Neue Sachen aus Finnland/Schweden

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 18.02.2011 (20:23)

haiwire hat geschrieben:paket ist einem einschreiben vorzuziehen, da beim einschreiben die sicherheit darin besteht, dass es dem Adressaten ausschließlich persönlich übergeben wird, trotzdem kann es vorher verlorengehen. man kann das extra noch versichern, aber da ist ein paket günstiger und immer versichert. auch aus dem ausland ist meines wissens ein paket immer versichert.



Da gibt es eine ganz fiese Falle:

Pakete ins Ausland sind komisch versichert:
40 SZR (Sonderziehungsrechte) pro Paket plus 4,5 SZR pro Kilo
1 SZR = 1,13408 EUR2

5 kg 70,88 = ~84€

durch Quittungen und Rechnungen nachzuweisen

So, jetzt sende mal im Tausch nen Stapel Platten, der verloren geht....
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 19.02.2011 (7:53)

So, um auch mit dem Ende vom Lied nicht hinter'm Berg zu halten: Ich hab's. :D Es lag schon tagelang unbemerkt auf'm Postamt 'rum, weil der Deppenpostbote auf dem Paket zwar pflichtbewusst "benachrichtigt" angekreuzt , es anschließend jedoch unterlassen hat, auch tatsächlich eine Nachricht in den Briefkasten zu schmeißen. 14 Tage wird so was bei der Post aufgehoben, und ich glaube, ich hab's gerade noch so eben abgepasst bekommen. Insofern: Ende gut, alles gut. :mrgreen:

In dem Zusammenhang möchte ich aber noch mal ausdrücklich die entgegenkommende und freundlich-bemühte Kooperationsbereitschaft des Herrn Markkula lobend hervorheben - man mag von dem Mann halten, was man will, aber serviceorientiert und kundenfreundlich ist er. *lob*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon haiwire » 19.02.2011 (17:49)

And242 hat geschrieben:Pakete sind nur bis zu einem bestimmten Wert versichert. Lag damals mal bei ca. 30,-DM. Bei Einschreiben muss man differenzieren. Hier ist sicherlich Einschreiben mit Rückschein gemeint. Beim Einwurfeinschreiben wird die Zustellung nicht bei Annahme quittiert.


dhl paket ist bis 500e versichert.
beim einschreiben wird nur die zustellung dokumentiert, wenn da zb bargeld mitgeschickt wird und das einschreiben geht verloren hat man pech gehabt, egal ob persönlich oder rückschein.

mit dhl habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht, komischerweise kommen immer nur tonträger weg, so ein plattenkarton scheint einen unterbehalten dhl zusteller magisch anzuziehen. sehr oft wurde auch bei mir kein abholzettel im briefkasten hinterlassen, ist anscheinend zu viel aufwand...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon reduktor » 19.02.2011 (18:11)

Etwas anders ist es beim Einschreiben schon. Vor allem beim Einschreiben Übergabe. Es wird nicht nur die Zustellung dokumentiert, sondern der gesamte Weg. Da ist sehr schnell einzugrenzen wo die Sicherheitslücke liegt und meist wird der Schuldige früher oder später auch erwischt. Das klauen ist so also schon riskanter als z.B. bei einem Päckchen.
Ändert natürlich nichts an der Sache, dass es weg ist und man nichts ersetzt bekommt.
Für mich aber dennoch eine günstige Alternative bei 1 CD.

Bei einer LP ist es schon anders: Maxibrief Überformat + Einschreiben und man ist nur noch 45 Cent vom Paket weg. Da fällt die Entscheidung leicht...

Allerdings ist das Einschreiben mit zusätzlicher Versicherung meist noch die günstigste Alternative versichert ins Ausland zu verschicken.

Und meine schlechten Erfahrungen mit DHL halten sich in Grenzen in Bezug auf die Preise. Hermes ist günstiger UND billiger. Da hatte ich als Empfänger bisher sehr viel Ärger. Die lernen ihre Leute nicht richtig an!
Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher NUR mit dem DPD gemacht. Allerdings sind die recht teuer...
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 19.02.2011 (18:36)

haiwire hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Pakete sind nur bis zu einem bestimmten Wert versichert. Lag damals mal bei ca. 30,-DM. Bei Einschreiben muss man differenzieren. Hier ist sicherlich Einschreiben mit Rückschein gemeint. Beim Einwurfeinschreiben wird die Zustellung nicht bei Annahme quittiert.


dhl paket ist bis 500e versichert.
beim einschreiben wird nur die zustellung dokumentiert, wenn da zb bargeld mitgeschickt wird und das einschreiben geht verloren hat man pech gehabt, egal ob persönlich oder rückschein.

mit dhl habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht, komischerweise kommen immer nur tonträger weg, so ein plattenkarton scheint einen unterbehalten dhl zusteller magisch anzuziehen. sehr oft wurde auch bei mir kein abholzettel im briefkasten hinterlassen, ist anscheinend zu viel aufwand...


nicht ins ausland, kostet knapp das doppelte um auf 500€ zu versichern.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon reduktor » 19.02.2011 (19:52)

Goat93 hat geschrieben:nicht ins ausland, kostet knapp das doppelte um auf 500€ zu versichern.


Brief International ist für's Ausland die einzige "günstige" Möglichkeit. Als Einschreiben (+2,05€) mit Zusatzversicherung (je 1,5€ für 100€ Versicherung).

Allerdings nur bis 1kg. Darüber liegt der Grundpreis dann auch bei 16,90...
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 19.02.2011 (21:26)

Jungejungejunge, die "Doctrine" von Deathkey ist ja ein absoluter Hammer! Der Mann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen wahnsinnig, aber die Scheibe, die er da hinbekommen hat, die ist wahrlich ein Brett. *lob* Finde ich übrigens um Welten besser als dieses öde Gerumpelfiepse, was er vorher so fabriziert hat. Und auch das Coverartwork - ein Augenschmauß! 8)

Aber das ist doch nie im Leben ein Ami, der Typ, oder? Ich mein', seine Aussprache spricht klar gegen ihn und eher für eine skandinavische, um nicht zu sagen: finnische Herkunft ... - Nu also doch Mikko Aspa?
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 19.02.2011 (21:45)

Du weißt aber, das Aspa auf einem Track ähh "singen tutet"?
Der Typ ist wirklich nen Ami :wink:

Wenn du's genau wissen willst, der macht Satanic Skinhead Propaganda und Audial Decimation Records
SSP ist eher so Black Metal Kram und Audial eben Noise/P:e Zeuchs, obwohl er auch wild durcheinander released...

Ach ja, die Behead The Semite Lp ist nur die Übergebliebenen 2. LPs der Doctrine DLP. Also, der weiß definitiv, wie man sich bis zum letzten vermarktet, allerdings ist das Artwork neu.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 19.02.2011 (22:15)

Goat93 hat geschrieben:Du weißt aber, das Aspa auf einem Track ähh "singen tutet"?

- Schon, aber nicht auf Titel 3, Seite 1.A - Und gerade da ist mir dieser extrem unamerikanische Akzent besonders aufgefallen

Der Typ ist wirklich nen Ami :wink:

- Vielleicht hat er ja auch einfach nur 'nen Sprachfehler.

Goat93 hat geschrieben:Wenn du's genau wissen willst, der macht Satanic Skinhead Propaganda und Audial Decimation Records
SSP ist eher so Black Metal Kram und Audial eben Noise/P:e Zeuchs, obwohl er auch wild durcheinander released...

- Das ist mir schon alles durchaus bekannt, aber wenn ich den Mann "singen" höre, fällt mir eben das gerade zu glauben irgendwie schwer.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 20.02.2011 (10:17)

Sonst schreib ihn doch einfach an :)
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 20.02.2011 (14:32)

diese 2LP auf weißen vinyl ist auch wirklich eine augenweide! musikalisch in der tat auch sehr cool. aber "aussprache"?? du hörst da eine aussprache? die vocals sind doch 10 mal durch den wolf gedreht :lol:
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon And242 » 20.02.2011 (14:48)

haiwire hat geschrieben:dhl paket ist bis 500e versichert.

Meine Infos kommen noch aus einer Zeit, wo es noch kein dhl gab. ;)
Ich bin überhaupt nicht mehr aktuell.
Zumindest würde ich mich vorher genau beraten lassen, wenn ich etwas verschicke.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 20.02.2011 (19:48)

Pontifx hat geschrieben:[...] aber "aussprache"?? du hörst da eine aussprache? die vocals sind doch 10 mal durch den wolf gedreht :lol:

- Dann hör' Dir mal in Ruhe das besagte dritte Stück auf Scheibe 1:A (den Titel auszuschreiben spare ich mir aus Pietätsgründen jetzt mal ... :wink: ) an und achte drauf, wie der Mann bspw. "Juda" oder "Yahwe" ausspricht - das ist, zumindest bei diesem einen Stück (bei den meisten anderen hast Du zweifelsohne recht), sehr deutlich zu verstehen und klingt wirklich nach allem möglichen, aber nicht nach einem Ami.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 20.02.2011 (19:52)

Kenaz hat geschrieben:
Pontifx hat geschrieben:[...] aber "aussprache"?? du hörst da eine aussprache? die vocals sind doch 10 mal durch den wolf gedreht :lol:

- Dann hör' Dir mal in Ruhe das besagte dritte Stück auf Scheibe 1:A (den Titel auszuschreiben spare ich mir aus Pietätsgründen jetzt mal ... :wink: ) an und achte drauf, wie der Mann bspw. "Juda" oder "Yahwe" ausspricht - das ist, zumindest bei diesem einen Stück (bei den meisten anderen hast Du zweifelsohne recht), sehr deutlich zu verstehen und klingt wirklich nach allem möglichen, aber nicht nach einem Ami.


du hast recht. vielleicht jiddisch? :lol:
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 20.02.2011 (19:56)

Pontifx hat geschrieben:du hast recht. vielleicht jiddisch? :lol:

- Du meinst, da hat womöglich einer Probleme mit seinen ureigenen Wurzeln? :lol:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron