Der Bluth**sch is dead...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Der Bluth**sch is dead...

Beitragvon Vakna » 09.10.2009 (17:13)

gerade per newsletter erhalten:


"..thank you for supporting us all over the years and visiting our last tour!

Long life: "Der Bluth**sch and the infinitive church of the leading hand!"


Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat?
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pro-Sexist » 09.10.2009 (17:42)

Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat?


Platz für gute Bands? :wink:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon instroemen » 09.10.2009 (17:57)

Kein stylisches Klopapier mehr. Schade, ich hätte gerne noch erlebt, wie nach der langsamen "Rockwerdung" noch ein Punkalbum des Herrn Julius erschienen wäre. Wird wohl nichts mehr draus...
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Stahlknecht » 09.10.2009 (18:29)

Das suggerierte ja schon die Farewell-Tour... ich meine es war sogar mit Ankündigung.
In 2 Wochen ist er bestimmt wieder anderer Meinung, bzw. kommt mit anderem Musikstil wieder.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Al.Machine.O » 09.10.2009 (22:33)

Aus euren geschriebenen Worten lese ich eine gewisse Hassliebe. Zeit aufzuhören. Für euch.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon instroemen » 09.10.2009 (22:52)

Keine Hassliebe - ich mochte "The Philosopher's Stone" sehr gerne und fand die Aktion mit dem Klopapier wirklich herrlich.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Stahlknecht » 09.10.2009 (23:25)

Genau, die Philosopher´s Stone ist in weiten Teilen richtig gut! Die Wonderland ist schlecht.
Von der neuesten kenne ich nur 2 Lieder und die sind schon mal besser als Wonderland... Mal sehen, vlt. fnde ich die Neue mehr als nur ok.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Maschinensturm » 10.10.2009 (5:39)

Abwarten, NOISEX wollte auch schon so oft aufhören und dann ..... :lol:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon SimonSchall » 10.10.2009 (5:41)

Wieso glaubst du eigentlich das es es jetzt vorbei ist ... Oder steht noch mehr als das in seinem Newsletter?

Ich denke Albin wird nie aufhören können. War ja wie schon erwähnt mit der Farewell-Tour auch so... und jetzt gabs ja wieder eine.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (9:17)

Ich hoffe, dass Der Bluth**sch schnellstens mit dieser pseudokultigen Rockscheisse von der Bühne tritt oder wieder in andere Bahnen transformiert.
Vielleicht sollte er aber dazu erst mal wieder zwischen spastisch-anmutenden Hüpfdohlen auf dem Homowagen einer Loveparade mitruckeln.


Dieser Kulturterrorismusautor RaF, der auch schon bei TriOre am Werk war, schrieb Folgendes:


"Viele bornierte unformierte Scheuklappenträger (die weibliche Variante natürlich eingeschlossen) verstehen bis zum heutigen Tage die Wandlung vom Der Bluth**sch nicht. “Gefangen in der kleinen beschissenen Welt”, dürfte diesen Umstand wohl vortrefflich beschreiben. Wer sich wirklich mit Der Bluth**sch auseinandersetzt, wird schnell feststellen, dass der Provokateur Albin Julius in seiner langjährigen Laufbahn grundsätzlich gegen jegliche Konventionen verstößt und keine Rücksicht auf irgendwelche Konsumentinnen bzw. Konsumenten nimmt. Die Tatsache, dass sich Neofolk zum Hype bzw. Trend entwickelte, nahm Auswüchse (Weißes Hemd, schwarze Krawatte und arrogant bis in die Haarspitzen – fertig ist die perfekte Neofolkerin bzw. der perfekte Neofolker!) an, die in keiner Relation zum echten Geist dieses Genres stehen. Deshalb passt die neue frei gewählte musikalische “Uniform” vom Der Bluth**sch wie angegossen. Alle Fesseln des Neofolks gesprengt, die “Massen” verblüfft bzw. provoziert, Unmengen an Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und den Kultstatus in die Höhe getrieben – das Konzept von Der Bluth**sch!"

Gefangen in meiner kleinen beschissenen Welt vermag ich chronisch-spezielle Abneigungen des Autors zu erkennen.
Gefangen in meiner kleinen beschissenen Welt höre ich tatsächlich auf meinen Geschmack und rufe aus, dass mir diese Rockscheisse einfach nicht gefällt.
Gefangen in meiner kleinen beschissenen Welt erkenne ich den damit errungenen Kultstatus nicht an.
Mann, das war ein Wurf: Keinerlei Rücksicht auf die Konsumenten und die Fesseln durchschauend gesprengt :lol:
Weiter so: Auch solche Reviews braucht man!!


Beim Bluth**sch selbst (vor der Rockscheisse) war auch schwer die Luft raus. Gefiel mir vorwiegend auch nur anfangs, höre es nur noch äusserst selten (bestes Album: Der Sieg des Lichtes ist des Lebens heil).
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 10.10.2009 (11:18)

Das kann ich gut unterschreiben, ich bin da so ziemlich Deiner Meinung!
Der Herr hätte bei dem Wandel sich (wieder) umbenennen sollen, dann wäre dieser Stilbruch weitaus leichter zu verkraften gewesen denke ich.

Um Gottes Willen, ist das so eine unsägliche Rukavina-Version von Runes and men? :shock:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon instroemen » 10.10.2009 (11:52)

Dieser Rezensent ist ja furchtbar - findet erstmal alles kategorisch scheiße, was mehr als fünf Leute interessiert, beschwert sich dann aber über pseudoelitäre Neofolker. Selten so gelacht, wie bei seinem Review über Rome - auf CMI waren sie noch Underground, auf Trisol sind sie's nicht mehr, sagt RaF. Lächerlich, die Verbindungen zwischen CMI und Trisol bestehen seit Jahren, ich erinnere mich da an furchtbarste Labelcompilations, die ich als DJ-Promo bekommen habe: ORE neben L'âme Immortelle und Samsas Traum, mittendrin Sieben und Kirlian Camera.

Der Bluth**sch war doch musikalisch noch nie so der Bringer. Vor allem der dumpfe Sound wurde immer mit "Bunkersound" umschrieben, ich würd' dazu einfach "miese Produktion" sagen, um ehrlich zu sein. Die immergleichen Ideen wurden verbraten, auf mehrere Alben verteilt... da war der Wandel in ein anderes Genre doch absolut nachvollziehbar und notwendig.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (11:58)

Schmerzsucht hat geschrieben:Das kann ich gut unterschreiben, ich bin da so ziemlich Deiner Meinung!
Der Herr hätte bei dem Wandel sich (wieder) umbenennen sollen, dann wäre dieser Stilbruch weitaus leichter zu verkraften gewesen denke ich.

Im Antlitz trillerpfeifiger, entpolitisierter & spastisch anmutender Loveparade-Hüpfdohlen verwundert der "kultige" Sprung zum Rockstar eigentlich gar nicht so sehr. :lol:
Aber das Thema lass ich jetz lieber, sonst trete ich zu sehr auf andere Schlipse :-)

Schmerzsucht hat geschrieben:Um Gottes Willen, ist das so eine unsägliche Rukavina-Version von Runes and men? :shock:

Gott bewahre!! :wink:
Ich meine die DIJ-Ursprungsversion auf der Brown Book-LP!! Diese Version von Runes and men gefällt mir definitiv am besten!! Die ist mit einer Gauleiterrede unterlegt, welche prächtig & perfekt zum Lied passt!!
(ist auch sicher was fürs Kulturterrorismuszentrum)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 10.10.2009 (13:31)

CMI hat auch nie ein hehl draus gemacht, die Bands zu vertreiben bis
zum geht nicht mehr. Da ist nix von "Underground". Trisol holt sich
doch seit einiger Zeit sämtliche *hüstel* "underground" bands rein
wie KC, Spiritual Front usw und haut die mit deren Labelzugpferden
wie Samsas Traum auf Tour :lol:
Scheint ja auch zu funzen...

Ich fand diesen "bunkersound" ganz gut, da mußte man sich richtig
konzentrieren beim Zuhören, wenn man das alles verstehen wollte.
Wappenbund hatte das ja dann auch übernommen. Zwei Alben mit
dem war aber auch genug, davon mal ab :wink:
Diese Rock Phase ist nicht wirklich meins, aber mit dem Mystifizierten
von früher hat der Bluth*rsch ja schon bei der "when all else fails"
gebrochen....
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Schmerzsucht » 10.10.2009 (14:12)

Ich dachte schon SCHRUMBLDID das es doch nicht sein kann das Du Dir so einen Müll zulegst. Stimmt, diese Version von der BB ist unschlagbar, da passt einfach alles zusammen!

Nun, damals als Albin angefangen hat mit "Moon lay..." war der Sound ja auch schon so dumpf. Ich denke es lag daran das er noch nicht das technische Kow-how hatte wie es heute Standart ist. Überlegt mal, da gab es noch nicht so die technischen Möglichkeiten mittels eines bezahlbaren Rechners wo man alles bequem zusammenwursten (klicken) kann wie man es braucht. Oder irre ich da?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron