Der Bluth**sch is dead...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Heilige Sunlight

Beitragvon a.nienie » 04.11.2009 (12:36)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:...
Zum "alten" BH: Ger�uschcollagen mit einem Hauch dekadenter Bunkeratmosph�rik & ansprechenden Samples/Chansons (nicht diese peinlichen KampfSiegoderTod-Samples) waren mir am liebsten (wenn man dies denn damit verbindet).

auch da gäbe es besseres.

abgs zb.
a.nienie
 

Re: Heilige Sunlight

Beitragvon SCHRUMBLDID » 04.11.2009 (12:49)

logic_system hat geschrieben:und der unvergleichbare dumpfe sound... das war schon gaaanz toll.

Der stört mich weniger. Aber darfst ruhig weiter den Albin-Rock n`Roll genießen ;-)


a.nienie hat geschrieben:auch da gäbe es besseres.

abgs zb.


Klar gibts da Besseres. Man denke auch va an Cranioclast, welche ich immens schätze!! Da fehlten aber die teils vom BH gelungenen Samples/Chansons usw.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon nihil » 04.11.2009 (13:07)

ich finde dieses rock 'n' roll getue zutiefst peinlich
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 04.11.2009 (13:47)

Das betonte Getue diesbezüglich ist schon etwas peinlich.
Andererseits war es bei Albin "doch schon immer "Rock n Roll". (was ja nicht verwerflich ist, aber dieses jetzig-betonte Getue ist schlimm)

Vergesst Motörhead, ihr neugeborenen Albin-Rock n Roll-Jünger!
Der BH ist ratzefatz zu den Rock-Koryphäen aufgestiegen.
Möge die sensationelle Wandlung zum Rock n Roll die Hallen erzittern lassen.

Heilige New Toy, Heilige
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Pro-Sexist » 04.11.2009 (13:54)

(nicht diese peinlichen KampfSiegoderTod-Samples)


Na komm, war aus nem guten Film. Ich denke ja klammheimlich, dass es sich beim Bluth**sch von Bgeinn an um eine hippieverSSaute Legalize_It_Pazifistenband handelte. Dennoch halb so schlimm wie die Fans. Aber von DB zu Cranioclast ists schon ein grösserer Schritt als fehlende Samples? Außerdem sollst Du die guten Bands wie Cranioclast nicht mit den anderen Bands vergleichen. :oops:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon a.nienie » 04.11.2009 (14:03)

Pro-Sexist hat geschrieben:
Außerdem sollst Du die guten Bands wie Cranioclast nicht mit den anderen Bands vergleichen. :oops:

ja.

kam da nach der 10inch eigentlich noch was?
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 04.11.2009 (14:06)

Pro-Sexist hat geschrieben:Ich denke ja klammheimlich, dass es sich beim Bluth**sch von Bgeinn an um eine hippieverSSaute Legalize_It_Pazifistenband handelte.

Durchaus möglich :lol:

Pro-Sexist hat geschrieben: Dennoch halb so schlimm wie die Fans.

NaNa, nicht übern Kamm scheren. Aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Bluth**sch -oder das, mit was man den BH hauptsächlich verbindet- ernsthaft noch in gesetzterem Alter hören kann.

Pro-Sexist hat geschrieben:[
Aber von DB zu Cranioclast ists schon ein grösserer Schritt als fehlende Samples? Außerdem sollst Du die guten Bands wie Cranioclast nicht mit den anderen Bands vergleichen. :oops:

Klar ists weiiit hergeholt. Cranioclast ist da ne andere Hausnummer. Ich liebe sie!! Wenn ich nur an Koitlaransk....denke. (DAS ist Bunkersound, wenn auch mit anderer Atmosphäre)
Wie erwähnt finde ich aber beim BH manche Samples/Einspielungen recht gut.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 04.11.2009 (15:46)

Pro-Sexist hat geschrieben:Btw. - welcher Drops behauptete hier, Wappenbund hätten sich am DB orientiert? Das geht ja wieder als Blödelei des Jahres durch. :lol:



Ich fand diesen "bunkersound" ganz gut, da mußte man sich
richtig konzentrieren beim Zuhören, wenn man das alles verstehen wollte.
Wappenbund hatte das ja dann auch übernommen.


Lesen ist echt nicht so deine Stärke....
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Pro-Sexist » 04.11.2009 (17:56)

Wappenbund hatte das ja dann auch �bernommen.


Ja, absoluter Unsinn, glaub doch mal was. :wink:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Goat93 » 04.11.2009 (18:38)

Bild
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon EF » 05.11.2009 (9:06)

[quote="SCHRUMBLDID"][
Klar ists weiiit hergeholt. Cranioclast ist da ne andere Hausnummer. Ich liebe sie!! Wenn ich nur an Koitlaransk....denke. (DAS ist Bunkersound, wenn auch mit anderer Atmosphäre)
[quote]

Yepp, auch wenn ich den Vergleich nicht unmittelbar nachvollziehen kann :wink: muss ich dir zum Thema Cranioclast zustimmen.

Auch noch sehr schön ist die Core - Chants Of Race & Emptiness, sind ja dieselben Leuts.
Das Artwork der Platten ist auch eines das den Namen wirklich verdient - sehr, sehr schön gemacht.
Jedenfalls bei den alten, die ich habe :?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.11.2009 (11:09)

EF hat geschrieben:Yepp, auch wenn ich den Vergleich nicht unmittelbar nachvollziehen kann :wink: muss ich dir zum Thema Cranioclast zustimmen.

Halt, halt: Ich hab das nie richtig miteinander verglichen!! Ich sprach von einem vom BH teils evozierendem Bunkersound, nie aber davon, dass man den mit Cranioclast vergleichen könne!! Natürlich kann man das mit dem völlig anders gelagerten Bunkersound von Cranioclast (auf der Koitlaransk va) nicht vergleichen!!
Mehr noch, ich schiebe a.nienie den Schwarzen Peter zu, weil er den Bunkersound von ABGS erst ins Spiel brachte und somit den Cranioclast-Stein ins Rollen brachte :P 8)
@a.nienie: Nach der 10`? Keine Ahnung, kam glaub nichts mehr. Ich hab aber die letzten Vinylsachen von CoC auch nicht. War mir zu unsicher wegen den Reviews, insbesondere die, die sich um carls on acid oä ranken.

Ansonsten gehört Cranioclast definitiv in Liga 1. Geniale Veröffentlichungen.

EF hat geschrieben:Auch noch sehr schön ist die Core - Chants Of Race & Emptiness
Das Artwork der Platten ist auch eines das den Namen wirklich verdient - sehr, sehr schön gemacht.

Yepp!! Core ist auch sehr gut, wie auch die meisten Artworks in diesem Dunstkreis.
ABGS hingegen fand/finde ich etwas schwächer als Cranioclast oder Core. Habs aber ewig nicht mehr gehört.
Kallabris haben übrigens auch schon ein lustiges reines Folktape gemacht. Muss ich mal wieder rauskramen. (A smile for Brandon)


Noch was kurz zum BH: Dass er vom Feeling her schon immer etwas Rock n Roll war, ist ja ok und mir auch nicht gerade unsympathisch. Führ(t)e selbst kein Bilderbuchleben und genieße Bier auch mal über den Durst hinaus, aber ich finde seine Betontheit auf einmal gegenüber Rock n Roll scheisse. Wer weiss, welche Gründe ihn dazu getrieben haben.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon a.nienie » 05.11.2009 (14:55)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:...
Mehr noch, ich schiebe a.nienie den Schwarzen Peter zu, weil er den Bunkersound von ABGS erst ins Spiel brachte und somit den Cranioclast-Stein ins Rollen brachte :P 8)

netter versuch.
aber Du hättest den sprung von ABGS zu cranioclast ja nicht machen müßen.
SCHRUMBLDID hat geschrieben:@a.nienie: Nach der 10`? Keine Ahnung, kam glaub nichts mehr. Ich hab aber die letzten Vinylsachen von CoC auch nicht. War mir zu unsicher wegen den Reviews, insbesondere die, die sich um carls on acid o� ranken.
...

die 10" hat mit dem sound älterer cranioclast scheiben
nicht mehr viel zu tun, lohnt sich aber dennoch.

kallabris haben eine ähnliche entwicklung durchgemacht,
wenn man zb halfalgar mit hund vor der tür vergleicht.

bei drone ist vor kurzem eine neue 10" erschienen,
bin sehr gespannt...
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.11.2009 (17:55)

a.nienie hat geschrieben:netter versuch.
aber Du hättest den sprung von ABGS zu cranioclast ja nicht machen müßen....

Jetzt soll ich auf dem Schwarzen Peter sitzenbleiben, nur weil du den weiten und gefährlichen Sprung vom BH`schen Bunkersound zu ABGS gemacht hast!? Hmmpff!! Dein Sprung war größer als der von ABGS zu Cranioclast :wink:
Aber gut, kurz zum Haare spalten: Die Klangwelten allein kann man natürlich auch nicht vergleichen. Alles andere war/ist ein Missverständnis

a.nienie hat geschrieben:die 10" hat mit dem sound älterer cranioclast scheiben
nicht mehr viel zu tun, lohnt sich aber dennoch....
bei drone ist vor kurzem eine neue 10" erschienen,
bin sehr gespannt...

Werd mich mal nach der 10`umschauen, ebenso nach der neuen von Drone Records.
Alle vor der Carl-Acid und der 7`habe ich. Die Koitlaransk-CD gefällt mir von den Full-Length-CDs am besten, obwohl die anderen auch gut sind und phantastische Lieder beherbergen. Richtig gute Trips zu abseitigen Mooren, wo seltsame Vorgänge von Fröschen untermalt werden. Ganz groß!!
Aber die Koitlaransk mit ihrem verhallten Bunkersound -> herrlich!!
Sehr gut auch die Rats can coil 12`usw.
Zumindest alle Anfangsveröffentlichungen tragen in ihrem Albumtitel die gleichen Buchstaben -sieht man von k statt c ab- wie Cranioclast. (Iconoclastar, cris con tala...). Ist mir beiläufig mal aufgefallen.

Ganz stark auch die von EF erwähnte Core (Chants of race and emptiness). Va wenn man sie bei geeigneter Atmosphäre hört.


Soo, genug Senf abgegeben. Netzfreie Tage und Naturgenuß erwarten mich.
Rats can coil, cats can roil
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon heger » 10.11.2009 (8:47)

heger
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2009 (13:18)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste