BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.11.2009 (10:58)

Bei den Reviews im neuen BLACK wird TRIARII (Muse in Arms) und ORE (Onanie) ziemlich verrissen.

Bei TRIARII wird ua Folgendes geschrieben:
-fader Klangbrei pseudopompöser Filmmusik-Klischees
-klingt nach Hintergrundmusik von Fantasy-Endlosspielen
-ausgelutschte sonnenkultige Titelgebungen
-eindimensionale Kompositionen
-über das Zitat im Booklet "Das Leben ist nicht so einfach" macht man sich lustig
-Einfallslosigkeit herrscht & insgesamt eher für Leute, die im Wohnzimmer von den Schlachten der Vergangenheit träumen, während das tatsächliche Europa in Afghanistan blutig auf die Probe gestellt wrd.

:Ich stimme dieser Kritik nicht zu: Wieder mal wird typisch apodiktisch etwas in Disposition gesetzt, mit dem man selbst nichs anfangen kann bz. seine Probleme mit hat.

ORE (Onanie): Mit dieser Kritik stimme ich überein. ORE gehen mir langsam auf den Sack und billige Boyd-Kopien, die ihre pseudosozialdarwinistischen Statements von sich geben, braucht sicher keiner mehr.

"Wenn Marc Almond dann das popmusikalische Äquivalent zu Genet ist, dann sind ORE die Entsprechung zum Prekariat mit Arschgeweih, das allnachmittäglich die Fernsehkanäle bevölkert" :lol:

Ansonsten: Das Heft lohnt sich!! Kommen derzeit feine Sachen raus: Bald auch der Silence-Container von Deutsch Nepal. Der beinhaltet alle 3 Silence-Tapes von früher und die sind ja ziemlich gut!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 27.11.2009 (11:32)

Angeblich soll es das letzte Black Heft sein. Die hatten früher schonmal so
einen Rappel, wo sie auf einmal die Musik von Deutsch Nepal, B**d Rice und
D**th In June Scheiße fanden und dafür die Grütze von Profane Grace hoch-
lobten (auf dem Rücken der anderen 3 Bands versteht sich)
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon nihil » 27.11.2009 (11:38)

aber vt gut finden ^^
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.11.2009 (12:13)

Etwas zu parteiisch waren sie schon immer.
Bands, die mit ihnen im direkten Kontakt standen, wurden teils über den grüne Klee hinweg gelobt. (glaub Pilori uä)
Gegen Sunlight Albin & dem Tischleder haben sie inzwischen auch mächtige Vorbehalte.

Dennoch: Bin froh, dass das Magazin da war. Kann mich noch erinnern wie T.Wacker seine erste Ausgabe unters Volk brachte. Da saß ich zB im Voice in Schwabach und er bot jedem persönlich sein Heftchen an.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

Beitragvon And242 » 27.11.2009 (12:22)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:.., die ihre pseudosozialdarwinistischen Statements von sich geben, braucht sicher keiner mehr.

In der Vergangenheit aber schon...
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.11.2009 (12:59)

Originale, gute Kopien, schlechte Kopien....
Und wo ist das Augenzwinkern?
Auf mich persönlich wirken Einige, die ostentativ eine ernstgemeinte Sozialdarwinismus-Defäkation nach draußen lassen, doch etwas fragwürdig.

Und das von mir geliebte Music, martinis & misantrophy-Album sehe ich persönlich aus anderem Blickwinkel und wirkt auch völlig anders.


Weiterhin im Black ein ausführlicher Berlin Bruit-Bericht, ein Bericht über ein scheinbar tolles Zoviet France-Konzert, Rose McDowall auf nem Schiff mit Feuerwerk und dem alten guuuuten Since Yesterday, die pergamentgesichtige Freya mit Leagas in London usw.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 27.11.2009 (13:06)

Der Wacker hat das Magazin doch schon vor einer Ewigkeit abgegeben.
Die meisten guten Schreiber sind über die Zeit da weggegangen.

:?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.11.2009 (13:20)

War schon ne hohe Fluktuation.
Aber gibt immer noch gutgeschriebene/kompetente Reviews.

Ich bedauere trotz Allem, dass das die letzte Ausgabe war. Hab lieber was in der Hand, wenn ich was Aufwändigeres lese.
(Lieber ein edles Buch als flirrend-steriler Bildschirm)

Sooo, das letzte Mal nochmals ein weiterer Auszug vom Heftinhalt:

Interview mit

Herz Jühning
Rome
In Gowan Ring
Triarii (Erdmann redet ausführlichst)
Black tape for a blue girl
Inade
Novy Svet (mit interessanten offene Aussagen)
William Benett

Und nun ab ins Wochenende :-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 27.11.2009 (15:25)

Lohnt sich tatsächlich mal wieder und wenn es bedauerlicherweise das letzte Heft ist.
Ich habe das Heft immer gerne gelesen und es gab meist etwas neues zu entdecken da sich Wacker auch kleine und frische Sachen zum Druck gegeben hat.
@SCHRUMBLDID, das Voice..., verdammt lang her, verdammt lang...
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

Beitragvon Maschinenrepublik » 27.11.2009 (20:30)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Bei den Reviews im neuen BLACK wird TRIARII (Muse in Arms) und ORE (Onanie) ziemlich verrissen.

Bei TRIARII wird ua Folgendes geschrieben:
-fader Klangbrei pseudopomp�ser Filmmusik-Klischees
-klingt nach Hintergrundmusik von Fantasy-Endlosspielen
-ausgelutschte sonnenkultige Titelgebungen
-eindimensionale Kompositionen
-�ber das Zitat im Booklet "Das Leben ist nicht so einfach" macht man sich lustig
-Einfallslosigkeit herrscht & insgesamt eher f�r Leute, die im Wohnzimmer von den Schlachten der Vergangenheit tr�umen, w�hrend das tats�chliche Europa in Afghanistan blutig auf die Probe gestellt wrd.

:Ich stimme dieser Kritik nicht zu: Wieder mal wird typisch apodiktisch etwas in Disposition gesetzt, mit dem man selbst nichs anfangen kann bz. seine Probleme mit hat.

ORE (Onanie): Mit dieser Kritik stimme ich �berein. ORE gehen mir langsam auf den Sack und billige Boyd-Kopien, die ihre pseudosozialdarwinistischen Statements von sich geben, braucht sicher keiner mehr.

"Wenn Marc Almond dann das popmusikalische �quivalent zu Genet ist, dann sind ORE die Entsprechung zum Prekariat mit Arschgeweih, das allnachmitt�glich die Fernsehkan�le bev�lkert" :lol:

Ansonsten: Das Heft lohnt sich!! Kommen derzeit feine Sachen raus: Bald auch der Silence-Container von Deutsch Nepal. Der beinhaltet alle 3 Silence-Tapes von fr�her und die sind ja ziemlich gut!!


Hä, das ist aber nicht mein TRIARII-Review oder? Obwohl, meins war ja im BLACK 49...
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Re: BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

Beitragvon SCHRUMBLDID » 28.11.2009 (9:02)

Schmerzsucht hat geschrieben:@SCHRUMBLDID, das Voice..., verdammt lang her, verdammt lang...

Du auch? Dachte immer, du wärst vornehmlich im Münchener Gebiet umhergestreunt (Esterhofen..)


Maschinenrepublik hat geschrieben:Hä, das ist aber nicht mein TRIARII-Review oder? Obwohl, meins war ja im BLACK 49...

Nein, dein Triarii-Review fiel in der Ausgabe zuvor ja recht positiv aus.
Das im neuen Black stammt von A. Nym.

Brachial Palsy (central point..) bekam übrigens auch gute Noten (kam glaub von dir)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

Beitragvon Schmerzsucht » 28.11.2009 (9:13)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:@SCHRUMBLDID, das Voice..., verdammt lang her, verdammt lang...

Du auch? Dachte immer, du w�rst vornehmlich im M�nchener Gebiet umhergestreunt (Esterhofen..)


Maschinenrepublik hat geschrieben:Hä, das ist aber nicht mein TRIARII-Review oder? Obwohl, meins war ja im BLACK 49...

Nein, dein Triarii-Review fiel in der Ausgabe zuvor ja recht positiv aus.
Das im neuen Black stammt von A. Nym.

Brachial Palsy (central point..) bekam �brigens auch gute Noten (kam glaub von dir)


Das war ja auch so, da hast Du schon Recht. Da aber in Esterhofen auch Gäste aus Nürnberg und Umgebung und ich eh schon immer gute Beziehungen in Frankenland pflegte, landete ich schließlich auch ein paar Mal im Voice. Da hatte ich aber auch einmal eine Begegnung der dritten Art wenn am es so ausdrücken möchte ;).
Aha, der Herr Nym hat die Rezi geschrieben. Hmmm, der war auch ab und an im Voice. Ohne für ihn Partei ergreifen zu wollen, aber ich glaube er hat seine Wut über dieses Ganze (Szene, Bands, Gebahren, Patos etc.) miteinfließen lassen in die Rezi. Als ich ihn letztens sprach war ihm nämlich diese Wut sehr anzumerken.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: BLACK: Triarii & ORE-Verriss etc.

Beitragvon SCHRUMBLDID » 28.11.2009 (9:31)

Schmerzsucht hat geschrieben:landete ich schließlich auch ein paar Mal im Voice. Da hatte ich aber auch einmal eine Begegnung der dritten Art wenn am es so ausdrücken möchte ;).
.

Das "landen" passt ja dann ganz gut dazu ;-)
Hört sich geheimnisvoll an....


Schmerzsucht hat geschrieben:Aha, der Herr Nym hat die Rezi geschrieben. Hmmm, der war auch ab und an im Voice. Ohne für ihn Partei ergreifen zu wollen, aber ich glaube er hat seine Wut über dieses Ganze (Szene, Bands, Gebahren, Patos etc.) miteinfließen lassen in die Rezi. Als ich ihn letztens sprach war ihm nämlich diese Wut sehr anzumerken.

Aha. Dort ist vielleicht der Schlüssel zu finden....; ich kenne ihn nicht, war aber damals höchstens circa 10mal im Voice.

Nevertheless: Sein Reviews sind nicht schlecht geschrieben...
Schönes Wochenene!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 29.11.2009 (17:55)

kann mir bitte mal jemand verraten, warum das hier in streettalk verschoben wurde? passt ja doch schon eher in die ursprüngliche kategorie.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 29.11.2009 (18:23)

Ich hab es vor 2 Tage aus der Kategorie "streettalk" in "der noiste klatsch & tratsch" verschoben, wo es sich immer noch befindet.
Verstehe also Deine Frage nicht recht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste