersch�n-zeitlose Lieder wie Heldenplatz und wenn er die Akustikgitarre auspackt, kommt meist richtig Gutes heraus (Fields of sunset, Raindome usw.)
Schmerz ist ein Meisterwerk mit grandiosen Liedern wie Heldenplatz, Der tote Liebknecht, Twilight fields und atmosph�risch-d�steren Klangfl�chen wie Krematorium oder Hoch�fen des Schmerzes. Die Authentizit�t ist gegeben.

- Ich wollte den "KC-Ignoranten" erst mal ganz wörtlich im Sinne von "nicht vertraut mit KC" verstanden wissen, bester Herr Schrumbldid. :wink: Kennen tu' ich eigentlich nur die "Pictures From Eternity", und die hat mich (von Ausnahmen wie "I Am The Light" mal abgesehen) nicht sonderlich vom Hocker gehoben. Alles andere, was ich sonst hin & wieder mal da & dort gehört habe, leider auch nicht. Deshalb hab' ich in puncto KC auch nie größeren Handlungsbedarf gesehen. Ausschließen möchte ich jedoch nicht, dass mir da womöglich das eine oder andere Rezipierenswerte durch die Lappen gegangen sein könnte - ich werde da noch mal recherchieren ... :)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ignorierst du auch die ambient�s-industriell-rituellen Fr�hwerke von TAC? M�ssten dir doch gut gefallen (A circle of limbs..)

- "A Circle Of Limbs" und frühe Compilation-Beiträge schätze ich in der Tat, die späteren Sachen von TAC wussten mich dann allerdings ebenfalls nicht mehr zu begeistern.

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Und von SC zu Fruits of Yggdrasil/Aswyyn ist der Weg dann auch nicht mehr weit :wink:

- Selbstredend ... :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Vakna » 11.10.2009 (10:23)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Was dagegen ist "Erinnerung"? Wink


Na eine wirklich gute CD. Das Stück Erinnerung ist für mich eines der besten Titel dieser KC-Zeit. Finster, brachial und es beschreibt wohl ganz gut seinen Geisteszustand zu finsteren Zeiten. Die Titel 4-8 zeigen KC mal von einer ganz anderen Seite und somit wirklich hörenswert für mich. Vergleiche dazu auch das tolle "Ich bin der letzte Tourist in Europa".

Hingegen ist die Pictures of Eternity teilweise doch eher zum Schmuseabend mit der Freundin oder zum Gruftitanz geeignet. Ausgenommen "I am the Light" und "Meine Nächte sind ...".

EF hat geschrieben:Was glaubst du denn was die alten KC Platten kosten ??

Für die Edges 12" hatte ich 2002 oder 2003 mal 5 Mark bezahlt in einem 2. Hand-Laden. Die Heldenplatz 12" hatte 2006 ich bei ebay für 35 Euro ersteigert. Die Passing Masks 12" gab es noch Anfang 2008 für 30 Euro beim KC-Konzert. Sah sogar neu aus. Allerdings hatte ich schon eine im Neuzustand.
Teurer war die Eclipse LP mit 200 Euro. Wobei dies für einen fast Neuzustand schon in Ordnung geht.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 11.10.2009 (11:10)

Für die Edges 12" hatte ich 2002 oder 2003 mal 5 Mark bezahlt in einem 2. Hand-Laden. Die Heldenplatz 12" hatte 2006 ich bei ebay für 35 Euro ersteigert. Die Passing Masks 12" gab es noch Anfang 2008 für 30 Euro beim KC-Konzert. Sah sogar neu aus. Allerdings hatte ich schon eine im Neuzustand.
Teurer war die Eclipse LP mit 200 Euro. Wobei dies für einen fast Neuzustand schon in Ordnung geht.


Naja, da hattest du Glück :wink:

Ok,ich habe damals für die Platten auch nicht die Welt bezahlt, die teuerste war die It Doesnt Matter mit 30 DM.
Die war aber noch verschweisst.
Die Edges war immer billig (hatte ich damals für 2 DM gesehen), warum auch immer :?
Die kam auch auf Virgin raus, da wird es immens viele von geben.

Erinnerung ist wirklich ein starkes Stück.
Auf dem Mitschnitt aus Großörner spielen KC Austria und Erinnerung in einem durch - sehr geil das.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste