Musikstücke mit Folter und Geschrei

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Musikstücke mit Folter und Geschrei

Beitragvon Lautlos » 16.10.2009 (16:35)

Welche Stücke könnt Ihr mir empfehlen, die zurückhaltend musikalisch untermalt sind und in denen Foltergeräusche, Schreie, Heulen, Wimmern etc. im Vordergrund stehen? Also Stücke, die für Mainstream-Hörer kaum zu ertragen sind?
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon Kaelte » 16.10.2009 (16:42)

humanlarvae - I do this because I love you
fällt mir da spontan ein....
oder
navicon torture technologies - i want to break your heart into a thousand pieces
wobei bei letzterem die schreie deutlich in den hintergrund rücken....
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.10.2009 (16:54)

Gerogerigegege hat ein lustiges Lied. Da holt er sich wohl minutenlang einen runter. (explizite Tonumsetzung). Hab das Lied aber nicht hier und kann es momentan nicht betiteln. Werd ich aber nachholen, wenn ich es nicht vergesse. Ist diesbezüglich so mit das Eindrücklichste.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon IRONFLAME.de » 16.10.2009 (17:59)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Gerogerigegege hat ein lustiges Lied. Da holt er sich wohl minutenlang einen runter. (explizite Tonumsetzung)


für ganz tapfere gibt's das auch auf video! :)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon hiroshimahashish » 16.10.2009 (18:13)

Runzelstirn & Gurgelstock 'Asshole / Snail Dilemma' is exactly what you are looking for. it is out of print i think but you can download it here:

http://terrornoiseaudio.blogspot.com/20 ... snail.html

"The Asshole / Snail Dilemma CD on the Berlin-based extreme noise label Tochnit Aleph documents Eber's most unsettling aktion, his Tokyo Concert for Stringquintett and Asstrompet. It is without a doubt one of the most bloodcurdling listens imaginable. This Mount Everest of musical misery pairs increasingly tense string squalls whose lurid peaks recall Penderecki's Threnody or Xenakis in a particularly foul mood with blood curdling cries of ecstatic pain from Yakushinji Kaori, a female participant who apparently has the aforementioned trumpet inserted inside her anus during the performance. Credited as an actress, it remains unclear whether Kaori is genuinely suffering, simulating great suffering, or some unsettling combination of the two. Her torrent of sobs and cries seems entirely at odds with the received framework of out vocalizing defined by Diamanda Galas, Patty Waters, and Margaret de Wys."
hiroshimahashish
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2009 (20:33)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.10.2009 (18:53)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Gerogerigegege hat ein lustiges Lied. Da holt er sich wohl minutenlang einen runter. (explizite Tonumsetzung)


für ganz tapfere gibt's das auch auf video! :)


Das Beäugen zu Wollen hält sich ehrlich gesagt bei mir in Grenzen. Als Soundquelle zur Verwurstelung oder repetitiven Tranceeffektsverfremdung ok, aber hinsichtlich "gewollt-schockierender Grenzwertigkeit" oder gar "Kunst" deplatziert.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon YelworC » 16.10.2009 (18:57)

Zos Kia - Rape

Ein Hit für die Engtanzrunde.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Schmerzsucht » 16.10.2009 (19:15)

Ich biete mal Genocide Organ - Tonton Macoutes an.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon lance_dance » 16.10.2009 (19:28)

Clinic Of Torture - Whip And Pierce LP, ich denk die komplette LP besteht aus einer musikalisch unterlegten S/M-Session. Außerdem von Carpathian Forest das "Lied" "The Good Old Enema Treatment".
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon IRONFLAME.de » 16.10.2009 (19:31)

YelworC hat geschrieben:Zos Kia - Rape
Ein Hit für die Engtanzrunde.

haha :)
ich bin in der schule 2x zum rektor geschickt worden, einmal wegen meiner front242-armbinde ("tutor: ich weiß ganz genau was das für 'ne partei ist!"), das andere mal, weil ich in der großen pause das zos/kia tape auf maximum volumen gehört hab - zitat: "wenn wir 'nen schulpsychologen hätten, säßst du jetzt bei dem im büro!"

:))

p.s.: mein lieblingsfoltertrack? auf dem women-of-the-ss-tape ohne titel, wie hieß der track noch, 'dare you fuck me' oder so, mit dem lachen am ende, grandioses stück!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schmerzsucht » 16.10.2009 (19:57)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
YelworC hat geschrieben:Zos Kia - Rape
Ein Hit für die Engtanzrunde.

haha :)
ich bin in der schule 2x zum rektor geschickt worden, einmal wegen meiner front242-armbinde ("tutor: ich weiß ganz genau was das für 'ne partei ist!"), das andere mal, weil ich in der großen pause das zos/kia tape auf maximum volumen gehört hab - zitat: "wenn wir 'nen schulpsychologen hätten, säßst du jetzt bei dem im büro!"

:))

p.s.: mein lieblingsfoltertrack? auf dem women-of-the-ss-tape ohne titel, wie hieß der track noch, 'dare you fuck me' oder so, mit dem lachen am ende, grandioses stück!


Jau stimmt Women of the SS, wie konnte ich das vergessen. :D
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SimonSchall » 16.10.2009 (23:04)

Ich frage mich die ganze Zeit warum man sowas hören will aber was solls.

Ich würd mal sagen ...

Carloz Peron (glaub so hieß der) - Das Folterprotokoll

Ansonsten würd ich dir noch von meinem ersten Album die Nummer "Der Schmerz" empfehlen ... Is ne Abbrechung mit den ersten 18 Jahren meines Lebens.

------------

Aber zu dem Zeug mit der Selbstbefriedigung und den SM Sachen ... Wennst sowas suchst würd ich dir youporn.com empfehlen ... Im Hintergrund drehst dir irgendein rauschen auf und hast ein unendlich langes Lied :lol:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon And242 » 16.10.2009 (23:34)

SimonSchall hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit warum man sowas h�ren will ...

Weil man's kann.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.10.2009 (8:55)

SimonSchall hat geschrieben:Aber zu dem Zeug mit der Selbstbefriedigung und den SM Sachen ... Wennst sowas suchst würd ich dir youporn.com empfehlen ... Im Hintergrund drehst dir irgendein rauschen auf und hast ein unendlich langes Lied :lol:


Ich finde ädaquat eingebettete & eindrückliche Samples zuweilen schon sehr gut. Manchmal unterstreichen sie nur allzu gelungen die Intention der Musik, unterstreichen den Ausdruck oder nehmen eine andere, aber ebenso ädaquate Stellung ein.

Nach meiner Ansicht wird aber auch gerade in diesem Bereich zu viel zum "Kult" oder Halbkult angehoben, weils angeblich so "krass" ist :roll:
Nach Jugendlichem-Boooaah-Jargon wird berichtet, wer wieder was ach so Extremes gemacht hat. Gerogerigegege holt sich einen runter, Gedärme wird umhergeschmissen, jemand scheisst auf die Bühne usw.
Fehlt nur noch, dass so was wie Costes zur Kunst erhoben wird :lol:

Wer in erster Linie auf heftiges Gestöhne, Foltergeschrei usw. aus ist und die klangliche Untermalung nur marginale Bedeutung hat, tut besser daran, sich Torture Porn-Filme abzuspielen und daneben aus dem hiesigen Geräuschfundus was marginal abzunudeln.

Dessen ungeachtet aber ein netter interessanter Thread :-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 17.10.2009 (10:42)

YelworC hat geschrieben:Zos Kia - Rape

Ein Hit für die Engtanzrunde.


Yepp, und direkt danach noch Thank You damit der Zynismus nicht zu kurz kommt. :wink:


Aber zu dem Zeug mit der Selbstbefriedigung und den SM Sachen ... Wennst sowas suchst w�rd ich dir youporn.com empfehlen ... Im Hintergrund drehst dir irgendein rauschen auf und hast ein unendlich langes Lied


das habe ich auch mal gemacht, nur statt rauschen mit fiepen - ist gar nicht mal so schlecht angekommen :wink:
eine nicht zu kleine menge alkohol und 5 minuten zeit - fertig 8)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste